Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: [Alien] Alien vs Predator

  1. #21
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also Scout, nur schlecht war er ja auch nicht!

    Tolle Effekte und Actionsequenzen!
    Überzeugende Schauspieler!
    Gute Kulissen!
    Spannung!

    Ich fand den Film durchaus gelungen, auch wenn man bei solchen Filmen sein Gehirn und sein christliches Denken abstellen muss.

    Allerdings habe ich weder die Aliens noch Predator Filme gesehen.

  2. #22
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Doch SG, er war schlecht und das sage ich grundsätzlich nur aus der Perspektive eines Alien-Fans, der eben zuerst die Alien Filme gesehen hat. Wenn man sich mal Ridley Scotts ÜBerlegungen zu dem Film anschaut - ist es einfach wahnsinn und für AVP hat man halt meiner Meinung nach ohne nachzudenken zwei Franchises vermischt, um halt Action und was weiß ich was zu bekommen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn auch gut finden würde, wenn ich eben Alien nicht kannte, aber ich kenne sie nun mal leider und daher ist AVP für mich halt einfach nur schlecht, doppelt schlecht Es gibt sicher andere, die das anders sehen - ist ja auch okay...



  3. #23
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Och na ja, also ich finde das man sich den Film ruhig angucken kann. So schlecht war der nicht. Die Effekte waren gut und es kommt auch etwas von der für die Alien/Predator Filme typischen Grusel Atmosphäre auf.
    Mich haben eher die Logikfehler gestört. Warum kreist ein Satellit im Orbit der nach Wärmesignaturen auf der Erde sucht? (Was bringt das denn einem Unternehmen, das nach Bodenschätzen sucht?) Warum nimmt man ein Soldatenteam samt schwerer Bewaffnung mit in eine Pyramide, wenn man darin eh nichts gefährliches erwartet? Warum gibt es mitten im Eis, wo wirklich ringsherum nichts anderes ist als Eis, eine Walfängerstation? Wie wollten die Predatoren denn wieder an die Oberfläche kommen? Ich habe da jedenfalls keine Transportmöglichkeit für sie gesehen. Auch das Ende war irgendwie komisch. Es gibt ja bereits Aliens vs. Predator 2 indem ja auch das Predalien (dieser Mix aus Alien und Predator) auftaucht, den man am Ende von Aliens vs. Predator 1 gesehen hat. Seltsam daran ist, dass ich mich frage, warum ein Alien, dass aus einem Predator schlüpft ein Predalien wird. Wenn ein Alien aus einem Menschen, oder einer anderen Rasse schlüpft, ist das doch z.B. auch kein Menalien (Mensch-Alien-Hybrid) oder? Warum kommen die Predatoren denn überhaupt noch zur Erde und fechten diesen Kampf aus? Das sie das gemacht haben als sie noch angebetet wurden kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber warum jetzt immer noch? Jetzt interessiert das keinen Menschen mehr. Können die das nicht auf einem Planeten machen, wo nicht das Risiko besteht, dass ihnen irgendein Mensch dazwischenfunkt und so ihren Status als Krieger beweisen?


    Also ich fand den Film ganz ok. Er ist zwar keiner meiner Lieblingsfilme, aber auf der Schulnotenskala bekommt er von mir eine gute 3+.
    Geändert von GalaxieMB (31.03.2008 um 19:38 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •