Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch ein SGP schirt zulegen?

Teilnehmer
75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    63 84,00%
  • nein

    12 16,00%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: SG-P-Shirts

  1. #61
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Nur immer mit der Ruhe Sheepyie
    Es musste ja doch erstmal geklärt werden, dass auch wirklich ernsthaft Interesse besteht.
    Ich glaube unsere "Jungs" haben genug zu tun und müssen sich nicht gleich an die Arbeit stürzen und sich Gedanken machen, wenn mal einer schreibt, dass eventuell Interess an einem Shirt bestehen würde.
    Deshalb ja die Umfrage und die Diskussionen

    @Androjaner: Ich finde es echt klasse, dass ihr darüber sprechen wollt und bin gespannt, wie entschieden wird; denn ich weiß, für euch bedeutet es einen zusätzlichen Mehraufwand. Also ein großes Danke schon mal im Voraus
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #62
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    @ Andro:
    Na, das klingt ja so, als würde mal wirklich wieder passieren =)
    Ich hatte langsam das Gefühl, in dem Thread postete jeder was er sich wünscht, aber mir kam es nicht mehr so vor, als würde sich da wirklich jemand noch drum kümmern. Nun seh ich, dass das anders ist
    Sicher ist es verständlich das wir auch erstmal rechtliche Dinge abklären müssen was nunmal seine Zeit dauert. Und so schnell geht das halt alles nicht. Is genauso wie bei Filmen, nur weil se im Kino laufen sind se noch lange nit als dvd erhältlich.

    Also schön geduld haben und abwarten was dabei rauskommt. Sehs positiv, du hast was worauf du dich freuen kannst sollte es hinhauen...

  3. #63
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Androjaner Beitrag anzeigen
    Korrekt, sie solten, im falle einer Herstellung, sich auf jedenfall UNTERSCHEIDEN


    Ich sag euch mal folgendes. Ich werde euch Mittwoch Nachmittag mehr dazu sagen, da ich am Vormittag diesen Tages ein Meeting mit Markus Rohde, also der Agentur Medienshow, die die Besitzer von SG-P sind, habe.

    Wir werden unter anderen auch darüber reden

    Werde mich dann melden, also bis dahin bitte abwarten


    Grüßle
    Andro
    sag mal androjaner was ist denn jetzt dbei rausgekommen???

  4. #64
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Oh sh**,

    ey tut mir echt Leid. Hab total verpeilt, aber sowas von -_-
    Nya wie geschrieben, hatte ich das Meeting und wir kamen zum Entschluss, dass es von unserer Seite aus keine T-Shirts zum Verkauft oder sonstiges im Angebot geben wird. Es würde da sehr viele rechtliche Probleme erzeugen...

    Tut mir leid diesbezüglich...

    Grüßle
    Andro

    PS: Was aber einer für sich privat macht, kann uns egal sein. Weil wir ja nicht damit zu tun haben, was einer von euch sich so privat drucken lässt ;O)
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  5. #65
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Es ist zwar traurig, aber da kann manl nichts machen.
    Danke trotzdem für die Bemühungen.

  6. #66
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    also wenn ich die jetzt z.B privat drucken lasse und hier im forum für sie werbung mache und sie leute von mir kaufen(natürlich nur den preis den ich für den druck bezahlt habe ich persönlich behalt natürlich nix) und wenn da das sgp logo drauf ist.

    das darf ich nicht oder???

  7. #67
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    hi,

    also 1. würdest du probleme kriegen da du etwas verkaufst, was den "stargate"-namen beinhaltet und damit Handel betreibst und ohne eine offizielle, ich nenns mal, "Anmeldung" könntest/würdest du dafür eine saftige Geldstrafe zahlen, würdest du erwischt werden. Außerderm würdest du nicht nur dir persönlich schaden, sondern auch SG-P!!!
    2. Das Verkaufen von solchen Artikeln ist in diesem Forum eh verboten!!!
    3. Das Gebrauchen von unserem Logo wäre ohne Erlaubnis auch nicht gestattet...

    Was ich meinte war jediglich, wenn jeder von euch für sich alleine und niemanden anderen ein T-Shirt anfertigt, kann dies uns "egal" sein
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  8. #68
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    ok aber schade

  9. #69
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das mit den Shirts ist ein rechtliches Problem wegen "Stargate", allerdings kann ma ja stylische Sachen designen nur mit "SG-P" und weiter nichts. Leider würde dann auch die URL fehlen, was dann auch nichts halbes und ganzes ist. Habe euch mal das Logo als Vektor-Grafik angehängt. Als *.ai (Version 8) und *.eps. Vielleicht könnt ihr damit nichts anfangen, aber das Grafikstudio eures Vertrauens schon. So könnt ihr es auf Shirts drucken lassen oder sonst wo hin. Das resultat würde uns dann aber auch interessieren. Ihr könnt eure Kreationen ja dann hier posten. Im Fan-Art-Bereich könnt ihr ja auch nen T-Shirt-Design-Thread eröffnen. Die Daten werden dann nur aufbereitet und ihr könnt sie euch drucken lassen (sofern technisch machbar). Vieleicht schafft es ja doch jemand mit Rücksprache der Admins, ein Design zu entwefen, was man in einem Shop anbieten könnte, wo "Stargate" fehlt. ... Seit kreativ...

  10. #70
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Shirts ist ein rechtliches Problem wegen "Stargate", allerdings kann ma ja stylische Sachen designen nur mit "SG-P" und weiter nichts. Leider würde dann auch die URL fehlen, was dann auch nichts halbes und ganzes ist. Habe euch mal das Logo als Vektor-Grafik angehängt. Als *.ai (Version 8) und *.eps. Vielleicht könnt ihr damit nichts anfangen, aber das Grafikstudio eures Vertrauens schon. So könnt ihr es auf Shirts drucken lassen oder sonst wo hin. Das resultat würde uns dann aber auch interessieren. Ihr könnt eure Kreationen ja dann hier posten. Im Fan-Art-Bereich könnt ihr ja auch nen T-Shirt-Design-Thread eröffnen. Die Daten werden dann nur aufbereitet und ihr könnt sie euch drucken lassen (sofern technisch machbar). Vieleicht schafft es ja doch jemand mit Rücksprache der Admins, ein Design zu entwefen, was man in einem Shop anbieten könnte, wo "Stargate" fehlt. ... Seit kreativ...
    aber androjaner schreibt ja

    Zitat Zitat von Androjaner Beitrag anzeigen
    3. Das Gebrauchen von unserem Logo wäre ohne Erlaubnis auch nicht gestattet...

    Was ich meinte war jediglich, wenn jeder von euch für sich alleine und niemanden anderen ein T-Shirt anfertigt, kann dies uns "egal" sein
    is es dann trotzdem erlaubt das t shirt zu poseten (da man ja das loge verwendet hatt??

  11. #71
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Raptor: Wie wäre es denn, wenn du ein Logo entwirfst, wie du es dir vorstellst und dieses dann anschließend an einen der Admins per PN schickst. Dann wissen sie, wie dein Design genau aussieht und können dir dann die Frage eher beantworten, ob es rechtlich vertretbar ist oder was du gegebenenfalls ändern müsstest. Ich denk das wäre das Einfachste. Denn jetzt kann man ja nur Mutmaßungen anstellen. Du musst ein Design dann halt nur als PN verschicken und nicht gleich öffentlich hier on stellen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. Danke sagten:


  13. #72
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    is es dann trotzdem erlaubt das t shirt zu poseten (da man ja das loge verwendet hatt??
    Warum sollte das verboten sein? Du verkaufst ja dadurch nix. Das ist ja DEINE FanArt. Ein Stargate-Wallpaper oder ein Fanvideo wird ja auch bedenkenlos online gestellt. Und wenn es hier nur darum geht, dass du einen Vorschlag für einen T-Shirt-Entwurf hast oder dir privat eines angefertigt hast und hier vorstellen möchtest, so wird auch niemand wirklich was dagegen haben.
    Ob du jetzt dein Design zur Weiterverwendung als Anhang anhängen darfst, steht auf einem anderen Blatt. Aber ein Foto von deinem Shirt sollte ja kein Problem sein. Ich schätze mal, so tollerant ist die Chefetage der Community schon.

  14. #73
    Airman First Class Avatar von John's Wife
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    ich seh schon, der Tread ist schon etwas älter, trotdem habe ich mir die Zeit mal genommen um die Beiträge zu lesen...

    Wenn die Idee wieder aufleben würde, hättet ihr schon mal 2 Abnehmer für ein Shirt mehr. Mein Mann und ich würden da auch gern eins von haben... ;-)
    Die Atlantis-Basis schickt euch Grüße aus der Pegasus-Galaxie !!!

  15. #74
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von John's Wife Beitrag anzeigen
    ich seh schon, der Tread ist schon etwas älter, trotdem habe ich mir die Zeit mal genommen um die Beiträge zu lesen...

    Wenn die Idee wieder aufleben würde, hättet ihr schon mal 2 Abnehmer für ein Shirt mehr. Mein Mann und ich würden da auch gern eins von haben... ;-)
    Ähm ...


    Zitat Zitat von Androjaner Beitrag anzeigen

    Nya wie geschrieben, hatte ich das Meeting und wir kamen zum Entschluss, dass es von unserer Seite aus keine T-Shirts zum Verkauft oder sonstiges im Angebot geben wird. Es würde da sehr viele rechtliche Probleme erzeugen...

    Tut mir leid diesbezüglich...

    Es wird keine Shirts geben von unserer Seite, wie Andro schon sagte

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. Danke sagten:


  17. #75
    Airman First Class Avatar von John's Wife
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Uii... sorry, dann scheine ich das doch überlesen zu haben...
    Trotzdem schade...
    Die Atlantis-Basis schickt euch Grüße aus der Pegasus-Galaxie !!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •