Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Goa'uld-Sprache

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich habe da mal eine kleine frage. Ist die GOA'ULD eine richtige Sprache
    und einfach nur so?
    <a href=\'http://the-number-one-toplist.de.vu\' target=\'_blank\'>http://the-number-one-toplist.de.vu</a>

  2. #2
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    also wie man das in stargate mitbekommen hat ist goa&#39;uld eine richtige sprache die man sprechen und schreiben kann

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann man die irgentwo lehrnen??? Wäre cool ich würde es dann tun XD.
    <a href=\'http://the-number-one-toplist.de.vu\' target=\'_blank\'>http://the-number-one-toplist.de.vu</a>

  4. #4
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Wir haben ein paar Wörter in unserem Goa&#39;uld Wörterbuch: http://www.stargate-project.de/stargate/in...eite=worterbuch

    Die Aussprache ist was anderes ud Schrift gibt es noch keine richtige Schriftart zu, da es nicht bekannt ist, ob die eine art alphabet benutzen...
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Cool das ist doch was. Aber da könnt noch Ceep zu das heißt Schwach, Tot.
    Naja aber vielen dank.
    <a href=\'http://the-number-one-toplist.de.vu\' target=\'_blank\'>http://the-number-one-toplist.de.vu</a>

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    bin noch dran aber arbeite an eine neuen wörterbuch mit einer spalte wie man es ausspricht...

    zb. Benna&#33; Ya wan, ya darn = Benna&#33; yuwania daru

    wird noch etwas dauern

    ANUBIS IS BACK
    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'><span style=\'font-family:Times\'>Ya wan,ya darn Tauri Yas </span></span>

  7. #7
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Wär cool - bei ST gibts ja auch das Wörterbuch KLINGONISCH DEUTSCH & DEUTSCH KLINGONISCH.

    Dann brauchts hier einen neuen Forumteil der nur auf GOA&#39;ULD basiert *smile*
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  8. #8
    First Doci of Celestis Avatar von Ori
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich möchte unbedingt Wratihisch lernen, natürlich per Telepatie^^
    Hollowed are the Ori

  9. #9
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    die sprache der altera (antiker) ist die coolste, weil sie auf die lateinische basiert. latein fand ich schon immer cool...
    d
    ann würde auch mal die goa&#39;uld sprache erlernen... wartet ich kenn die ja bereits: KNIET NIEDER IHR DRECKIGEN SKLAVEN VOR EUREM GOTT&#33; ODET IHR WERDET AN UNVORSTELLBAREN SCHMERZEN ERLEIDEN&#33;

    Die Jaffa-Sprache ist auch nit schlecht: DIE GOA&#39;ULD SIND DIE FALSCHEN GÖTTER.

    Dann die Nox: IHR SEIT NOCH ZU JUNG

    Asgard: UNSERE SCHILDE VERSAGEN

    Ori: HALLOWED ARE THE ORI

    Wookies: UOAHH...MOAH...OUIAAH
    ups, die gehören nicht hierher

    nun ja...

  10. #10
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Du hast noch Sprache der Wraith vergessen: Ich bin euer Tod
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    ich dachte immer die sprache die die jaffa sprechen ist die gleiche, wie die die goauld benutzen.
    auch dachte ich immer das die goauld sprache von der altägyptischen sprache oder umgekehrt stammt

    und da fällt mir grad ne frage ein, wenn ein goauld sich einen menschlichen wirt von irgendeinem planeten nimmt, kann der goauld automatisch auch seine heimatsprache sprechen, da sich ja beide gedächtnisse verschmelzen?
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  12. #12
    Doci des Ori Clubs Avatar von Lt. Col. Pyccak
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    125

    Standard

    Originally posted by Stargate@09.08.2005, 17:50
    ich dachte immer die sprache die die jaffa sprechen ist die gleiche, wie die die goauld benutzen.
    auch dachte ich immer das die goauld sprache von der altägyptischen sprache oder umgekehrt stammt

    und da fällt mir grad ne frage ein, wenn ein goauld sich einen menschlichen wirt von irgendeinem planeten nimmt, kann der goauld automatisch auch seine heimatsprache sprechen, da sich ja beide gedächtnisse verschmelzen?
    Alles korrekt.
    Hallowed are the Ori



    Werdet Mitglied im Ori Club

    "Si vis pacem, para bellum"

    "Pacifism is a shifty doctrine under which a man accepts the benefits of the social group without being willing to pay; and claims a halo for his dishonesty."

  13. #13
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.149

    Standard

    joa, die jaffa sprechen auch die goa&#39;uld sprache. die ägypter haben die sprache auch von den Goa&#39;uld übernommen, da die Goas die Erde der Antike eingenommen haben und dort sich als Götter ausgegeben haben.

    Wenn ein Goa-Symbiont einen Wirt übernimmt dann verschmelzen sich die beiden auch in geistiger Form. Der Goa&#39;uld kriegt das Wissen des Wirtes und behaltet es und der Wirt kriegt das Wissen des Symbionten, behaltet es aber der Zugriff auf diese Erinnerungen und Erfahrungen des Goa&#39;ulds sind sehr schleierhaft, wenn die beiden getrennt werden.

  14. #14
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Stimmt, Antiker-Sprache wär noch geiler. Die klingt irre gut.
    Die Schrift kann man ja mit Hifle der Schrifttypen die zur Verfügung gestellt werden mehr oder weniger lernen.


    EDIT: Da fällt mir noch ein, die ASGARDSPRACHE. In der ersten Folge wo man ihnen begegnet sprechen sie miteinander. Klingt ein bisschen "gebrabbelt" aber ganz nett.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  15. #15
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Originally posted by 1001@10.08.2005, 08:16
    EDIT: Da fällt mir noch ein, die ASGARDSPRACHE. In der ersten Folge wo man ihnen begegnet sprechen sie miteinander. Klingt ein bisschen "gebrabbelt" aber ganz nett.
    <div onClick="openClose('1fa6f4bfed36327194e15f9f8bc67d b0')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="1fa6f4bfed36327194e15f9f8bc67db0" style="display:none">vielleicht ist das auch nur einfach englisch rückwärts...wie bei hermiod?&#33;? </div>

  16. #16
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Möglich wärs - und auf jeden Fall wert es zu überprüfen. Wäre echt interessant zu wissen.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  17. #17
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    trotzdem ist das ehrlich unwahrscheinlich

  18. #18
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    160

    Standard

    echt gut müsste man mal wieder erneuern weil es gibt echt ganz schön viele neue wörter
    Bleibt Treue Stargate Fans und Jack O´Neill ist der beste

  19. #19

    Standard

    Lord Anubis:
    Ich stimme dir zu,
    Die Sprache der Antiker is die beste,
    dann die der Asgard.


    Ich finds nur bissal schade dass alle irgendwie nur noch in Deutsch/Englisch reden.
    Wissen ist Macht

  20. #20
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    620

    Standard

    Das finde ich sowieso merkwürdig: Warum reden Goa&#39;Uld untereinander überhaupt engl./deutsch?

    Und ich hätte da noch ne Frage: Haben die Macher von Sg wirklich Altägyptische Einflüsse auf die Goa-Sprache losgelassen? igendwie unwahrscheinlich, aber auch widerum wahrscheinlich, weil die von SG vieles nach Mythologie gemacht haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •