Umfrageergebnis anzeigen: Aus was besteht es

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Metall

    2 9,52%
  • Holz

    2 9,52%
  • Styropor, Styrodur,...

    8 38,10%
  • Sonstiges

    14 66,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Aus welchen Material besteht das Stargate (Am Drehort)

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    30

    Standard Aus welchen Material besteht das Stargate (Am Drehort)

    Währe schon auch irgendwie interessant oder?

    Ich glaube das es aus Stahl und GFK.

  2. #2
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Das Atlantis-Tor ist Gummi und das SG-1-Tor Plastik.

  3. #3
    Senior Airman Avatar von Nessarose
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36

    Standard

    Das erzählt David Hewlett in einem der Lowdown-Bericht... ich glaube, ist beim Bonus-Material der 8 Staffel SG-1.
    LG, Nessarose

    Der Mensch ist faszinierend. In einem Universum voller Wunder hat er die Langeweile entdeckt.
    (frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Das Atlantis-Gate ist definitiv aus Gummi.
    Geändert von Jolinar (20.07.2008 um 23:47 Uhr)

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für Aussendrehs: alle Atlantistore "im Feld" sind CGI, also Computergeneriert.

    SG-1 hatte ein portables Tor, ich weiss aber nicht, aus welchem Material das ist sondern nur, dass es nicht drehbar ist

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    iolanda wie meinst du das mit Computergeneriert???? Meinst du jetzt nur die Aktivierung oder das gesamte Gate?
    Das das SG1-Gate nicht drehbar ist stimmt!

    Wär cool wenn die die SG1-Gates stehen lassen würden und immer wieder neue bauen würden ....hätten wir dann eine Welt mit versteckten Stargates ^^
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn bei Atlantis auf der grünen Wiese ein Gate steht, dann stammt das komplett aus dem Computer.

    Das Gate im Kontrollraum von Atlantis ist ein Gummimodell.

  8. #8
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Stimmt...
    in SG-1 gab es 2 Tore. Das Festinstallierte im Kontrollraum und ein portables, das immer so wie es war mit einem LKW transportiert wurde. Muss also toll ausgesehen haben
    Nur sieht man ja in späteren Folgen selten draußen mal das Tor. Meist ist man ja nach der Reise durchs Gate gleich mitten im Geschehen auf der anderen Seite. Was schade ist.

    Naja und in SGA ist es, wie schon gesagt wurde, kann mir auch ein Gummi-Dummy im Kontrollraum vorstellen und der Rest halt CGI.

    Habe übrigens jetzt mal nen Sattelschlepper hier in Eberswalde gesehen, der hatte auf der Ladefläche einen in Papier verpackten Ring in Stargate-Größe so halb-schräg liegen. Glaube aber nicht, dass es ein Stargate war
    Habe die Digicam leider zu spät in der Hand gehabt, hätte euch gern ein Foto gezeigt.
    Hätt man nämlich wirklich vermuten können, dass es ein Gate war. Vielleicht drehen die ja eine Atlantis-Folge oder einen SG1-Film in Eberswalde oder Berlin *gg*
    Geändert von The King (21.07.2008 um 01:59 Uhr)

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Sag Bescheid wenn es so ist, dann komm ich mal auf die schnelle zu Dir rübergesprungen...ist ja soweit nicht.
    Und um meinen Senf auch noch dazu zu geben. Das Tor im SGC ist drehbar und aus einem festeren Material damit man damit auch etwas harscher umgehen kann - schließlich klettert ja ab und an Siler oder auch mal Robert Vogel dran rum - das transportable bewegt sich nicht. Wenn man in den Folgen genau hinsieht sieht man auch das sie das mit den Kameraschnitten immer ganz geschickt machen. Wir sehen das einwählen oder die Etablierung des Wurmloches nie aber das Drehen eines Außentores.

    Und was die Drehorte betrifft - bei 2010 stand das Tor wohl in einem großen Einkaufcenter - später der Ashenstargatebahnhof - und war eine ziemliche Attraktion.

  10. #10
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Doch doch, man sieht auch oft das Wählen, aber dann leuchten meist halt nur die Chevrons nach einander auf.
    Das wär ja auch wieder so ne Sache, hatten wir glaube ich schon, warum manchmal Walter den Code für die Iros schon hat, obwohl noch kein Wurmloch aufgebaut ist, oder warum, wenn das Erdentor rauswählt, auf der anderen Seite zeitgleich die Chevrons aufleuchten.
    Es klingelt ja auch erst beim anderen das Telefon, wenn ich die Nummer komplett gewählt habe.

  11. #11
    Senior Airman Avatar von Nessarose
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Doch doch, man sieht auch oft das Wählen, aber dann leuchten meist halt nur die Chevrons nach einander auf.
    Das wär ja auch wieder so ne Sache, hatten wir glaube ich schon, warum manchmal Walter den Code für die Iros schon hat, obwohl noch kein Wurmloch aufgebaut ist, oder warum, wenn das Erdentor rauswählt, auf der anderen Seite zeitgleich die Chevrons aufleuchten.
    Es klingelt ja auch erst beim anderen das Telefon, wenn ich die Nummer komplett gewählt habe.
    Jetzt wo du es sagst... das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Das ist ja eigentlich total unlogisch, dass das empfangene Gate erst 'ne halbe Stunde vor sich hindreht, bevor das Wurmloch durchkommt. Ich fühl mich manchmal so dumm
    LG, Nessarose

    Der Mensch ist faszinierend. In einem Universum voller Wunder hat er die Langeweile entdeckt.
    (frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

  12. #12
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    ging ja nicht gegen dich. Einfach eine totale Unlogik, die man selbst in neueren Folgen manchmal noch sieht.

  13. #13
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Ist mir auchschon aufgefallen. Eine tolle Vorwarnung für die Feinde.
    Es passiert auch oft genug dass sie falsch mit dem Dhd anwählen^^

    Sind wirklich alle Sga Gates animiert bis auf das im Kontrollraum

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  14. #14
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Könnte ich mir schon vorstellen...
    So oft sieht man sie nicht, und wenn, dann lässt sich das mit CGI schon besser und preiswerter machen, denke ich mal.
    Bei SG1 war das ja anders. Damals war die Technik noch nicht so kostengünstig wie jetzt.

  15. #15
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zu dem "Chevrons leuchten bei einem eingehenden Wurmloch auf" kann ich nur sagen, dass ich denke, dass zunächst z.B. die Erde einen Planeten anwählt. Sobald dies geschehen ist (alle sieben Chevrons fixiert sind), leuchten beim Zieltor auch die Chevron nacheinander auf. Die Gates aktivieren sich also nicht gleichzeitig, sondern das dauert ein Weilchen. Da die Gatereise jedoch nur ein paar Zentel Sekunden dauert, würde ich mal vermuten, dass das Ausgangstor zuerst die Energiemuster der Materie speichert und dann erst weiterleitet, sprich die Gatereise von "den Ereignishorizont durchschreiten - aus dem Ereignishorizont kommen" dauert länger, als das, was als Gatereise angegeben wird, ein paar Sekunden oder so.

    Was aber die eigentliche Frage angeht. Es stimmt, das SG-1-Gate im Gateraum besteht aus Plastik, ebenso wie das transportable Gate, dass man immer auf den "anderen Planeten" aufstellt. Das Atlantis-Gate (im Gatetrium) besteht aus Gummi, während die auf anderen Planeten immer computeranimiert sind, also nicht real da sind.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #16
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Zu dem "Chevrons leuchten bei einem eingehenden Wurmloch auf" kann ich nur sagen, dass ich denke, dass zunächst z.B. die Erde einen Planeten anwählt. Sobald dies geschehen ist (alle sieben Chevrons fixiert sind), leuchten beim Zieltor auch die Chevron nacheinander auf. Die Gates aktivieren sich also nicht gleichzeitig, sondern das dauert ein Weilchen. Da die Gatereise jedoch nur ein paar Zentel Sekunden dauert, würde ich mal vermuten, dass das Ausgangstor zuerst die Energiemuster der Materie speichert und dann erst weiterleitet, sprich die Gatereise von "den Ereignishorizont durchschreiten - aus dem Ereignishorizont kommen" dauert länger, als das, was als Gatereise angegeben wird, ein paar Sekunden oder so.
    In manachen Folgen sieht man aber, wie Walter einen Planeten anwählt und zeitgleich aktiviert sich ein Chevron nach dem anderen auf dem anderen Planeten (immer im Wechsel gezeigt, weiß grad nicht, welche Folge das war, aber wurde schon mal drüber geredet).
    Und warum Walter den Iriscode vor der Aktivierung bekommt, klärt das auch nicht.

  17. #17
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nun, das sind immer so kleine Fehler. Ich erinnere mich da auch an eine Atlantisepisode. Das Gate ist noch nicht aktiviert und Chuck sagt schon, dass er einen ID-Code erhält. Solche Fehler können auftauchen, aber in einer solchen Serie sollte es jetzt nach so vielen Jahren eigentlich nicht mehr passieren.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  18. #18
    Senior Airman Avatar von Nessarose
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    ging ja nicht gegen dich. Einfach eine totale Unlogik, die man selbst in neueren Folgen manchmal noch sieht.
    Ich hab das auch nicht persönlich genommen. Ich bin nur verwundert, dass ich eine Serie 10 Jahre lang schaue und mir so ein Fehler nicht auffällt. Ich meine, ich hätte ja nur mal meinen Kopf anstrengen müssen
    LG, Nessarose

    Der Mensch ist faszinierend. In einem Universum voller Wunder hat er die Langeweile entdeckt.
    (frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

  19. #19
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Hehe, ich hätte nie gedacht, dass das Stargate von Atlantis aus Gummi ist.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  20. #20
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Nessarose Beitrag anzeigen
    Das erzählt David Hewlett in einem der Lowdown-Bericht... ich glaube, ist beim Bonus-Material der 8 Staffel SG-1.
    Aber es müsste auch in den Extras der ersten Staffel Atlantis zu hören sein, daher weiß ich es nämlich. Gleich auf der ersten DVD, wo der eine Typ mit dem "Preisscanner" rumläuft und alles den selben Preis hat...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •