Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Fallende Quoten bei Atlantis

  1. #1
    Airman Avatar von Shepperd
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    8

    Standard Fallende Quoten bei Atlantis

    Hey Leute, ihr wisst bereits, dass bei Stargate Atlantis die 5 Staffel die Letzte ist, zumindest nach meiner aktuellen Informationen.
    Grund dafür: Die Quoten fallen immer mehr und es wird deshalb nur noch Filmvortsetzungen geben. Was haltet ihr davon? Ich meine, Filme sind okay aber ich liebe die Serie.

    SG-1 wurde auch deshalb abgeschafft... Bitte nach eurer Meinung und vllt sogar Vorschläge die Serie fortführen zu lassen^^

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    1. Die Serie ist Toast. Da kann man nichts mehr machen.
    2. Sinkende Einschaltquoten waren in Anbetracht der steigenden Einschaltquoten in den letzten beiden Seasons nicht der Grund für die Nicht-Fortführung, sondern es war eine kreative Entscheidung die augenscheinlich insbesondere von der Stargate-Seite kam.

  3. #3
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Shepperd Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ihr wisst bereits, dass bei Stargate Atlantis die 5 Staffel die Letzte ist, zumindest nach meiner aktuellen Informationen.
    Also das wissen wir schon seit ca. einem Jahr.
    Stargate Atlantis: Keine 6. Staffel - SCI FI verlängert Atlantis nicht!
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  4. #4
    Airman Avatar von Shepperd
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    danke das war mir auch schon lange klar... allerdings ist das keine antwort auf meine frage bzw diskussionsthema

  5. #5
    Commander Avatar von Colonel Emerson
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    BC-304
    Beiträge
    83

    Standard

    Kann man nichts machen, irgendwann ist es mit allem vorbei.
    Fortführung in Form einer weiteren Staffel ist bei SG-1, meiner Meinung nach, nicht mehr vertretbar da die Filme eigentlich einen großen Teil der Handlungsstränge abgeschlossen haben und man sich anderenfalls wieder was neues hätte einfallen lassen müssen!

  6. #6
    Airman Avatar von Shepperd
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    8

    Standard

    So was wie stargate hat doch nie ein Ende. So eine Geschichte kann man immer fortsetzen^^

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Es gibt Dinge die man abgeschlossen lassen sollte,...
    Die Geschichte von SG-1 ist erzählt. Sie haben oft genug die Welt und die Galaxie gerettet. Außerdem hat jeder von ihnen nun eine neue Aufgabe. Es würde ziemlich grob zusammengebastelt aussehen alle wieder zusammen zu bringen.

    Was Atlantis angeht war es ein Fehler diese bereits so früh abzusetzen, man hätte sicherlich noch viel mit der Serie anfangen können. Allerdings muss man auch sehen was für ein Blödsinn teilweise mit dieser Serie getrieben wurde. Schon allein wenn man sich vor Augen führt wie oft die Leitung von Atlantis weitergereicht wurde.
    Ich finde es schade das man eine so interessante Story wie-ein kleines Expeditionsteam ohne echte Nachschubsmöglichkeit in einer riesigen Stadt voller Möglichkeiten bedroht durch einen übermächtigen Feind- so verheizen konnte. Nicht das ich jetzt sagen würde ich hätte Atlantis nicht gemocht (ich habe jeder Folge entgegengefiebert ) aber man hätte mehr draus machen können.

    Als nächstes folgt nun Universe. Ich freue mich schon drauf und das nich nur weil die Serie mit "Stargate" beginnt. ICh glaube das die neue Serie versuchen wird mehr Realismus in die Persönlichkeiten der Charaktere zu bringen. Ich hoffe aber auch das die Serie neben ihrer düsteren und ernsten Atmosphäre, nicht vergisst das vorallem auch die nicht ganz so ernsthaften Momente und Dialoge ein fester Bestandteil von Stargate sind. Im Trailer war da ja schon eine Stelle zu hören die hoffen lässt (ich denke da an den Spruch mit dem Hoth-System ).


    Kurzgesagt:
    SG-1:
    Staffel 11 ->nein
    Filme -> nein

    Atlantis
    Staffel 6 -> nur wenn man wirklich ne Story hätte die auch noch eine 7. Staffel abdecken würde
    Filme -> ja

    SG-1/Atlantis Crossover
    Filme -> Ja

    Universe
    Serie -> werd ich mir auf jeden Fall angucken
    Filme -> so weit ist es noch nicht gekommen

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wenn sie SG1 mit dem alten SG1-Team zeigen würden, könnten da von mir aus gerne noch ein paar Staffeln kommen.
    Dass mit Atlantis Schluss ist, finde ich völlig unnötig. Auch, wenn ich Eule Recht geben muss, wenn er sagt, dass da viel Potenzial verschenkt wurde (darin waren sie in SG1 ja auch schon gut), würde ich weitere Atlantis-Staffeln sehr begrüßen. Aber nicht mit Crewänderungen wie in SG1 Staffel 9 und 10.
    Die Abzocke mit schlechten Filmen sollen sie gleich mal sein lassen. Das brauche ich genauso wenig wie Universe.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #9
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Eule Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge die man abgeschlossen lassen sollte,...
    Die Geschichte von SG-1 ist erzählt. Sie haben oft genug die Welt und die Galaxie gerettet. Außerdem hat jeder von ihnen nun eine neue Aufgabe. Es würde ziemlich grob zusammengebastelt aussehen alle wieder zusammen zu bringen.
    Dem kann ich wirklich nur zustimmen, alles findet mal ein Ende...

    Zitat Zitat von Dr.Eule Beitrag anzeigen
    Was Atlantis angeht war es ein Fehler diese bereits so früh abzusetzen, man hätte sicherlich noch viel mit der Serie anfangen können. Allerdings muss man auch sehen was für ein Blödsinn teilweise mit dieser Serie getrieben wurde. Schon allein wenn man sich vor Augen führt wie oft die Leitung von Atlantis weitergereicht wurde.
    Ich fand es garnicht mal sooo schlecht, dass die Leitung so oft gewechselt wurde und dadurch altbekannte SG-1 Freunde ihre Chance hatten in SGA ein wenig mitzumischen.

    Zitat Zitat von Dr.Eule Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das man eine so interessante Story wie-ein kleines Expeditionsteam ohne echte Nachschubsmöglichkeit in einer riesigen Stadt voller Möglichkeiten bedroht durch einen übermächtigen Feind- so verheizen konnte.
    Verheizen kann man es dann doch nicht nennen! Mir ist es lieber, dass nach 7 Jahren SG-1 (Beginn von SGA) die Tau'ri mit ein paar schlagkräftigen Schiffen auftauchen - auch wenn der Bezug zu(m) Stargate verloren geht.

    BTT: Ich finde es besser so anstatt dass man die Serie(n) nur unnötig mit Staffeln hinauszieht und dadurch evtl. die Qualität darunter zu leiden hätte. Mir wären auch schon 8 Staffeln SG-1 genug gewesen. Die Investitionen in Staffel 9 u. 10 wären dann bei SGA besser aufgehoben gewesen.

  11. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    Ist schade.
    SG-A Hat mir anfangs nicht wirklich gefallen wollen. Was wahrscheinlich auch daran lag das ich nur vereinzelte Folgen gesehen hab und daher keinen Zusammenhang hatte. Nachdem mir ein Bekannter die Seasons 1-4 als DVD ausgeliehen hatte, hat sich meine Meinung geändert. Die Serie hat potential. Es ist schade das sie so früh abgesetzt wurde. Die meisten Serien kommen nach Staffel 3 bzw 4 erst richtig in fahrt. Von da an werden die meisten Serien besser und auch interessanter.

    Die Tatsache das SG-A so früh abgesetzt wurde lag definitiv nicht an den Quoten. Ich hab mal irgendwo gelesend as der Entschluss nur noch eine 5. Staffel zu machen bereits während den Dreharbeiten bzw am Ende der 3. Staffel schon bekannt gegeben wurde. Zu dem Zeitpunkt mag das so gewesens eind as die Quoten nicht so berauschend waren, aber später hat sich das gebessert. Dennoch wurde SG-A abgesetzt. Muss daher doch eher eine finanzielle Frage gewesens ein. Grad wegen den planungen für SG-U.

    Hoffentlich kommt noch ein SG-A Film raus. Und hoffentlich ist der nicht so ne Hopplahopp Produktion in der man SG-A Handlungsstränge wie z.B. die Wraithgeschichte zu nem schnellen Ende bringt. Nach dem Motto: Hauptsache SG-a Abgeschlossen.

  12. #11
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Nein an den Quoten lag es nicht. Sie haben die Serie beendet um mehr aus den SGA-Filmen zu holen. Aber mit der Krise wurden die Filme auf Eis gelegt und nun haben die weder die Serie noch die Filme und je länger es dauert um ein Film von SGA herauszukriegen, desto schlechter werden die Quoten dann ausfallen.

  13. #12

    Standard

    Ich dachte, auch SGU sei ein Mitgrund für die Absetzung von SGA gewesen. Anders als bei SGA und SG1 wollte man nicht zwei SG-Serien gleichzeitig laufen lassen, sondern seine volle Kraft und Kreativität auf Stargate Universe konzentrieren.

  14. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Also ich hätte noch mehr Staffeln SGA geguckt, denn selbst die schlechtsete Folge von STARGATE ist um einiges besser als mind.90% von dem was man sonst so im Fernsehen findet.

    Die haben SGA abgesetzt um die Filme besser zu vermarkten. Is ja gut und schön, aber SGA und SG1 hätten es verdient vorher noch zu einem runden abschluss gebrtacht zu werden.
    Die 10. Staffel SG1 fand ich garnicht so schlecht die 11. wäre wahrscheinlich noch besser geworden.
    Bei SGA kommt mir immer in den Hinterkopf, das SG1 schon mit der 3. und später mit der 5.Staffel abgesetzt werden sollte und nun steht SG1 im Guinessbuch als längste am Stück laufende Sci-Fi-Serie (wobei Smallville da dicht auf den Fersen ist).

    Auf SGU freue ich mich mittlerweile sogar und finde schade, dass die hier erst nächstes Jahr laufen wird.
    Die neue Serie ist aber auch der Beweis, dass es bei STARGATE noch viele Geschichten zu erzählen gibt und so lange wird das Tor offen bleiben.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  15. #14
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Also ich hätte auch gerne eine weitere Staffel SGA geschaut. Aber das Niveau der Stroies hätte auch stimmen sollen. Im allgemeinen wird ja eine etablierte Serie aufgrund der schlechten Folgen die die Quoten in die Tiefe reissen abgesetzt.

    @Cortex
    Ich denke nicht, dass SGA wegen SGU abgesetzt wurde. SGU schreitet ganz neue Wege.
    Wie ich gehört habe stehen, anders als die vorherigen SG-Serien, die Charaktere und die gesellschaftlichen Problemen im Vordergrund (((Also ne art BSG ohne Koloniale Flotte))).
    Und ob sich die Serie durchsetzen wird steht noch in den Sternen.

  16. #15
    Airman Avatar von atlantika
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Isernhagen bei Hannover
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Sheppard Beitrag anzeigen
    Also ich hätte noch mehr Staffeln SGA geguckt, denn selbst die schlechtsete Folge von STARGATE ist um einiges besser als mind.90% von dem was man sonst so im Fernsehen findet.
    Da muss ich dir recht geben, nicht alle Folgen können den Stanard halten und auf dem gleichen Niveau gesetzt werden, das wäre auch irgend wie langweilig geworden.
    Ich habe mir jeden Mittwoch freigehalten um überhaupt die Serien zu sehen, meine Freunde wussten immer genau das ich an diesen Abend nicht kann und es wurde akzeptiert und was soll nun werden??? Langeweile, na super!!!

    Man hätte wirklich noch so einiges aus SGA rausholen können, das hat man ja schon bei SG-1 gezeigt...ich habe immer den speziellen Humor und die Dramatik geliebt, schafft er oder sie es oder was wird nun aus dem und dem, wenn ihr versteht was ich meine!!!

    Und die beiden SG-1 Filme waren jetzt auch nicht so schlecht, es war halt nur etwas Gewohnheitsbedürftig und mit den vllt kommenen SGA Film wird es genau so sein. Bei Stargate Universe, naja ich werde mir das es mal an sehen und dann entscheiden.

    Aber an den fallenden Einschalt Quoten kann es nicht gelegen haben, ich kann mir das eher so denken, das SGA im laufe der Zeit einfach zu viel Geld gekostet hat, meine Meinung nach...

  17. #16
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @Mr Mi: Ne, ich glaube, Cortex liegt da schon richtig. Habe es auch so in Erinnerung, dass der Sender nicht zwei Stargate-Serien zeigen wollte. Hinzu kommt dann vermutlich noch, dass die Macher vermutlich keinen Bock mehr auf SGA haben, denn anders kann man sich so dämliches Gelaber von wegen "heutzutage gehen Serien nicht länger als fünf Staffeln" nicht erklären. Aber dafür, noch ein, zwei Filmchen hinzurotzen und damit nochmal Knete zu verdienen reichts noch. Deshalb Abzocke.


    Zitat Zitat von Timeforce Beitrag anzeigen
    Die Tatsache das SG-A so früh abgesetzt wurde lag definitiv nicht an den Quoten. Ich hab mal irgendwo gelesend as der Entschluss nur noch eine 5. Staffel zu machen bereits während den Dreharbeiten bzw am Ende der 3. Staffel schon bekannt gegeben wurde. Zu dem Zeitpunkt mag das so gewesens eind as die Quoten nicht so berauschend waren, aber später hat sich das gebessert. Dennoch wurde SG-A abgesetzt.

    Jo, letztendlich haben sie das ja doch relativ spontan entschlossen, denn sie waren sich ja selbst gegen Ende der fünften SGA-Staffel noch nicht ganz sicher, ob nun wirklich Ende ist. Und das merkt man der Staffel auch an.


    Ich habe mir jeden Mittwoch freigehalten um überhaupt die Serien zu sehen, meine Freunde wussten immer genau das ich an diesen Abend nicht kann und es wurde akzeptiert und was soll nun werden??? Langeweile, na super!!!
    Nun kannste dich auch Mittwochs wieder mit deinen Freunden treffen.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #17
    Staff Sergeant Avatar von Drachenflamme
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Jo, letztendlich haben sie das ja doch relativ spontan entschlossen, denn sie waren sich ja selbst gegen Ende der fünften SGA-Staffel noch nicht ganz sicher, ob nun wirklich Ende ist. Und das merkt man der Staffel auch an.
    Die Leute wussten schon das die Serie enden würde. Sie wollten ein großartiges Ende haben oder so. Und ich finde das die letzte Folge garnicht so schlecht war. Aufjedenfall sagen die das im Audiokommentar. Selbst das Skript war noch nicht wirklich geschrieben, als die Nachricht über die Absetztung kam, alleine die Grundidee war schon da. Es wurde nur etwas umgedacht.
    Stargate Atlantis - Mischung der Realitäten: http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11054

  19. #18
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    Nunja... aus welchem grund auch immer...
    Fakt ist eines: ES IST SCHADE!!!

  20. #19
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Drachenflamme Beitrag anzeigen
    Die Leute wussten schon das die Serie enden würde. Sie wollten ein großartiges Ende haben oder so. Und ich finde das die letzte Folge garnicht so schlecht war. Aufjedenfall sagen die das im Audiokommentar. Selbst das Skript war noch nicht wirklich geschrieben, als die Nachricht über die Absetztung kam, alleine die Grundidee war schon da. Es wurde nur etwas umgedacht.

    Also ich habe das so mitbekommen, dass sie sich noch nicht ganz sicher waren und deshalb das Ende erstmal relativ offen gelassen haben. Wenn sie sich sicher gewesen sein sollten, wäre das für ein Serienende eine pure Unverschämtheit und potenzielle Filme erst recht die letzte Abzocke, weil sie nur deshalb die Geschichte nicht zu Ende erzählt hätten.
    The very young do not always do as they are told.


  21. #20
    Oberkommadant der Asgardflotte
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    ich schätz e dass ein paarr stargate fans ( mich einschließlich ) sich angepisst fühlen das nur noch eine SGA folge kommt
    außerdem wen ich einen spielfilm um viertel nach 8 angefangen habe zu gucken und der ist gut habe ich nicht so recht lust auf sga umzuschalten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •