Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Wird es bald wirklich ein Stargate geben?

  1. #21
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    das mit dem warp antrieb mit antimaterie würd ich mir mal überlegen. heute schon schaffen es wissenschaftler "antimaterie" oder das was sie so nennen herzustellen, wenn auch nur für winzige bruchteile einer sekunde.

    früher glaubte der mensch, das er nie fliegen würde, heute fliegen wir immerhin bis zum mond.

    warum sollte es also in der zukunft nicht möglich sein, antimaterie zu erschaffen und aufrechtzuerhalten und zu kontrollieren? die technik schreitet in imensen schritten voraus, wenn man heute eine computer kauft ist er morgen schon veraltet.

    ich glaube nicht, dass irgendjemand behaupten kann, dass etwas unmöglich ist. auch wenn es für uns unmöglich scheint, auf grund unserer physik oder sonstiger wissenschaft, kann es durchaus sein, das das wiederrufen wird.

    vor ich weiß nicht wie viel jahren "wussten" die menschen, dass die erde eine scheibe ist und am rand alles runter fällt. heute wissen wir es besser.

    heute "wissen" wir, das künstliche wurmlöcher unmöglich sind. in der zukunft wissen wir es vllt besser....
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  2. #22
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    ...fragt sich, wer das vor 300 Jahren gesagt hat. Naturwissenschaftler, Kirche, Skeptiker, Scharlatane?

    Galileo Galileis Konzept für eine Flugmaschine ist auf jeden Fall älter.

    Und auch wenn es eine ganze Menge Dinge gibt, die wir nicht wissen, so gibt es auch eine ganze Menge Dinge, die wir bereits wissen, und eine dieser Dinge ist, dass ein Wurmloch, wenn es es überhaupt gibt, an ein schwarzes Loch geknüpft ist und soetwas willst du wirklich nicht auch nur in der Nähe deines Planeten haben.
    lass mal galileo dings da ausn spiel.. der is net der wahre aller herren ...


    Und naja stargate wurmloch schwachsinn.. mh wer sagt das? wissenschaftler usw.?

    nach momentan menschnlichen wissen istd as da schwachsinn ja.. heisst aber nicht das es wirklich blödsinn. hokuspokus is.. wer weiss was is 50 jahren is? vielleicht haben wir ein stargate,reisen in andere welten.. weiss man nicht...

  3. #23
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Sayangu: Antimaterie kann hergestellt und kontrolliert werden, keine Frage, hat man schon gemacht, aber man braucht dafür extrem viel Energie - wesentlich mehr Energie als bei einer Materie-Antimaterie Annihilation wieder frei wird. Der Wirkungsgrad geht gegen Null. Also wäre es besser eine andere Energiequelle zu nehmen, z.B. nen Fusionsreaktor oder futuristische Brennstoffzellen oder was auch immer.

    @STargate-suchti: Gibt es auch Argumente für deine Behauptung?

    Man weiß schon seit einigen Jahrtausenden (Aristoteles, 400 v Chr.) , dass die Erde keine Scheibe ist. Es gibt zwar viele Leute, die das dennoch sehr lange gelaubt haben, aber es gibt ja auch heutzutage noch Menschen die sich naturwissenschaftlicher Argumentationen verschließen.

    Dass das Stargate Wurmloch Schwachsinn ist sagt dir übrigens jeder, der sich mit der Materie (also richtig echte Physik) ein bisschen auskennt. Argumente dagegen hab ich einige Posts vorher schon genannt.

  4. #24
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    @ Sayangu: Antimaterie kann hergestellt und kontrolliert werden, keine Frage, hat man schon gemacht, aber man braucht dafür extrem viel Energie - wesentlich mehr Energie als bei einer Materie-Antimaterie Annihilation wieder frei wird. Der Wirkungsgrad geht gegen Null. Also wäre es besser eine andere Energiequelle zu nehmen, z.B. nen Fusionsreaktor oder futuristische Brennstoffzellen oder was auch immer.

    @STargate-suchti: Gibt es auch Argumente für deine Behauptung?

    Man weiß schon seit einigen Jahrtausenden (Aristoteles, 400 v Chr.) , dass die Erde keine Scheibe ist. Es gibt zwar viele Leute, die das dennoch sehr lange gelaubt haben, aber es gibt ja auch heutzutage noch Menschen die sich naturwissenschaftlicher Argumentationen verschließen.

    Dass das Stargate Wurmloch Schwachsinn ist sagt dir übrigens jeder, der sich mit der Materie (also richtig echte Physik) ein bisschen auskennt. Argumente dagegen hab ich einige Posts vorher schon genannt.
    ich sagte ja.. heutzutage ist es nach menschlichen wissenstands schwachsinn bzw unmöglich.. aber wer sagt den das es in 100 JAhren so ist?

    Wie können imemr nur festellen und behaupten .. auf dem stande des wissen was wir heute haben ... aber wer sagt das es ganz unmöglich is? das kann man nicht wissen.. es sind nix mehr als behauptungen ....

    wer sagt das das beamen alla star trek net möglich sei?

  5. #25
    Airman Avatar von Neutro-Yonne
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Ost Holstein
    Beiträge
    7

    Standard

    ich sagte ja.. heutzutage ist es nach menschlichen wissenstands schwachsinn bzw unmöglich.. aber wer sagt den das es in 100 JAhren so ist?
    Das ist es ja, aber wenn es möglich währ, dann würden wir es niemals miterleben. Mann kann ja noch nicht alles heutzutage ausschließen, aber früher dachte man auch vieles sei unmöglich was für uns fast alltäglich geworden ist.
    Vieleicht in 100 Jahren oder noch länger, würde man an den Bau denken.

  6. #26

    Standard Möglich kann es sein

    Vielleicht in vielen hundert Jahren werden wir ein Stargate finden bzw. bauen.
    Wit werden uns weiterentwickeln wie wir es auch vorhergetan haben.

  7. #27
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Neutro-Yonne Beitrag anzeigen
    Das ist es ja, aber wenn es möglich währ, dann würden wir es niemals miterleben. Mann kann ja noch nicht alles heutzutage ausschließen, aber früher dachte man auch vieles sei unmöglich was für uns fast alltäglich geworden ist.
    Vieleicht in 100 Jahren oder noch länger, würde man an den Bau denken.

    ah siehste da is do endlich mal jemand der es versteht

    sicher leben wir da net mehr evt. .. was man au ent weiss vielleicht entwickeln wir in 20-30 jahren symbionten und leben dann 140 jahre und länger ^^^ *spaß beiseite* ^^

  8. #28
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von niki Beitrag anzeigen
    Vielleicht in vielen hundert Jahren werden wir ein Stargate finden bzw. bauen.
    Wit werden uns weiterentwickeln wie wir es auch vorhergetan haben.
    vielleicht existieren wir in hundert Jahren gar nicht mehr.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #29
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    vielleicht existieren wir in hundert Jahren gar nicht mehr.
    nu mal net so pessimistich

    naja gut wenn merkel no 100 jahre regiert tunw a es net mehr ja^^

  10. #30
    Staff Sergeant Avatar von Brian Shanks
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von STargate-suchti Beitrag anzeigen
    ich sagte ja.. heutzutage ist es nach menschlichen wissenstands schwachsinn bzw unmöglich.. aber wer sagt den das es in 100 JAhren so ist?

    Wie können imemr nur festellen und behaupten .. auf dem stande des wissen was wir heute haben ... aber wer sagt das es ganz unmöglich is? das kann man nicht wissen.. es sind nix mehr als behauptungen ....

    wer sagt das das beamen alla star trek net möglich sei?
    Sry iolanda wenn ich dir das jetzt schoma vorwegnehme.
    @STargate-suchti:Sie hat ja auch nie gesagt das es nicht irgendwann möglich sein kann, dass wir Wurmlöcher oder ähnliches künstlich erzeugen können oder ähnliches. Nur halt mit Antimaterie nicht, wo ich ihr auch recht gebe. Verbraucht viel zu viel Energie. Und so wie es in Stargate gehandhabt wird ist es physikalisch wohl net ganz korrekt.
    Geändert von Brian Shanks (03.08.2008 um 16:15 Uhr)

  11. #31
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    *Déjà-vue hab*
    Da wurde das schon mal alles diskutiert, unter anderem mit meiner Beiteiligung. Bevor iolanda wieder eure Posts mit den tollen Argumentationen von wegen "Das dachte man vor hundert Jahren auch..." auseinanderpflücken muss, lest ihr euch vielleicht erst mal die verlinkte Diskussion durch.

  12. #32
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    @Thor du solltest Mod werden.

    Will nix groß zur Diskussion über Möglichkeit der Wurmlochnutzung sagen sondern etwas über den Wissenstand der Wissentschaften. Neues wird entdeckt und Altes überarbeitet oder verworfen. Genreell würde ich mich nicht darauf festsetzen ob das Stargate Humbug ist oder nicht.
    Jedenfalls finde ich es deutlich gemacht an dem dialog wischen Sam und Narim in Enigma:
    Spoiler 
    Sam:

    Sein Name ist Schrödinger.

    Hier. [Sie gibt Narim den Kater.]

    Das ist natürlich ein Scherz. Sein Name, meine ich. Das Buch Schrödingers Katze.

    [Narim versteht nicht, was Sam sagen will.]
    Sam:

    Also, es gab bei uns einen berühmten Physiker, der hieß Erwin Schrödinger. Er führte ein theoretisches Experiment durch: Pack eine Katze in den Behälter, dazu eine Dose Giftgas, das bei einem Zerfall eines radioaktiven Atoms aktiviert wird, und schließ den Behälter.

    {Anm: Der Gag an diesem Experiment ist allerdings, dass die Katze beim Öffnen des Behälters auf jeden Fall stirbt (falls sie noch gelebt hätte), und dass man nicht vorher sagen kann, ob/wann das Atom zerfällt. Sonst ist das ganze Gedankenexperiment witzlos.}
    Narim:

    Hört sich grausam an.
    Sam:

    Nein, nein, das war nur eine Theorie. Er hat es nicht wirklich getan. Er glaubte nur, wenn er es tun würde, dann wäre die Katze praktisch gleichzeitig sowohl tot als auch lebendig.
    Narim:

    Ah, Quillebriumphysik. Der Zustand eines Atoms ist unbestimmt, bis er von einem Außenstehenden gemessen wird.
    Sam:

    Wir nennen das Quantenphysik. Kennen Sie die Theorie?
    Narim:

    Ja, ich hab sie studiert. Neben vielen anderen Irrtümern der Elementarwissenschaft.
    Danke für sieben wunderbare Jahre!
    Don S. Davis 1942 - 2008 R.I.P.


    Spoiler 

    1
    O'Neill: Ah, Bäume! Bäume, soweit das Auge reicht. Leben wir nicht in einem wundervollen Universum?
    2
    Merrin [zu Jack]: Bist du auch Wissenschaftler?
    Jack: Oh, nein.
    Merrin: Dann bist du also nicht so klug wie Maj. Carter und Dr. Fraiser?
    [Sam schmunzelt.]
    Jack: Tja, das hängt ganz davon ab …


    FF: The dark Reality

  13. #33
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    also um diese diskussion ein bisschen abzuschwächen, vorzubeugen, dass tausendmal das selbe gesagt wird und damit diese diskussion SINNVOLL weitergeführt werden kann, stell ich jetzt mal eine kleine regel auf:

    Alles was hierin besprochen wird wird nur mit jetzigen Erkenntnissen begründet. Wir wissen alle das sich das ändern kann und die Situation in 100 Jahren ganz anders aussieht. Das wurde jetzt gesagt und braucht nicht wiederholt werden. Es kommt also nur darauf an was heute ist und nicht irgendwann vielleicht möglich wäre.
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  14. #34
    Newsposter Avatar von firstprime
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    46

    Standard

    Mit der heutigen Technik glaube ich nicht das es möglich ist ein künstliches Wurmloch zu erschaffen. Man müsste erst mal ein bestehendes Wurmloch kontrollieren können. So könnte man dann versuchen auch ein Stargate zu bauen.

    Stellt euch vor was passieren würde wenn ein Wurmloch außer Kontrolle gerät. o.O

  15. #35
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke es wäre ganz praktisch erst mal nachzuweisen, dass es überhaupt ein bestehendes Wurmloch gibt.
    DANN müsste man erst mal in die Nähe eines solchen Wurmlochs kommen. Und da Wurmlöcher schwarze Löcher brauchen könnte das im Angseicht der Tatsache, dass wie es noch nicht mal zum nächsten Planeten geschafft haben könnte das dauern.


    Persönliche Bitte, bevor hier weiter argumentiert wird: schaut euch dieses Video an. Da wird wirklich einiges klargestellt.
    http://www.br-online.de/br-alpha/alp...8422577265.xml

    Auch nicht schlecht (aber bei weitem nicht so umfangreich):
    http://www.raumfahrer.net/astronomie...wurmloch.shtml
    Geändert von iolanda (03.08.2008 um 19:56 Uhr)

  16. #36
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    das stimmt allerdings. neben der tatsache, das schwarze löcher dafür berüchtigt sind alles zu verschlingen, was in der nähe ist.

    aber wenn erstmal die nächste bc-304 fertig ist wird das schon
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  17. #37
    Staff Sergeant Avatar von Brian Shanks
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Interessanter Film. Doch der Typ isn bisschen aufgedreht!

  18. Danke sagten:


  19. #38
    Staff Sergeant Avatar von Ronon
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    tja ich sage nur dazu, wie lange hat die menschheit mit pfeil und bogen, äxte und schwertern gekämpft? und seit wann kämpfen sie mit gewehren, raketen ,panzer usw. dieser sprung des fortschritts ist ziehmlich gewaltig und steht in keinem verhältnis.
    und nun kommen wir zu der frage. was ist wirklich am 5. Juli 1947 in Roswell passiert?
    vieleicht gibt es das tor schon längst. eine hand voll menschen auf unseren planeten wissen die antworten, wir können nur vermuten leider!

    Zitat,Goyon:Zieht man in Betracht, daß 2,6 Mio. Steinblöcke in der Großen Pyramide verbaut wurden, so hätten 356 Stück pro Tag angeliefert werden müssen oder alle zwei Minuten ein Block, angenommen, daß die Arbeiter in zwei Schichten zu je sechs Stunden während des ganzen Jahres arbeiteten. Wenn sie nur während der Überschwemmungszeit tätig waren, müßte die Anlieferungsmenge auf das Vierfache erhöht werden, d.h. auf zwei Blöcke pro Minute. Goyon hält dies, besonders über die lange umlaufende Rampe (s.u.), die er bei der Konstruktion der Großen Pyramide voraussetzt, für praktisch undurchführbar!
    Geändert von Ronon (06.08.2008 um 19:23 Uhr)

  20. #39
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    ronon wo hast du das midde pyramide her?

  21. #40
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @STargate-suchti:
    Kannst du bitte mal deutsch schreiben?

    Allgemein würd ich sagen, dass von uns keiner mehr so einen technologischen Fortschritt erleben wird. Irgendwann wird es möglich sein, aber sicher nicht mehr in diesem Jahrhundert. Ich bezweifle mittlerweile sogar, dass die einen bemannten Flig zum Mars innerhalb der kommenden fünfzig Jahre hinkriegen.

  22. Danke sagten:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •