Hallöchen liebe Mituser,

Lasset uns doch mal zu Abwechslung ein bisschen über Religion reden.

Welcher Religion gehört ihr an? Welchen Stellenwert hat die Religion in eurem Leben? Was haltet ihr von anderen Religionen? usw.

Für mich hat jetzt die Religion eher einen zweitrangigen Wert. Ich interessiere mich viel mehr für die Bibel, da sie doch sehr umfassend, lehrreich und interessant ist. Außerdem gehört eine gewisse Bibelkenntnis ja auch zur Allgemeinbildung.*g*
Was die Religionen dieser Erde angeht, so bin ich mir total sicher, was ich nicht möchte. Aber welche Religion nun die Wahrheit ist oder ob es überhaupt eine wahre Religion gibt, da bin ich noch auf der Suche.*gg*
Ich bin als freier Christ aufgewachsen, habe mich dann aber doch Konfirmieren lassen. Außerdem habe ich mich ein wenig mit dem Islam und ziemlich intensiev mit der katholischen und evangelischen Kirche und den Zeugen Jehovas beschäftigt.
Von Kindheit an hatte ich mit Religion zu tun.
In den nächsten Tagen steht aber der Kirchenaustritt an.
Außerdem habe ich eine tiefe Abneigung gegen die katholische Kirche, aber ich führe nicht weiter aus, weil ich den Glauben anderer ja nicht verletzen will.

Was die Frage Wissenschaft oder Religion angeht, so denke ich, sollte man sich lange mit beiden Gebieten beschäftigen, bevor man sich seine EIGENE Meinung bilden kann, welches für einen nun die Wahrheit ist.

Wie sieht es bei euch aus?


mfg
SG 2007