Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Atlantis Staffel 4 erst 2009?

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Böse Atlantis Staffel 4 erst 2009?

    Habs gerade in den news gelessen. Diese Idioten!! bei RTl2 Hasse die dafür! dennen sollte man die Rechte von Stargate entziehen und besser Tele5 geben. Wer guckt schon Smallvile? Was meint ihr zur dieser Meldung?

  2. #2

    Standard

    Stargate-Project Forum > Stargate Atlantis - Basis > Atlantis Staffel 4 > Atlantis Staffel 4 auf RTL 2

    dort wird schon bissl drüber geredet

  3. #3
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    ja das habe ich erst gelesen als es zu spät war. Sorry

  4. #4

    Standard Atlantis Staffel 4 erst 09

    Weiß jemand wann Atlantis Staffel 4 und Stargate Continuum au deutsch als Kauf DVD rauß kommen ?

  5. #5
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Continuum August/September

    für SGA Season 4 steht noch kein datum, da sie glaube ich noch nicht übersetzt wurden

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, RTL2 macht hier einen eklatanten Fehler. Man möchte meinen der Sender wird es nie mehr kapieren wie man Fans einer gewissen Serie zu behandeln hat. Dabei bräuchten sie für ein gutes Beispiel gar nicht weit schauen. Gerade Kabel1 hat es vorbildlich vorgemacht. Mit der Ausstrahlung von Star Trek. Treu, routiniert, dauerhaft, angenehm, regelmäßig. Wie Kabel1 Star Trek behandelt, so sollte sich RTL2 eine Scheibe abschneiden und es ebenso mit Stargate machen.

  7. #7
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Soweit ich mich aber erinnere, hat Kabel 1 die nie deutsche Free-TV Premiere von Star Trek gehabt, sondern es lediglich wiederholt. Somit musste der Sender nicht auf enventuelle Absprachen in einem Vertrag achte, wie zB. die Tatsache, dass bei einer eventuellen Pay-TV Ausstrahlung diese Vorrang hat. Von daher kann man auch in diesem Fall die beiden Serien nicht miteinander vergleichen.

    Klar ist es krass, dass die neue Staffel wahrscheinlich erst im Frühjahr ausgestrahlt wird und sich RTL II dadurch die Quoten versaut. Es bleibt abzuwarten ob sie ihre Planung nicht vielleicht noch mal überdenken.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  8. #8
    Airman
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey Das Ist Richtig Dum Von RTL 2 JA DIE SOLTEN DIE RECHTE WEG GENOMEN WERDEN UND AN PRO 7 ODER SO GEGEBEN WERDEN JA ICH WARTE SCHON AUF DIE 4 STAFFEL UND IN DEHN USA IST SCHON DIE 5 STAFFEL AM LAUFEN
    Geändert von SG-1_SGA (13.07.2008 um 14:01 Uhr)

  9. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ja, RTL2 macht hier einen eklatanten Fehler. Man möchte meinen der Sender wird es nie mehr kapieren wie man Fans einer gewissen Serie zu behandeln hat.
    Sorry, wenn ich jetzt mal widerspreche, aber RTL2 ist nicht nur dafuer da, um die Stargate-Fans zu befriedigen. Und ob das ein Fehler ist, werden die Smallville- und Heroes-Fans vielleicht ganz anders sehen.
    Mit den ganzen Serien, die RTL2 nun neu mit ins Programm nimmt (Smallville, Flash Gordon, Torchwood, Bionic Woman und zusaetzlich die 2. Staffel von Heroes) bringen sie auch einen frischen Wind in ihr Programm. Wie gesagt, ob das nun ein eklatanter Fehler des Senders ist, wird sich dann zeigen ... *gg*

    Ich denke, aufgrund der Tatsache, dass auch noch kein Verkaufs- oder Verleihstart fuer die 4. Staffel in Deutschland feststeht, streiten die sich vielleicht noch darueber, auf welchem Medium die Staffel als Erstes gebracht werden soll ... sprich, ob nun zuerst auf DVD (wie es frueher immer der Fall war) oder zuerst im TV.

  10. #10
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    rtl2 sollte mehr Spezial's zu SG rausbringen und nicht um 3.55Uhr Nachts wenn alles schläft.

  11. #11
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Chayiana: Ich bin selber ein Heroes Gucker und auf Torchwood freue ich mich auch. Trotzdem sollte ein Sender, der sich auf die Serie "verschrieben" hat auch dabei bleiben. Und doch, der Sender ist dann dazu "verpflichtet" die Fans zu befriedigen.
    Und wenn es aufgrund von neuen Serien nicht möglich ist SG ins Programm zu nehmen, dann müssen sie es möglich machen, in dem sie vllt. die Sendezeiten ändern usw.
    Aber damit schadet doch RTL2 nur sich selbst, die SG Fans dürfte der Sender jetzt endgültig vergrauelt haben.

  12. #12
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    Mmmmh... ich bin was Stargate/Atlantis betrifft auf RTL2 angewiesen, desshalb finde ich es wie viele andere auch total bescheuert, dass die 4.Staffel erst so spät erscheinen soll!!!!

    Aber wielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so lange dauert.

    Continuum wird sicher beim warten helfen....

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



  13. #13
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1_SGA Beitrag anzeigen
    Hey Das Ist Richtig Dum Von RTL 2 JA DIE SOLTEN DIE RECHTE WEG GENOMEN WERDEN UND AN PRO 7 ODER SO GEGEBEN WERDEN JA ICH WARTE SCHON AUF DIE 4 STAFFEL UND IN DEHN USA IST SCHON DIE 5 STAFFEL AM LAUFEN
    Aber ist Pro7 denn besser?
    Die setzen auch sehr schnell eine Serie ab, wie z.B. 4400 und Dr.Who usw.
    Pro7 strahlt die 3. Staffel DrWho schon nichtmehr aus. Dabei ist das eine gute Serie.
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  14. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    @Chayiana: Ich bin selber ein Heroes Gucker und auf Torchwood freue ich mich auch. Trotzdem sollte ein Sender, der sich auf die Serie "verschrieben" hat auch dabei bleiben. Und doch, der Sender ist dann dazu "verpflichtet" die Fans zu befriedigen.
    Und wenn es aufgrund von neuen Serien nicht möglich ist SG ins Programm zu nehmen, dann müssen sie es möglich machen, in dem sie vllt. die Sendezeiten ändern usw.
    Aber damit schadet doch RTL2 nur sich selbst, die SG Fans dürfte der Sender jetzt endgültig vergrauelt haben.
    Aber sie bringen doch die 4. Staffel von SGA, nur eben etwas spaeter, was - wie ich schon sagte - evtl. auch noch andere Ursachen haben kann!

    Seht das doch nicht immer alles so negativ. Wer weiss denn, ob durch die vielen neuen Serien nicht auch noch mehr Leute im Endeffekt auf Stargate aufmerksam werden, weil RTL2 es vllt endlich schafft, aus diesem "2-Klasse"-Status herauszukommen. Und das wiederum kann doch nur gut fuer Stargate sein, oder?

    Und ein Sender ist nie im Leben den Fans verplichtet, sondern seinem eigenen Marktanteilen und Profiten. Und wenn die der Meinung sind, dass sie das mit neuen Serien und Verschiebungen von SGA ins naechste Jahr erreichen werden, ist das immer noch Sache des Senders. Sorry, ist nunmal die brutale Realitaet!

    Ob das nun gut oder schlecht fuer den Sender ist, sei mal dahingestellt, weil das im Moment eh noch keiner sagen kann.

  15. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Seht das doch nicht immer alles so negativ.
    Tut mir leid, aber ein paar können/wollen die Staffeln nunmal nicht schon so früh gucken, sondern müssen auf RTL2 warten.
    Und das ist dann schon ärgerlich und ungerecht für diese Fans.

  16. #16
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Chayiana hat recht, man muss nicht immer alles so negativ sehen. Ich warte auch ungeduldig auf die 4te Staffel habe allerdings die Hoffnung das die DVDs hier vor der TV-Ausstrahlung erscheinen. Aber seit FOX mitmischt ist ja nicht mehr viel von Veröffentlichung vor der Ausstrahlung gewesen.

    Mit Stargate Fans wird zurzeit wirklich gemacht was man will, und ich finde dieses lange warten auch zu Kotzen - sorry muss man so sagen. Ich möchte Staffel 4 nicht erst sehen wenn in den Staaten fast eine sechste Staffel läuft.

    Serienfans haben es nicht leicht, egal ob Dr. Who, Jericho, The 4400 oder SGA, es ist jedenfalls eine Schweinerei der Sender mit den Fans so umzuspringen.

    Aber leider kann man da als Fan nichts tun, Mails schreiben nützt nichts, Petitionan auch nicht, oder nur bedingt.

    Ich hoffe die Sender werden bald mal vernünftig.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #17

    Standard

    Gibt es denn schon einen Termin für die deutsche DVD von SGA Staffel 4?

    Oder straht ATV die 4 Staffel vielleicht früher als RTL2 aus?

  18. #18
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Rodney McKay Beitrag anzeigen
    Aber ist Pro7 denn besser?
    Die setzen auch sehr schnell eine Serie ab, wie z.B. 4400 und Dr.Who usw.
    Pro7 strahlt die 3. Staffel DrWho schon nichtmehr aus. Dabei ist das eine gute Serie.
    Dr. Who wurde abgesetzt, weil es anfangs praktisch keine Einschaltquoten gab.
    Doch dann hatte man bei Pro7 beschlossen, es einmal durchzuziehen (zu viele Serien wurden zuvor gekauft und gesendet, die nur aus einer Staffel bestanden). Jetzt läuft Dr. Who doch schon längst wieder. Wer die allerersten Folgen gesehen hat, zappt bei der Ausstrahlung weiterer Folgen auf einen anderen Sender. So erging es mir jedenfalls.

    Pro 7 hat es immerhin zweimal versucht und den Grund der Absetzung nennt der Sender ja auch. Es ist nun mal keine Erfolgsserie hier bei uns.


    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte ein Sender, der sich auf die Serie "verschrieben" hat auch dabei bleiben. Und doch, der Sender ist dann dazu "verpflichtet" die Fans zu befriedigen.
    Der Sender ist alles, nur nicht seinen Fans verpflichtet. Er kriegt ja ständig neue.
    Die ersten Staffeln der Serie „24“ kamen früher auch von rtl2, heute von Pro und wen interessiert's?
    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Und wenn es aufgrund von neuen Serien nicht möglich ist SG ins Programm zu nehmen, dann müssen sie es möglich machen, in dem sie vllt. die Sendezeiten ändern usw.
    Aber damit schadet doch RTL2 nur sich selbst, die SG Fans dürfte der Sender jetzt endgültig vergrauelt haben.
    Und? Sind die Stargate Fans eben vergrault. Ich habe das hier schon so oft geschrieben. Auch wenn es uns überhaupt nicht passt, die Einschaltquoten von Stargate waren nun mal nicht so besonders. Heroes dagegen war wesentlich besser.
    Wer hat demnach wohl mehr Fans?!


    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ja, RTL2 macht hier einen eklatanten Fehler. Man möchte meinen der Sender wird es nie mehr kapieren wie man Fans einer gewissen Serie zu behandeln hat. Dabei bräuchten sie für ein gutes Beispiel gar nicht weit schauen. Gerade Kabel1 hat es vorbildlich vorgemacht. Mit der Ausstrahlung von Star Trek. Treu, routiniert, dauerhaft, angenehm, regelmäßig. Wie Kabel1 Star Trek behandelt, so sollte sich RTL2 eine Scheibe abschneiden und es ebenso mit Stargate machen.
    Machen Sie doch. Kabel 1 strahlt StarTrek aus, jedoch bisher nur die Folgen um Capt. Kirk, Picard und Janeway. (Erstausstrahlung erfolgte übrigens nicht bei Kabel.)
    Den Rest lassen sie weg, denn ich habe Enterprise und Deep Space Nine bisher nur von Sat 1 gesehen. Ach ja und einige Folgen kamen mal - ohne vorherigen Hinweis – zu einem anderen Sendeplatz.

    In diesem Sinne:
    ES INTERESSIERT MICH NICHT WER UND WANN SEASON 4 AUSSTRAHLT.
    ICH WILL ES EINFACH NUR SEHEN KÖNNEN, SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!
    Geändert von Aliana77 (13.07.2008 um 17:53 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  19. #19
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich versteh irgendwie nicht, wieso hier immer wieder das "Fan-Argument" vorgebracht wird. Es ist nun mal Fakt dass die Fans einfach keine Quote bringen (siehe Jericho Season 2). Der überwiegende Teil sind Gelegenheitsschauer, die man als Sender an sich zu binden muss. Das Phänomen scheint hier in Dt. viel stärker ausgeprägt zu sein als z.B. in den Staaten oder UK, denn bei uns funktioniert praktisch kein Serial. Nach wenigen Folgen sinken die Quoten meistens ins bodenlose (siehe z.B. Prison Break, The Shield). Deutschland hat einfach keine ausgeprägte Serienkultur, wie sie im Anglo-Amerikanischen Raum anzutreffen ist. Und da Stargate, hier insbesonbers SGA, keine sonderlich guten Quoten bringt zeigt man eben mal andere Serien. Fällt dem normalen Zuschauer, dem sowieso egal ist, ob gerade die 12. Episode der zweiten Staffel oder die dritte der Siebten läuft, eh nicht auf.
    Als Stargatefan kann man sich noch glücklich schätzen, dass die DVDs immer halbwegs zeitnah zum US-Release veröffentlicht werden. Bei "The Shield" läuft dieses Jahr die finale 7.Staffel in den USA, und bei uns kommt in zwei Wochen gerade mal die Vierte auf DVD raus. Jahrelang hat kein Sender den Mut gehabt diese geniale Serie hier ordentlich zu bewerben und im Sendeplan vorteilhaft zu plazieren. Weder Pro7 noch Kabel1 sind jemals über die erste Staffel hinausgekommen. Sowas nenne ich deprimierend. Das hier ist bis jetzt nur Jammern auf höchstem Niveau.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  20. Danke sagten:


  21. #20
    Staff Sergeant Avatar von Brian Shanks
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Hoffentlich werden sie noch in diesem Jahr ja auch im vielleicht im November, die Serie endlich mal austrahlen. wenn das so weiter geht habe ich die komplette 4 Staffel schon auf Englisch gesehen.
    Geändert von Brian Shanks (13.07.2008 um 19:00 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •