Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304

Thema: Drabble-Challenge

  1. #241
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Glaube/n-Challenge

    Drabble-Challenge "Glaube/n"Die Nominierungen


    Moin, ihr Drabbler und Drabble-Lesenden!


    Nu guck mal einer schau! Da haben wir doch tatsächlich noch neun Drabbles zusammenbekommen!

    Und damit viel Spaß beim Voten, ich erwarte eure Entscheidung, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen wollt, wie immer per PN.

    Die Deadline ist dieses Mal Samstag, der 14. Februar 2015 (Valentinstag) um 23.59 Uhr.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Der friedliche Glaube
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    Vala hatte nie verstehen können, wieso sich Menschen, Völker, ja ganze Rassen nur aufgrund ihres Glaubens gegenseitig bekämpften und töteten. Egal ob falsche Götter oder imaginäre, überall wurde in deren Namen Krieg geführt. Auf der Erde, auf anderen Planeten, im gesamten Universum.

    Doch nun hatte sie auf der Erde endlich eine Religion gefunden, in der dies anders war. Lächelnd setzte sie sich ein Nudelsieb auf den Kopf und machte sich auf, ihren Freunden, angefangen bei den anderen SG-1-Mitgliedern, vom fliegenden Spagettimonster zu erzählen.

    Vielleicht würde sich der Pastafarianismus weiter ausbreiten und das Universum eines Tages zu einem besseren Ort machen.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    SG1 merkte schnell, dass das Volk von Ugamea sehr leicht reizbar war und beim kleinsten Fehler sehr aggressiv reagierte.

    Um nicht noch mehr zu provozieren, hatte sie beschlossen die Verhandlungen abzubrechen und zum Stargate zurückzukehren.

    Aber irgendetwas war dann schiefgelaufen. Vermutlich war ein unüberlegtes Wort der Auslöser, dass der geplante Rückzug als Angriff ausgelegt wurde.

    Jetzt saßen sie hier im Verließ, fern jeder Möglichkeit zum Gate zu gelangen.

    Unzählige Male waren sie schon in der Klemme und immer hielt die Hoffnung auf eine Lösung sie vom Verzweifeln ab.
    So war es auch diesesmal. Sie mussten fest an einen Ausweg glauben.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Bis dass der Tod uns scheidet
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10x13 - The Road Not Taken
    Spoiler 
    ’Bis dass der Tod uns scheidet’, hatten sie geschworen. Aber so lange hatte es dann doch nicht gehalten.

    Sam hatte geglaubt, dass sie es schaffen könnten, denn sie liebte mindestens ebenso viele Dinge an ihm, wie sie hasste.

    Aber im Endeffekt war es dann nicht genug gewesen, und sie konnte nicht einmal genau sagen, woran es lag. Denn er hatte ihr versichert, dass er sie immer noch liebte, und sie glaubte ihm sogar.

    Aber trotz aller Liebesbeteuerungen – mit den ewigen Streitereien konnte sie nicht länger leben und so unterschrieb Sam seufzend die Scheidungspapiere, die sie wieder von Rodney McKay trennten.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Wendepunkt
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 1x1 - Children of the Gods
    Spoiler 
    Längst war sein Glaube an die falschen Götter verflogen. Er hatte es schon immer gewusst, aber er hatte sich bis zu dem Augenblick, wo dieser Fremde ihn um Hilfe bat, nicht lossagen können.

    „Wir können diese Menschen retten! Hilf mir!“

    Teal’c spürte es ganz tief in seinem Inneren, die Worte des Fremden klangen überzeugend. O’Neill konnte er vertrauen.

    „Das haben schon viele gesagt, aber du bist der erste, dem ich es zutraue!“ Damit wandte er sich gegen die anderen Jaffa.

    Er würde nie mehr zurückkehren können, doch er begann ein neues Leben mit dem wahren Traum der Jaffa nach Freiheit.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Späte Erkenntnis
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3 und später
    Spoiler 
    Das Konzept des Glaubens war selbst ihm, einem der Ältesten, immer fremd geblieben.

    Natürlich hatte er es auszunutzen gewusst, wenn sich ihm die Menschen freiwillig als Opfer darboten oder sogar ohne Widerspruch dienten. Aber er hatte nie begriffen, an was sie sich eigentlich klammerten, wenn sie zu ihren „Göttern“ oder „Ahnen“ beteten.

    Aber nun wo er miterlebt hatte, wie eine kleine Gruppe von Menschen, innerhalb nur von wenigen Jahren das Herrschaftsgebiet der Wraith völlig auf den Kopf stellen konnte, verstand Todd endlich, was die Sterblichen mit „Der Glaube versetzt Berge“ eigentlich meinten: Die nie versiegende Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft!


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Der große Toriop
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: irgendwann ab Staffel 10
    Spoiler 
    „Puh, das war knapp“, atmete Vala auf, als sich das Tor hinter ihnen schloss.

    Das gesamte Team drehte sich ihr zu und starrte Vala an, als Daniel sagte: „Und wem haben wir das zu verdanken?“

    „Woher sollte ich wissen was passiert, wenn ich mir einen der Äpfel nehme? Ich hatte Hunger?“

    „Der Apfel war nicht das Problem. Aber dass du das Bild des großen Toirops, an den die Impolaner glauben, verunstaltet hast….“, antwortete Cam und schüttelte den Kopf.

    Vala zog eine Schmollmund und verteidigte sich: „Es schrie doch geradezu danach. Toriop sieht aus wie Hercule Poirot. Nur der Schnurrbart fehlte.“


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Das "Wunder"
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    „Fürchtet nicht die Ori, denn die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!“

    Der Prior stand mitten auf dem Dorfplatz und las aus dem Buch des Ursprungs vor. Ein blinder Mann kniete vor ihm nieder und der Prior hob seinen Stab und sprach:

    „Glaubt - und Ihr werdet den wahren Weg zur Erleuchtung finden!“

    Der Mann bedankte sich überschwänglich. „Ehre sei den Ori!“

    Er drehte sich zu den Dorfbewohnern um. „Seht nur, mein Glaube an das Buch des Ursprungs hat mir mein Augenlicht zurückgebracht!“ Ein Raunen ging durch die Menschenmenge.

    „Ehre sei den Ori! – Ehre sei den Ori!“


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Neue Wege
    Rating: PG-13
    Serie: SG-1
    Staffel: 8x18 „Threads“
    Spoiler 
    Er würde sterben. Er wusste es und hatte versucht, es ihr schonend beizubringen.

    Doch bevor er ging, wollte er sicher sein, dass es ihr gut ging, wollte, dass sie glücklich werden würde.

    Und so sprach er ihr Mut zu: "Lass dich ja nie von Regeln behindern! Auch wenn Du meinetwegen bei der Airforce bist, so kannst Du immer noch alles haben, was du willst!"

    Sam nickte Jacob unter Tränen zu. "Ich weiß, Dad … wirklich!"

    Sie sah ihn an und sein Glaube ging auf sie über. Ja, sie konnte alles erreichen, es lag nur an ihr, neue Wege zu gehen.


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Ablenkungsmanöver
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Kaum legte er die kleinen, bedruckten Plättchen auf dem Spielbrett nieder, da neigte Madison schon ihren Kopf. Wissbegierig fragte sie:

    „Mer, was heißt Glaube?“

    Verdutzt schaute sie ihren Onkel an und wartete gespannt auf eine Antwort.

    „Glaube. Glaube bedeutet etwas zu haben, wofür sich das Kämpfen lohnt, einen inneren Antrieb zu haben, etwas, das den ganzen Aufwand wert ist. Es heißt zu vertrauen, in andere und sich selbst.“

    „Mer, du hast gerade verloren.“

    Denn was Rodney nicht bemerkt hatte, Madison hatte während seiner Rede schon weitergespielt und an sein Wort angeknüpft. Mit dem simplen Wort „Liebe“ gewann sie nun Scrabble.











    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  2. #242
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Glaube/n-Challenge

    Hallo, ihr Drabbler und Drabble-Lesenden!


    14 Votings sind bei mir eingegangen () und damit konnte ich 140 Punkte verteilen. Doch bevor ich das Ergebnis verkünde, möchte ich eine kleine Bemerkung machen. Bis zum allerletzten Voting hatte ich keine doppelten Plätze, doch dieses letzte Voting hat echt etwas Kurioses vollbracht.

    Aber seht selbst …



    Die Siegerehrung






    Platz 6:

    Drabble Nr. 7 – Das „Wunder“ (2 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Die Hoffnung stirbt zuletzt (3 Punkte)


    Platz 4:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Bis dass der Tod uns scheidet von Antares (10 Punkte)




    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Der friedliche Glaube von Redlum49 (19 Punkte)

    Drabble Nr. 4 – Wendepunkt von Amyrillis (19 Punkte)

    Drabble Nr. 5 – Späte Erkenntnis von Kris (19 Punkte)

    Drabble Nr. 8 – Neue Wege von Tamara (19 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 9 – Ablenkungsmanöver von Samanda (22 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Glaube/n“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Der große Toriop von Valdan (27 Punkte)

    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, den du dann bitte bis kommenden Freitag an Redlum schickst.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Bild
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  3. #243
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Startschuss zur 79. Drabble-Challenge

    Einen schönen guten Nachmittag ihr Drabbler


    Es wird gerade schön frühlingshaft draußen (zumindest hier in Bayern) und passend dazu wird es in der Drabble-Challenge jetzt schön obstig - wobei der vielseitig Verwendbare Begriff natürlich auch andersweitig verwendet werden kann

    Das Wort für welches sich die Siegerin der letzten Runde, Valdan, entschieden hat lautet:


    Birne



    Ich hoffe dass euch dabei ein paar Glühbirnen aufgehen und ihr mir ein paar knackig-saftige Drabble, wie immer per PN, zukommen lasst. Dafür habt ihr Zeit bis Samstag, den 7. März 2015, 23:59 Uhr. In diesem Sinne: Auf die Stifte, fertig, los!
    Geändert von Redlum49 (08.03.2015 um 00:53 Uhr)


  4. #244
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Birne-Challenge

    Drabble-Challenge – Birne
    Die Nominierungen




    Birnjour ihr Drabbler

    Ich habe jede Menge Birnen für euch im Angebot, die meisten davon überreif, denn ihr habt scheinbar erst wieder auf den letzten Drücker geerntet. Zumindest haben sechs der acht Drabbles erst in den letzten 27 Stunden ihren Weg zu mir gefunden.

    Acht Drabbles, dass bedeutet für euch, liebe Autoren und sonstigen Voter, dass ihr mir bitte eure Plätze 1, 2, 3 und 4 zukommen lasst, wie immer per PN. Zeit dafür ist bis Samstag, den 14. März 2015, 23:59 Uhr.


    Und nun viel Spaß beim lesen und voten




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Carters Herausforderung
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    SG1 war nach einer Erkundungsmission auf einem scheinbar unbewohnten Planeten auf dem Rückweg nach Hause.

    Daniel wollte am DHD die Erde anwählen. Er drückte die Tasten, aber das Stargate tat keinen Mucks.

    „Hey Daniel, was dauert da so lange?“, wollte Jack wissen.

    „Ähm Leute, ich denke, wir haben ein Problem. Sam, hier leuchtet nichts mehr“, war die ratlose Antwort.

    Während Sam zu Daniel eilte, meinte der Colonel:
    „Carter, schauen Sie sich das mal an. Da muss bestimmt nur ein Birnchen gewechselt werden und die Lichter gehen wieder?

    „Sir, ich glaube, das hier ist komplizierter, aber ich werde mein bestes tun.“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Irreführung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Das ist Irreführung“, wetterte Rodney. „Auf der Karte steht ‚Birne Helene’.
    „Das müsste eine hauchzart in Läuterzucker pochierte Birne sein, begleitet von cremigem Vanilleeis und dunkler Schokoladensoße.“

    Dann deutete er auf den Teller vor sich.
    „Dieses Machwerk hat nichts mit Escoffiers Meisterwerk zu tun. Und was ist das überhaupt für eine Farbe?“

    „Wir sind auf Atlantis, Rodney. Das sind gurgulanische Früchte und die sind nun mal blau“, erklärte Teyla und widerstrebend probierte er einen winzigen Löffel voll.

    Er riss vor Erstaunen die Augen auf und in Rekordzeit war seine Portion Geschichte und allen Protest vergessend, holte er sich einen Nachschlag.


    Anmerkung:
    Spoiler 
    Georges Auguste Escoffier (28.10.1846 – 12.2.1935) war ein französischer Meisterkoch, der unter anderem die Birne Helene „erfand“.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Birne Wechsel dich
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1
    Spoiler 
    „Hey Rodney, sag mal, wie viele Physiker braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?“
    „Wie? Was willst du, welche Glühbirne, hier in Atlantis gibt es keine Lampen mit Birnen.“
    „Rodney!“
    „WAS“, maulte dieser unter einer Konsole.
    „Wie viele?“
    „Kommt drauf an, ich könnte es natürlich, die aus meinem Team, vergiss es, die sind dafür unterqualifiziert.“ Nun doch interessiert warum Teyla ihn solch eine Frage stellte, schob sich der unsportliche Astrophysiker unter seiner Konsole hervor. Schwer atmend setzte er sich auf, nur um John in die Augen zu blicken.
    „Mit der Kondition wechselst du aber keine Birnen. Bewegung jetzt.“
    “Aber, ... Nein”


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Atlantis vs. Destiny
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 5
    Spoiler 
    Die Abrissbirne kam dem Hauptturm bedrohlich näher, ehe sie erbarmungslos in ihn hinein krachte. Langsam, fast wie in Zeitlupe, fiel das einstige Wahrzeichen der Stadt in den Abgrund.

    Vier weitere riesige Abrissbagger zerstörten die restlichen Gebäude. Nur noch ein großer Schutthaufen blieb von der einst so wunderschönen Stadt übrig.

    R.C.C und seine Kollegen zerstörten die ehemals von ihnen ins Leben gerufene Stadt höchstpersönlich.

    „Rodney, was um Himmelswillen machst du da mit Atlantis?“, fragte John entsetzt, als er einen Blick auf dessen Laptop warf.


    „Das ist ein PC-Spiel und heißt: Atlantis vs. Destiny. Erfinder: R.C.C & B.W.“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Das Todesurteil
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 8
    Spoiler 
    General O’Neill seufzte.

    Alle SG-Teams waren auf Mission und er hatte keine Ausrede mehr, sich vor den Schriftstücken zu drücken, die sich auf seinem Schreibtisch häuften.

    Gelangweilt nahm er das oberste Dokument, es war eine Rechnung der Kantine. Er wollte gerade seinen Kringel drunter setzen, als sein Blick auf Position 84 fiel: 25 kg Gute Luise.

    "Walter! Gute Luise??"

    Sein Adjutant verzog keine Miene.

    "Sir, der neue Koch ist der Ansicht, wir brauchen mehr Vitamine beim Essen. Und so hat er dieses Mal keinen Wackelpudding bestellt, sondern wird Birnen als Nachtisch anbieten."

    Jack erbleichte: "Oh Gott! Carter wird ihn umbringen!"


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Obstsalat
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Anfang 9. Staffel
    Spoiler 
    Mitchell saß in der Kantine und biss in eine reife Birne. Der zuckerige Saft tropfte über seine Finger.

    Mist, er hätte besser einen Apfel genommen, so wie Sam, Daniel und Teal’c.

    Als die drei dann noch über eine Anekdote Sams lachten, die er nicht verstand, fühlte er sich plötzlich wie eine unpassende Birne inmitten lauter perfekter Äpfel.

    ‚Na super, jetzt verglich er seine Mitarbeiter schon mit Obststücken! Vielleicht war Gatereisen doch schädlicher, als ihm bei der Einstellung gesagt worden war’, dachte Cameron kopfschüttelnd.

    Dann sah er mit Genugtuung, dass Vala nach der süßesten und klebrigsten Ananas griff, die es gab...


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Das sind doch nur …
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1-5
    Spoiler 
    Doktor Parrish umkreiste den Baum mit einem verzückten Lächeln. „Das sieht aus wie eine Pyrus salicifolia aus der Familie der Rosaceae und der Unterfamilie der Spriaeoideae! Wie faszinierend!“

    Private Miller stöhnte genervt auf. Jetzt drehte der gleich wieder für Stunden völlig durch. Das musste er dringend verhindern!

    Deshalb schnappte er sich eine der goldgelben Früchte und biss vor dem entsetzt dreinblickenden Biologen herzhaft hinein. „Dasch schind toch nur Birnen. Die gibsch jeden Tach in der Kantine.“

    Zwei Stunden später war er tot, dahingerafft durch einen anaphylaktischen Schock, den ein winziger, im Fruchtfleisch verborgener Wurm durch sein bienenähnliches Gift ausgelöst hatte.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Die geheimnisvolle Birne
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4
    Spoiler 
    „Vielen Dank für die Birne, John! Mein Lieblingsobst“, bedankte sich Rodney.

    „Sorry Kumpel, aber ich bin nicht Ihr Verehrer“, erwiderte John.

    „Aber wer stellt mir sonst jede Nacht eine Birne auf meinen Schreibtisch?“

    „Der Weihnachtsmann vielleicht?“, riet John scherzend.

    „Das erinnert mich an den Fall im Stargate Center. Nur konnte der nie gelöst werden …“

    „Na dann mal los Sherlock, finden Sie Ihren Täter!“

    Noch in der kommenden Nacht wollte er Nägel mit Köpfen machen. Doch gerade, als seine Augen nachzugeben drohten, schrak Rodney auf.

    Alles was er sah, waren gelbe Streifen an einer Uniform. Glücklich schlief er nun ein.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  5. #245
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Siegerehrung zur Birne-Challenge

    Einen schönen guten Morgen ihr Drabbler


    In den vergangenen sieben Tagen haben mich 13 Votings erreicht, was zu 130 zu vergebenen Punkten geführt hat. Den Platz ganz oben haben dabei zwei Drabbles unter sich ausgemacht, die sich nichts geschenkt haben und bei denen in dieser Zeit mehr als einmal die Führung hin und her gewechselt ist, bevor am Ende ein einziger Punkt die Entscheidung gebracht hat – ihr seht: Jedes Voting zählt

    Aber schaut selbst:




    Die Siegerehrung





    Platz 7:

    Drabble Nr. 8 – Die geheimnisvolle Birne (0 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 3 – Birne Wechsel dich (2 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 1 – Carters Herausforderung (11 Punkte)


    Platz 4:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Das sind doch nur … von Kris (14 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Atlantis vs. Destiny von John's Chaya (19 Punkte)
    und
    Drabble Nr. 6 – Obstsalat von Antares (19 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Irreführung von Valdan (32 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Birne“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Das Todesurteil von Tamara (33 Punkte)

    Damit darfst du dir den Begriff für die nächste Challenge überlegen, welcher dann an Sinaida geht



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glaube/n
    Glück
    Gold
    Grün

    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  6. #246
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 80. Drabble-Challenge

    Einen wunderschönen sonnigen Freitag, liebe Drabbler,

    es geht in die nächste Runde!
    Tamara hat die letzte Challenge gewonnen und sich für folgendes Wort entschieden, das ihr jetzt eifrig verdrabbeln dürft:

    SCHEIN

    Sehr passend zu dem schönen Wetter mit viel Sonnenschein! Aber auch anderweitig lässt sich das Wort sicher gut verwenden. Ich bin schon gespannt, was euch alles dazu einfällt.

    Deadline ist Samstag, der 04. April um 23.59 Uhr, bis dahin schickt ihr mir die Drabbles bitte per PN zu.

    Viel Spaß!


  7. #247
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Schein-Challenge

    Drabble-Challenge – Schein
    Die Nominierungen

    Hallo ihr lieben Drabbler,

    hier sind die insgesamt sieben Drabbles, die ihr mir in den letzten zwei Wochen zugeschickt habt.
    Ab jetzt könnt ihr mir bis Samstag, 11. April um 23.59 Uhr euer Voting per PN schicken und mir sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: In guten Händen
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -

    Spoiler 
    Rodneys Blick huschte hinüber zu seinem Freund. Sichtlich beunruhigt musste Rodney feststellen, dass auch ihm die Panik ins Gesicht geschrieben stand.

    „John, ich kann das nicht.“

    Mit fester Stimme gab der verletzte Colonel ihm die Anweisung, das besprochene Manöver auszuführen.

    „Schlimmer als letztes Mal kann es nicht werden …“, doch John wollte ihm nicht voreilig Hoffnungen machen.

    Jetzt lag es an Rodney, den Jumper und seine Insassen sicher zu fliegen und dies meisterte er mit Bravur. Erneut blickte er zu John hinauf.

    „Den hier hast du dir endlich verdient.“

    Rodney griff nach seinem Atlantis-Flugschein und hüpfte überglücklich aus dem Flugsimulator.



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Das perfekte Versteck
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 10

    Spoiler 
    „Das scheint mir ein recht unorthodoxes Versteck zu sein Vala Mal Doran.“

    „Darum geht es ja. Ich habe mit Mitchell eine Wette am laufen. Wer sein Nest länger suchen muss verliert. Und dies ist einfach das perfekte Versteck. Also was sagst du?“

    Um den Schein zu wahren und sich nichts anmerken zu lassen, zog Teal'c lediglich eine Augenbraue nach oben, als er von der überglücklich grinsenden Vala ein Osternest entgegen nahm.

    Er hoffte nur, dass die beiden schnell fündig werden würden, als er es, still seufzend, neben dem, welches Mitchell ihm vor einer Stunde anvertraut hatte, in seiner Bauchhöhle platzierte.



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Familientag
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 
    Teyla stand lächelnd am Fenster ihres Quartiers. Sie hatte einen Tag frei und genoss den Blick über die Stadt. Die Sonne schien und der Himmel war wolkenfrei.

    Solche Tage waren selten, umso mehr wollte sie ihn genießen. Kanaan trat zu ihr und sie schmiegte sich in seine Arme. Zusammen traten sie auf den Balkon und betrachteten liebevoll ihren kleinen Sonnenschein.

    Torren spielte hingebungsvoll mit seinen bunten Bauklötzen. Als er seine Eltern entdeckte, rief er:

    "Mommy, Daddy - tomm pielen, Lanti bauen", mit einem Bauklotz in der Hand lief er direkt in ihre ausgebreiteten Arme.

    Gemeinsam bauten sie ein wunderschönes Atlantis.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Anregende Lektüre
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 5x12, Folge: „Wurmloch Extrem“

    Spoiler 
    „Im Schein der beiden Sonnen glänzte ihre Haut wie Alabaster. Als Major Monroe ihn küsste, fühlte sich der Colonel wie im siebten Himmel.“

    Aha. Jack räusperte sich. Das also war Fanfiktion zu ‚Wurmloch Extrem’? Interessant.

    „Im Schein der Taschenlampe untersuchte Doktor Levant das alte Portal. Colonel Danning umschlang ihn von hinten und küsste ihn in den Nacken.“

    Uiuiui. Das wurde ja immer …äh… interessanter.

    „Im letzten Schein des Feuers sagte Grell zu Danning: „Wir sollten Körperwärme teilen und Körperflüssigkeiten austauschen.“

    Jack ließ stöhnend seinen Kopf auf den Schreibtisch sinken.

    Wenn man davon ausging, dass diese Leute eigentlich – irgendwie – sie waren…



    Drabble: Nr. 5
    Titel: P000001
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 1-2

    Spoiler 

    Es war ein ganz normaler Tag auf P000001 die Sonne strahlte kräftig vom Himmel, ein paar Vögel zwitscherten und der Verkehr raste an ihnen vorbei.

    „O’Neill was ist das.“ Fragte Teal’c ein Stück bedrucktes Papier in die Luft haltend.
    „Nichts wichtiges mein Freund. Die hier ist viel wichtiger und wertvoller.“ Dabei hält er eine kleine schwarze Karte vor Teal’cs Gesicht. Welcher Jack daraufhin nur mit geneigtem Kopf und hochgezogener Augenbraue anstarrte.

    Daniel: „Jack pack deine Kreditkarte wieder ein und Teal’c gib dem kleinen Jungen seinen Geldschein wieder, damit dieser sein Eis bezahlen kann.“

    Ein ganz normaler Tag auf der Erde.



    Drabble: Nr. 6
    Titel: Wie gewonnen, so zerronnen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: ab 8

    Spoiler 
    "Ein Schatz" rief Vala hocherfreut und öffnete die Truhe, die sie gerade in der Höhle gefunden hatten.

    Als sie die vielen Scheine und Münzen sah, tanzte sie um ihre "Beute" wie Rumpelstielzchen ums Feuer.

    "Los Daniel, fass mit an. Bringen wir sie raus."

    "Vala, ich denke..."

    "Daniel, los."

    Als die beiden durch das Energiefeld schritten, dass sich am Eingang der Höhle befand, zerfiel die Truhe einschließlich Inhalt zu Staub.

    "Was ist hier los?", rief Vala panisch.

    "Ich wollte dich warnen" meinte Daniel, "das Energieschild vernichtet scheinbar alles, was aus der Höhle herausgebracht wird."

    "Eine Art Diebstahlsicherung also?" schlußfolgerte Vala enttäuscht.



    Drabble: Nr. 7
    Titel: Überlegene Technologie
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 1 / Folge 1x07 (Die Macht der Weisen)

    Spoiler 

    SG-1 zögerte, den Planeten der Nox zu verlassen.

    Sie wussten, dass Apophis zurückkehren würde und befürchteten das Schlimmste für das friedliebende Volk.

    Anteaus versprach ihm, das Tor nach ihnen zu vergraben. Doch das beruhigte Jack keineswegs.

    "Dann werden sie mit Raumschiffen kommen und euch vernichten!"

    "O’Neill, bevor du gehst, will ich dir etwas zeigen", und deutete auf eine gigantische Stadt hoch in den Wolken.

    Und da verstand Jack, was Anteaus ihm sagen wollte.

    Der äußere Schein, der sie so hilflos wirken ließ, trog, ihre Technologie war hochentwickelt und allen weit überlegen.

    Er brauchte sich um sie keine Sorgen zu machen.




    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  8. #248
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Schein-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    Zeit für die Siegerehrung.

    Es sind 10 Votes bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.
    Die 60 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung






    Platz 7:

    Drabble Nr. 5 – P000001 (1 Punkt)


    Platz 6 :

    Drabble Nr. 1 – In guten Händen (5 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 6 – Wie gewonnen, so zerronnen (8 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 7 – Überlegene Technologie (9 Punkte)


    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Familientag von John’s Chaya (10 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Das perfekte Versteck von Redlum49 (13 Punkte)



    Und der Sieger der „Schein“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Anregende Lektüre von Antares (14 Punkte)

    Damit darfst du dir ein Wort für die nächste Runde ausdenken und das an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glaube/n
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Herz
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kaktus
    Kampf
    Kopf
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Quadrat

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Regen

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Sterne
    Stolz
    Strom
    Sturm

    Traum

    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  9. #249
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 81. Drabble-Challenge

    Sodele, aufgepasst ihr Drabbler!

    Ich starte hiermit die vorerst letzte Drabble-Challenge bis zur Wiederaufnahme Anfang September. Das soll heissen, dass wir uns entschlossen haben, die Drabble-Challenges (das betrifft auch die DW-Drabble-Challenge) waehrend der Schreibphase des SGP-ReverseBangs auszusetzen. Bei allen anderen Challenges obliegt es dem Challengeausrichter, wie die Deadlines zeitlich gehandhabt werden, bis der ReverseBang vorbei ist.


    Aber nun erst mal zur heutigen Drabble-Challenge ...

    Antares hat die letzte Challenge gewonnen und sich diesen tollen Begriff fuer euch ausgesucht:


    Körper
    Ich hab mir extra ein ö geklaut! *g*


    Die Deadline ist dieses Mal Samstag, der 2. Mai 2015 um 23.59 Uhr!

    Bis dahin schickt ihr mir eure Drabbles wie gewohnt per PN zu. Und ich hoffe doch sehr, dass eure Musen in Anbetracht der etwas laengeren Pause Amok laufen und unzaehlige Drabbles ihren Weg zu mir finden. *gg*

    Viel Spass beim Schreiben!
    Geändert von Chayiana (17.04.2015 um 22:00 Uhr)


  10. #250
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Körper-Challenge

    Drabble-Challenge "Körper"Die Nominierungen


    Hallo, ihr Drabbler und Drabble-Lesenden!


    Mal ehrlich, demnächst veranstalte ich 3-Tages-Challenges.

    Okay, Spaß beiseite … wir haben doch noch sechs Drabbles zusammenbekommen, d.h. ihr schickt mir einfach wie immer eine PN, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen wollt.

    Die Deadline ist dieses Mal Samstag, der 09. Mai 2015 um 23.59 Uhr.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Viel zu nah
    Rating: R – Die Warnung im Spoiler nur lesen, wenn ihr euch für das Drabble spoilern wollt:
    Spoiler 
    Andeutungen von erzwungenem Sex
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Seine Hände gleiten über meinen Körper, streicheln erkundend über meine Arme und meinen Hals. Seine Fingerkuppen bewegen sich über mein Rückgrat, fast spielerisch scheinen sie auf jedem Wirbel zu verharren.

    Es ist – abstrakt betrachtet – ein angenehmes Gefühl. Alles, was ich je von ihm wollte.
    Aber nicht so. Ganz und gar nicht so.

    Denn das, was ich spüre, ist das von meiner Haut erwärmte Metall.
    Er trägt die Handspange der Goa’uld. Er ist Anhuret, der Gott des Krieges.

    Seine Bewegungen werden fordernder.

    Ich versuche, ihm Einhalt zu gebieten. Appelliere an seine Menschlichkeit.

    „Jack.“

    Er schaut mich lächelnd mit gold-glühenden Augen an.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Der perfekte Körper
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann nach der 5.
    Spoiler 
    Rodney betrachtete mit einem Lächeln im Gesicht den fast nackten Körper vor sich. Dieser war lediglich mit einem Lendenschurz bekleidet, braun gebrannt und muskelgestählt. Man konnte mit Fug und Recht behaupten, dass er sich gerade verliebt hatte.

    „Und?“

    Rodney riss seinen Blick los und sah zu Harmony hinüber, welche abwartend neben ihm stand. „Es ist perfekt! Du bist wirklich eine wahre Künstlerin! Es spiegelt genau die Realität wieder!“, strahlte er und hielt das Portrait, von welchen ihm sein Antlitz mit erhabenem Blick entgegen sah, ehrfürchtig in die Höhe. „Es bekommt einen Ehrenplatz im Gateraum. Die anderen Atlantisbewohner werden begeistert sein!“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Geräusche
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: ca. 4.
    Spoiler 
    SG1 saß etwas gelangweilt im Besprechungsraum. Der Start der nächsten Mission musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

    In die Stille im Raum mischte sich plötzlich ein Zischen, welches zu einem teils knarrenden, teils blubbernden Geräusch anwuchs.

    "Was war das?" fragte Sam in die Runde.
    Sie sah in teilnahmslose Gesichter. Daniel zuckte mit den Schultern, O'Neill brachte nur ein: "Was?" hervor.

    Keine fünf Sekunden später wieder ein verräterisches Geräusch.
    Sam meinte: "Es möffelt" und hielt sich die Nase zu. Vorwurfsvoll sah sie die Herren an.

    "Was denn? Das sind ganz normale Körperreaktionen. In der Kantine gab es Texas Bohneneintopf" erklärte Jack.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Glücklicher Rodney
    Rating: PG-13
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Der Schweiß lief ihm aus jeder Pore seines Körpers, noch nie hatte er sich so verausgabt.
    Ein Stöhnen entglitt seinen Lippen, seine Zunge fing eine Schweißperle auf. John verlangte ihm wirklich alles ab, nahm ihn hart ran. Aber er hatte es nicht anders gewollt, sich schon viel zu lange danach gesehnt. Jetzt war es so weit!

    „Los Rodney, zeig mir was in dir steckt!“, feuerte John ihn voller Begeisterung an.

    „Geschafft!“, rief Rodney kurze Zeit später glücklich erschöpft.

    Er hatte soeben seinen inneren Schweinehund überwunden und seine ersten 20 Sit-ups absolviert.

    Der Grundstein zu seinem Waschbrettbauch war dank Johns Hilfe gelegt.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Begehrenswerte Körper!
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Hungrig ließ Rodney Mc Kay seinen Blick über die perfekten Formen gleiten und leckte sich unwillkürlich über die Lippen. War das breite Grinsen nicht die perfekte Einladung alle Hemmungen zu verlieren und über den Ahnungslosen herzufallen?

    Er hielt sich nur mühsam zurück, wollte viel lieber zugreifen und seiner Begierde freien Lauf lassen!

    Er hielt es nicht länger aus, griff schließlich zu. Schon war der Kopf abgebissen, nach hastigem Kauen und Schlucken folgte der Rest des Körper in seinen Mund.

    Befriedigt widmete er sich wieder seiner Arbeit. Madison würde bestimmt nicht bemerken, dass einer der vielen Schokoladenhasen aus ihrem Osternest fehlte.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Die Mission
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 – Unending
    Spoiler 
    Während Vala versuchte, Teal'c über die Zeit auf der Odyssee auszuquetschen, liefen die Erinnerungen vor seinem inneren Auge ab.

    Das Gefühl wie körperlos zu schweben.
    Die Bilder der Zerstörung des Schiffes und wie es sich wieder zusammensetzte.
    Der Ausdruck in Colonel Carters Augen, als er ihr den Kristall mit den Daten gab, welche die Rettung bedeuteten.

    Er lächelte, als er am Spiegel vorbei ging und die weißen Haare sah, das einzige sichtbare Andenken an die vielen Jahre, die vergangen waren. Dann löschte er die Kerzen und gemeinsam gingen die beiden in den Gateraum, um zur nächsten Mission von SG-1 aufzubrechen.







    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  11. #251
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung zur Körper-Challenge

    Hallo, ihr Drabbler und Drabble-Lesenden!


    Da geht sie nun zu Ende, die letzte Drabble-Challenge für die nächsten drei Monate.

    12 Votings sind bei mir eingegangen und somit hatte ich 72 Punkte zu verteilen.
    Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:



    Die Siegerehrung






    Platz 5:

    Drabble Nr. 2 – Der perfekte Körper (7 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 3 – Geräusche (9 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Viel zu nah von Antares (11 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Glücklicher Rodney von John’s Chaya (13 Punkte)

    Drabble Nr. 6 – Die Mission von Valdan (13 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Körper“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Begehrenswerte Körper! von Kris (19 Punkte)

    Viel Spaß beim Ausdenken des neuen Begriffs, den du dann bitte bis Ende August an Redlum schickst.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an jeden, der mitgemacht hat! Wir sehen uns im September!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glück
    Gold
    Grün

    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spitz/spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig

  12. Danke sagten:


  13. #252
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Startschuss zur 82. Drabble-Challenge

    Ein herzliches Hallo und Willkommen zurück aus der ReverseBang-Pause!


    Ab jetzt wird es hier wieder, bis auf weiteres ohne Unterbrechung, gewohnt regelmäßig mit der Stargate-Drabble-Challenge weitergehen. Wir hoffen ihr kommt ausgeruht, wohlgestärkt, voll Vorfreude sowie Kraft und Tatendrang zurück und habt euch während der kleinen Ruhephase ein paar Plotbunnies erlegt. Kris hat sich als Gewinnerin der letzten Drabble-Challenge für den Begriff


    Verlangen / verlangen



    entschieden und in diesem Sinne ist hoffentlich euer Verlangen wieder in die Tasten zu hauen richtig groß. Zum Wiedereinstieg beginnen wir auch gleich etwas größer, denn trotz Pause ist natürlich unsere jährlich im August stattfindende Doppel-Drabble-Challenge nicht in Vergessenheit geraten. Auch wenn sie sich dieses Mal etwas in den September hineinzieht.

    Also:
    Dieses Mal bitte wieder 200 Wörter zu oben genannten Begriff, bis spätestens Samstag, den 12. September um 23:59 Uhr per PN an mich senden, damit teilnehmen und Spaß haben

    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer, also spitzt eure Tastaturen, haut in die Bleistifte und köpft ein paar Plotbunnies

  14. Danke sagten:


  15. #253
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Verlängerung in der Verlangen-Challenge

    So Leute, nachdem bisher erst drei Doppel-Drabbles bei mir eingegangen sind, die Mindestanzahl von vier also noch nicht erreicht wurde, verlängere ich hiermit um eine Woche bis Samstag den 19. September 2015 um 23:59 Uhr.

    Ich hoffe die Musen sind in den nächsten sieben Tagen williger und es folgen jetzt viele Beiträge

  16. Danke sagten:


  17. #254
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Verlangen-Challenge

    Drabble-Challenge – Verlangen
    Die Nominierungen




    Moin Moin, ihr Drabbler, Drabblelesenden und Drabblevotenden!


    In der letzten Woche sind noch zwei zusätzliche Doppeldrabbles bei mir eingetrudelt, so dass wir jetzt auf insgesamt fünf kommen und zur Votingphase übergehen können

    Das heißt, ihr schickt mir euer Voting, welches dieses Mal aus den Plätzen 1 und 2 besteht, wie immer per PN und zwar bis spätestens Samstag, den 26.09.2015, 23:59 Uhr.


    In diesem Sinne: Viel Spaß beim lesen und voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Übermächtiges Verlangen
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    John konnte es kaum erwarten. Wie so oft in letzter Zeit, war er an seinem freien Tag in dieser Gegend unterwegs. Immer in der Hoffnung, sie wiederzusehen. Sie war es ihm Wert, jeden freien Tag hier zu verbringen. So langsam fiel er in der Gegend auf. Misstrauische Blicke verfolgten ihn und ließen ihn nicht aus den Augen.

    Kein Wunder, ging er doch immer wieder den gleichen Weg. Blieb jedes Mal nachdenklich an einer bestimmten Stelle stehen. Heute traute er sich endlich und betrat das Gebäude.

    Da sah er sie direkt vor sich, zum Anfassen nah! Noch siegte die Vernunft.

    Begehrlich hielten seine Augen sie gefangen. Er schlich immer wieder um sie herum, wie die berühmte Made um den Speck. Voller Verlangen nach ihr.

    Sie war einfach so wunderschön, so perfekt! Sie musste endlich sein werden, egal was es ihn kosten würde! Aber es würde Gerede geben, wenn er sie mit nach Atlantis nahm.

    Seine innere Stimme flüsterte ihm zu, dass sie es Wert war – er sie einfach unter sich spüren musste! Sein Verlangen wurde übermächtig. Schon so lange hatte er ein Auge auf sie geworfen.

    Ehe er es sich anders überlegen würde, zückte John seine Kreditkarte und kaufte die Harley-Davidson!


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Versteckt noch eins...
    Rating: PG-13
    Serie: SGA
    Staffel: 3
    Spoiler 
    „Ich verlange eine Erklärung!“, brüllte eine aufgebrachte Elizabeth Weir Colonel John Sheppard, Major Evan Lorne, Doktor Rodney McKay und Doktor Radek Zelenka an.

    „Mam, wenn ich etwas sagen dürfte?“, setzte Sheppard an.

    „SIE! SIE! GERADE SIE STECKEN DOCH BESTIMMT DAHINTER!“, schrie Elizabeth John an.

    „Also Elizabeth…“, wollte Rodney intervenieren. „… Wir haben rein gar…“, setzte er an, wurde jedoch von einem tödlichen Blick Elizabeths abgewürgt.

    „SIE! ALLE 4! Und wahrscheinlich auch noch Ronon – der sich wahrscheinlich gemeinsam mit Teyla versteckt, sie alle stecken dahinter! Alle Spuren führen zu ihnen. Angefangen mit Ihnen, RODNEY!, maßregelte Elizabeth die vier Herren, die nicht schnell genug entkommen waren.

    „Die Moral auf Atlantis ist eh schon am Boden, und nun auch noch das? Wie soll ich das allen erklären? Die sich schon seit Wochen darauf gefreut haben! Und nun – ALLES WEG!“

    „Also Doktor Weir…“, wollte Sheppard sich nun wirklich verteidigen.

    „Nun, ok, ich gebe es ja zu. Die Donuts zu stehlen, war keine gute Idee. Und alle Jumper zu tarnen auch nicht. Aber sie müssen zugeben, das Signallicht auf dem Turm mit einer Rosa pulsierenden Halloween LED Birne auszutauschen, hatte was. Aber wir hätten uns wirklich merken sollen, wo der Jumper mit den Pizzen steht…“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Primus
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Spielt etliche Jahre vor dem Film und der Serie
    Spoiler 
    Jahrzehntelang hatte Teal’c getan, was sein Gott von ihm verlangt hatte. Er hatte aufsässige Sklaven bestraft, denn niemand begehrte gegen Apophis auf. Er hatte Dörfer und Städte überfallen, die sich unbotmäßig verhalten hatten. Er hatte Männer und Frauen verschleppt, denn sein Gott verlangte nach immer neuen Dienern, Geliebten und Arbeitskräften.

    Teal’c hatte das Ansehen seines Gottes gemehrt und an diesem Tag ehrte der ihn mit der größten Anerkennung, die er ihm verleihen konnte. Teal’c ließ sich auf einem Knie vor Apophis nieder, der seinen Lotar die lange Liste der Erfolge Teal’c’s verlesen ließ.

    „Erhebe dich, Primus des Apophis’“, verkündete der Goa’uld, nachdem der Lotar geendet hatte.

    Damit war es offiziell. Teal’c war am Ziel seines Strebens angekommen. Als Primus von Apophis hatte er weit mehr Macht als ein einfacher Jaffa.

    Er würde versuchen, die Mörder seines Vaters ausfindig zu machen und sie zu bestrafen. Er würde eigene, bessere Entscheidungen fällen als Apophis.

    Bra’tac hatte ihn Zweifel an der Allmacht seines Gottes gelehrt und Teal’c’s Misstrauen war stetig gewachsen. Die Zukunft würde zeigen, ob es irgendwo in der Galaxis noch Leute gab, die so dachten wie Master Bra’tac und er.

    Er war der Primus des Apophis’ und hatte Zeit zu warten.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Sein geheimster Wunsch
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 3
    Spoiler 
    „Was verlangen Sie?“

    Die Stimme von Doktor Weir hallte noch lange in seinem Geist nach, obwohl er die Verbindung unterbrochen und die Gefangenen in ihre Zellen zurück hatte bringen lassen.

    Acastus Kolja stand schweigend zwischen Kamera und Folterstuhl und starrte nachdenklich zur Tür. Auch wenn er es nicht wollte, seine Hochachtung für Sheppard wuchs mit jedem Mal, in dem der Wraith dem Lantianer mehr zusetzte. Der Mann war wirklich ein starker Krieger, ein furchtloser Held, wie viele der Genii aus den Legenden der alten Tage.

    „Ich verlange Waffen und Technologie. Ich erwarte, dass Sie mir Atlantis übergeben!“, hatte er gefordert, wohl wissend, dass ihm das verweigert würde.

    Ich will meinem Volk Größe, Bedeutung, Macht zurückgeben. Wir wollen endlich wieder frei durchs All reisen und unser Imperium neu errichten, nachdem wir die Wraith zerschmettert haben, verlangte der Machtmensch zornig.

    Ich möchte miterleben, dass meine Kinder und Enkel ohne Furcht in der Sonne aufwachsen und spielen können. Dass ihr Leben nicht länger nur auf eines ausgerichtet sein muss: Den Kampf ums Überleben. Ich will natürliches Licht in den Augen meiner Liebsten glänzen sehen, wisperte nicht zuletzt der Mann, der all die Grausamkeiten tat, um diese eine Hoffnung nicht zu verlieren.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Lust
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    Carter schlenderte scheinbar ziellos durch die Gänge des SGC. Mehrmals kam sie an der Tür ihres Vorgesetzten vorbei.
    Endlich fasste sie sich ein Herz und klopfte an seine Tür.
    Als Jack öffnete, errötete Sam leicht verlegen.
    Jack, der die Spannung in der Luft registrierte, tat ahnungslos: "Carter, was führt Sie um diese Zeit zu mir?"
    Sam strich sich mit der Zunge über die Lippen und wisperte: „Sir ich habe so ein Verlangen, so eine unbeschreibbar große Lust, aber...“ brach sie den Satz ab und senkte kurz den Blick, um kurz darauf ihren Vorgesetzten mit einem Augenaufschlag, der ihn jedesmal um den Verstand brachte, anzusehen.
    O'Neill schüttelte abwehrend den Kopf: „Carter, das können Sie nicht von mir verlangen.“
    „Sir, es wird niemand erfahren. Nur wir beide, Sie und ich...“
    "Carter, das wird nicht gut gehen."
    "Wenn wir vorsichtig sind, merkt es keiner. Sir, ich weiß, dass wir das nicht tun sollten, aber ich kann nicht mehr länger warten", flehte sie ihn an.
    "Carter, Sie sind des Wahnsinns. Aber gut - auf Ihre Verantwortung. Sie haben mich verführt."

    Er schloss seine Tür.

    Zwei Minuten später waren beide im Lager der Kantine und machten sich über die frisch gelieferte Ladung blauen Wackelpudding her.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  18. #255
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Siegerehrung zur Verlangen-Challenge

    Moin, ihr Drabbler!


    In der letzten Woche haben mich 12 Votings erreicht, was zu 36 zu vergebenen Punkten geführt hat. Und diese verteilen sich wie folgt:




    Die Siegerehrung





    Platz 4:

    Drabble Nr. 4 – Sein geheimster Wunsch (0 Punkte)


    Platz 3:

    Drabble Nr. 2 – Versteckt noch eins... (6 Punkte)


    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Lust von AngiAngus (8 Punkte)



    Platz 1 und damit Sieger der „Verlangen“-Challenge ist …


    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Übermächtiges Verlangen von John's Chaya (11 Punkte) und
    Drabble Nr. 3 – Primus von Antares (11 Punkte)

    Ähm … ja … wie ihr beiden dass jetzt mit dem nächsten Begriff macht, überlasse ich einfach mal euch – gehen tut er dann auf jeden Fall an Sinaida.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glaube/n
    Glück
    Gold
    Grün

    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  19. #256
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 83. Drabble-Challenge

    Hallo liebe Drabbler,

    einen wunderschönen Spätnachmittag wünsche ich euch und will auch gleich mal die neue Runde einläuten.

    John's Chaya und Antares haben sich beide unabhängig voneinander und dann gemeinsam, wie mir gesagt wurde *g*, für folgendes Wort entschieden:

    HERBST

    Ich denke, da reicht schon der Blick aus dem Fenster, um die Muse wachwerden zu lassen. Hier jedenfalls ist tolles Herbstwetter.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und erwarte bis zum Samstag, den 17.10.2015, 23.59 Uhr eure herbstlichen Drabbles per PN.

  20. Danke sagten:


  21. #257
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Herbst-Challenge

    Drabble-Challenge "Herbst"
    Die Nominierungen

    Hallo ihr lieben Drabbler,

    insgesamt sechs Drabbles habe ich erhalten, daher dürft ihr Punkte für eure drei favorisierten Drabbles verleihen.
    Ab jetzt könnt ihr mir bis Samstag, 24. Oktober um 23.59 Uhr euer Voting per PN schicken und mir sagen, welches Drabble ihr auf dem ersten, welches auf dem zweiten und welches auf dem dritten Platz sehen möchtet.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Schöne Aussicht
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 
    Jack setzte sich erschöpft, aber zufrieden auf seine Terrasse und köpfte eine Flasche Bier. Die hatte er sich jetzt redlich verdient.

    Er hatte alle notwendigen Reparaturen gemacht, die bei so einem Haus im Herbst anstanden, nun aber war alles winterfest, denn wer wusste schon, wann er das nächste Mal hier sein konnte.

    Er lehnte sich zurück, blickte hinaus auf den See und begann, sachte einzudösen.

    Noch in der Phase zwischen Wachen und Traum dachte er darüber nach, sein Team mal wieder hierher einzuladen ... vielleicht konnten sie Weihnachten gemeinsam hier verbringen oder den Jahreswechsel.

    Ja, das würde ihm sehr gefallen.



    Drabble: Nr. 2
    Titel: Schatten und Licht
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Zukunft

    Spoiler 
    In Erinnerungen versunken saß er an seinem See.

    Die Blätter der Bäume leuchteten bunt in der Sonne.
    Der Herbst hatte Einzug gehalten. Auch in seinem Leben.

    Früher war er oft alleine hier. Vor allem nach dem Tod seines Sohnes.

    Rasantes Getrappel kleiner Füße unterbrach seine Gedanken.

    Kinderlachen.

    Damals hätte er nie gedacht, dass er das hier jemals wieder hören würde.

    Doch die traurigen Zeiten waren längst vorbei.

    Ein Junge mit Strubbelhaaren rannte auf ihn zu, gefolgt von einem etwas jüngeren blonden Mädchen.

    Ein freudiges "Grandpa!" ertönte.

    Ein weiteres Wochenende mit seiner Familie stand bevor.

    "Ein schöner Herbst", dachte er glücklich.



    Drabble: Nr. 3
    Titel: Ein schöner Tag
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 

    George Hammond genoss seinen sonntäglichen Spaziergang im Sonnenschein mit seinen Enkelkindern, Tessa und Kayla, durch den bunten Herbstwald.

    Sie tobten voran und wirbelten mit ihren Füßen durch das herabgefallene Laub. Zwischendurch kamen sie angelaufen und zeigten ihm stolz ihre gefundenen Schätze.

    Er hatte dafür extra eine große Tüte mitgenommen, damit sie alles heil nach Hause transportieren konnten. Langsam füllte sie sich mit Kastanien, Eicheln und vielen bunten Herbstblättern.

    Zu Hause bastelten sie gemeinsam aus den eingesammelten Schätzen viele lustige Figuren und Blätterbilder, dabei tranken sie leckeren heißen Kakao.

    Danach schauten sie auf dem Sofa aneinander gekuschelt Halloween-Geschichten mit Winnie Puuh.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Kürbisse für Halloween
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 
    Als Cassie im Herbst Kürbisse schnitzen wollte, half ihr SG-1 dabei.

    Jack machte seinen Kürbis richtig schön furchteinflößend, mit langen Zähnen und böse blickenden Augen.

    Die Gemeinschaftsarbeit von Cassie und Janet schielte ein wenig, da sie sich beim Schnitzen nicht genau in der Mitte getroffen hatten.

    Sams Kürbis hatte große Kulleraugen, womit er schon fast wieder niedlich aussah.

    Daniel schnitzte immer noch an einem altrömischen Porträt, als alle anderen schon längst fertig waren.

    Teal’c’s ambitioniertes Werk war leider zusammengekracht, so dass es zum Abschluss des Abends noch eine „interessant“ schmeckende Kürbissuppe gab, deren genaue Zutaten der Jaffa aber nicht verriet.



    Drabble: Nr. 5
    Titel: Indian summer
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: alle

    Spoiler 
    Eine wahre Symphonie aus Farbtönen und Düften erwartete sie jenseits des Stargates.

    John schluckte schwer. Die herbstliche Landschaft weckte Erinnerungen an unbeschwerte Kindertage, an den letzten indian summer, in dem er lachend mit seiner Mutter durch das Laub getollt war, sie mit ihm Pilze, Nüsse und Kastanien gesammelt und Drachen hatte steigen lassen.

    Nach ihrem Tod hatte er diesen Anblick, wie so vieles andere, gemieden wie die Pest.

    Nun erkannte er, dass genau das der Fehler gewesen war. Denn gerade dieses letzte Aufbäumen der Natur vor Verfall und Tod, öffnete ihm jetzt die Augen für den wahren Sinn des Lebens.



    Drabble: Nr. 6
    Titel: Märchenhaft
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10 (Folge 200)

    Spoiler 
    Königin Vala beobachtete durch ihren Zauberspiegel, wie ihre verbannte Stieftochter Samantha die Bekanntschaft eines Prinzen namens Daniel machte. Gar nicht so unattraktiv. Sogar recht schnuckelig. Vielleicht sollte sie ihn mal in ihr Schloss einladen. Hinter Samanthas Aussehen musste sie sich wahrlich nicht verstecken. Trotzdem räusperte sie sich: „Spieglein Spieglein an der Wand …“

    „Nein.“ Martin schüttelte entschieden den Kopf und wandte sich um, um zum Konferenztisch zurück zu gehen. „Viel zu unkreativ.“

    Vala schnaubte, kniff ihre Augen zu einem Spalt zusammen und schloss, während sie Martin verärgert nachstarrte, ihre Hand fest um einen, in einer Obstschale neben ihr liegenden, herbstroten Apfel.





    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  22. #258
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung zur Herbst-Challenge

    Guten Morgen, liebe Drabbler,

    und schon ist diese Runde wieder vorbei und es ist Zeit für die Siegerehrung.

    Es sind 7 Votes bei mir eingegangen. Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben.
    Die 42 Punkte verteilen sich folgendermaßen:


    Die Siegerehrung






    Platz 4:

    Drabble Nr. 5 – Indian summer (1 Punkt)


    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr.2 – Schatten und Licht von AngiAngus (4 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr.1 – Schöne Aussicht von Tamara (7 Punkte)
    Drabble Nr.3 – Ein schöner Tag von John’s Chaya (7 Punkte)
    Drabble Nr.6 – Märchenhaft von Redlum49 (7 Punkte)



    Und der Sieger der „Herbst“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 
    Drabble Nr.4 – Kürbisse für Halloween von Antares (16 Punkte)

    Damit darfst du dir ein Wort für die nächste Runde ausdenken und das dann an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:

    Spoiler 

    Alter
    Anfang
    Auto

    Ball
    Bild
    Birne
    Blatt
    Blick
    Blitz

    Chaos

    Drei

    Eis
    Ende
    Energie

    Farbe
    Feuer
    Fluch
    Freundschaft

    Geheimnis
    Geist
    Geschichte
    Gift
    Glas
    Glaube/n
    Glück
    Gold
    Grün

    Herbst
    Herz
    Hitze
    Hoffnung

    Improvisieren

    Jahr
    Jubiläum

    Kampf
    Kaktus
    Klar
    Kopf
    Körper
    Kreuz
    Kuchen
    Kunst
    Kuss

    Lächeln
    Licht
    Liebe

    Macht
    Musik
    Mut

    Nacht

    Paket
    Pflanze
    Pinsel
    Plan

    Quadrat

    Rasen
    Regen

    Salz
    Sand
    Schein
    Schlaf
    Sicht
    Sonne
    Spitz
    Sterne
    Stolz
    Sturm
    Strom

    Traum

    Verlangen
    Vertrauen

    Wahl
    Wahrheit
    Wasser
    Wort
    Würfel

    Zahl
    Zauber
    Zeit
    Zucker
    Zweig


  23. #259
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 84. Drabble-Challenge

    Oops, da hab ich doch vor lauter Ausraeumen, Umraeumen, Aufraeumen und Moebel aufbauen fast doch noch das Wichtigste vergessen ... das Einlaeuten der 84. Drabble-Challenge!

    Antares hatte die letzte Challenge gewonnen und sich diese(n) vielseitigen Begriff(e) fuer euch ausgesucht:


    Spinnen/spinnen



    Ich bin gespannt, was ihr euch fuer Geschichten zusammenspinnt. Und vergesst die Spinnen nicht, schliesslich ist heute Halloween. *gg*

    Ihr habt bis zum 14. November 2015 um 23.59 Uhr Zeit, mir eure Drabbles zu schicken.

    Viel Spass beim Spinnen Schreiben!


  24. #260
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Spinnen-Challenge

    Drabble-Challenge "Spinnen/spinnen"Die Nominierungen


    Einen wunderschönen Sonntagmorgen, ihr Drabbler und Drabble-Lesenden!


    Leider haben wir dieses Mal nur vier Drabbles zusammenbekommen, aber glaubt mir, diese vier Drabbles haben es in sich. Soll heißen, auch wenn ihr euch nur für zwei Drabbles entscheiden müsst, das wird nicht einfach.

    Bitte schickt mir euer Voting, welches Drabble ihr auf dem ersten und zweiten Platz sehen wollt, bis Samstag, den 21.November 2015 um 23.59 Uhr per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Eines Tages …
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Lange vor Staffel 1
    Spoiler 

    Sam saß mit ihrem Bruder in der Hollywoodschaukel und schaute in den Abendhimmel.
    Der Abend war sehr klar und sie konnten die Venus sehen, erkannten den Großen Wagen.

    "Schau mal Mark, die vielen Sterne. Bestimmt gibt es auf einigen von ihnen auch Bewohner, so wie auf der Erde, was meinst du?"

    Ihr großer Bruder lächelte sie nur nachsichtig an, sie wusste, er hielt sie für eine Spinnerin, ihre Gedanken für Hirngespinste.

    Sie beobachtete wieder die Sterne und wusste, irgendwann würde sie ihm beweisen, dass sie recht gehabt hatte, dass es da draußen, ganz weit weg, noch andere Völker gab … irgendwann …


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Problemlösung (?)
    Rating: G
    Serie: SGU (Das Drabble ist Bestandteil der IKEA-Reihe)
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Und?“, fragte Young hoffnungsvoll.

    Rush grinste. „Es war ganz einfach. Wir haben das Gate horizontal begraben. Wie im alten Ägypten. Nur unter IKEA-Verpackungen. Da kommt nichts mehr durch.“

    Young seufzte glücklich. Seit einiger Zeit kamen immer mehr Verrückte hier an und füllten die Destiny unaufhörlich. Aber das war nun endlich vorbei. Niemand würde hier mehr unangemeldet auftauchen!

    Mit einem lauten Eeehhhöööhhh materialisierte in diesem Moment eine blaue Polizeinotrufbox zwischen ihnen. Die Tür öffnete sich, ein dicker rothaariger Mann in einer blau-weiß gestreiften Hose trat heraus und grummelte: „So viel Platz im Inneren und kein einziges Wildschwein! Die spinnen die Timelords!“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Tradition
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Mehrmals begegneten Teyla heute merkwürdige Gestalten.

    Eine sah aus, als wäre sie in ein Blutbad gefallen. Und zu allem Überfluss ragten überlange Zähne aus ihrem Mund. Eine andere wiederum trug nichts als ein Bettlaken und rief immer wieder - „Buuhhh ...!“

    Aber als ihr John und Rodney begegneten, fiel sie fast vom Glauben ab.

    John war völlig kopflos. Und zu Teylas Erstaunen trug er eben diesen unter seinem Arm. Und Rodney – der trug ein Nachthemd samt Zipfelmütze mit einer Laterne in der Hand.

    Teyla schüttelte den Kopf. Also wirklich, die spinnen doch, diese Atlanter!

    Sie nannten das 'Halloween' – eine komische Erden-Tradition.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Wandgemälde
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Spoiler 
    SG-1 rannte durch die unterirdischen Gänge der Burg, ihre Verfolger dicht auf den Fersen.

    „In dem Wandgemälde hier sollte ein geheimer Öffnungsmechanismus verborgen sein!“, keuchte Daniel atemlos.

    Die ersten Bewaffneten stürmten in den Saal und Jack, Sam und Teal’c gaben Warnschüsse ab.

    Daniel zog einen losen Stein aus der Mauer. Dutzende haariger Spinnen quollen aus dem Loch. Er schluckte, streckte die Hand aus und kniff die Augen zu. Seine Finger glitten über die pelzigen Körper der restlichen Spinnenfamilie, ehe er endlich den kleinen Hebel ertasten und betätigen konnte….

    Wann hatte das Universum eigentlich beschlossen, dass alle Archäologen Indiana Jones hießen?








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •