Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 241

Thema: SG-P-Award 2008 - "Diskussion"

  1. #201
    paul's choco-girl ♥ Avatar von ginny81
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    81

    Standard

    Auch von mir ein grosses Lob an alle anderen Teilnehmer.

    Ich wünsch' Euch ganz viel Glück und Erfolg.

    @Gints: Herzlich Willkommen und viel Spass beim bewerten

  2. #202
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    ich folge dem "bewertungsaufruf" und mach mal einen rundumschlag.hab aber (noch) nicht alle videos gesehen, deswegen halte ich mich da zurück.

    avatare
    Spoiler 
    amarra: die wraithqueen- serie gefällt mir. schön gemalt, vor allem die augen der einen wraith- der goldschimmer wirkt gut in der kombination mit dem schwarzen hintergrund. für die serie hätte man den weißen hintergrund in einem bild vl auch noch dunkler machen können, aber jedes bild für sich gesehen ist schön.

    daniel_jackson: vom aufbau her find ich die serie gelungen, allerdings war mein daniel- favourit nicht dabei: der, der auf die uhr guckt, oder dein jetztiger mit dem zeigefinger, die find ich witzig.

    shadow of atlantis: eine sehr schöne idee die "fallen heroes" und klasse umgesetzt.

    elektrojack: auch ne gute idee, aber ein kritikpunkt: in letzter konsequenz hätte anstelle des schwarzen "standbildes" als dritter ava das "unlock the universe" in einer diagonalen bewegung kommen müssen^^. nee, ich find´s gut, dass auch universe mal verarbeitet wurde, das weckt die vorfreude und das bild mit gate und galaxie passt ja auch.

    samsg1: freut mich, dass jemand hammond als motiv für die awards aufgegriffen hat.

    mella68: witzig, schöne farben und effektvoll.

    lorien: einfach witzig, aber dazu (und zur zeichnung und zum walli) hab ich ja schon meinen senf abgegeben, das muss reichen.

    thor: tolle "genie- serie" mit passendem hintergrund, auf die idee muss man auch erstmal kommen.

    antares: eine schöne stimmige serie. am besten gefällt mir "deadly arguments". nur anstatt der "deadly weapons" hätte ich vl sowas wie "deadly relationships" genommen- aber das wäre schon etwas makaber und man käme wohl auch nicht mit drei wechselnden bildern aus (bei den vielen romanzen ). auch schön, dass du den hintergrund immer angepasst hast.

    kasumi: der titel ist gut auf die einzelnen motive abgestimmt. die serie find ich gut, wobei mir das bild von rachel am besten gefällt (die farbe und intensität). aber sie sticht auch ein bisschen raus, fast als wären torri und jewel anders bearbeitet worden.


    wallpaper
    Spoiler 
    malp am stiel: ich finde du hast talent für´s zusammenfügen von bildern, grafischen elementen, text und farbe. nur an manchen stellen kann man die schrift nicht so gut lesen, aber die stimmung gefällt mir.

    daedalus bc304: die zusammenstellung sieht nett aus. das konzept erinnert mich ein bisschen an ein anderes wallpaper, ich glaube es hieß "die pinnwand eines stargate- fans" (oder so ähnlich, find´s nicht mehr). würd mich interessieren, ob du das vorher gesehen hast.

    chayiana: erst dachte ich das bild wirkt durch die transparenten schichten unruhig, aber so fällt der blick direkt auf die totalansicht von atlantis und dann erst auf die einzelteile- tolle aufteilung und farben!

    farscape: freut mich, dass du dich dafür entschieden hast was zu posten. witziges mitchell- portrait. gut find ich auch, dass ein mitchell die helle uniform an hat, das lockert das ganze auf.

    johncarter: der aufbau ist recht einfach, aber das bild wie ne geschichte aufzuziehen gefällt mir. genauso wie diese verfremdeten, eingefärbten bilder.

    aker: wirkt sehr ausdrucksstark, meiner meinung nach ne gute aufteilung und gut in das flammende inferno eingebettet.

    shadow of atlantis: super einfall! war sowas schonmal da? kann mich nicht dran erinnern- und alle elemente sind gut eingepasst, bis in die haarspitzen^^.

    sga- maddin: mein persönlicher favourit- die farben und elemente passen, die aufteilung ist auch gut. das ganze wirkt sehr wild was ja widerum zum motiv/ zur person passt.

    daniel_jackson: mir ists etwas zu überladen, aber von der technischen umsetzung her super!

    ilonadex: ilona wirkt irgendwie etwas kleiner im vgl zu den anderen dahinter- ist das gewollt? ansonsten gefällt mir die idee und machart.


    modellbau
    Spoiler 
    diese kategorie hab ich etwas vernachlässigt, liegt vl auch daran, dass es mir schwerfällt diese so unterschiedlichen werke unter einen hut zu bringen. toll fand ich vor allem jeannedarcs speckstein- stargate und yins gate (die fotos sind echt klasse!)

    3d
    Spoiler 
    hoktar: das ist wirklich ein tolles bild! so realistisch, dass mir wieder die bilder der letzten sg1- folge in den sinn kommen *schnief* (soll ein kompliment für deine 3d- fähigkeiten sein)...

    cr4zy8oy:jumperbay gefällt mir auch, ist´n bisschen "glatt" und dunkel, aber sonst kämen wohl die spiegelungen und lichtstrahlen nicht so gut rüber.

    kosh: die oberfläche vom jumper wirkt richtig echt, durch den titel bekommt das ganze noch ne witzige note und es ist schön präsentiert.

    sga-maddin: das schiff und die ganzen oberflächen sind wahnsinnig detailreich! gute lichtverteilung und auch bewegung ist zu sehen. was soll man da noch sagen? würde mir sehr schwer fallen zwischen deinem und hoktars bild zu wählen... .

    doppelG: mal ein etwas anderes bild innerhalb der awards. vl nicht ganz so technisch und detailreich, trotzdem gut gemacht: lichteinfall, schiff und die kleinigkeiten wie mensch, berg im hintergrund, und der rahmen mit dem gespiegelten bild nur dunkler- das passt, ne schöne szene!


    zeichnung/malerei
    Spoiler 
    amarra: schönes bild- das weiße kleid wirkt sehr plastisch und dieser erhabene ausdruck der wraith kommt sehr gut rüber. sehr gut find ich die wurzeln/pflanzen oben links und das spiel mit licht und schatten.

    sam90: schwierige perspektive die du dir da ausgesucht hast, aber dafür gut umgesetzt! vl noch ein paar schattierungen hier und da, damit die zeichnung etwas "räumlicher" wirkt.

    malp am stiel: ich find´s gut, dass du dich an die malerei gewagt hast! gleichzeitig würde es mir schwer fallen, malerei und zeichnung direkt miteinander zu vergleichen (aber das ist zum glück nicht mein problem^^). dein "gegenlicht"- motiv gefällt mir, auch wenn es nicht sehr detailreich ist. das licht, was seinen weg auf die oberfläche findet sorgt für abwechslung und macht das ganze lebhafter.

    mella68: schöne idee. die "materialität" der einzelnen elemente ist dir auch gut gelungen. aber es sieht so aus als würde ihm der helm etwas verrutschen- ist das gewollt? der leicht farbliche touch unterstreicht den antiken inhalt, passt gut.

    rodney´s girl: ich würde sagen das "weichste" bild in der runde- vl technisch sogar am besten umgesetzt. was mich etwas stört ist die nase, die ist arg gerade und o´neill wirkt etwas leblos.

    luinalda: wieder eine wunderschöne und sehr naturalistische collage! deine und loriens zeichnung sind meine favouriten. die bilder sind zwar sehr unterschiedlich in ihrer machart, aber auf gleich hohem level (würd ich sagen).


    so, das war´s!
    Spoiler 
    danke aker und antares für eure kommentare, hab mich gefreut. was das "gottgleiche" angeht: irgendwo musste der große kopf nunmal hin damit es klar ist, dass es um daniel geht. da blieb eigentlich nur diese stelle übrig. die "gottgleich- assoziation" ist mir dabei aber nicht gekommen. mit dem rand war ich mir letztendlich auch nicht so sicher. die erste version war ohne, aber da wirkte das bild irgendwie kahl.


  3. #203
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Zuerst einmal auch von mir viel Glück euch Teilnehmern und ein Herzliches Dankeschön euch Veranstaltern für den Aufwand (v.a. bei der Bewertung ).

    @Antares und Nowanda: Danke, freut mich, dass es euch gefällt.

    So, und nun klau ich mir mal Nowandas Idee mit den Spoilern (Danke ), um mein FB - zunächst - für die restlichen Wallpaper, Zeichnungen und Avatare abzugeben.

    Zeichnungen:
    Spoiler 

    @Nowanda: Super. Vor allem der Hintergrund. Der Raum sieht richtig echt aus. Nichts gegen die Figuren. Da ist besonders Teal’cs Gesicht gut geworden (aber der Kopf ist etwas groß für den Körper, oder?). Und dass er den Betrachter anschaut ist sehr wirkungsvoll. Bindet ihn (also den Betrachter) in das Geschehen ein. Danke auch für das making of. Aber das musst du mir alles noch mal genau erklären .

    @Sam90: Nicht schlecht. Ungewöhnliche Pose und dadurch interessant. Bleistift sieht auf dem Computer leider immer so blass aus, wenn da nicht kräftige Kontraste erzeugt werden.

    @Lorien: Sehr aufwendig. So viele Details. Wahnsinn. Sehr schön geworden, auch die Anordnung und die Licht- und Schatteneffekte.

    Avatare:
    Spoiler 

    @Sandy: Nette Idee. Der Rahmen beim dritten passt nicht so ganz zu den anderen, finde ich, aber die Bilder, die du ausgesucht hast sind schön. Vor allem bei Daniel und Teal’c.

    @Matrix33: Auch schön. Das Design passt gut zu den Asgard, die Schrift auch. Im letzten Bild kann man den Titel aber nur schwer lesen.

    @Thor: Die Hintergründe sind vielleicht etwas sehr kräftig (von der Idee her aber super). Davon abgesehen, sind die Avatare sehr schön geworden. Auch wenn es sich ausschließlich um die Genies aus SGA handelt (zu der Zeit, wo Carter dort ist) und um jene auf mathematisch-physikalischer Ebene. Da gibt es ja auch noch andere, nicht wahr ?

    @Benethor: Ja, nett. Auch die Schrift und die Kratzer. Es wäre evtl. etwas besser gewesen, die Personen tiefer zu setzen, so dass sie die obere Rahmenkante nicht streifen. Und Weir vielleicht etwas größer, dass sie zu den anderen passt, aber das ist nicht so entscheidend.

    @kasumi: Sehr schön. Die Textur bei Nr. 2 stört vielleicht etwas, aber davon abgesehen, gefallen sie mir gut. Die Titel treffen dann aber doch eher wieder auf ihre Rollen zu, oder?

    @DaedalusBC304: Hm, den kenne ich noch nicht. Nr. 1 passt zwar von der Aufmachung her nicht so ganz zu den anderen beiden, gefällt mir aber am besten. Wirkt durch die kurze „Kamerafahrt“ lebendiger. Leider ist der Kopf am Ende nur so kurz zu sehen. Der hätte ruhig etwas länger bleiben können (geht das überhaupt?!). Die beiden anderen Bilder sind auch nett – soweit man das von einem Wraith sagen kann . Ich finde nur die Rahmen zu kräftig, auch wenn die Farbe zum Bild passt. Das schwarz/weiß von Nr. 1 passt aber irgendwie besser...

    Wallpaper:
    Spoiler 

    @Benethor: Schön geworden. Wobei es etwas irritierend ist, dass oben die Bilder ohne und unten mit Rahmen voneinander getrennt sind. Aber die Bilder passen sehr gut zusammen und auch zum Bildthema. Schön auch die Anordnung um den Titel.

    @kasumi: Joa, das hat was. Ist nicht ganz mein Fall, aber definitiv sehr wirkungsvoll. Dazu passen sogar die Farbe und das ansonsten leere Bild sehr gut. Sam ist ja sehr hell, aber durch die Flügel und ihre Kontur an Jack, kann man ihre Figur dennoch ganz gut erahnen. Schön geworden.

    @Malp am Stiel: Okay, ich kenne jetzt den Zusammenhang nicht, aber es sieht zumindest interessant und stimmungsvoll aus. Der „vergilbte“ Scharzweißfoto-Hintergrund mit den ausgefransten Papierrollenenden und mit den Bildern darüber. Leider ist die Schrift an den dunklen Stellen schwer zu lesen. Aber davon abgesehn sehr schön.

    @Chayiana: (selbstgeschossene Fotos vor Ort: Neid, Neid ) Interessante Idee und Zusammenstellung. Die Schrift in den Rahmen finde ich allerdings etwas irritierend, vielleicht weil einige der Bilder Details zeigen, die selbst kaum größer sind oder isch farblich unterscheiden. Ohne wäre es aber auch langweiliger; tja . Ist jedenfalls mal ein etwas anderer Blickwinkel auf Atlantis. Ach ja: die unsymmetrische Verteilung der Bilder ist auch toll.

    @DaedalusBC304: Nicht schlecht! Da gibt es einiges zu gucken (Wer hat denn da so rührselig Fotos auf seinem Tisch ausgebreitet? Rodney? Der ist jedenfalls am häufigsten vertreten…). Als Wallpaper für den Desktop ist es vielleicht nicht so geeignet (zu viel Ablenkung ), aber das ist sehr schön geworden.

    @approx: Na, zu der neuen Serie ist ja noch nicht so viel bekannt. Mutiger Versuch also. Dementsprechend sind natürlich keine Personen auf dem Bild. Der Strudel ist trotzdem recht wirkungsvoll; schönes blau vor dem Sternenhimmel. Ich würde mir den „Vortex“ ja etwas weniger spektakulär vorstellen, aber das ist immerhin Science-Fiction .

    @Farscape One: Klasse. Typische Mitchell-Posituren/-gesten/-mimiken. Schön arrangiert vor einem passenden Hintergrund (Ein bisschen kontraststärker hätten sie sein können, finde ich.) Und das jetzt noch für die anderen Charaktere .

  4. Danke sagten:


  5. #204
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    danke aker. das mit teal´cs körper ist so ne sache: aufgrund der perspektive wird der körper ja etwas "verkürzt" dargestellt. kann aber gut sein, dass ich es damit etwas übertrieben habe (je öfter ich mir das bild jetzt angucke, umso mehr muss ich dir recht geben).

    woodstock, das hier ist für dich:

    ich kenn mich in der kategorie noch weniger aus als in den anderen, also muss ich die vids schon untereinander vergleichen. das geht aber nur, wenn man alle gesehen hat (und das braucht seine zeit)!
    ok, hier mein eindruck:
    Spoiler 
    ilonadex:
    die musik passt gut zum bild und der spruch am ende gefällt mir. das video hat aber auch ein paar längen.

    hoc:
    der erste eindruck war: bombastische musik zu bombastischen bildern. hast da echt gute sachen rausgesucht. der musikalische spannungsbogen passt auch visuell. einzig die schriften (einblendungen wie titel oder sender waren störend, was ja nicht direkt dir anzukreiden ist).

    sam90:
    schönes video, welches mich gleichzeitig traurig stimmt. der songtext ist manchmal wie für die entsprechende szene gemacht. eine zusammenführung voneinander unabhängiger bilder (schöne szenen aus vielen staffeln) zu einem stimmungsvollen ganzen.

    chayiana:
    da passt einfach alles- eine eigenständige, neue geschichte mit witz (allein dafür schon respekt!) und dann auch noch ein originelles nostalgisches design kreiert: passende musik, passende szenen, gute technische umsetzung mit kratzern im bild bis hin zur präsentation der kommentare, usw. selbst wenn man dr. who nicht kennt bleibt dein video ein augenschmaus- und in guter erinnerung!

    fred short:
    musik und die dazugehörige stimmung passt super, gute übergänge und szenenauswahl (krasse bilder).

    tepesch:
    schönes, zusammenhängendes vala- portrait mit passender musik. einzig bei ihrer verbrennung passt´s vl nicht ganz so gut^^.

    loki81:
    bin weder beckett- noch britney spears- fan, aber dein video fand ich gut. vl weils sehr gefühlvoll inszeniert ist und somit der funke überspringt (traurigkeit aufkommt). die musikqualität ist nicht ganz so gut, aber der song passt zum thema und zur szenenwahl (insbesondere bei der explosion beides gut aufeinander abgestimmt).

    sue600:
    die machart hat mir sehr gefallen: vom einblenden des songtextes, bis hin zum bild im bild- effekt. manche szenenwechsel waren mir persönlich dann aber doch zu schnell (zb. bei der einblendung von vala um 1.42). die darauf folgende "layer- sequenz" mit den flocken, oder was war das(ich weiß es nicht genau? hatte jedenfalls was verträumtes) fand ich toll. technisch gut gemacht, wobei dieser "zoom- effekt" vl etwas überstrapaziert wurde. sehr schön und passend fand ich besonders die szene mit dem gealterten pärchen zur songpassage love you forevermore^^.

    svala/aruna7:
    ich muss gestehen, dass ich farscape nie gesehen hab. allein deswegen war´s mal interessant browder auch in einer anderen rolle zu sehen. daraus ist ein schönes ben- portrait aus verschiedenen quellen geworden. aber das beste sind die hasen. der schluss mit den kleinen einblendungen gefällt mir auch.

    atlantis92:
    hmmm, in dem video wird viel gesprochen- ist das als gag zum titel zu verstehen? nicht böse gemeint, aber ich kann das video irgendwie nicht einordnen.

    samsg1:
    schöne idee: das gate als zentraler punkt. zuerst die ausgrabung und dann immer wieder eingeblendet, sehr schön weil dadurch ein zusammenhang zwischen den einzelnen szenen entsteht. manchmal fällt es mir ein bisschen schwer die musik zuzuordnen (sind da parallel mehrere stücke zusammengemixt?). aber stimmungsmäßig ist´s gut auf die einzelnen szenen abgepasst.

    rodneys girl:
    super konzept und design: gedämpfte farben, rahmen mit schrift, die eingeblendeten kommentare, dramatische szenen und die passende musik dazu- das ganze wirkt wie ein mega- trailer für den "kampf/untergang" von atlantis- klasse (also nicht der untergang, sondern dein video^^)!

    shadow of atlantis:
    du hast schöne technische spielerein verwendet. das design gefällt mir, genauso wie die einblendung der einzelnen charaktere. in dem video ist viel tempo drin, manchmal etwas zu schnell für mich, aber passend zur musik. schade, dass das video relativ kurz ist.

    amarra:
    die musik gefällt mir und passt zu den ausgesuchten "goodbye"- szenen. schöne collage von gefühlvollen momenten.

    woodstock:
    gute musik, passend zum szenen/tempowechsel. erst werden die einzelnen charaktere präsentiert und dann folgt der "krieg". es gefällt mir, wie das zerbrechliche dabei zum ausdruck kommt: insbesondere bei der janet- szene, in der der o- ton zu hören ist. die schönen szenen hättest du noch etwas ausbauen können, eigentlich fällt mir da im moment nur die szene ein, in der daniel die familie des soldaten besucht (mit dem baby). dafür sind die weniger guten momente gekonnt zusammengefasst.

    namora:
    gutes konzept: der anfang mit vala bei ihrer hinrichtung, die dann später immer wieder eingeblendet wird, im wechsel mit vala- daniel- szenen. die musik passt gut, insbesondere bei dem kuss. der schluss ist irgendwie unrund, ich weiß aber nicht genau wieso, vl wegen der musik, die noch nicht zuende ist. denn die szene an sich mit daniel der die tür schließt passt ja doch ganz gut.

    osiris13:
    da werden kindheitserinnerungen wach: der puddle jumper als fuchur (und john als atreju)- und je öfter ich das video sehe desto besser passt die assoziation. die musik strahlt weite aus, die du mit den ausgesuchten szenen auch visuell gut wiedergibst. am besten gefällt mir, dass du das ganze in einen traum gepackt hast (schöne einleitung mit john und dann das wurmloch, usw) und dazu ein passender spruch eingeblendet wird. sehr stimmiges video.

    cindy:
    nettes john- portrait (der fokus liegt doch auf john?) mit passenden szenen und stimmiger musik. witzig ist der schnellvorlauf in einigen szenen, der aber auch wieder passt.

    daedalus bc304:
    hat mir sehr gefallen, weil dein video ne düstere stimmung durch gut ausgewählte szenen und musik erzeugt hat. einzig die schlusseinblendung und dessen musik kommt ein bisschen schnell, da könnte man das ende des eigentlichen videos noch ein bisschen ausklingen lassen.



    jetzt noch zu den drei videos die etwas anders gemacht sind (deswegen hier gesondert aufgeführt):
    Spoiler 
    colonel jack o´neill:
    ich wollte erst meckern, weil man in die geschichte "reingeschubst" wird, aber dann kam ja noch ein intro, welches mir sehr gefallen hat. die einblendung der hydra beim "fliegen" find ich super (auch von innen, und dass das lego dabei nicht klinisch rein aussieht^^), sowie o´neills kommentare "it´s showtime!", die sind beinah so lebhaft wie die originalkommentare. teilweise läuft die musik parallel zum gesprochenen, was ich auch gut finde, das hättest du ruhig noch weiter ausbauen können (zb bei der aktivierung des gates).
    was mir nicht ganz so gut gefallen hat waren die teilweise harten übergänge/ bildwechsel und unscharfen bilder (zb um 5.15, das bild wird mehrmals eingeblendet). die specialeffects sind etwas mager (zb der ereignishorizont, da hätte man vl ein bisschen struktur reinbringen können).
    mein persönliches highlight war und ist die einblendung vom monster!

    wuselmane:
    solche "spielereien" in denen man kaum noch zw. trick und realität unterscheiden kann find ich super. der effekt kommt richtig gut rüber, wobei ich erst gedacht habe du zielst am pc vorbei. schade, dass das vid nur so kurz ist, aber auch verständlich (du musstest ja erst deinen computer reparieren ).

    sunboy
    ok, als erstes: witziges intro^^. die musikalische untermalung ist gut und die effekte auch (wobei die tonqualität etwas schwankt, so bei 3.48). der abgang vom hang (rückwärts runterrutschen) wirkt etwas unbeholfen und die personen sind beim ersten sprung durchs gate etwas groß. aber der vorspann gefällt mir sehr (mit dem wurmloch, den einblendungen und der musik). positiv finde ich auch die aussprache von "helson", weil´s nicht so gestellt klingt. der fremde in seinem grünen gewand sieht lustig aus, der zweite (anubisverschnitt) ist schon etwas zwielichtiger. da wird man neugierig wie es weitergeht. schade ist, dass dein video quasi da endet wo es erst so richtig losgeht.


    ist nur ne einschätzung, also kritik nicht so ernst nehmen. immerhin hab ich keinen vergessen.
    so, das war´s jetzt aber wirklich... .


  6. #205
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Weil die anderen auch schon mit eigenen Bewertungen angefangen, mach ich da gerne auch mit

    Videos:
    Spoiler 
    @Ilona Dex:Ich kenne die erste Serie zwar nicht, aber das soll natürlich keine einfluss auf meine Bewertung haben. Eigentlich keine Effekte, aber gute Bild kombination auch das Leid passt auch gut 7/10 Punkten

    @Colonel Jack O`Neill:Richtig gute Idee mit den Lego Figuren.... 7/10 Punkten

    @WUSELmane: Leider hat das Video nicht funktioniert.... NichtBewertbar

    @hoc: Guter mix von den Bildern und passend zur Musik 7/10 Punkten

    @Sam90: Diese Musik zu Stargate, ich weiß nicht ob die sogut passt, aber
    du hast es denn noch mit der richtigen Szenen wahl, ein nettes Video gebastelt, wo ich wahrscheinlich nach 5 min aufgegeben hätte.... 8/10 Punkten

    @Chayiana: Super Video, die Geschichte ist witztig, gut geschnitten und die richtigen Effekte 9/10 Punkten

    @Fred Short: Ich finde das Lied das du beim Video benutzt einfach geil, auch gute Szenen Kombi,wenig Effekte, aber klasse Episode die du dir ausgewählt hast und gute Video/Musik anpassung 8/10 Punkten

    @Tepesch: Keine Effekte, aber super Abstimmung von Musik und Video(und super song) 7/10 Punkten

    @Loki81:--------->Folgt noch<---------

    @Sunboy: Ich bin ein großer Fan von Fanfilmen(überlege ob ich nicht auch mal einen mache, den Wald in der nähe hätte ich ja^^). Nur eine Frage: Was für eine Kreatur wurde da am anfang weggesprengt? 8/10 Punkten

    @SUE600: Klasse Effekte und super Szenen wahl! 8/10 Punkten

    @svala:Super Video, hats du echt sehr gut zusammen geschnitten und seit dem ich seit kurzem Farscape Fan bin mag ich das Video nach mehr(ich dachte nie, dass man mit so einen Song, so ein super Stargate Video machen kann) 9/10 Punkten

    @Atlantis92:--------->Folgt noch<---------

    @SamSG1:--------->Folgt noch<---------

    @RodneysGirl:WOW, wirklich einer der besten Videos die ich je gesehen habe, super Effekte, Szenen wahl, Musik passte perfekt zu den Szenen und natürlich die Musik ansich!!!(Immediate Music passt einfach zu Stargate wie die Faust aufs Auge) 10/10 Punkten

    @shadow-of-atlantis:WOW2, bei dir gilt das gleiche wie bei RodneysGirl, ihr beide seit sicher in der Top3 bei den Videos Award, aber nehmt euch ihn acht, ich arbeite zurzeit an meinem neuen Video mit Immediate Music, und das Video wir ein Hammmaer(weil ich endlich genug effekte bei meinem Studio habe) 10/10 Punkten

    @Amarra:--------->Folgt noch<---------

    @Woodstock:--------->Folgt noch<---------

    @Namora:--------->Folgt noch<---------

    @Osiris13:Na ja, nicht schlecht, aber du hatest anscheinend ein paar Probleme beim schneiden, den abunzu sieht man ganz kurz eine wechselnde Szene bevor der eigentliche Szenen Wechsel kommt(ich hoffe es kommt rüber was ich meine) Hats du Windows Movie Maker benutzt,denn da hatte ich selber ähnliche Probleme..... 4/10 Punkten, wegen Fehler im Video....

    @Cotton Eye Joe: Ich hasse das lied(sorry), aber du hast es wirklich gut mit dem Video in einklang gebrach 3/10 Punkte(aber nur wegen der Musik, nicht wegen deiner Video Künste, für die Bearbeitung würde ich 7/10 )

    Leider konnte ich wegen Rapidshare, nicht alle videos anschauen, weil ich leider immer 5min warten muss bis das Video fertig runtergeladen wurde um das nächste runterladen zu können.

    Ich werde es aber morgen nachholen!!!
    Geändert von DaedalusBC304 (11.09.2008 um 17:39 Uhr) Grund: Punkte eingefügt
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister


  7. #206
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Die restlichen Videos

    Spoiler 
    @Loki81:Ich persönlich mag Britney Spears überhaupt nicht, trotzdem ziemlich gutes zusammenspiel mit der Folge "Ein freier Tag" 6/10Punkten

    @Atlantis92:Zwar nicht mein Musiktyp,aber gut gemacht mit den Szenen um Adrift und Co und den eher langsamen Szenen wechsel 6/10Punkten

    @SamSG1:Sehr gutes stimmungsvolles Video! 8/10Punkte

    @Amarra: sehr gute Abstimmung vom Videoinhalt und Musik 6/10Punkte

    @Woodstock:Sehr,sehr gutes Video und super Abstimmung von Musik-Stimmung/Rytmus und Video! 9/10 Punkten

    @Namora:Gutes zusammen Speil der Musik zum Inhalt der Episoden/Charaktere 6/10 Punkten


    Mein Ergebnis:
    1 Platzt für shadow-of-atlantis & RodneysGirl
    2 Platzt für Chayiana
    3 Platzt für svala & Woodstock
    Geändert von DaedalusBC304 (11.09.2008 um 17:39 Uhr) Grund: Ergebnis eingefügt
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  8. Danke sagten:


  9. #207
    Herr der Pixel Avatar von WUSELmane
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    Standard

    @DaedalusBC304
    Siehe Post http://www.stargate-project.de/starg...&postcount=163
    Ich hoffe das funktioniert dann

  10. #208
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Erst einmal möchte ich mich noch bei allen bedanken, die etwas zu meinen eingesendeten Sachen gesagt haben. Tut mir leid, dass ich bisher noch nicht die Zeit dafür hatte. War einfach immer zu beschäftigt.


    Jetzt, wo ich mal etwas mehr Zeit habe, will ich doch auch noch ein paar Feedbacks abgeben. Heute zum Thema Wallpaper:

    Ich hatte jetzt keine Zeit (und Geduld ), alle Antworten hier im Diskussions-Thread durchzulesen. Sorry also, sollte ich Sachen ansprechen oder Fragen stellen, die hier schon erwähnt oder beantwortet wurden.

    Spoiler 

    Ilona Dex: Interessante Zusammenstellung der Charaktere und netter Bildaufbau. Gute Verarbeitung. Bis auf Keller, die irgendwie einen leichten weißen Rand zu haben scheint, finde ich die Figuren alle super ausgearbeitet.
    Eine Frage. Kann es sein, dass das Bild etwas klein ist und nicht unbedingt den üblichen Wallpaperabmessungen entspricht?

    Daniel__Jackson: Ein Hoch auf Photoshop 7! Ich arbeite auch immer noch damit, da ich mich nie mit der neuen Version hab anfreunden können.
    Doch zum Bild: Gute Zusammenstellung von Bildern, die super zu deinem gewählten Thema passen. Zudem ein interessanter Bildaufbau und auch die Verarbeitung gefällt mir ziemlich gut!

    SGA Maddin: Wow, tolle Arbeit. Gefällt mir sowohl vom Bildaufbau, aber vor allem auch von der Verarbeitung (vielleicht abgesehen, von dem Bild oben rechts, wo mir Ronon im Vergleich zu den anderen Bildern etwas zu durchsichtig wirkt).
    Einziger Kritikpunkt: es wäre mir etwas zu unruhig, um es als Hintergrundbild zu verwenden (andererseits passt das aber gerade zum Thema Ronon - seinem Leben, seiner Vergangenheit ). Wie soll man denn da seine Icons wiederfinden?! *g*

    SG 1: Nette Gegenüberstellung der beiden, aber - und das wurde sicherlich schon mal erwähnt - sorry, die schlechte Qualität der Bildauflösung ruiniert völlig die Stimmung. Unbedingt mit besseren Bildern arbeiten oder beim Abspeichern aufpassen, dass die Quali nicht so sehr leidet.

    ginny81: Hübsche Bilder, nett zusammengestellt. Mir gefällt vor allem mal die zurückhaltende Verarbeitung. Das ist ein Wallpaper, das auch wirklich im Hintergrund bleibt, so dass man noch gut am PC arbeiten kann. Nettes Extra mit dem sich wie ein Puzzle auflösendes Bild!
    Sorry, wurde bestimmt auch schon angemerkt: das nächste Mal besser ohne die SCI FI-Logos.

    Antares: Komm ich ja doch noch dazu, was zu deinen Sachen zu sagen. Also, mit dem Thema deines WPs kann man mir eigentlich immer eine Freude machen und auch Bildaufbau und Verarbeitung finde ich gelungen. Gerade der mal etwas andere Farbausdruck hebt das Bild für mich hervor. Gute Idee auch, etwas einzuarbeiten, auf das Rodney zeigt. Dadurch ist es nicht nur eine "sinnlose" Geste.
    Zwei kleine Kritikpunkte: Der Vordergrund mit dem Balkon und John & Rodney wirkt noch etwas aufgesetzt. Kann das möglicherweise daran liegen, dass die Auflösung des Hintergrundbildes geringer war? Und 2.: Links im Bild hast du am Balkon diesen "Stahl"träger abgeschnitten - also, zumindest mir fällt das zu sehr auf!

    Aruna7: Really nice pic! Okay, it's not so my topic, but I like your arrangement and especially the colour management. I love how Weir and Ronon seem to flow with the background - everything is smooth, no hard borders.

    svala: Da gibt es fast gar nichts mehr zu sagen! Ich find das Bild einfach nur super! Wirklich interessanter Bildaufbau, tolle Verarbeitung und es bringt einfach nur eine geniale Stimmung rüber!

    Sandy: Nette Idee, hübsch zusammengestellt. Und wenigstens mal ein Pairing, mit dem ich wirklich leben kann. *gg* Leider ist das blau absolut nicht mein Fall und ich finde, passt auch nicht zu dem wärmeren Farben der gewählten Bilder.

    shadow-of-atlantis: Das, finde ich, ist doch mal eine wirklich creative Idee! Super Zusammenstellung und wirklich interessant gemacht. Vor allem auch schöne Bilder ausgewählt und toll eingearbeitet. Allerdings glaube ich, dass mir das blau schnell auf die Nerven gehen würde. Trotzdem schöne Arbeit!!

    S3RIOUS: Nette Idee und mir gefällt durchaus vor allem der Wandeindruck des Hintergrundes, so schön mit Rissen und so - kann es allerdings sein, dass der etwas pixelig geraten ist? Oder wolltest du nur den Kontrast zur glatten Oberfläche des roten Steines besonders hervorheben?

    carina3006: Du schaffst es mit deinem Bild - ob nun gewollt oder nicht - eine recht dunkle und bedrückende Stimmung zu erzeugen, die ja sehr gut zum größten Teil der Folge passt. Das Farbschema ist perfekt darauf abgestimmt. Zudem hast du einen netten Bildaufbau und bis auf ein paar Stellen gefällt mir auch die Verarbeitung; sind dir die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern gelungen.

    SamSG1: Auch wenn ich mit dem Thema nicht wirklich etwas anfangen kann, hast du die Bilder dazu ganz gut ausgewählt. Ich finde es nur etwas problematisch, dass du sie stellenweise verzerrt hast. Der wie in die Länge gezogene O'Neill oder das obere Bild, wo die beiden zusammengestaucht wirken, stören doch ziemlich den Gesamteindruck. Wenn du die Größe von Bildern veränderst, solltest du unbedingt drauf achten, dass du Höhe und Breite im gleichen Verhältnis veränderst.

    Aker: Gefällt mir wirklich gut! Schöner Bildaufbau, Verarbeitung wirkt auch gut (besonders toll find ich ja die Seite mit dem Doci und den Flammen!!) und zudem mag ich zusätzlich noch das Thema.

    JohnCarter: Nette Idee und witzige Umsetzung mit den Sprüchen. Leider stören die Tippfehler etwas die Wirkung und die Qualität der verwendeten Bilder ist auch nicht gerade berauschend - selbst wenn du das wahrscheinlich mit einem Effekt bewusst gemacht hast?

    Nowanda: Da hab ich dir ja schon was zu gesagt!

    kasumi: Wow! Auch wenn ich rosa gar nicht ausstehen und mit dem Sam/Jack-Pairing nicht allzu viel anfangen kann, find ich dein Wallpaper einfach nur gelungen! Weniger ist manchmal einfach mehr und ich bin total begeistert, von der Stimmung, die du erzeugst. Wirklich schön gearbeitet - vor allem, dass von Sam nur so ein Hauch zu sehen ist! Gefällt mir wirklich gut!

    Malp am Stiel: Auch dir hab ich meine Meinung ja schon hinterlassen.

    Chayiana: Ich glaub es kaum, da hast du doch tatsächlich, still und leise, auch ein Wallpaper gepostet! Und das ist doch mal die perfekte Anwendung für deine Fotos! *gg* Ich finde die einzelnen Ausschnitte auf jeden Fall super gewählt und schön in Szene gesetzt. Vom Bildaufbau her finde ich es auch spannender, dass du Atlantis nicht direkt in die Mitte sondern etwas versetzt platziert hast.
    Kommen wir zu der einen Sache, die mir nicht so gefällt. Die Teile mit der Antikerschrift sind war gut gemacht und für sich genommen auch schön, aber für meinen Geschmack machen sie das Wallpaper etwas zu unruhig. Dadurch drängt sich das Bild in den Vordergrund und die Icons würden untergehen. Okay, nicht dass ich immer viele auf meinem Desktop liegen hätte.

    Benethor: Das ist auf jeden Fall eine nette Arbeit - gut gemacht und zusammengestellt. Allerdings ist die Schrift nicht so mein Fall. Zumindest dieser weiße "Schattenwurf" stört mich etwas.

    DaedalusBC304: Schöne Idee! Und mit dem Zusammensuchen der vielen Bilder hast du dir bestimmt einiges an Arbeit gemacht! Nett umgesetzt und vom Bildaufbau her finde ich es gut, dass du halt nicht nur Fotos sondern ein richtiges Board zusammengestellt hast.
    Kleiner Kritikpunkt: da hast du schon die Polaroid-Rahmen für die einzelnen Bilder gewählt, dann hättest du auch bei allen Bilder die schwarzen Streifen wegmachen sollen. Das stört irgendwie den "Foto-Charakter" der Bilder.

    approx: Das ist wieder so ein Bild, wo weniger mehr ist. Mir gefällt so etwas und das Wallpaper lebt einfach durch die Farbübergänge und den Einsatz der Schrift. Schön gemacht!

    Farscape One: Den Hintergrund finde ich einfach toll! Schön einfach gehaltn und die einzelnen Elemente perfekt plaziert, um den Vordergrund zu unterstützen/hervorzuheben. Und die verschiedenen Posen von Mitchell finde ich einfach nur witzig! Lustige Idee.
    Vielleicht hats du es ja mit Absicht gemacht, aber dadurch das Mitchell auf dem ganz linken Bild eine ganz andere Uniform anhat, fällt er irgendwie besonders auf und das Auge wird sofort dahin gelenkt. Aber wirklich schöne Arbeit!




    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]


  11. #209
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Nowanda:
    Besten Dank für dein FB zu den Daniel Avataren. Und "Deadly relationships" ist ja wirklich ein makaberer aber toller Vorschlag! Da dürften einige Damen zusammenkommen, die Daniel nach dem Leben getrachtet haben!
    (Ich denke, die Idee "klaue" ich mir einfach mal, wenn du nichts dagegen hast und mache noch einen Avatar in der Art.)

    @Lorien:
    Vielen Dank für das FB! Es freut mich, dass dir das Wallpaper gefällt - und ja, der Stützpfeiler fehlt. Extra. Weil mir der nicht so gut gefiel. Aber sieht so aus, als hätte ich auf meine Beta hören sollen, die den Pfeiler auch lieber im Bild gehabt hätte!

    Zu deiner Zeichnung: Die finde ganz hervorragend! Sheppards Blick, so nach oben gerichtet und dermaßen traurig. *schnief* - Und dazu passt Rodneys "Völlig-erschöpft-Dasitzen" natürlich ganz hervorragend, es verbindet die beiden Bildelemente -ebenso das Stargate - und läßt den Zuschauer grübeln, was wohl passiert sein mag. Sehr schön geworden!

    @Farscape One:
    Das Mitchell-Wallpaper gefällt mir sehr gut - nette Abfolge von Camerons, die durch die Ummalung sehr gut zur Geltung kommen. Ich finde es auch sehr gelugen, dass alle schwarz gekleidet sind, bis auf den einen.

    @DaedalusBC304:
    Memories of Atlantis: das ist eine nette Auswahl an Screenshots - als Photos aufgearbeitet. Aber nicht so gefällt mir, dass dort ein Flanigan/Hewlett Bild bei ist, das passt m.E. nicht da herein.

    @Malp am Stiel:
    Das "Dreamteam Vintage" gefällt mir sehr gut! Sehr schöne Farbgebung, dadurch sieht McKays Labor wirklich wie Alchimisten-Labor aus. Auch die Umrandung/der Rahmen, der den antiken Charakter verstärkt, gefällt mir gut und der Text darüber ist ein netter Einfall. Nicht so gefällt mir das Bild von dem Wraith, das hängt doch ziemlich ohne Bezug - und eigentlich auch zu dunkel- oben in der Ecke. Aber ohne den Wraith - sehr schönes Wallpaper!
    Geändert von Antares (12.09.2008 um 09:19 Uhr)

  12. Danke sagten:


  13. #210
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @DaedalusBC304: Habe gerade dein FB zu meinem Award-Video gelesen. Vielen lieben Dank, für deine ehrliche Meinung. In der Tat hatte ich einige Probleme mit dem Schneiden, die wie du siehst leider nicht zu beheben waren. Und ich habe wirklich so ziemlich alles versucht. Es ärgert mich maßlos und ich mag das Vid aus dem Grunde auch nicht besonders. Ich habe es mit Cyberlink-Powerdirector erstellt. Bei dem Programmm ist es so, dass die Szenen nur fiktiv geschnitten werden und so passiert es eben, dass wenn man an dem Geschwindigkeitsregler dreht, Teile einfach wieder eingefügt werden. Oder was noch schlimmer ist, sie tauchen erst beim Rendern auf, obwohl sie voher nicht da waren. Eigentlich mag ich das Programm, weil es sehr einfach zu bedienen ist, aber das ist ein großer Nachteil.
    Geändert von Osiris13 (14.09.2008 um 08:53 Uhr)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #211
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Noch mal was in allgemeiner Sache, das ich eigentlich gestern schon mit in meinen Post schreiben wollte, dann dank der Zeit wohl aber vergessen habe.

    Nachdem ich das jetzt selbst mit einer Kategorie gemacht habe, kann ich erst nachvollziehen, was für eine Arbeit es ist, sich hinzusetzen und zu jeder Einsendung etwas zu sagen. Meinen Respekt und meinen Dank an alle, die sich diese Mühe schon gemacht haben. Ich finde es toll, dass ihr euch von der Aufgabe nicht habt abschrecken lassen.

    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der ein paar Feedbacks abgeben würde. Ich meine, wir Künstler leben ja davon Lob zu hören oder Vorschläge für Verbesserungen zu bekommen - nur so können wir uns weiterentwickeln. So sollten wir doch eigentlich mit Vorbild vorangehen und etwas zu den Arbeiten unserer Mitstreiter sagen. Es ist schade, dass sich hier immer nur die gleichen Leute zu Wort melden.

    Ich weiß, dass nicht alle Zeit dafür haben werden und man muss ja auch nicht zu allen Kategorien etwas sagen. Ich werde auch erstmal nur die Kategorien besprechen, in denen ich etwas eingesendet habe, da ich z.B. von 3D einfach keine Peilung habe und mir nicht wirklich traue ein sinnvolles Urteil abzugeben oder mich die Aussicht die ganzen Videos anzuschauen einfach abschreckt. Sorry, Vidder!

    Und jetzt noch was an die Jury: Mir ist erst jetzt bewusst, was für eine Arbeit ihr euch hier eigentlich aufgeladen habt und warum ihr einen ganzen Monat für die Bewertung braucht (besser: Wow, dass ihr es überhaupt in der Zeit schafft). Ich meine, ich habe jetzt nur kurz meine Meinung zu den Wallpapern gesagt und kaum so richtig eine Bewertung abgegeben - und habe ewig dafür gebraucht! Respekt und euch auch nochmal extra Dank dafür, dass ihr euch die Mühe macht!



    So, ein paar virtuelle Blumen an jeden, der bereit ist, noch ein paar FBs zu schreiben!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]


  15. #212
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    @Osiris13. Diese Probleme hatte ich eben auch bei Windows Movie Maker, oder bei meinem jetztigen Programm tretten Fehler auf, wenn ich z.B den Clip verlangsame, was wegschneide und dann noch mal verlangsame, dann kommt das weggeschnittene wieder dazu.

    Aber ohne Fehler war dein Video eh recht gut.....
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  16. #213
    TNS-Films Avatar von Sunboy
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich halte mich hier mal lieber mit dem Bewerten zurück, da mir das wirklich nicht liegt

    Vielleicht interessiert es ja einige von euch, dass mittlerweile die 2. Folge von Stargate Avalon fertig ist.
    Alle 4 weiteren Folgen der 1. Staffel werden nach deren Fertigstellung in regelmäßigen Abständen veröffentlicht.
    Wir halten euch unter www.tnsfilms.de.vu auf dem Laufenden!

  17. #214
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @Lorien: Dankeschön . Freut mich, dass es dir (auch thematisch ) gefällt.

    So, heute schreibe ich mal etwas zu Modellbau und 3 D. Ich habe von beiden - besonders vom 3 D-Bereich - keine Ahnung, weil ich das nie wirklich selbst gemacht habe. Über die technische Seite kann ich da also nichts sagen, sondern nur, wie es auf mich wirkt. Nur als Vorwarnung .

    Modellbau:
    Spoiler 

    @BerryMouse: Na, für dein Ponys hast du ja schon Begeisterungsstürme geerntet. Die sind aber auch zu drollig . Absolut passend. Ronon mit seinen Dreadlocks (Pony mit Bart ) und besonders auch der Wraith sind einfach umwerfend. Die Logo-Ponys sind nicht so mein Geschmack, aber auch sie sehr akkurat bemalt. Definitiv mal etwas anderes, das man gesehen haben muss !

    @Apophis88: das muss ich noch entpacken. FB folgt...

    @jeannedark2: Sehr schön. Es ist bestimmt nicht leicht, so etwas aus dem Stein herauszuarbeiten, zumal erhaben. Der Baum gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass der Stein eine an sich etwas unregelmäßige Form hat. War das Loch schon darin? Denn das passt natürlich ideal zu dem Stargate.

    @PuddleJumperPilot: Einfach aber wirkungsvoll. Darauf muss man auch erstmal kommen. Der Ori-Stab ist besonders schön. Die Halterung oben um den „Kristall“ könnte evtl. etwas knorriger sein. Aber wenn du nicht gesagt hättest, dass das eine Flasche ist, ich hätte es nicht erkannt.

    @Yin: Also DAS ist echt beeindruckend. Ein eigenes Stargate im Garten! Und die Arbeit, die da drin steckt: Respekt. Im Dunkeln sieht es mit den leuchtenden Chevrons besonders beeindruckend aus. Das making of war auch sehr interessant .

    @Motionbär: Toll! Wer hätte gedacht, was man mit einer Modellbahn so etwas anstellen kann. Und ich wette die reale Drehcrew hätte auch gerne so einen schönen Live-Ereignishorizont gehabt. Allerdings fällt SG-1 trotz Tarnung doch auf, da sie ja die einzigen mit Umhängen oder mittelalterlicher Kleidung sind . Ist jedenfalls ein tolles Detail in der Modellbahnwelt.

    @Malp am Stiel: Was für eine Idee . Da sieht man mal wie viel Arbeit diese Wuschelfrisur macht. Modellbau .

    @Jackson-fan-forever: Sogar mit Innenraum. Für Pappe und Klebeband nicht schlecht, aber es fehlen schon einige Details. Zuerst dachte ich, das ist ein kleines Modell, aber das scheint ja doch recht groß zu sein, oder? Das ist natürlich schwieriger.

    @xenia3344: Das ist auch ganz nett geworden. Man kann leider nicht genau erkennen, was die Personen da machen. Eine kleine Geschichte im Bild wäre ganz nett gewesen.

    @DaedalusBC304: Das ist witzig . Vielleicht nicht wirklich formschön – ich meine die Helikopterteile passen nicht wirklich zum Jumper – aber wer kann schon behaupten, einen tatsächlich fliegenden Puddlejumper sein Eigen zu nennen ?!

    @Atlantis92: Du hast Recht: für fünf Schulstunden ist das nicht schlecht. Ich kenne Atlantis jetzt nicht so genau, soll heißen, ich würde den Turm auch nicht erkennen oder sagen können, ob er gut getroffen ist . Der Vergleich mit einem Gebäude aus Dubai ist aber auch nicht gerade eine Beleidigung .

    3 D:
    Spoiler 

    @cr4zy8oy: Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Folge aussieht, aber dein Modell ist sehr schön geworden. Das blaue Licht passt sehr gut. Die Jumper finde ich überzeugend .

    @Doppel G: Das ist Klasse. Nicht nur ein schönes Modell, sondern auch in ein dynamisches und ansprechendes Bild eingebettet. Man muss kein Faible für 3 D-Modelle haben, um dieses Bild zu mögen. Mir jedenfalls gefällt es sehr.

    @Kosh: Interessante Idee. Die F-302 wurden ja auch nach Alien-Vorbild adaptiert. Und haben dabei, finde ich, viel Eleganz eingebüßt. Das Erddesign ist einfach eckiger, nüchterner. So gesehen ist dein Gateship fast schon elegant. Es ähnelt ja auch den Jumpern noch stark. Vorne sieht es mir etwas zu sehr wie eine Lokomotive aus, aber die ausklappbaren Antriebe gefallen mir. Sie sind praktisch eingepasst und formschön.

    @eLem3ntx: Das ist sehr schön. Du hättest das Gate ruhig etwas näher ins Bild holen können, denn es ist interessanter als der Gate-Raum. Mit den leuchtenden Symbolen und Chevrons ist es ehr wirkungsvoll. Und das Glasfenster mit dem Lichteinfall ist echt beeindruckend.

    @SGA Maddin: Das ist unglaublich . Könnte direkt aus einer Folge stammen. Vor allem die Daedalus ist einfach… na unglaublich eben. So viele Details, die Belichtung. Und die gewählte Szene ist auch toll .

    @Flying Daedalus: Okay, keine Ahnung was das ist (wie gesagt: SGA-Neuling ). Ein Stargate der Gatebrücke?! Sieht jedenfalls durchaus beeindruckend aus, auch wenn das Gate etwas detailarm ist .

    @Benethor: Für einen Anfang nicht übel (Ist aber nicht dein erstes 3 D-Modell insgesamt, oder? Das wäre wirklich umwerfend.). Die Textur ist etwas seltsam: Sie wirkt so gekästelt. Aber ansonsten schon recht beeindruckend geworden. Die Inszenierung könnte noch etwas effektvoller sein .

    @hoktar: Das ist auch unglaublich. Und ich finde, dein Ziel, es möglichst echt erscheinen zu lassen, hast du voll erreicht. Auch hier: Beleuchtung, Details, auch der Energiestrahl einfach super geworden . Ich wünschte, ich könnte so etwas auch…


  18. #215
    Angehender Grafiker Avatar von Benethor
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    Ist aber nicht dein erstes 3 D-Modell insgesamt, oder?
    Doch ist es eigentlich. Ich habe vorher noch drei verschiedene Tutorials gemacht, aber die Daedalus ist mein erstes selbstständiges Werk

    ----------------------------------------------

    ----------------------------------------------

  19. #216
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Oh, doch dein erstes. Wow, beeindruckend . Noch ein wenig Übung, dann bekommen hier einige ernsthafte Konkurrenz .

  20. #217
    Herr der Pixel Avatar von WUSELmane
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Bei soviel Kreativität bekommt man richtig Lust mitzumachen. Nur leider darf ich nicht Aber Moment... es gibt ja die Möglichkeit eines Trailers auch einen Beitrag zu leisten... Und wie es der Zufall so möchte, ist ein Trailer grad in der Produktion Er kommt zur Halbzeit und wird unser Beitrag zu den Awards sein.

    Hab ich den verpaßt?^^

  21. #218
    a.k.a. Ara Comes Avatar von Ilona Dex
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Lorien Beitrag anzeigen
    Interessante Zusammenstellung der Charaktere und netter Bildaufbau. Gute Verarbeitung. Bis auf Keller, die irgendwie einen leichten weißen Rand zu haben scheint, finde ich die Figuren alle super ausgearbeitet.
    Eine Frage. Kann es sein, dass das Bild etwas klein ist und nicht unbedingt den üblichen Wallpaperabmessungen entspricht?
    Danke für dein FB, Lorien

    zu deiner Frage: ja... leider verkleinert Photobucket die Wallis etwas. Aber um es zu sehen reicht es ja auch
    mit den 'üblichen' Wallimaßen meinst du bestimmt zum Beispiel 1024x768, wie es auf den meisten 4:3-Monitoren der Fall ist.
    Da ich jedoch einen Breitbildschirm am Laptop habe, mache ich meine Wallis auch in der Auflösung, die ich dafür benutzen kann. Das ist in diesem Fall 1280x800. Einem Betrachter, der die 'normalen' Maße gewohnt ist, fällt das klar auf.


    Da ich es bisher noch nicht geschafft hab, nochmal alle Nominierungen anzuschauen, werf ich einfach mal ein allgemeines Lob in die Runde:

    Ihr seid alle super kreativ und talentiert.

  22. #219

    Standard

    Zitat Zitat von WUSELmane Beitrag anzeigen
    Hab ich den verpaßt?^^
    Nope, du hast keinen Trailer verpasst, denn es gab keinen dieses Jahr. Wir hatten einfach zu viel zu tun.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  23. #220
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    @all die mir ein kommi gemacht haben
    dankeschön ^^ ich weis es zu schätzen

    Besucht meine Homepage!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •