Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Was ist mit den Asgards auf den Erdenschiffen? (spoiler)

  1. #1
    Flugzeug der U.S.A.F. Avatar von f-302
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Schrems (Österreich)
    Beiträge
    813

    Standard Was ist mit den Asgards auf den Erdenschiffen? (spoiler)

    was ist mit den asgard die auf den erdenschiffen stationiert waren?
    daedalus in atlantis z.B.
    und können wir überhaubt die transporter oder so bedienen?

    was sagt ihr
    Geändert von BlackBaron (03.06.2008 um 11:57 Uhr) Grund: Titel korrigiert...
    Möge die Macht mit euch sein.

    [CENTER]Stargate Papier modelle:
    home.arcor.de/corrado.t
    Wer will Papiermodelle selber gestallten oder die internetseite neu machen.
    Wer helfen kann und will soll sich bei mir melden!
    Ich brauch jede helfende Hand!

    Bitte verzeit wenn ich mich nicht gleich melde!

    Nehmt euch vor der Black Galaxy in acht!


  2. #2
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    was ist mit den asgard die auf den erdenschiffen stationiert waren?
    verstehe ich nich (tod, versetzt?)
    und können wir überhaubt die transporter oder so bedinnen?
    ich denke mal schon das "wir" das könnten. Muss einem eben nur gezeigt werden. Das Problemm is glaub ich nur das diese System sehr komplex sind und daher mit diesen Asgard Bedinungselementen (die steine) bedint werden. Das macht es nich grade einfacher das zu lernen
    Und dann kommt noch dazu wenn sowas kaputt geht is kein Asgard da um das zu richten. Ich denke die nehmen die Asgard da "nur" mit damit das nich erst wer lernen muss etc.
    Der Asgard weiß es einfach, kann es schneller, besser und eventuel reparieren.
    Geändert von SG-Leo (13.09.2007 um 18:41 Uhr)
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Landry
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    auf der Odyssee und der korelev waren niemals asgard stationiert, also denke ich mir mal, dass wir das schon selber machen koennen. ausserdem, wenn mckay antikertechnologie reparieren kann, wird er das wohl auch bei asgard technologie koennen. Im Notfall haben wir ja noch die Asgard Hologramme, die uns jederzeit zur verfuegung stehen

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von Explorer
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Gap
    Beiträge
    55

    Standard

    Wie Landry sagte gabs, außer auf der Deadalus, keine stationierten Asgard. Und was aus Hermiod wird werden wir wahrscheinlich/hoffentlich in der 4ten Staffel sehen. Wäre ja ziemlich unlogisch wenn er auf einmal nicht mehr vorkommen sollte.

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    Spoiler 
    ja ich glaube auch, das hemoid noch lebt, denn der war ja in der pegasus galaxie und hatte entweder kaum ahnung davon, was in der milchstraße vor sich ging oder wollte einfach noch ein bisschen weiterleben...
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  6. #6
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Nun, Hermiod war bzw. is ja auf der Deadalus weil die mit neuer Asgradtechnick ausgerüstet war... Hatte sich ja nach Korelev und Odessy erledigt... Dennoch glaube ich das Hermiod auf Atlantis geblieben ist um den Menschen dabei zu helfen die Ergebnisse schneller zu verwenden (Könnte mir sogar vorstellen das Hermiod irgendwann einmal seinen Körper verbessern kann oder so was...)... Jedenfalls bin ich auch der Meinung das mindestens noch Hermiod von den Asgard überlebt hat (Oder die Macher haben vergessen zu erwähnen das Hermiod wieder nach Hause is )

  7. #7
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Auf der Odyssey arbeitet der Asgard Feysir, jedenfalls bis Anfang Staffel 10. Seit "Die Kriegserklärung" arbeitet er da schon nicht mehr, er ist also wieder nach Orilla gegangen.

    Spoiler 
    Hermiod ist in der dritten SGA Staffel schließlich auch nicht mehr auf der Daedalus. Auch er dürfte tot sein *sniiieef* Er war der einzige brilliante Kopf der McKay das Wasser reichen und ihn zur Weißglut bringen konnte


    Die Korelev ist von der Erde aus direkt in die Schlacht gezogen und wurde vernichtet bevor ein Asgard an Bord gekommen ist.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #8
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Es wird interessant werden da im Agardkern eine Kopie von jedem einzelnen Asgard enthalten ist also ein Abbild ihres geistes, bin Gespannt obn sie "neue" Körper für die Asgard finden!
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von Ascended_Thor
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Auf der Odyssey arbeitet der Asgard Feysir, jedenfalls bis Anfang Staffel 10. Seit "Die Kriegserklärung" arbeitet er da schon nicht mehr, er ist also wieder nach Orilla gegangen.
    Ja? Wo wurde denn das erwähnt oder gezeigt? War mir eigentlich so ziemlich sicher, das auf der Odyssey kein Asgard dauerhaft stationiert war, lass mich dann aber gern nochmal korrigieren....

  10. #10
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    In "Fleisch und Blut" tritt er auf. Und Hermiod verachtet die Menschen, freiwillig würde er niemals an deren Seite bleiben. Im Asgardkern sind keine Asgardgeister gespeichert. Es ist aber möglich über ein Hologramm eines jeden Asgard mit dem Kern zu kommunizieren. Die Asgard sind nach derzeitigem Stand tot.
    Aber:
    Spoiler 
    In der fünften Atlantisstaffel wird einer auftauchen. Was genau das bedeutet weiß ich nicht, das die Asgard von Aufgestiegenen Antikern gerettet wurden ist leider Wunschdenken. Vielleicht könnte die Zeitreise in Continuum da etwas drehen, aber auch hier ist es Wunschdenken. Wäre cool wenn SG1 die Asgard bitten würde ihnen zu helfen ( was sie auch tun würden ) und diese ihnen schon zu dem Zeitpunkt die Disruptortechnologie verschaffen. Dann hätten die Asgard mehr Zeit und Rohstoffe für ihre Klonforschung. Wie gesagt: Wunschdenken
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  11. #11
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Also auf einem der schiffe wurde doch ein hologram eines asgardes mit din gedanken des echten asgardes auschgeschtattet damit er so wie der echte ist oder nich??
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  12. #12
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Nein, das sind nur die Abbilder eines jeden Asgard. Thor hat das Programm so angelegt, dass man am Asagrdkern Zugang zu den Abbildern hat, damit die dann zum Beispiel, wie in 10x20 Unending sagen: "Diese Funktion ist nicht möglich." Oder vielleicht auch Auskünfte geben können, anstatt, dass der Computer sie dann auf dem Bildschirm zeigt. Zum Beispiel sowas wie "Damit kann man das und das." Es sind nicht die Geister jedes Asgard, nur ihre biometrischen Daten.

  13. #13
    Doci of the anciens Avatar von Ancien Mathematician
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    P(Pi*10^923|0)
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich persönlich denke (und hoffe) Hermiod lebt noch, immer nett seine Kommentare - Und einen Asgard in SGA ist auch toll =)

    G.
    Math
    Zum WS 2011/12 stolzer Student der Mathematik

  14. #14
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hermiod Spoiler betrifft SGA Season 4:
    Spoiler 
    Hermiod lebt zu 100% Wahrscheinlichkeit nichtmehr. In der vierten Staffel taucht er nicht mehr auf. Außerdem werden die Asgard wohl nicht einen einzigen zurücklassen, wenn sie ein Jahr lang ihren Massensuizid geplant haben. Das hätten die Asgard Hermiod nie angetan der letzte Überlebende einer Rasse im Universum zu sein. Außerdem hatte er wohl auch die Seuche, die die Asgard dazu gebracht hat, Suizid zu begehen. so oder so wär er früher oder später (wahrscheinlich eher früher) gestorben. Er lebt also wohl nicht mehr.
    Geändert von Atlan (05.06.2008 um 21:28 Uhr)

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich vermute mal, das es die Asgard auch auf den Erdenschiffen nicht mehr gibt.
    Die Menschen können schließlich auch Asgard-Technologie benutzen, nur deren Verständnis bedarf es einer Einführung.

    Obwohl es schön wäre, wenn es noch einige geben würde, und sich nicht diesen Massen-Suizid angeschlossen haben. Doch dies dürfte eher unwahrscheinlich sein.

  16. #16
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Spoiler 
    Die Asgard auf den Erdenschiffen sind tot. Sie tauchen seit Mitte der dritten Staffel nicht mehr auf.


    Die Asgard haben die dummen Menschen ja mindestens zwei Jahre lang unterrichtet was ihre Technologie angeht. Und der Asgardkern ist ohnehin idiotensicher, sogar George W Bush könnte damit ein paar schöne Sachen basteln.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Brian Shanks
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich glaube auch das Hermiod tot ist. Durch die stendige verzögerung der Stargate Staffeln in Deutschland ist halt diese Frage ob er noch lebt aufgetretten. Denn ich glaube das Hermiod kurz nach der Folge Niemandsland zurück zu seinem Planeten ist (mir würde grad nicht mehr einfallen das danach nochmal ein Asgard aufgetaucht ist). Als nämlich die 10 Staffel von Stargate sg1 in den USA ausgestrahlt wurde, glaub ich wurde auch gerade das ende der zweiten Staffel von Stargate Atlantis parallel ausgestrahlt. Das würde dann wieder sinn ergeben.

  18. #18
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    In Tao of Rodney wurde er noch einmal erwähnt und das er auf dr Daedalus ist.



  19. #19

    Standard

    Dritte SGAund 10 Staffel SG-1 laufen zeitlich parallel also könte er wirklich tot sein.

  20. #20
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Sie laufen nicht parallel. "Das Pegasusprinzip" spielt noch im Rahmen der zweiten Atlantisstaffel. Am Ende der dritten SGA Staffel ist AoT bereits vorbei.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •