Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 522

Thema: [TW] Torchwood - Diskussionsthread

  1. #21
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Ha, wußte doch das dauert nicht lange bis hier die üblichen verdächtigen auf Torchwood stoßen
    Was meinst du wohl damit? Wenn du meinst, dass sich hier diejenigen mit dem richtig guten Geschmack zusammenfinden ... yup, dann gehoere ich gerne zu den "ueblichen Verdaechtigen"!!

    Hab jetzt grad die 2. Staffel bis Epi 9 durch, von daher lese ich jetzt auch ganz eisern mal nicht Lex' 2. Spoiler ... *gg*
    Aber da ich mir auch grad die 3 Folgen Dr. Who angesehen habe, in denen Cpt. Jack mitspielt, konnte ich sogar was mit dem ersten Zitat anfangen!

    Und Dr. Who wird sicher auch noch irgendwann kommen, aber nun bin ich erstmal voll im Torchwood-Fieber ... *gg* leider nur noch 4 Folgen und dann heisst es wieder warten .. Oh Mann, ich hasse warten!

  2. #22
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Wie üblich gibts für die Pause Fanfiction, und ne Menge masse davon hat sogar halbwegs vernünftige plots. Und der Captain Jack darsteller macht sich in letzter zeit ja nicht grad rar, also keine panik...
    Spoiler 
    Empfehle allerdings taschentücher für den rest der staffel


    Das mit den Üblichen verdächtigen war natürlich genau so gemeint wie ihr das interpretiret habt *g* zähle mich ja auch dazu.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  3. #23
    News und Korrektur Avatar von Bez
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich muss gestehen.. ich liebe Dr. Who. Auf Torchwood bin ich schon sehr gespannt, derzeit höre ich ja viel positives davon
    Leider muss ich auf die deutsche Ausstrahlung warten, empfange Englische Sender leider nicht
    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Zahme Vögel singen von Freiheit,
    Wilde Vögel fliegen!

  4. #24
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Dafür brauchst du keinen englischen Sender. Bestell dir einfach die englische DVD-Box.

    Entweder bei Amazon Deutschland für 73,99 Euro (Link) oder für schlanke 22,02 Pfund direkt bei Amazon England (Link).

    Bei der Gelegenheit solltest du dir auch direkt die UK-Boxen der restlichen "Doctor Who"-Staffeln dort besorgen. Könnte noch eine ganze Weile dauern bis die im deutschen Fernsehen laufen.
    Tippspielleiter

  5. #25
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Da hier so munter über Torchwood geredet wird, bin ich (wie immer) neugierig geworden...(es geht aber auch nicht, dass ihr die Serie hier so in den höchsten Tönen lobt, kein Wunder dass man dann nachforscht ).

    Ich muss sagen, dass ich zuerst etwas skeptisch war und mich an den Akzent gewöhnen musste (rein britisch ist das doch nicht, oder?). Aber spätestens bei
    Spoiler 
    der explodierenden Ratte und dem passenden Kommentar dazu
    hatten sie mich *g*
    An einigen Stellen wirkt die Serie bzw die Texte der Charaktere sowas von gekünstelt (allen voran manche Reaktionen von Jack), dass es für mich schon wieder Kult ist und den britischen Humor muss man einfach lieben^^

    Also ein dickes danke an euch, dass ihr mich auf diese Serie (wenn auch unbeabsichtigt) aufmerksam gemacht habt!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #26
    News und Korrektur Avatar von Bez
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Die restlichen Dr.Who Staffeln haben mein Freund und ich daheim im Wohnzimmer stehen=)
    Ich denke, dass wir uns Torchwood auch noch anschaffen, aber mal sehen.. leider ist mein Geburtstag schon vorbei, sonst hätte ich mir die DVD-Box wünschen können aber mal sehen^^
    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Zahme Vögel singen von Freiheit,
    Wilde Vögel fliegen!

  7. #27
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @Amarra
    Vielen Dank fuer den Tipp ...
    Spoiler 
    mit den Taschentuechern! Oh Mann ... Bin noch ganz fertig. Aber im Grunde nett von ihnen uns nicht mit einem richtig fiesen Cliffhanger sitzen zu lassen.
    Ausserdem musste ich eben daran denken, dass, wenn das Stargate waere ...
    Spoiler 
    Owen mit Sicherheit aufgestiegen waere und dann in der naechsten Staffel endlich als richtig lebender Mensch zurueckkommen wuerde ...

    @bex
    Leider muss ich auf die deutsche Ausstrahlung warten, empfange Englische Sender leider nicht
    Ich bezweifele eher, dass diese Serie in Deutschland so schnell oder ueberhaupt laeuft ...

    @dreamer
    Ich wuerde mal sagen, dass die Akzente bunt gemischt sind ... *gg* Gwen hat sicher den typisch walisischen Akzent, Owen mehr London, Jack natuerlich amerikanisch ... und der Rest hoert sich durchschnittsmaessig britisch an ...
    Also ein dickes danke an euch, dass ihr mich auf diese Serie (wenn auch unbeabsichtigt) aufmerksam gemacht habt!
    You're welcome!

  8. #28
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Was die Cliffhanger angeht: Da sind die Briten sehr freundlich. Die machen immer nen riesigen Knaller am Ende, lösen den aber auch direkt auf. Und siehe da, die Zuschauer kommen trotzdem in der nächsten Staffel wieder In your face, amerikanische Serienmacher!
    Tippspielleiter

  9. #29
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Intressant sind übrigens auch die Bücher, wo wir hier schonmal Amazon diskutieren, ich hab mir da mittlerweile ne ganze Sammlung Doctor Who Bücher und sowas angeschaft, ist ne nette methode sich an die Unterschiede zwischen Romanen in Amerikanisch Englisch und Britischem Englisch zu gewöhnen.

    @ Chayiana...

    Jaja, wäre unter umständen ein trost...
    Spoiler 
    Ist halt so ein bisschen der Beckett-effeckt. Wobei ich sagen muss, dass ichs schon schade finde das sie erst den zwei Figuren backstory geben, nur damit man sich so richtig mieß fühlt wenn sie weg sind.


    @Lex

    Das hat glaube ich damit zu tun, das Doctor Who so ein Kult ist wos herkommt, (läuft ja glaub ich schon seid den 70zigern oder so) das immer irgendwer einschält. Und es eher Zuschauer vergrault wenn man sie zu lange warten läßt...
    Spoiler 
    Wenn ich da an andere Serien Denke die auf Pro sieben laufen, ich sag nur Supernatural
    Außerdem, läuft das bei DW und Torchwood glaube ich auch ein bissl wie wenn jede Staffel ein Kapitel darstellt, ein storybogen wird eingeführt und am ende aufgelößt und in der nächsten Staffel kommt ein neuer.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  10. #30
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Amarra Beitrag anzeigen
    Außerdem, läuft das bei DW und Torchwood glaube ich auch ein bissl wie wenn jede Staffel ein Kapitel darstellt, ein storybogen wird eingeführt und am ende aufgelößt und in der nächsten Staffel kommt ein neuer.
    Das ist richtig. Ein kleiner roter Faden zieht sich immer durch die Staffeln, manchmal deutlicher manchmal undeutlicher (Ich sag nur "Bad Wolf").

    Das war bei der alten Serie, die übrigens schon seit 1963 läuft, teilweise noch stärker. Da bestanden sogar manche Staffeln (!!!) aus einem einzigen gewaltigen Mehrteiler.

    Allgemein sind die Briten aber keine Cliffhanger-Freunde, nicht nur im Who-Universum.
    Tippspielleiter

  11. #31
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    @Chayiana
    Wo du jetzt schon alle Torchwood Folgen gesehen hast, solltest du dir vielleicht die Fogen ansehen, wo Jack in Dr Who eingeführt wird. Die werden dir gefallen.

    Jack spielt in
    Spoiler 
    den letzten 5 Folgen der 1. Staffel mit. In 1x09 The empty Child wird der Charakter von ihm eingeführt und bleibt dann bis zum Staffelende dabei.
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

  12. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @ Mika
    Ich weiss, ich muss ... *seufz* Hatte auch schon geguckt, in welchen Folgen er ueberall mitspielt, aber leider gibt es die nicht mal so einfach zum Angucken ...
    Und im Moment bin ich nicht Willens mir auch gleich noch Doctor Who auf DVD zu kaufen ... mal sehen ... irgendwann sicher!

    Ich habe mir jetzt erstmal zur Ueberbrueckung die Buecher von Torchwood bestellt!

  13. #33
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Sorry, wegen des Doppelposts ... Aber ich hoffe, das geht nach 2 Wochen in Ordnung!

    Ich hab mal ne Frage an die, die Dr. Who schon ganz kennen ...
    Ich habe mir jetzt die erste Staffel von Dr. Who auch angesehen (gut, wenn man Kollegen hat, die ebenfalls Fan der beiden Serien sind! ), und nachdem sie nun Jack da im Jahre 200.000 (oder so) zurueckgelassen haben, wird denn irgendwie erklaert, wie er nun den 10. Doktor trifft? Und was viel wichtiger ist, wie er an dessen Hand kommt? Oder kam das in TW und ich hab's verpasst?

    Ich weiss nur, dass dem 10. Doktor doch irgendwie die Hand abgetrennt wird und da er sich grad in der Regenerationsphase befindet oder so, kann er sie sich nachwachsen lassen. Richtig? Waere lieb von euch, wenn ihr mich aufklaert ... bin grad etwas ratlos ...

  14. #34
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die erste Staffel von Dr. Who auch angesehen (gut, wenn man Kollegen hat, die ebenfalls Fan der beiden Serien sind! ), und nachdem sie nun Jack da im Jahre 200.000 (oder so) zurueckgelassen haben, wird denn irgendwie erklaert, wie er nun den 10. Doktor trifft?
    Den zehnten Doc trifft Jack
    Spoiler 
    zu Beginn der Episode "Utopia" (Ende dritter Staffel). Der Doc nutzt den Rift in Cardiff zum Auftanken der TARDIS. Jack bemerkt ihn und hängt sich an die TARDIS, als der Doc wieder los"fliegt". In der Folge wird dann auch so einiges erklärt, auch wie Jack in die heutige Zeit zurückkam.
    (Details)

    Und was viel wichtiger ist, wie er an dessen Hand kommt? Oder kam das in TW und ich hab's verpasst?
    Ich weiss nur, dass dem 10. Doktor doch irgendwie die Hand abgetrennt wird und da er sich grad in der Regenerationsphase befindet oder so, kann er sie sich nachwachsen lassen. Richtig? Waere lieb von euch, wenn ihr mich aufklaert ... bin grad etwas ratlos ...
    Richig. Diese abgehackte Hand ("The Christmas Invasion") wird, wenn ich mich recht entsinne, von Torchwod gefunden, so kam Jack da dran.
    Tippspielleiter

  15. #35
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Supie! Vielen Dank, Lex!

    Auch wenn ich mich mal wieder bloed ausgedrueckt habe ... *g*
    Das mit dem Ende der 3. Staffel wusste ich. Ich hab nur gedacht, dass er ihn eigentlich schon vorher treffen muesste, weil er ja am Anfang von TW schon die Hand hat ...
    Aber so wie es aussieht begegnen sich die gar nicht, right?

    Ach so, falls es jemanden interessiert ... ich habe mal ne DW/TW-Interessengemeinschaft aufgemacht ...

  16. #36
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay.
    Frage: Stopwatch ist doch ne Stoppuhr, oder?

    Und das was Ianto da hat, ist das ne besondere Stopuhr? Und what the hell kann man damit machen?

    Hab gerade 1x08 gesehen und die Frage blieb da am Ende ziemlich offen...

    Apparently, there are many things you can “do with a stopwatch” all of which involve the rest of the team “going home early” so Ianto can “meet” Jack in “his office,” in "10 minutes."
    Hab ich da was verpasst?

  17. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Yup, ne Stopwatch ist ne Stoppuhr. Und Ianto hat ne ganz normale, wenn auch sehr schoen antike Stopwatch.

    Und was man damit alles machen kann, sobald der Rest des Teams ausser Haus ist, liegt wohl einfach auch ein wenig in der Phantasie des Zuschauers ... *gg* denk einfach ein wenig frivoler! Ich kann mir so ein paar Dinge vorstellen, die man stoppen koennte ...

  18. #38
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach Gottchen, an sowas kann ich natürlich auch denken, aber

    Spoiler 
    ist Iantos Freundin nicht kürzlich erst von Jack durchlöchert worden? Und hat er deswegen nicht die Folge davor noch schwer getrauert?

    Andererseits - wessen Freundin wurde noch nicht von Jack ins Jenseits gechickt?

  19. #39
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kleiner Tipp für TW-Gucker:

    Hier findet man echt humorvoll geschriebene Zusammenfassungen der einzelnen Folgen.
    Geändert von iolanda (18.06.2008 um 22:01 Uhr)

  20. #40
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich weiss nicht, inwiefern sich das bei euch in Deutschland schon rumgesprochen hat ... *gg* aber RTL II hat doch tatsaechlich "Torchwood" gekauft!!!

    http://www.dwdl.de/article/story_16673,00.html

    Das Ganze soll jetzt den SCI FI Mittwoch erweitern ... ich frage mich allerdings, wo da noch Stargate Atlantis reinpassen soll so neben Heroes, Smallville Flash Gordon und dann TW ... aber das ist ja hier auch gar nicht das Thema ... *gg*

    Viel interessanter ist wohl:
    - Wie reagiert das deutsche Publikum auf diese Serie?
    - Wie wird die Uebersetzung/Synchronisation?
    - Und wie viel wird rausgeschnitten?

    So, dann schiesst mal los ... was sagt ihr dazu?

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •