Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welche Folgen sind auf BluRayDisc erhältlich? Was soll noch kommen?

  1. #1
    Sam bei mir im Bett Avatar von fjordbutt
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard Welche Folgen sind auf BluRayDisc erhältlich? Was soll noch kommen?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche derzeit alles zum Thema Stargate auf BluRay's.

    Kann es sein das es mit deutschsprachgem Ton, noch gar keine gibt?

    Die einzigsten Beiden die ich gefunden habe werden erst im August in UK veröffendlicht. Continuum und der erste Stargate Film, aber wohl nur auf englisch.

    Sofern Ihr etwas genaueres wisst, wo ich was her bekommen kann, immer hier rein schreiben

    Vielen Dank!!!

    und schöne Grüße
    fjordbutt
    Vala Liebhaber

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Auf Blueray gibt es bislang noch keine Stargate-Folgen. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

  3. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Der Kinofilm mit Kurt Russell ist ab dem 04.08.2008 als Blu-ray-Version erhältlich.

    Laut amazon.de soll der 2. Stargate-Film: Stargate - Continuum ab dem 18.08.2008 als Blu-ray-Version erhältlich sein.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  4. #4
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Auf Blueray gibt es bislang noch keine Stargate-Folgen. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
    Wobei ja die erste Staffel SGA also Blu-ray Launchtitel geplant war. Dann kam aber leider der Wechsel des Vertriebs von Sony(denen ja MGM gehört, von daher für mich unverständlich) zu FOX, die als einziges Major-Label den Regionalcode exzessiv bei jedem Titel einsetzt. siehe
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Wenn Blue-ray sich erstmal richtig durchgesetzt hat, werden bestimmt nach und nach die Staffeln in HD zu kaufen sein. Im Momment hat leider nur ein geringer Teil der Bevölkerung Blue-ray-Abspielgeräte...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe jetzt mal eine kleine dumme off Topic frage:
    Kann man Blue-ray Disks auch auf normalen DVD Playern anschauen?

  7. #7
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal eine kleine dumme off Topic frage:
    Kann man Blue-ray Disks auch auf normalen DVD Playern anschauen?
    Nein, das ist nicht möglich. Blurays sind ja bekanntlich die nächste Genration von DVDs, und damit die Branche gleich doppelt verdient, gibt es dafür neue Player. Die Playstation3 von Sony hat aber, glaube ich, einen integriert.
    Da ich selber nicht im Besitz eines geeigneten Abspielgerätes bin, interessiert es mich (noch) nicht, ob und wann SG1/SGA oder die Filme auf Bluray erhältlich sein werde.

  8. #8
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Aber immerhin kann man auf Blue Ray - DVD-Playern auch normale DVDs abspielen.
    Habe zwar seit kurzem ne PS3, würde mir aber dennoch keinesfalls noch mal alles auf Blue Ray zulegen. Hab genug Geld für die DVDs ausgegeben.
    The very young do not always do as they are told.


  9. #9
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Habe zwar seit kurzem ne PS3, würde mir aber dennoch keinesfalls noch mal alles auf Blue Ray zulegen. Hab genug Geld für die DVDs ausgegeben.
    Deshalb habe ich mir in weiser Vorraussicht die letzten 2-3 Jahre praktisch keine DVDs gekauft. Von meinen knapp 40 Blu-rays sind nur 2 Upgrades (The Day after Tomorrow, Königreich der Himmel).

    Für die Zukunft kann man SGA komplett und die letzten drei Staffeln SG-1 auf BD erwarten. SG-1 wurde ab der 8.Staffel nämlich komplett, wie SGA von Anfang an, mit HDCams gedreht. Für die anderen Staffeln siehts allerdings ziemlich schlecht in punkto HD-Veröffentlichung aus. Die Staffeln 1-3 wurden nur auf 16mm-Film gedreht, was niemals eine ordentliche HD-Bildqualität hergibt. Zwar wurde dann für die 4.-7. Staffel 35mm-Film genutzt, allerdings wage ich mal zu bezweifeln, dass die Specialeffects in HD gerendert sind. Eine komplette Überarbeitung von vier Staffeln halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da hier die Kosten den möglichen Gewinn um ein Vielfaches überschreiten.

    Ein Blu-ray Laufwerk nutzt übrigens einen blauen Laser, dessen Licht eine kleinere Wellenlänge als der rote Laser der DVD-Laufwerke hat (405nm vs. 650nm). Deshalb auch die größere Datendichte bei der BD. Blu-ray Player haben deswegen diesen roten Laser zusätzlich eingebaut, um auch DVDs wiedergeben zu können. Im Gegensatz zur DVD kommen auch andere, wesentlich effektivere Videokompressionen zum Einsatz, die auch einen entsprechend höheren Rechenaufwand beim encodieren erfordern.

    P.S. Blu-ray ist ein Markenname und schreibt sich ohne "e"
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Na ja, da habe ich lieber jetzt alles auf DVD als jahrelang auf Blu Rays zu warten. DVD-Qualität ist ja schließlich auch nicht unbedingt schlecht (wobei das bei manchen Staffeln natürlich variieren kann). Da fand ich den Sprung von VHS zu DVD schon viel wichtiger, weil man endlich Filme bzw. Folgen mehrmals sehen konnte, ohne immer Angst zu haben, dass das Band bald ausleiert und außerdem nicht manchmal so ne schlechte Qualität hat, dass man kaum noch was erkennen kann (außer, es wird total miserabel gebrannt wie z.B. gerne bei einigen Laser Paradise - DVDs).
    The very young do not always do as they are told.


  12. #11
    Sam bei mir im Bett Avatar von fjordbutt
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Na ja, da habe ich lieber jetzt alles auf DVD als jahrelang auf Blu Rays zu warten. DVD-Qualität ist ja schließlich auch nicht unbedingt schlecht (wobei das bei manchen Staffeln natürlich variieren kann). Da fand ich den Sprung von VHS zu DVD schon viel wichtiger, weil man endlich Filme bzw. Folgen mehrmals sehen konnte, ohne immer Angst zu haben, dass das Band bald ausleiert und außerdem nicht manchmal so ne schlechte Qualität hat, dass man kaum noch was erkennen kann (außer, es wird total miserabel gebrannt wie z.B. gerne bei einigen Laser Paradise - DVDs).

    Hallo erstmal vielen dank für eure statements

    da werde ich wohl auf staffel 9/10 noch warten, auch wenns noch ein wenig dauert, habe sie ja zum glück im tv aufgenommen.

    der qualitätsunterschied von dvd zu bluray empfinde ich aber schon mehr als extrem, es istr einfach eine ganz neue welt des fernsehens! ich hab teilweise schon gar keine lust mehr die filme auf dvd zu sehen. da warte ich lieber noch ein wenig auf bluray. ich kanns nur jedem empfehlen

    continuum und der erste stargate film sollen aber erstmal ende des sommers auf englisch erhältlich sein, sehr schade das sie uns wieder warten lassen. denn erst ne englische version und danach irgendwann nochmal eine deutsche zu kaufen ist mir bei bd's einfach zu teuer

    PS: PS3 hat den bluray player integriert und auch für die zukunft einfache updatemöglichkeiten
    Vala Liebhaber

  13. #12
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich hab zwar alle Stargate DVD`s aber würd mir trotzdem alles nochmal auf Blue Ray zulegen besonders die ersten beiden Staffeln von Stargate haben teilweise eine misserable Bildqualität.

  14. #13
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Wird denn die Qualität von damaligen Folgen besser, wenn man es jetzt auf BluRay brennt? Ist das Filmmaterial denn so klasse, dass es an der guten, alten DVD liegt?
    Ich denke mal, BluRay lohnt sich erst bei sehr großen Monitoren.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  15. #14
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich glaub die Serie wurde auf HD aufgenommen müsste besser werden, HD gibs ja in amiland schon lange.

  16. #15
    Senior Master Sergeant Avatar von TheDuffman
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    102

    Standard

    @ Hunter und guguck15
    einfach den Post #9 lesen

    Und ja, der Encode der ersten DVDs ist richtig schlecht. Sieht man besonders bei Bewegungen und dunklen Szenen. Offenbar hatte die das damals noch nicht so raus wie man ein ordentliches Bild hinkriegt. Ich hab nämlich DVDs die sehen wesentlich besser aus, auch auf Full-HD hochskaliert. Aber selbst die können mit einer mittelmäßigen BD beim besten Willen nicht mithalten.
    „Ich dachte er starb an Leberversagen“ - „Der Duffman kann niemals sterben, nur der Schauspieler, der ihn spielt, oh yeah!“

  17. Danke sagten:


  18. #16
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Jo, sie hätten das auf jeden Fall besser hin kriegen können. Uralte Hong Kong - Streifen, die auf VHS so schlecht sind, dass man sie nicht mehr erkennen kann, kann man ja auch in ziemlich guter Qualität neu rausbringen - mache tuns, andere nicht. Oder schaut euch mal von "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" die originale Super 8 - Fassung an und dann die digital remastered - Version.
    The very young do not always do as they are told.


  19. #17
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    @ Hunter und guguck15
    einfach den Post #9 lesen

    Ja wer lesen kann is klar im Vorteil

  20. #18
    Senior Airman
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi, wollte mal fragen ob es was neues zum dem thema gibt??? Hab zwar alle folgen auf dvd, aber leider in dieser viel zu großen Sammeledition+Magazine. Und alle staffeln in ner anderen DVD Edition zu holen, lohnt sich meiner meinung nach nicht. Deswegen hoffe ich, dass alle Staffeln nochmal auf Bluray rauskommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •