Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: Drabble-Challenge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Drabble-Challenge

    Hallo liebe FF-Gemeinde,

    herzlich willkommen bei der Drabble-Challenge!!!

    Wie ich schon im News-Thread erklärt habe, wird es hier nun etwa im monatlichen Abstand eine kleine Drabble-Challenge geben, zu der jeder herzlich eingeladen ist.


    Also, was müsst ihr wissen ...

    Allgemeines

    Die Challenge wird anonym stattfinden und per User-Jury entschieden werden.

    Aufgabe einer jeden Challenge wird sein, ein Drabble rund um einen vorgegebenen Begriff zu schreiben. Dieser Begriff kann ein Substantiv oder auch ein Verb sein. Diesen Begriff werde ich bei der 1. Challenge selber vorgeben, danach jeweils der Sieger der vorangegangenen Challenge.

    Es wird eine Schreib- und Nominierungsphase und eine Votingphase geben, auf die dann die Siegerehrung folgt. All das wird sich einzig und allein in diesem Thread abspielen, aber dazu gleich mehr.

    Teilnahmeberechtigt ist absolut jeder ... außer meiner Wenigkeit! (Warum das so ist, erklärt sich im weiteren Verlauf, glaube ich, von selbst ... *g*)

    Regeln und Bedingungen

    • Jede(r) Autor/-in darf genau ein Drabble pro Challenge einreichen.

    • Das Drabble sollte sich - ob abstrakt oder direkt - um den vorgegebenen Begriff drehen und dieser Begriff sollte mindestens 1x in dem Drabble vorkommen. Dabei ist es egal, ob es das Wort alleine oder in einer Abwandlung ist (z.B. sollte der Begriff 'Sonne' sein, so sind auch Begriffe wie Sonnenlicht, Sonnenenergie, sonniges Gemüt oder dergleichen zulässig).

    • Das Drabble muss für die jeweilige Challenge neu geschrieben werden und darf zuvor bzw. während der Challenge nicht irgendwo anders veröffentlicht werden.



    • Teilnehmende Autoren unterliegen einer Votingpflicht - sprich, jeder Autor, der ein Drabble zur Challenge einreicht, muss auch voten.


    Und das ist eigentlich schon alles. Weitere Vorgaben wird es nicht geben. Ansonsten ist erlaubt, was gefällt (oder auch nicht), denn das liegt am Ende liegt bei euch – der Jury!


    Der Ablauf

    Start der Challenge und gleichzeitig der Beginn der Nominierungsphase wird ein entsprechender Post in diesem Thread sein, in dem ich auch den Begriff für die jeweilige Challenge verkünden werde. Die Nominierungsphase wird genau zwei Wochen betragen. Die genauen Daten werdet ihr dann auch hier finden. In dieser Phase könnt ihr nun euer Drabble schreiben und einreichen.

    Das Einreichen eines Drabbles erfolgt per PN an mich!

    Außerdem in der PN enthalten sein müssen der Titel eures Drabbles, das Rating (inkl. eventuell erforderlicher Warnungen wie CD oder Slash), die Serie und die Staffel/Episode (falls wichtig). Angaben wie das Genre oder weitere Bemerkungen sind nicht notwendig.

    Alle eingesandten Beiträge werde ich dann nach Beendigung der Nominierungsphase wieder in diesem Thread posten – und zwar alle auf einen Schlag, so dass jedes Drabble die gleiche Zeit hat, gelesen zu werden. Die Drabbles selber werden in einem Spoiler zu finden sein, so dass niemand, der z.B. kein CD oder Slash mag, es lesen muss. Nur der Titel, das Rating und eine Beitragsnummer (um Missverständissen vorzubeugen und um das Voting hinterher zu erleichtern) werden offen zu sehen sein.

    Danach beginnt die Votingphase, die eine Woche dauern wird.
    In dieser Zeit kann mir jeder seine Favoriten unter Angabe des jeweiligen Platzes ebenfalls per PN zukommen lassen. Und im Prinzip muss in dieser PN nicht mehr stehen als der Betreff zur Challenge und:
    Platz 1: Drabble Nr. ??
    Platz 2: Drabble Nr. ?? usw.

    Und natürlich darf kein(e) Autor/-in für das eigene Drabble voten!

    Nach Ende dieser Votingphase werde ich dann auch wieder in diesem Thread die Sieger verkünden! Und der Autor bzw. die Autorin auf Platz 1 hat dann das Privileg, den nächsten Begriff vorzugeben.

    Kurz gesagt gibt es für euch maximal 5 Dinge zu tun:
    Schreiben, einreichen, lesen, voten ... und mit Spannung auf die Siegerehrung warten!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Soweit zum Ablauf, aber natürlich ist mir klar, dass hier wahrscheinlich noch ein paar Fragen aufgekommen sind, die ich jetzt versuchen werde zu klären:

    Wie viele Plätze wird es geben und wie sieht die Siegerehrung genau aus?

    Die Anzahl der Plätze richtet sich nach der Anzahl der eingereichten Drabbles. Bis zu einer Anzahl von 10 Drabbles wird es die Plätze 1-3 geben, bei 11-20 eingereichten Drabbles die Plätze 1-4, usw.

    Neuregelung ab 21.04.2012:

    ab 4 Drabbles = 2 Votes (*)
    ab 6 Drabbles = 3 Votes
    ab 8 Drabbles = 4 Votes
    ab 10 Drabbles = 5 Votes
    ab 12 Drabbles = 6 Votes
    usw.

    (* bei weniger als 4 Drabbles werden wir die Challenge so lange verlängern, bis es mind. 4 Drabbles sind)

    Am Ende wird es eine vollständige Ranking-Liste geben, wobei nur die Drabbles auf dem "Treppchen" zusätzlich die Angabe des Autors/der Autorin beinhalten werden. Alle anderen Drabbles werden anonym bleiben. So kann jeder sehen, wo er gelandet ist, aber er/sie muss es niemanden wissen lassen, falls es der letzte Platz geworden ist ...

    Was passiert mit den Drabbles nach der Challenge und wie bekomme ich FBs dazu?

    Nach Ablauf der jeweiligen Challenge steht es jedem/r Autor/-in frei, das Drabble auch noch mal ganz normal im Drabble-Forum (oder wo immer er/sie möchte) zu posten, um so den Lesern die Gelegenheit zu geben, dieses zu diskutieren und FB zu hinterlassen.

    Wie genau werden die Sieger ermittelt?

    Das Auswerteschema, das ich benutzen werde, ist im Prinzip ganz einfach, aber auch meines Erachtens sehr gerecht, und läuft folgendermaßen ab:

    Die Drabbles bekommen jeweils Punkte. Die Punkteverteilung ist von der Platzierung abhängig. Je niedriger die Platzierung ist (z.B.: Platz 4), desto weniger Punkte erhält der Drabble. Je höher die Platzierung ist (z.B. Platz 1), desto mehr Punkte erhält der Drabble.

    Beispiel fuer ein Voting (bei 4 angenommenen Plätzen):
    1. Platz: Drabble Nr. 5 (= 4 Pkt.)
    2. Platz: Drabble Nr. 11 (= 3 Pkt.)
    3. Platz: Drabble Nr. 18 (= 2 Pkt.)
    4. Platz: Drabble Nr. 2 (= 1 Pkt.)

    Anschließend werden einfach die Punkte für die entsprechenden Drabbles zusammengezählt und anhand dessen wird dann die Ranking-Liste erstellt. Bei Punktgleichheit wird der jeweilige Platz an beide Teilnehmer vergeben.

    Was passiert mit Drabbles, die nur 99 statt 100 Wörtern haben oder die durch Rechtschreibfehler auf die falsche Wortzahl kommen?

    Von meiner Seite aus gar nichts! Ihr als Jury entscheidet selbst, inwiefern ihr euch von einer eventuell ungenauen Wortzahl oder Fehlern bei eurem Voting beeinflussen lasst.
    Aber natürlich sollte sich jede(r) Autor/-in bewusst sein, dass ein "schlampig" (sorry für den Ausdruck!) geschriebenes Drabble Konsequenzen haben kann (nicht muss!).
    Von daher werde ich auch die Drabbles genau so posten, wie sie bei mir eintreffen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, ich konnte vielleicht schon jetzt alle offenen Fragen klären, aber falls doch noch etwas unklar sein sollte, könnt ihr es gerne im Drabble – FAQ und Tipps-Thread loswerden.

    Außerdem würde ich abschließend gerne noch sagen, dass ich als Initiator des Ganzen natürlich absolutes Stillschweigen über die eingesandten Nominierungen bewahren und jedes eurer Votings genauestens dokumentieren und archivieren werde, sollte es jemals (was ich natürlich nicht hoffe) zu Unstimmigkeiten kommen.
    Und wie schon eingangs erwähnt, werde ich als Einzige nicht berechtigt sein, ein Drabble einzureichen oder zu voten. (Das hält mich natürlich nicht vom Lesen ab! )


    Dann bleibt mir nur noch zu sagen:
    Haltet die Augen offen, denn in Kürze gibt es an dieser Stelle den Startschuss zur 1. Drabble-Challenge!
    Geändert von Chayiana (21.04.2012 um 09:26 Uhr) Grund: Neuregelung: Voting


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Drabble-Challenge "Energie": Nominierungsphase eröffnet!

    Also gut, Leute, nachdem es offenbar keine Unklarheiten mehr zu beseitigen gibt, starte ich hiermit offiziell die 1. Drabble Challenge!

    Die Nominierungsphase beginnt ab sofort und endet am 17. Mai 2008 um 23.59 Uhr.
    Bis dahin könnt ihr mir eure Drabbles per PN schicken. Und denkt bitte an die nötigen Angaben.

    Der Begriff, um den sich diese 1. Challenge drehen soll, lautet: Energie

    Dann lasst mal die Köpfe rauchen, euch von der Muse küssen oder was sonst noch so notwendig ist ... *gg*

    Viel Spaß beim Schreiben!

  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase - 1. Drabble-Challenge

    ~~~ooOoo~~~

    Drabble-Challenge "Energie" – Die Nominierungen

    ~~~ooOoo~~~


    So, dies sind nun die 9 Nominierungen der 1. Drabble-Challenge!
    Und erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!

    Jetzt heißt es für euch alle also lesen und voten ... und zwar für die ersten 3 Plätze.

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am 25. Mai 2008 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.

    Und denkt daran, dass euer Lieblingsdrabble nur dann eine Chance hat, auf das Siegertreppchen zu gelangen, wenn ihr auch wirklich votet!

    Nun denn, viel Spaß beim Lesen!



    Drabble: Nr. 1
    Titel: Jacks Traum
    Rating: G
    Spoiler 
    Mit einem breiten Grinsen betrat der General seit langem wieder ein Erdschiff. Die X304 Odyssey.
    „Bericht!“, befahl er mit erhabener Stimme.
    „Fracht ist an Bord Sir, alle Systeme laufen innerhalb normaler Parameter...Wir sind zum Start bereit!“
    „Gut, bringen Sie uns aus dem Orbit.“
    Jack strich sanft über die Lehne seines Kommandostuhles, ging langsam um ihn herum und begutachtete ihn dabei sorgfältig.
    „Sehr schön!“, flüsterte Jack in sich hinein, “Genau so wollte ich ihn haben.“
    Langsam ließ er sich in den Kommandosessel in mitten der Brücke fallen, beugte sich dann nach vorne und hob seine rechte Hand.
    „Energie!“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Aus der Haut
    Rating: PG
    Spoiler 
    Er spürte die seltsame Veränderung, die in ihm vorging. An seinem Arm wucherten bereits viele der grauen Wülste, die ihm fremd vorkamen und dennoch zu ihm zu gehören schienen. Die Wunde dort war zu schnell verheilt. Er kannte keinen Schmerz mehr, das Fremde in ihm machte ihn stark. Sein Herz schlug schneller.
    „Alles okay, John?“ Dr. Weir stand in der Tür zu seinem Quartier. Was bildete sie sich ein, dass die kommen konnte und ihn trösten? Für das, was er erlebte, gab es keinen Trost.
    „Nein!“, die grausame Energie blitze in seinen Augen auf, kurz bevor er auf sie losging.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Verhandlungen
    Rating: PG
    Spoiler 
    „Okay, Sheppard, neues Angebot: Ich schreibe zwei Wochen lang deine Missionsberichte.“

    „Das tut Lorne schon.“

    Mißmutig stapfte Rodney hinter Sheppard durch den Schlamm.

    „Gut, dann … du kriegst den echten arabischen Kaffee, den Jeannie mir geschickt hat.“

    „Nein.“

    „Was?“ Entgeistert blieb Rodney stehen und warf die Arme in die Luft. „Wer ist so verrückt und verzichtet auf echten Kaffee?“

    Sheppard grinste nur und meinte Schulter zuckend: „Du, offensichtlich.“

    Rodney schnaubte und startete einen weiteren Versuch: „Du darfst drei Monate lang die Filme für die Team-Film-Nacht auswählen.“

    „McKay.“ Sheppard drehte sich um. „Zum letzten Mal: Du kriegst meinen Energieriegel nicht.“


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Ekstase
    Rating: PG
    Spoiler 
    Ein wohliges Stöhnen drang unvermittelt über seine Lippen und er schloss genießerisch die Augen; gab sich ganz dem Moment hin.

    Lustvoller Augenblick!

    Diese zarte, zielgerichtete Berührung seines Körpers war wahre Ekstase! Seine Energiereserven regenerierten sich mehr und mehr.
    Die Härchen auf seinem Körper wogten sanft auf und ab; seine Empfindungen wurden mit jeder erneuten sanften Berührung an anderer Stelle erschüttert und erreichten Tiefen, die er sich selbst kaum einzugestehen wagte.

    Als der Körperkontakt abrupt abriss, öffnete er unwillig grummelnd die Augen.

    „Nein – nicht aufhören! Nicht jetzt!“

    „Vielleicht sollte ich ihnen meinen „Head Massager*“ schenken, Dr. McKay“, grinste die Psychologin spitzbübisch.



    *Anmerkung: Ein Head Massager ist ein Drahtgestell mit dem man wie mit einer mehrfingrigen Hand von oben nach unten oder wie immer gewünscht über den Kopf massiert - sehr angenehm *G*. Wer es sich nicht vorstellen kann - bitte in Suchmaschine eingeben.


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Rockin' all over the world
    Rating: G
    Spoiler 
    Ein Stargate hier, ein Stargate hier und eines da,
    hohohoho. Rockin‘ all over the World.

    Erstaunt sah Elizabeth einem singenden und tanzenden Astrophysiker hinterher.
    Kopfschüttelnd ging sie weiter.

    „Hallo Lizzy, meine Süße!“

    Völlig überrascht drehte sie sich um.
    Hinter einem Pfeiler stand Ronon.
    Mit dem Zeigefinger deutete er ihr, zu ihm zu kommen.

    ‚Was war hier passiert?’




    „Entschuldigung, Elizabeth. Sie sind alle beschwipst.
    Die Energie für eine ausreichende Kühlung fehlt. Das Obst war bereits gegoren.“



    Zufrieden ging der Koch zu Rodney und Ronon. „Ihr wart super Jungs!
    Jetzt kriegt die Küche einen neuen Generator und Elizabeth
    eine Eisbombe als Geburtstagsüberraschung.“


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Eine anstrengende Nacht
    Rating: PG-13
    Spoiler 
    Es war gerade Morgen geworden, als Sheppard in sein Zimmer eintrat. Nach der anstrengenden Nacht, die er gerade hinter sich hatte, ließ er sich müde ins Bett fallen.
    Der Offizier dachte noch einmal über die Geschehnisse nach: All seine Energie hatte er aufwenden müssen, um den Anforderungen von Elizabeth, von deren Raum er gerade kam, gerecht werden zu können. Doch es war trotz allem eine schöne Nacht gewesen- eine die Sheppard nie vergessen würde.
    Er dachte an die entspannende Musik, die Kerzenlichter, Elizabeths Humor, und an das Schachspiel, dass er nach über vier Stunden gewinnen konnte. Dann schlief er ein.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Nur ein Moment
    Rating: PG
    Spoiler 
    Energie.
    Heißpochend durchströmte sie ihn, ließ seine Hände erzittern.

    Energie!
    In Freude manifestiert, wenn er das Tor durchschritt. In Aufregung wenn er Neues erkundete. Zur puren Willenskraft erstarkt, wenn er die Unbilden der Missionen ertrug.
    Doch jetzt schnürte sie ihm den Atem ab, ließ sein Herz stocken, durchwühlte ihn in blanker Panik.

    Getarnt lag er im Versteck, die Waffe zielend auf den Rücken des Feindes gerichtet, der das Leben seiner Freunde bedrohte.

    Schießen - nichts weiter? Abdrücken? Dem anderen die Energie nehmen jene zu vernichten, die er liebte. Nur zu töten.

    Energie?
    Seine Hände zitterten.
    Daniel schloss die Augen...und schoss.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Energiereserven
    Rating: G
    Spoiler 
    Seine körperlichen Energiereserven waren schon lange aufgebraucht.
    Was ihn antrieb war sein eiserner Wille.
    Seine aufgesprungenen Lippen brannten.
    Schritt für Schritt schleppte er sich mühsam weiter.

    Er war den Genii nicht entkommen, um in dieser staubtrockenen Steinwüste zu verrecken.
    Zu viel rief ihn Heim. Pflicht. Verantwortung. Freundschaft.

    Es war so unendlich heiß.
    Er musste sich einen Moment ausruhen….

    * * *

    „Sheppard! Du halsstarriger Esel!“
    Ronons liebevolle Art, ein vermisstes Teammitglied zu begrüßen.

    John öffnete erleichtert ein Auge. „Wie habt ihr mich gefunden?“

    „Wir sind der Energiesignatur gefolgt“, ließ sich Rodney vernehmen.
    „Wenigstens warst du klug genug, den Genii ein ZPM zu stehlen …“


    Drabble: Nr. 9
    Titel: High Voltage
    Rating: PG, CD (POV, canon)
    Spoiler 
    Panisch spürt Radek, wie sich die Wände des Ganges aufladen, seine Haare und seine Kleidung knistern.

    Lauf!

    Er strauchelt. Mit Blitzen springen die Elektronen über die Wände, er riecht Ozon, beißend. Der Ausgang so nah, doch inzwischen schmerzt jeder Schritt. Elektrische Schläge lähmen seine Muskeln, die Luft ätzt und jeden Moment wird die Entladung kommen, werden Tausende von Ampere durch den Gang jagen, und er mittendrin.

    Weiter!

    Nur noch zwei Schritte, doch dann sieht er den Vorblitz, spürt wie die Wucht der Entladung in seinen Körper dringt, weiss, dass er der Energie nicht entkommen kann.
    Und die Welt wird schwarz.


    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung - Drabble-Challenge "Energie"

    So, dann kommt jetzt wohl die Stunde der Wahrheit ... die Siegerehrung!

    Vorab aber erstmal noch einen herzlichen Dank an alle, die gevotet haben – und natürlich auch an alle Autoren.

    Es gab insgesamt 16 Votings - somit also 96 Punkte zu vergeben, die sich nun wie folgt verteilen. Um es ein wenig spannender zu machen, fangen wir mal hinten an und arbeiten uns zu Platz 1 vor ... *g*


    ~~~ooOoo~~~

    Platz 8:

    Drabble Nr. 5 – Rockin' all over the world (2 Punkte)


    Platz 7:

    Drabble Nr. 2 – Aus der Haut (8 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Eine anstrengende Nacht (8 Punkte)


    Platz 6:

    Drabble Nr. 4 – Ekstase (9 Punkte)


    Platz 5:

    Drabble Nr. 1 – Jacks Traum (10 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 8 – Energiereserven (11 Punkte)



    Platz 3:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Nur einen Moment von sethos (12 Punkte)

    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Verhandlungen von Sinaida (17 Punkte)

    And last but not least ...

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 9 – High Voltage von iolanda (19 Punkte)

    Ich erwarte dann von dir in den nächsten Tagen den neuen Begriff!

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!

    ~~~ooOoo~~~



    Ich hoffe, es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und ihr seid auch nächstes Mal wieder dabei – zusammen mit hoffentlich noch mehr Autoren, die sich dieser kleinen Challenge stellen wollen ...
    Ihr könnt nun eure Drabbles im normalen Forum posten, um euch feiern zu lassen!

    Solltet ihr noch Verbesserungswünsche, Vorschläge oder sonstige Meinungen haben, könnt ihr die gerne im "Drabble – FAQ und Tipps - Thread" loswerden (wie z.B. sethos' Vorschlag, den Header um Serie/Staffel zu erweitern).

    Obwohl ich finde, dass wir es fürs erste Mal gar nicht so schlecht gemacht haben, oder?

    Also, dann bis zur nächsten Challenge!!!

  5. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss und Nominierungsphase - Drabble Challenge: Eis

    Okay, ihr Drabbler!

    Alles klar für die nächste Runde? Die Bleistifte schon gespitzt? Tastatur geputzt? Dann kann es ja losgehen ...

    Nachdem iolanda unsere erste Drabble-Challenge gewonnen hatte, hat sie mir nun den nächsten Begriff verrraten, der da lautet:

    EIS


    Wie immer habt ihr ab sofort 2 Wochen Zeit, mir eure Drabbles per PN zuzuschicken.
    Einsendeschluss ist Freitag, der 13. Juni (wenn das mal kein Omen ist *g*) um 23.59 Uhr!

    Eine kleine Erweiterung aufgrund von sethos' Vorschlag gibt es diesmal noch. Und zwar möchte ich euch bitten, den Header um die Serie und eine ungefähre Staffelangabe zu erweitern. Sollte dies für das Drabble irrelevant sein, könnt ihr es auch weglassen.

    Also bitte angeben:

    • Titel

    • Rating (einschließlich eventueller Warnungen)

    • Serie

    • Staffel


    Dann mal los … und viel Spaß beim Schreiben!

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase - 2. Drabble-Challenge "Eis"

    Drabble-Challenge "Eis"Die Nominierungen



    Die Nominierungsphase ging gestern – am Freitag, den 13. - zu Ende ... und jetzt ratet, wie viele Drabbles wir dieses Mal haben?
    Richtig! Genau 13 Stück! Das ist ja direkt unheimlich ... *gg*

    So, also dies sind nun die 13 Nominierungen der 2. Drabble-Challenge zum Thema "Eis"!

    Vielen Dank an alle Teilnehmer!

    Jetzt heißt es wieder voten, was das Zeug hält ... und zwar für die ersten 4 Plätze diesmal!

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am 21. Juni 2008 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten, dritten und vierten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Im ewigen Eis
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: 1
    Spoiler 
    Sie waren im ewigen Eis. Sam legte ihren Arm wärmend um seinen Körper. Sie schmiegte sich an ihn. Er lag wach dort. Er konnte nicht schlafen. Zu stark waren seine Schmerzen und doch würden sie ihn irgendwann in den Schlaf treiben. Wie jemand hier leben konnte im ewigen Eis, fragte er sich.
    Er hörte Stimmen, doch sie klangen verschwommen. Er versuchte, sich aufzurichten, doch sein Körper reagierte nicht. Er spürte Wärme in sich aufsteigen. Man hatte ihn gefunden. Er sah einen glatzköpfigen Mann, er tauschte einen verwaschenen Blick aus und schloss seine Augen.
    Endlich war er befreit vom ewigen Eis.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Schmelzpunkt
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Die Sonne des lanteanischen Systems ließ bei ihrem Erscheinen, die leichten Nebelschwaden, die sich in der kühlen Nacht zuvor über den Piers gebildet hatten, konturreich und schemenhaft erscheinen. Doch dauerte es nicht lange und der Feuerball konnte aufgrund seiner hohen Position am Firmament seine Wärmenden Strahlen effektiver auf die Oberfläche schicken.

    ***

    Langsam brachten die Sonnenstrahlen es dazu, seinen Aggregatzustand von fest zu flüssig zu ändern. Von der Gravitationskraft zu Boden gezwungen, hatte sich mittlerweile eine kleine Pfütze am Boden gebildet.

    ***

    Erst als der Kanadier seine Blicke von seiner Wissenschaftszeitschrift abwenden konnte, musste er entsetzt feststellen, dass sein Eis geschmolzen war.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Frozen
    Rating PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 7
    Spoiler 
    Sein Herz raste, als er sich in die Kammer begab. Eigentlich war es ja eher eine Niesche in der Wand, doch würde das Eis ihn schon bald darin einschließen und ihn festhalten, bis er befreit werden würde. Bis man einen Weg gefunden hatte, ihn zu heilen.
    Es begann.
    Er spürte, wie die Wärme seines Körpers aus jeder seiner Zellen entwich. Er spürte, wie sein Herz aufhörte zu schlagen und er spürte, wie jeder Nerv, der sein Gehirn mit Informationen versorgte, seinen Dienst quitierte, bis er gar nichts spürte.
    So hörte er auch nicht mehr Sam schluchtzen: "Machen sie's gut, Sir"


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Hunger
    Rating PG, CD
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Nacht.
    Dunkelheit, die über ihre schutzlosen, schwitzenden Körper rann und durch ihre vor Nässe klebrige Kleidung bis in ihre angststarren Seelen sickerte.
    Eisige Wasserspeere prasselten aus dem nachtdunklen Firmament auf die Überlebenden nieder.

    Über ihnen tosend wirbelndes Leben:
    Lauernder geflügelter Hunger der lautlos nach ihrem heißen Blut gierte.

    Panisches Schreien rundum störte seine Konzentration.
    Radeks Blick war purer Schrecken.
    Schüsse hallten.

    Ein letzter Kontakt noch!

    „Bitte, Gott!!!“

    Die gleißende Helligkeit des Sternentores blendete ihre Jäger!
    Endlich!

    Radek, Rodney, Ronon und John taumelten erschöpft zum Tor.

    Das letzte Magazin – leer.

    „Achtung!“

    Radek, brüllend vor Schmerz.
    Rodney, zu Eis erstarrt.

    „Radek...!!!“


    „NEEEEEIIIIIIINNNN!!!!!“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Allein
    Rating PG
    Serie: SG-1
    Staffel: Ende 9, letzte Folge, letztes Bild
    Spoiler 
    Glühendheißes Inferno. Grellblitzende Explosionen. Feuerblumen. - Wunderschön!
    Carter vermochte nicht sich abzuwenden.
    Dort am Horizont starben ihre Freunde, zerbarsten die Schiffe, das letzte Verteidigungsbollwerk der Erde.

    Sie blieb zurück. - Hoffnungslos.

    Gefangen in der hauchdünnen Lebensmembran Raumanzug, paralysiert in der dunklen Weite des Alls. Nur noch das lange Warten auf das Ende blieb.
    Welcher Tod würde der Sieger sein? Sauerstoffmangel oder grausame Kälte?

    Hilflos trieb sie dahin und ihre sonst so eiserne Disziplin bröselte und zerbrach. Angst begann sie zu würgen, griff mit eisiger Hand nach ihrem Herzen, quälte in ihrer langsam herankriechenden Ewigkeit.

    Verzweiflung.

    Nur ein letzter wärmender Gedanke blieb.

    „Jack!“


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Kälte ist Leben
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: 4 (Kindred II)
    Spoiler 
    Wärme ist Leben, Kälte ist Tod.
    Eine Grundwahrheit, die fast immer und überall galt.
    Diesmal nicht.
    Carson betrat die Stasiskammer und richtete den Blick noch ein letztes Mal auf die Gesichter seiner Freunde.
    Er brauchte keine manipulierten Träume.
    Das war es, woran er sich erinnern wollte, wenn er wieder erwachte.
    An die Wärme und Freundschaft in Johns Händedruck, in Rodneys Trauer, in Ronons Umarmung, in Jennifers Mitgefühl, in Samanthas Versprechen.
    Ein letzter Atemzug und die Kälte griff nach ihm, umschmeichelte, umarmte und durchdrang ihn, verwandelte sein Blut, seine Zellen, seine Gedanken, Gefühle und Erinnerungen in reines, konservierendes, Leben erhaltendes Eis.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Eis
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Die Kälte drang durch meine feuchte Kleidung bis tief unter meine Haut. Das Training der Air Force härtete ab und man fror nicht so leicht. Aber nach drei Tagen und zwei Nächten zitterte jeder Mensch am ganzen Leib. Mit klammen Fingern hatte ich versucht, das Notsignal einzuschalten, aber mein Sturz hatte die Elektronik zerstört. Das Blut an meinem Bein war bereits eins geworden mit dem Eis, das meinen Körper umgab. Dunkelheit umwölkte mich und ich erkannte nicht mehr das Loch, durch das ich zwanzig Meter in die Tiefe gefallen war. Kurz bevor alles schwarz wurde, starrte ich in gleißendes Licht.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Alleine
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: Stargate Continuum
    Spoiler 
    Jeder Schritt fiel ihm schwerer. Das Blut in seinen Adern gefror. Seine Lippen waren blau und seine Muskeln krampften. Er konnte nicht mehr. Die Tränen, die er vor Schmerz und Verzweiflung weinte, gefroren ihm auf der Wange.
    „Was mache ich nur hier?“, fragte er sich selbst, bevor er voller Erschöpfung in den eisigen Schnee sank. Weit und breit gab es nichts. Keine Nahrung, keine Menschen, keine Hoffnung. Nur ihn und das Ewige Eis.
    Ein letztes Mal versuchte er aufzustehen, doch sein Körper resignierte ihm.
    Ohne sich dagegen wehren zu können, musste er nun auf den eisigen Tod im Nirgendwo warten...


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Abkühlung
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: 10
    Spoiler 
    „Sollen wir ihr helfen?“, fragte Daniel.
    Er schaute die anderen fragend an.
    „Wir müssen, so will es unser Gesetz.“, meinte Mitchell.
    Teal’c war verwundert: „Welches Gesetz?“
    Mitchell: „Das ‚wir-lassen-niemanden-zurück’“

    „Das können wir trotzdem nicht machen, das ist zu gefährlich.“, sorgte sich Sam um ihr aller Wohlergehen.
    Sie schüttelte wiederholt den Kopf.
    „Vielleicht hat sie sich jetzt genug abgekühlt.“, hoffte Daniel.
    Teal’c war skeptisch: „Unwahrscheinlich.“
    Daniel: „Das könnten wir Landry nicht erklären. Wir müssen es tun.“

    Daniel ging zu einem Schalter, betätigte ihn.
    Daraufhin Verschwand das Eis der Stasiesskapsel und Vala kam heraus gestolpert.

    „Ich will ein Eis!“


    Drabble: Nr. 10
    Titel: Unter dem Eis
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: 7, direkt nach "Lost City II"
    Spoiler 
    Daniels Finger fuhren über die eisige Oberfläche von Jacks Stasiskammer.
    Es war kein Grab, musste er sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, um nicht zu verzweifeln.
    Auch wenn es sich hier, Kilometer unter dem Eis, in diesem vermaledeiten Außenposten,
    der nicht das erhoffte Atlantis war, mit jedem Tag ein wenig mehr so anfühlte.

    Morgen musste er abreisen, eine neue Mission stand an. Ein letztes Mal prägte er sich die erstarrten Gesichtszüge ein.

    Dann wiederholte er leise die letzten Worte, die Jack gesprochen hatte, bevor der eiskalte Schlaf ihn geholt hatte: „Aveo … amacus“ - - - „Lebewohl, Freund.“

    Ein wenig Wärme kehrte zurück.


    Drabble: Nr. 11
    Titel: Eiskalt
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Das Gesicht des Wraiths verriet ungläubiges Staunen, als er mit seiner Hand zum Herz fasste, von dem ein Blutrinnsal nach unten tröpfelte. Mit einem Aufstöhnen kippte er um.

    Fassungslos starrte Rodney auf den schnauzbärtigen Mann um Hawaiihemd der mit rauchendem Colt hinter der Leiche stand.

    „Magnum!?“, fragte der Wissenschaftler ungläubig.

    „Ich dachte das wäre ein Eis?“, sagte Zelenka verwirrt.

    Der Mann mit dem Hawaiihemd lächelte sein bärtiges Lächeln und löste sich unter mannigfaltigen Leuchterscheinungen in Luft auf.

    Eine Sekunde später stürmte Sheppard mit gezogener P90 rein; „Alles in Ordnung?“

    „Wie man’s nimmt.“, meinte McKay, „Vielleicht sollte ich weniger Magnum schauen.“


    Drabble: Nr. 12
    Titel: Keine alltägliche Reise [Before I sleep]
    Rating PG
    Serie: SGA
    Staffel: 1 bis Mitte Staffel 3
    Spoiler 
    Zaghaft näherte er sich dem Tor.
    „Nun gehen Sie schon!“, vernahm er Elizabeths Stimme. Er hatte furchtbare Angst.
    ‚Was, wenn es nicht funktionierte?’

    Ein letztes Mal blickte er zurück. Er sah die Treppe, in deren Stufen Schriftzeichen der Antiker eingeritzt waren. Er sah das vertraute bunte Fenster am Ende des Kontrollraumes. Dahinter das dunkle Meer.
    Ein letztes Mal sah er Elizabeth, die ihm aufmunternd zunickte.
    Panik stieg in ihm auf. Er schritt hindurch. Eisige Kälte umgab seinen Körper.

    Angekommen, atmete er tief durch. Er hatte es geschafft.
    Rodney lächelte Elizabeth zu. „Ich soll Sie grüßen, von Janos und Ihnen selbst.“


    Drabble: Nr. 13
    Titel: Heimat
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: 8 (kurz vor SG-A – 1.01 Aufbruch in eine neue Welt 1)
    Spoiler 
    Wärme. Prickelnd auf der Haut. Gespendet von einer gleißenden Sonne.
    Und Sand. Singend im heißen Luftstrom.
    Mit sich Laute jener fremden und doch so vertrauten Sprache tragend.
    Die geliebte Ansicht in den Stein gemeißelter Silben jener wundervollen Schrift.
    Erinnerungen…
    Ägypten – seine Heimat – seine Eltern…
    Und Abydos…
    Seine Liebe...
    Sha're…

    Heimat war für ihn immer mit Wärme und Weite verbunden gewesen.

    …Bis zu seinem Eintritt ins Stargate-Programm. Nun war hier sein Zuhause…


    Aber ungeachtet Dutzender faszinierender Antikerartefakte: Er würde sich niemals – NIEMALS! – unter Tonnen von Eis wohl fühlen!
    Warum Antarktika?! Warum nicht die Sahara? Daniel zog den Pullover fester um sich.




    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  7. Danke sagten:


  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und ich hab noch zu Valdan gesagt: "Hoffentlich verpenne ich nicht, die naechste Drabble-Challenge einzulaeuten."
    Und was ist passiert? Ich hab's *natuerlich* verpennt!

    Okay, ich hoffe, ihr koennt mir diesen einen Tag verzeihen und legt euch dafuer gleich doppelt ins Zeug, um mich zu richtig zu ueberraschen!

    Das Wort, das sich Valdan ausgesucht hat, heisst:

    Geheimnis



    Deadline ist dieses Mal der 28. August 2010 um 23.59 Uhr!


    Achtung!
    Neue Deadline ist der 11. September 2010 um 23.59 Uhr!


    Also, dann mal los ... welche Geheimnisse bringt ihr zum Vorschein?
    Geändert von Chayiana (25.08.2010 um 12:21 Uhr)

  9. Danke sagten:


  10. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Geheimnis-Challenge

    Drabble-Challenge – Geheimnis
    Die Nominierungen




    Sorry, dass ihr etwas warten musstet ... *g* Ich wollte die Drabbles ja eigentlich schon heute morgen posten, aber ich war noch ein wenig mit anderen Dingen beschäftigt.

    Aber nun geht’s ohne Umschweife weiter! Und immerhin haben sich sieben Autoren getraut, euch ihre Geheimnisse zu offenbaren ... *g*

    Somit haben wir hier jetzt 7 Drabbles, die auf euer Voting warten.

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Sonntag, den 19. September 2010 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Fremdes Eigentum
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4
    Spoiler 
    Sam war ein wenig überrascht, als Team Sheppard reichlich verfrüht von M3G-279 zurückkehrte.

    Rodney wirkte genervt, Teyla amüsiert und Ronon hatte alle Hände voll damit zu tun, einen tobenden John Sheppard rücklings durch das Sternentor zu zerren.

    Sam eilte die Treppe des Gateraums hinunter. „Was ist denn passiert?“

    Teyla seufzte. „Der Sohn des Magistraten ist ein wenig … aufdringlich gewesen und konnte seine Hände ganz offensichtlich nicht bei sich behalten.“

    Oh. „Sie meinen, er hat den Colonel … begrabscht?“

    Die Athosianerin schüttelte den Kopf. „Nein, er hat Rodney begrabscht.“

    Sam nickte, während sich ein geheimnisvolles kleines Lächeln auf ihre Lippen stahl. „Verstehe.“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Gespräch unter Freunden
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: Staffel 5, kurz nach "Search and Rescue"
    Spoiler 
    "Großer Gott, Carson, ich war in Panik. All das Blut ..." Rodney schüttelte sich bei der Erinnerung. "Okay, wo war ich? Ach ja ..." Er schnippte mit den Fingern. "Torrens Geburt. Sheppard und Ronon durften währenddessen ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mit C4 spielen. Kanaan hat uns schließlich bei der Flucht geholfen, wir leben noch und die Galaxie ist nicht in der Hand eines größenwahnsinnigen Irren."

    Er holte tief Luft und lächelte schief. "Das mit der Panik bleibt aber unser Geheimnis, ja?"

    Rodney sah in die blicklosen Augen seines Freundes in der Stasis-Kapsel und sein Lächeln wurde wehmütig. "Natürlich tut es das."


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Umgeben von Geheimnissen
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Geheimnisse des Universums.
    Geheimnisse verlassener Raumschiffe.
    Geheimnisse neu entdeckter Planeten.

    Oder die kleinen profanen Geheimnisse wie:

    Woolseys immer wiederkehrender erotischer Träume.

    Ronons langsam stärker werdender Sucht nach Popcorn.

    Teylas zahlreicher Liebhaber auf verschiedenen Planeten.

    Das Ende von Krieg und Frieden, das Sheppard wohl nie erfahren wird.

    McKays in Socken verstecktes Quietscheentchen.

    Einigen wir uns doch darauf, dass das Geheimnis dieses Drabbles für immer in den Weiten des Weltalls verborgen bleibt. Sollte sich jemand erdreisten, je auf den absurden Gedanken zu kommen, es aus seinem geheimen Versteck hervorzuzerren, sei ihm ewige Verdammnis auf der dunklen, einsamen und führerlos umherirrenden Destiny gewiss.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Sachen, die süchtig machen
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: ab 10. Staffel
    Spoiler 
    Verbissen kämpfte Vala sich weiter.

    Sie war so kurz vor dem Ziel; hatte fast Unmögliches auf sich genommen, um die Geheimnisse zu lüften, allen Gegnern und den ihr gestellten Fallen zu entgehen.

    Langsam schlich sie zur nächsten Ecke, schaute vorsichtig in den Gang rechts von ihr und wollte gerade den ersten Schritt in die Richtung des Ziels machen, als jemand ihr sacht auf die Schulter klopfte.

    Die Hände instinktiv erhoben wirbelte sie herum.
    Dort stand Daniel und schaute vorwurfsvoll auf seine Armbanduhr.

    „Kannst du dich endlich von deinem heißgeliebten Tombraider losreißen? Wir sind mit den anderen zum Pizza essen verabredet!“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Nichts los in der Pegasus-Galaxie
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Sind Sie noch sauer?“, fragte McKay vorsichtig, als er einem übelgelaunten Sheppard begegnete. „Sehen Sie es doch mal positiv. So ein bisschen Ruhe ist doch auch was schönes.“

    „Sie wissen genau, dass ich viel lieber einen neuen Planeten erkunden, Wraith jagen, ZPMs suchen und Geheimnisse aufdecken würde statt nichts zu machen! Aber dank Ihnen…“, erwiderte Sheppard finster.

    „Sie können mir nicht die Alleinschuld geben. Ronon…“

    „Ronons Waffe war auf Betäubung gestellt! Wenn Sie es sich nicht sofort geschnappt und gebraten hätten, dann würde das Plotbunny jetzt noch leben! Aber so hat dieses Drabble weder einen richtigen Plot noch eine Pointe!“


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Zweckoptimismus
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach der 5. Staffel
    Spoiler 
    Ein paar Wochen nachdem Atlantis auf der Erde gelandet war, gab es ein Treffen mit Vertretern von Regierung, IOA und SGC.

    „Wann werden Sie alle Geheimnisse der Stadt entschlüsselt haben?“, fragte ein Kongressmitglied.

    „Mit den ganzen Ressourcen, die mir jetzt zur Verfügung stehen? Höchstens sechs Monate“, erwiderte McKay und verströmte unglaublichen Optimismus.

    Sheppard stutzte. In fünf Jahren hatten sie nur an der Oberfläche gekratzt und nun …?

    Rodney trat ihm gegen das Schienbein – und er verstand.

    Je eher sie behaupteten alles zu wissen, umso größer wurden ihre Chancen in die Pegasus-Galaxie zurückzukehren.

    Und alle Geheimnisse würde Atlantis sowieso nie preisgeben.


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Wenn er wüsste...
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    „Ich glaub das nicht!“ Mit dem Temperament eines wütenden Stiers pflügte Rodney durch die Kantine und ließ sich gegenüber von John nieder.
    „Ich habe gerade die Pakete mit den Lieferungen von der Erde durchgeguckt und nur eine Kiste mit echtem Kaffee ist dabei! Nur eine! Können die nicht mehr schicken? Ist Kaffee nicht viel wichtiger als all das ganze unnütze Zeug?“
    John verspeiste unbeirrt sein Törtchen. Solange Rodney in Rage war, hatte er weder vor, ihm zu sagen, dass die Entsalzungsanlagen nicht ‚unnütz‘ waren, noch dass sein kleines Geheimnis darin bestand, dass Rodney den fehlenden Kaffee zum Geburtstag kriegen würde…






    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  11. Danke sagten:


  12. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Geheimnis-Challenge

    Eine wunderschöne, gute Nacht, ihr Drabbler! *g*

    Nach einem harten Kampf um Platz 1 und 2, gebe ich nun hiermit ohne weitere Geheimniskrämerei (soll heißen, ich bin müde! ) die Gewinner der diesmaligen Drabble-Challenge bekannt.

    Insgesamt sind 8 Votes bei mir eingegangen, somit 48 Punkte zum Verteilen und das ist das Ergebnis:




    Die Siegerehrung








    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Nichts los in der Pegasus-Galaxie (3 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 3 – Umgeben von Geheimnissen (4 Punkte)
    Drabble Nr. 4 – Sachen, die süchtig machen (4 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 6 – Zweckoptimismus von Antares (6 Punkte)
    Drabble Nr. 7 – Wenn er wüsste... von Lintu (6 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Gespräch unter Freunden von Sinaida (12 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Geheimnis“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Fremdes Eigentum von JumperGirl (13 Punkte)
    Und nicht vergessen, das nächste Wort diesmal bitte wieder an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2), Plan, Regen, Sonne, Geheimnis ...


  13. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 27. Drabble-Challenge

    Schönen guten Abend, liebe Drabbler,

    es ist endlich Freitag (zum Glück*g*) und schon geht es weiter mit der nächsten Challenge-Runde.

    JumperGirl hat die letzte Runde gewonnen und sich für dieses kleine, nette Wort entschieden:

    MUT

    Also, traut euch und schickt die Helden der diversen Stargate-Serien mit nur 100 Worten auf Abenteuer, bei denen sie ihren ganzen Mut zusammennehmen müssen - oder auch nicht. *g*

    Bis zum Freitag, den 08. Oktober, 23.59 Uhr, habt ihr Zeit mir die Drabbles per PN zuzuschicken.

    Viel Spaß und gutes Gelingen!


  14. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Mut-Challenge

    Drabble-Challenge – Mut
    Die Nominierungen

    Hallo ihr lieben Drabbler,

    es haben sich doch noch ein paar mutige Drabbleschreiber gefunden, die diesen schönen Begriff passend in hundert Worten untergebracht haben.
    Hier sind die sieben Drabbles für diese Runde.
    Bis Freitag, den 15. Oktober, 23.59 Uhr, habt ihr Zeit die Drabbles zu lesen und mir euer Voting mit der Angabe welches Drabble ihr auf Platz eins, zwei oder drei sehen möchtet, per PN zuzuschicken.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten, wünsch ich!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Schwere Entscheidung
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 

    „Rodney?“
    „Was ist denn?“, fuhr Rodney John genervt an.
    „Du solltest vielleicht besser schlafen gehen…“, erwiderte John, unbeeindruckt von Rodneys schlechter Laune.
    „Als ob ich jetzt schlafen könnte! Wir haben hier einen Raum mit unbekannter Funktion entdeckt, da kann ich doch nicht irgendwelchen stümperhaften Mitarbeitern das alles überlassen!“
    „Inzwischen hat keiner der Assistenten mehr den Mut dir auch nur einen Kaffee zu bringen.“, bemerkte John.
    Grübelnd ließ sich Rodney auf einen Stuhl sinken.
    Schlafen gehen oder neue Entdeckungen machen?
    Ein gemütliches, weiches Bett oder ein Arbeitsplatz ohne Kaffee?

    Lächelnd betrachtete John den Wissenschaftler, der über dieser schweren Entscheidung eingeschlafen war.




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Mal so, mal so
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --


    Spoiler 
    „Jack! Du hast gesagt, ich habe noch eine Stunde, um diese Ruinen zu erforschen und jetzt soll ich sofort zusammenpacken?“, fragte Daniel entrüstet.

    „Wir verschwinden hier, keine Widerrede. Carters Messwerte gefallen mir nicht.“

    „Mal so, mal so“, meckerte Daniel.

    „Hey, irgend so ein berühmter Kerl hat mal gesagt, es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.“

    „Ja, und ein anderer „Kerl“ hat gesagt: ‚Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.’“

    Jack grinste. „Touché. Aber ich sage nur: Wirbelsturm.“

    Als die ersten Windböen Daniels Papiere durcheinander wirbelten, begann er rasch zu packen …




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Der etwas andere Mut
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: --

    Spoiler 
    „Achtung!“

    Auf Jacks Ruf standen alle Anwesenden stramm – sogar Daniels Körper straffte sich ein wenig.

    General Hammond trat ans Pult vor dem Stargate und nachdem alle „bequem“ standen, begann er seine Abschiedsrede.

    Während Jack zuhörte, gingen seine Gedanken schon zu Daniel, der im Namen des SGC-Personals bestimmt die richtigen Worte finden würde, um den Mann zu würdigen, der immer wieder den Mut hatte aufbringen müssen, untätig zu bleiben, während er seinen Leute ins Ungewisse schickte.

    Daniel trat ans Pult und begann:

    „Lassen Sie mich zuerst Danke sagen, dem Mann, der den Mut besaß, eine Kleenexbox zum Entscheidungsträger werden zu lassen…“




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Nächtliche Geräusche auf M2L-342
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: zwischen 2 und 5

    Spoiler 

    McKay versuchte sich Mut zuzusprechen, während er auf das benachbarte Zelt zusteuerte. Wie war er nur in diese Situation geraten?

    ***

    „Dieses Geräusch ist extrem nervig! Wie soll man denn dabei arbeiten können?“

    Zelenka sah McKay an. „Wenn es Sie nervt, tun Sie etwas dagegen.“

    „Ich?! Ich bin der Chefwissenschatler!“

    „Deswegen müssen auch Sie etwas unternehmen! Oder trauen Sie sich nicht…?“

    „Das… das ist lächerlich!“

    „Ich wette eine Wochenration Schokolade, dass Sie sich nicht trauen!“


    ***

    Genau!
    Wegen der Schokolade!
    Und weil er kein Angsthase war!
    Er würde jetzt in dieses Zelt gehen, Ronon wecken und ihn bitten das schnarchen einzustellen!
    Vielleicht…




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Chuck
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: --


    Spoiler 

    Nun waren sie also gelandet. Das Abenteuer, das er die letzten fünf Jahre in der Pegasusgalaxie erleben durfte, war zu Ende.

    Chuck blickte nach draußen. Er wäre auch gerne mit auf dem Balkon gestanden. Schließlich gehörte er zu denjenigen, die fast ihre gesamte Zeit auf Atlantis verbracht hatten.

    Er dachte an Dr. Weir, die ihm immer die liebste Leiterin gewesen war. An Col. Carter, die irgendwie nicht so recht nach Atlantis gepasst hatte, und an Mr. Woolsey, der ständig seinen Namen vergaß.

    Nein, es war nicht richtig. Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und trat auf den Balkon: „Mr. Woolsey …“




    Drabble: Nr. 6
    Titel: Schnelle Entscheidung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5


    Spoiler 
    Es kam plötzlich und unvermittelt. Ihr Atem stockte und der Schmerz raubte ihr fast den Verstand.

    Was war passiert?

    Hilfesuchend blickte sie sich um.

    Eine erneute Welle des Schmerzes zwang sie in die Knie.

    Panik stieg in ihr auf, als sie begriff, was geschehen war.

    Nicht jetzt! Nicht hier!

    Wo nur waren Sheppard und Ronon? Sollten sie nicht längst hier sein?

    Zu spät!

    Sie würden es nicht rechtzeitig schaffen. Es hatte bereits begonnen.

    Wieder blickte Teyla auf. Sie konnte nicht länger warten; es kostete ihren ganzen Mut, doch es musste sein.

    „Dr. McKay SIE müssen mir helfen! Das Kind kommt“.




    Drabble: Nr. 7
    Titel: Fehlender Mut und falsche Momente
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: 8x18 “Jim”


    Spoiler 
    Selbst jetzt fehlte ihm der Mut dazu ihr zu gestehen, was er empfand. In einem Moment wie diesem, der intimer nicht sein konnte. Ihren Kopf auf seiner Brust. Die kurzen blonden Haare, die an seinem Kinn kitzelten.
    Mit seinen Fingerspitzen strich er ihr über die Schulter. Er fühlte die Tränen, wie sie sich ihren Weg über ihre zarten Wangen bahnten und am Kinn auf ihr Shirt fielen.
    Jack redete sich ein, dass dies der falsche Moment war. Nur wenige Meter entfernt starb ihr Vater.
    Er drückte sie näher an sich heran und sie ließ es zu.
    „Danke, Sir.“
    „Jederzeit, Carter.“





    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  15. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    auf geht’s zur Siegerehrung für die aktuelle Runde. Jedes Drabble hat Punkte erhalten, was mich sehr freut.

    Das Ergebnis ist dieses Mal allerdings sehr ungewöhnlich. Mehr dazu weiter unten im Spoiler. *g*

    10 Leser haben dieses Mal mit abgestimmt, also gab es insgesamt 60 Punkte zu vergeben, die sich so verteilen:



    Die Siegerehrung





    Platz 5:

    Drabble Nr. 6 – Schnelle Entscheidung (3 Punkte)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 5 – Chuck (7 Punkte)


    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Schwere Entscheidung von Lintu (8 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 7 – Fehlender Mut und falsche Momente von Timelord (9 Punkte)



    Und die Sieger der „Mut“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Mal so, mal so von Antares (11 Punkte)
    Drabble Nr. 3 – Der etwas andere Mut von Valdan (11 Punkte)
    Drabble Nr. 4 – Nächtliche Geräusche auf M2L-342 von Redlum49 (11 Punkte)

    Okay, ähm, das hatten wir noch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt könnt ihr drei das unter euch ausmachen, wer den Begriff für die nächste Runde auswählt. Oder ihr überlegt euch zusammen einen Begriff. Oder? Vorschläge? *g*

    Wie auch immer, der neue Begriff geht wieder an Chayiana.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2), Plan, Regen, Sonne, Geheimnis, Mut …

  16. Danke sagten:


  17. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 28. Drabble-Challenge

    Da ist mir doch eben ganz siedendheiss eingefallen, was ich noch machen wollte ... richtig, die neue Runde eroeffnen!

    Also, die drei Sieger (verrueckt!) der vergangenen Challenge haben sich mindestens drei Minuten (oder waren es drei Stunden? Drei Tage?) zusammengesetzt, ihre drei Meinungen in einen Topf geschmissen, dreimal umgeruehrt (nicht dreimal geschuettelt - Gott bewahre!) und ein bisschen ratlos dreingeblickt, waehrend die Loesung vor sich hinbrodelte ... und was soll ich euch sagen? Herausgekommen ist das Wort:


    DREI


    Ein dreifaches HURRA!

    Also, wenn das kein Wort ist, mit dem man was anfangen kann, dann weiss ich es auch nicht mehr ... mit anderen Worten, ich will jetzt die Drabbles nur so in Flutwellen ueber mich hereinbrechen sehen, ist das klar? Und wehe, das werden nur drei, dann bin ich sauer! *gg* Nee, lieber dreizehn ... oder besser noch: DREISSIG!!!

    Dann mal los! Drabbles wie gehabt an mich (hehe, nun ja, zumindest in dieser Runde).

    Deadline ist der 5. November um 23.59 Uhr!

  18. Danke sagten:


  19. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Drei-Challenge

    Drabble-Challenge – Drei
    Die Nominierungen




    Eigentlich wollte ich ja dieses Lied zu den Nominierungen posten (bis gestern Abend hätte es auch noch schön gepasst *gg*), aber dann kam tatsächlich noch ein Nachzügler und hat mir meine Pläne zunichtegemacht!

    Aber keine Sorge, lieber Nachzügler, ich habe mich gefreut! Und auch die anderen werden sich sicher freuen, dass wir dieses Mal 10 Drabbles zusammenbekommen haben! Zumindest so lange, bis ihnen auffällt, dass sie trotzdem nur 3 Votes verteilen dürfen .

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 13. November 2010 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Drei Möglichkeiten
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Seit er denken konnte, war es für ihn nie einfach gewesen, sich auf eine Beziehung einzulassen.
    Es gab nur drei Personen für die er etwas empfand, das er noch nie gefühlt hatte.
    Da war Teyla, die immer für ihn dagewesen war, Elizabeth, die ihn immer verstanden hatte und dann gab es noch Rodney, den er trotz all seiner abschreckenden Eigenschaften mochte.
    Aber für wenn fühlte er mehr als nur Freundschaft, Respekt oder Zuneigung?
    Es war als wäre die Antwort direkt vor ihm, und er konnte sie dennoch nicht erkennen.
    Aber John musste nun eine Entscheidung treffen, die alles verändern würde.


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Nur einen Klick entfernt
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: eine Weile nach dem Ende von SGA
    Spoiler 
    Vala seufzte. Seit Atlantis vor einer Woche die Erde verlassen hatte, saß Daniel in seinem Büro und machte ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter.

    „Ich verstehe dich nicht. Wenn du sie so sehr vermisst …“ Sie drängte sich auf seinen Schoß und bemächtigte sich der Computertastatur. „Voilà!“

    Auf dem Bildschirm erschien Atlantis – nicht in computergenerierten, sondern völlig realen 360°-Panoramabildern. Vala schwenkte vom Westpier aus auf verschiedene Gebäude der Stadt.

    „Aber woher hast du …?“ Daniel sah auf die Internetseite, die Vala aufgerufen hatte. „Google Street View?!

    Vala zuckte mit den Schultern und grinste. „Was soll ich sagen? Eure Welt ist eine Google …“


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Überfordert
    Rating: G
    Serie: SG-1/SGA/OC
    Staffel: nach Staffel 10 (SG-1), nach Staffel 5 (SGA)
    Spoiler 
    Seit drei Tagen war er mit dieser neuen Situation konfrontiert. Noch immer wusste er nicht, wie er damit umgehen sollte.

    Er hatte nie darüber nachgedacht, sich nie vorgestellt, Nachwuchs zu bekommen. Und doch stand er jetzt hier und beobachtete seinen Sohn, einen ihm gänzlich fremden kleinen Menschen, den er nun kennenlernen musste.

    Wie war es nur dazu gekommen? Wann hatte er je seine Vorsicht vergessen?

    Er wusste, er war nicht allein, seine Lebenspartner standen ihm zur Seite, aber dennoch fühlte er sich überfordert. Doch als er zusah, wie Jay mit Torren herumtobte, erfüllte John ein Gefühl von Stolz und Liebe.


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Drei Wünsche
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Spoiler 
    Die Lebenserhaltungssysteme an Bord des X’Yr’ragh-Raumschiffes funktionierten wieder einwandfrei.
    Die vierarmige, durchsichtig-golden schimmernde Matriarchin verneigte sich. „Du hast drei Wünsche frei, R’rodney.“

    Nobelpreis, Order of Canada, Kavanagh weg
    – waren seine ersten Gedanken.

    „Muss ich sie jetzt gleich nehmen?“
    „Nein. Im Laufe deines Lebens. Wünsche, und es sei dir gewährt.“
    Rodney hatte zu viele „unwissenschaftliche“ Wunder auf dem X’Yr’ragh-Raumschiff gesehen, um die Worte der Matriarchin anzuzweifeln.

    Atlantis beschützen, einen abstürzenden Jumper abfangen, Sheppard vor dem Tode bewahren – darauf würde es wohl hinauslaufen.

    Aber drei Wünsche waren für die Gefährlichkeit der Pegasus-Galaxie entschieden zu wenig. „Ähm… Matriarchin, ich denke wir sollten nachverhandeln…“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Halloween
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Spoiler 
    „Mama, wann kommt Onkel Meredith?“

    Jeannie drehte sich zu der kleinen Hexe hinter ihr um. Es war der einunddreißigste Oktober – Halloween und Jeannie hatte ihren Bruder zu einer „Süßes oder Saures“-Tour überredet.
    Madison mochte ihren Onkel und man konnte nie wissen wie lange sich Atlantis noch auf der Erde befand.

    „In etwa drei Stunden.“

    „Und als was verkleidet er sich?“, fragte Madison neugierig.

    „Vermutlich als das schrecklichste was er sich vorstellen kann“, meinte Jeannie augenzwinkernd.

    „Wirklich?“, fragte Madison mit großen Augen und musste laut loslachen.
    Die Vorstellung, dass sich Onkel Meredith als Zitrone verkleiden würde war einfach zu komisch.


    Drabble: Nr. 6
    Titel: Kostenexplosion
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: nach Staffel 5
    Spoiler 
    Woolsey blickte auf den Stapel auf seinem Schreibtisch. Seit sie wieder auf der Erde waren, nahm dieser Papierkram gar kein Ende mehr. Seufzend schlug er die oberste Mappe auf und begann zu lesen:

    "Sehr geehrter Herr Direktor Woolsey,

    da sich im letzten Monat ihre Ausgaben verdreifacht haben, bitten wir um dringende Klärung einzelner ...“

    Er ließ seinen Finger über die aufgeführten Positionen gleiten und machte sich entsprechende Randnotizen.

    Kaffee – McKay (natürlich)

    Pizzaservice - Sheppard (Er musste dringend ein ernstes Wort mit den beiden sprechen)

    Toilettenpapier - Steigende Besucherzahlen

    Kondome - (Wie sollte er das plausibel erklären?) Zu geringe Auslastung beschäftigter Personen inkl. siehe oben


    Drabble: Nr. 7
    Titel: Drei, Zwei, Eins…
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 7 (1. Hälfte)
    Spoiler 
    Das Licht war gelöscht und mit der Dunkelheit legte sich unheimliche Ruhe über den Raum.
    Ungeduld und Spannung lagen in der Luft.

    Als die Augen sich langsam den Lichtverhältnissen anpassten, merkte sie, dass immer noch eine Spur von Helligkeit vorhanden war und sie erkannte einzelne Einrichtungsgegenstände.

    Dann ein leises Wispern aus einer Ecke und Schritte, die sich der Tür näherten.

    Das Klirren eines Schlüsselbundes und das Geräusch, wenn der Schlüssel ins Schloss gesteckt wird.

    Die Tür schwang auf und als Dr. Fraiser das Licht anmachte, zählte Cassy laut:

    „Drei, zwei, eins!“

    Und die Gäste stimmten ein fröhliches Happy Birthday an.


    Drabble: Nr. 8
    Titel: Verantwortung
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: Staffel 5
    Spoiler 
    Das Tor schließt sich. Er blickt dahinter und sieht durch das Glas die Sterne, Planeten und plötzlich die Wraithdarts und die Hiveschiffe, die auf die Stadt feuern.

    Er hört Schritte. Sie nähern sich. Woolsey blickt auf den Bildschirm. Noch drei Minuten bis zur Selbstzerstörung. Ein überladenes ZPM, das sollte wirklich nichts übrig lassen.

    Er geht in sein Büro. Die Schritte werden lauter.

    Wie diejenigen, die es nicht aus der Stadt schafften, wird auch er hier bleiben. Solange er kann. Denn er ist ihr Anführer. Er ist verantwortlich.

    Er sieht Wraith die Treppe hinaufstürmen und richtet seine Uniform ein letztes Mal.


    Drabble: Nr. 9
    Titel: Nur drei kleine Worte
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann nach Staffel 1
    Spoiler 
    Miko Kusanagi warf Rodney McKay, der vor sich hin murmelnd an ihrem Arbeitsplatz vorbeiging, einen verstohlenen Blick zu und seufzte.

    Drei kleine Worte.

    Sie musste nur den Mut finden, sie auszusprechen. Der Tonfall war wichtig. Ruhig, aber entschlossen. Sie musste Augenkontakt halten, damit Rodney merkte, dass sie es ernst meinte und nicht scherzte. Sonst ginge es ihr so, wie damals bei Yuuto, der sie ungläubig lächelnd mit einem Kopfschütteln einfach hatte stehen lassen.

    Jetzt oder nie!


    „Dr. McKay?“

    „Was?“, schnappte er. Natürlich, er hasste es, beim Denken gestört zu werden.

    Drei kleine Worte.


    Miko holte tief Luft. „Ich möchte kündigen.“


    Drabble: Nr. 10
    Titel: Drei
    Rating: PG (Slash)
    Serie: SG-1
    Staffel: Staffel 3
    Spoiler 
    Drei Jahre kennen wir uns jetzt schon. Vier, wenn man das eine Jahr auf Abydos mitzählt. In der Zeit sind wir Freunde geworden, sogar mehr als das.

    Drei Monate lang sind Gefühle herangereift, bei uns beiden.

    Drei Wochen dauert unsere Beziehung jetzt schon.

    Drei Tagen ist es her, seitdem du mich gefragt hast, ob wir nicht zusammen essen gehen sollen.

    Drei Stunden vorher mache ich mich verrückt, was ich dazu anziehen soll. Am Ende entscheide ich mich für mein Lieblingshemd.

    Drei Gänge verspeisen wir stillschweigend. Dann kommt das Dessert.

    Drei Worte, mit denen ich das Schweigen breche: Ich liebe dich.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.
    Geändert von Chayiana (06.11.2010 um 11:28 Uhr) Grund: Es ist definitiv zu frueh! :P


  20. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Siegerehrung: Drei-Challenge

    Moin, ihr Drabbler!

    Eins gleich vorweg ... dieses Mal gibt es kein Gedrängel auf den vorderen Plätzen ... *gg* alles ist schön verteilt (wenn man den obligatorischen Doppelplatzierungen absieht, die ich irgendwie nie vermeiden kann. ).

    Aber nachdem ich schon keine 13 Drabbles von euch bekommen habe, waren es immerhin 13 Votes! Soll heißen, ich hatte 78 Punkte, die es zu verteilen galt ... und hier ist das Ergebnis:




    Die Siegerehrung




    Platz 8:

    Drabble Nr. 1 – Drei Möglichkeiten (0 Punkte)



    Platz 7:

    Drabble Nr. 3 – Überfordert (1 Punkt)



    Platz 6:

    Drabble Nr. 7 – Drei, Zwei, Eins… (2 Punkte)
    Drabble Nr. 8 – Verantwortung (2 Punkte)



    Platz 5:

    Drabble Nr. 10 – Drei (3 Punkte)



    Platz 4:

    Drabble Nr. 5 – Halloween (10 Punkte)
    Drabble Nr. 6 – Kostenexplosion (10 Punkte)



    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 9 – Nur drei kleine Worte von Sinaida (15 Punkte)



    Platz 2:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 2 – Nur einen Klick entfernt von JumperGirl (17 Punkte)



    Und nun der Sieger der „Drei“-Challenge:

    Platz 1:
    Spoiler 
    Drabble Nr. 4 – Drei Wünsche von Antares (18 Punkte)
    Wie gut, dass du nicht auf mich gehört hast! Und nicht vergessen, das nächste Wort bitte wieder an Sinaida schicken!!!



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und sowieso an jeden, der mitgemacht hat!!!


    ~~~ooOoo~~~



    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2), Plan, Regen, Sonne, Geheimnis, Mut, Drei ...
    Geändert von Chayiana (14.11.2010 um 10:05 Uhr)


  21. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Startschuss zur 29. Drabble-Challenge

    Schnell, schnell, bevor ich im Wochenende versumpfe und alles wirklich Wichtige vergesse, läute ich noch eben die nächste Runde der Challenge ein.

    Antares hat sich für das schöne Wörtchen

    STOLZ


    entschieden und ich freu mich schon auf die ganz bestimmt mindestens elf Drabbles die ihr dazu schreiben werdet.
    Die gehen bitte wieder per PN an mich. Zeit habt ihr dazu bis zum Freitag in zwei Wochen, also den
    03. Dezember, 23.59 Uhr.

  22. Danke sagten:


  23. #17
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nominierungen/Votingphase zur Stolz-Challenge

    Drabble-Challenge – Stolz
    Die Nominierungen

    Guten Morgen ihr lieben Drabbler,

    dieses Mal haben wir eine kleine, gemütliche Runde, aber vielleicht fällt dann das Abstimmen leichter. Obwohl – mir würde es echt schwer fallen, mich für nur drei dieser Drabbles zu entscheiden.
    Hier sind sie also, die fünf Drabbles für diese Runde.
    Bis Freitag, den 10. Dezember, 23.59 Uhr, habt ihr Zeit die Drabbles zu lesen und mir euer Voting mit der Angabe welches Drabble ihr auf Platz eins, zwei oder drei sehen möchtet, per PN zuzuschicken.

    Viel Spaß beim Lesen und Voten!


    Drabble: Nr. 1
    Titel: Das Meisterwerk
    Rating G
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 
    Voller Stolz betrachtete er sein fast vollendetes Werk.
    Doch, es war ihm wirklich gut gelungen.

    Zwei Arme, die mit sechsfingrigen Händen beiderseits direkt aus dem Körper wuchsen. Ein riesiger Kopf mit unterschiedlich großen Augen, die den Betrachter schielend fixierten. Der breite, lachende Mund, der vergessen ließ, dass es keine Nase und keine Ohren gab – all das war ein getreues Abbild der Wirklichkeit.
    Es fehlten noch Haare, und mit einem braunen Stift zeichnete er drei Kringel, die wie kleine Antennen abstanden.

    Naturgetreu.
    Sein Meisterwerk bisher.

    Torren legte den Stift beiseite, hopste vom Stuhl und brüllte: „Mama! Ich habe Onkel Rodney gemalt!“




    Drabble: Nr. 2
    Titel: Nur ein kleiner Gefallen
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: --

    Spoiler 
    "Wie konntest du nur? Hast du überhaupt keinen Stolz?" Rodneys Zähne klapperten unkontrolliert aufeinander.

    "Stell dich nicht so an, es ist nur ein kleiner Gefallen zur Weihnachtszeit", entgegnete John und rammte das Schild mit dem deutlich lesbaren Schriftzug 'Plotbunny' in das Eis am Rande ihrer kleinen Scholle. "Immerhin sind die Kostüme warm", ergänzte er und watschelte zurück zu McKay.

    "Wenn du meinst …" Grummelnd kuschelte sich Rodney in seine Plüschflügel. "Hoffentlich gabelt uns schnell jemand auf! Und völlig egal, was der dann mit uns anstellt … Hauptsache, es ist heiss!"

    Sheppards Augenbraue schoss in ungeahnte Höhen. "Wie war das mit dem Stolz?"




    Drabble: Nr. 3
    Titel: Arbeitseifer
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: lange vor dem Film

    Spoiler 
    Der zehnjährige Daniel Jackson kniete im ägyptischen Sand und weihte sein Weihnachtsgeschenk ein.

    Er hatte gejubelt, als er das Papier aufriss und die Rolle aus festem Leder entdeckte, in der sich alle Utensilien befanden, die man für die Arbeit bei einer archäologischen Ausgrabung benötigte.

    Einen Pinselstrich nach dem anderen näherte er sich seinem Ziel, als ein Schatten auf ihn fiel.

    Er blickte kurz auf und begann zu strahlen.
    “Schau mal Dad, was ich gefunden habe”.

    Melbourne Jackson lächelte auf seinen Sohn herab, der ihm kurz darauf ganz stolz die braune Scherbe einer Kanope entgegenhielt, als wären es die britischen Kronjuwelen.




    Drabble: Nr. 4
    Titel: Ein winziger Hauch Hoffnung
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: Ende Staffel 4

    Spoiler 
    Halling blickte sich traurig um. Machtlos musste er zusehen, wie im Laufe der Zeit einer nach dem anderen von Michaels Schergen abgeholt wurde, bis nur noch ein kleines, armseliges Häufchen übrigblieb.

    Er, der immer noch ihr Anführer war, musste sich gewaltsam zusammenreißen, um sich seine eigene Hilflosigkeit nicht anmerken zu lassen. Vor allem den Kindern zuliebe, in deren Gesichtern sich mittlerweile die nackte Angst widerspiegelte.

    Das einzige was blieb, war der winzige Hauch Hoffnung, dass die Atlanter vielleicht doch noch rechtzeitig kommen würden, bevor auch der Letzte seines einstmals so stolzen Volkes auf grausame Art und Weise vernichtet werden würde.




    Drabble: Nr. 5
    Titel: Rushs Entdeckung
    Rating: G
    Serie: SGU
    Staffel: --

    Spoiler 
    Rush war stolz auf sich. Er hatte ihn endlich gefunden – den Raum den die Destinybesatzung über Monate hinweg so verzweifelt gesucht hatte.
    Dieser Raum würde ihnen so vieles so sehr erleichtern.

    Die Frage war nur – sollte er die Anderen überhaupt informieren?
    Wäre es nicht vielleicht besser seine Entdeckung geheim zu halten?
    Er würde natürlich Ausreden erfinden müssen, damit niemand misstrauisch wurde, wenn er immer wieder für einige Zeit verschwand…
    Young würde ausrasten, wenn er dahinter käme…
    Aber die Aussicht hier ungestört sein zu können war äußerst verlockend…

    Ja, dieser Raum würde sein Geheimnis bleiben.
    Voller Vorfreude betrat Rush die Toilette.



    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.


  24. #18
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Siegerehrung Stolz-Challenge

    Guten Morgen,

    und schon ist wieder eine Runde vorbei – na gut, fast vorbei *g* - und es ist Zeit für die Siegerehrung.

    Vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben.

    Dieses Mal haben wir deutliche Punkteabstände zwischen den einzelnen Plätzen und der Favorit hat sich schon von Anfang an ganz klar abgezeichnet.

    9 Votes sind bei mir eingegangen, also gab es 54 Punkte zu verteilen und das ist das Ergebnis:



    Die Siegerehrung





    Platz 5:

    Drabble Nr. 5 – Ein winziger Hauch Hoffnung (1 Punkt)


    Platz 4:

    Drabble Nr. 2 – Nur ein kleiner Gefallen (6 Punkte)


    Platz 3:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 3 – Arbeitseifer von Valdan (10 Punkte)



    Platz 2:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 5 – Rushs Entdeckung von Redlum49 (15 Punkte)



    Und die Sieger der „Stolz“-Challenge:

    Platz 1:

    Spoiler 
    Drabble Nr. 1 – Das Meisterwerk von Antares (22 Punkte)

    Damit darfst du dir den neuen Begriff ausdenken und an Chayiana schicken.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an jeden, der mitgemacht hat!


    ~~~ooOoo~~~


    Liste der Challenge-Wörter:
    Spoiler 
    Energie, Eis, Musik, Salz, Licht, Zeit, Strom, Kampf, Kuchen, Alter, Feuer, Traum, Hoffnung, Pflanze, Wahl, Ball, Pinsel, Nacht, Chaos, Wasser, Feuer (2), Plan, Regen, Sonne, Geheimnis, Mut, Drei, Stolz …
    Geändert von Sinaida (11.12.2010 um 14:13 Uhr)

  25. Danke sagten:


  26. #19
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Startschuss zur 30. Drabble-Challenge

    Okay, Leute, das "Fest der Liebe" kommt mit Riesenschritten auf uns zu und Liljana hat sich genau das richtige Wort dafuer einfallen lassen ... *gg*


    ♥♥♥ LIEBE ♥♥♥


    Und duerfte ich euch nun ganz lieb bitten, dass wir dieses Mal in den 2-stelligen Bereich kommen, was die eingereichten Drabbles angeht?

    Ihr habt auch etwas laenger Zeit, denn ich denke mit Weihnachten und Jahreswechsel koennte es schwierig werden, zwischendurch noch ein liebevolles Drabble zu basteln ... *g*

    Somit ist der Einsendeschluss diesmal der 7. Januar 2011 um 23.59 Uhr!

    Bis dahin schickt ihr mir eure Drabbles bitte wie gewohnt per PN zu.



    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

  27. Danke sagten:


  28. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Drabble-Challenge – Liebe
    Die Nominierungen




    Nun, es scheint, als habe nicht allzu viel Liebe in der Luft gelegen, aber immerhin sind es am Ende doch noch fünf (mehr oder weniger *g*) liebevolle Drabbles geworden.

    Die Votingphase beginnt ab sofort und endet am Samstag, den 15. Januar 2011 um 23.59. In dieser Zeit schickt ihr mir bitte wie immer euer Voting mit der Angabe, welches Drabble ihr auf dem ersten, zweiten und dritten Platz sehen möchtet, einfach per PN zu.


    Viel Spaß beim Lesen und Voten!




    Drabble: Nr. 1
    Titel: Ein fernes Licht
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: nach Staffel 10
    Spoiler 
    Ein stetig wachsender Druck weckte sie auf und sie trat nach hinten aus um sich Platz zu verschaffen. Doch dies wollte nicht funktionieren. Sie versuchte sich zu drehen, doch ihr kleines Zuhause, das Schutz und Geborgenheit geboten schien zu schrumpfen.

    Sie entdeckte ein fernes Licht und spürte wie sie in diese Richtung gedrängt wurde. Das Licht kam näher und wurde immer größer. Grelles Licht blendete sie und sie fing an zu schreien.

    Wie aus weiter Ferne hörte sie die Worte „Es ist ein Mädchen.“

    Dann spürte sie ein neues Gefühl. Liebe.

    Rya´c sah seine Frau an.
    „Wir nennen sie Drey- auc.“


    Drabble: Nr. 2
    Titel: Liebesbeweise
    Rating G
    Serie: SG-1
    Staffel: 5 nach „48 Stunden“
    Spoiler 
    Nicht alle Mitteilungen, die mit „Liebste Sam“ begannen, waren auch Liebesbeweise. Das war Sam schon seit der Zeit klar, als sie noch per Hand geschrieben wurden und zwischen ihren Schulbüchern steckten.

    Und wenn sie jetzt eine Mail von McKay aus Russland bekam, war sicher Misstrauen angebracht.

    Liebste Samantha,
    im Anhang finden Sie meinen neuesten Aufsatz aus „Quantenphysik-Heute“. Er ist Ihnen gewidmet.
    Ihr Rodney


    Sollte sie sich so geirrt haben? Sam öffnete das Dokument und auf Seite 3 sprang ihr die Widmung ins Auge.

    Für Dr. Samantha Carter, die in allen entscheidenden Punkten Unrecht hat.

    Sam seufzte. Kein Liebesbeweis aus Sibirien.


    Drabble: Nr. 3
    Titel: Ein Leben lang
    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: Staffel 1 - Die Qualen des Tantalus
    Spoiler 
    Seit Daniel ihr die neusten Erkenntnisse dargelegt hatte, waren immer wieder die gleichen Gedanken durch Catherines Kopf gekreist.

    Und nun, als sie vor der Rampe stand, machte sich dieses flaue Gefühl erneut in ihr breit.

    Würde Ernest noch leben?
    Wenn ja, würde er sie wiedererkennen?
    Und was war, wenn er sie vergessen und eine Frau, sieben Kindern und mittlerweile viele Enkelkindern hatte?

    Catherine straffte sich. Sie hatte ihr ganzes Leben die tiefe Liebe zu ihm bewahrt. Sie würde ihr helfen, alles zu überstehen.

    Als Daniel sie aufmunternd anblickte, machte sie entschlossen den ersten Schritt auf den Ereignishorizont des Stargate zu...


    Drabble: Nr. 4
    Titel: Gegensätze ziehen sich an
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 5 (irgendwann nach Eiszeit)
    Spoiler 
    Lorne sah sich in der Kantine nach einem freien Platz um und wurde schließlich bei einem grinsenden Zelenka fündig, welcher ihm nickend zu verstehen gab, dass er sich gerne setzten konnte.

    „Was ist so lustig?“, wollte Lorne wissen.

    „Das Gespräch unserer beiden Turteltäubchen am Nachbartisch.“ Zelenka nickte zu McKay und Keller hinüber.

    „Um was geht es?“

    „Das übliche. Um Gegensätze die sich anziehen, eine der größten Kräfte des Universums…“

    „Die beiden verstehen sich scheinbar ausgesprochen gut. Hätte ich nie für möglich gehalten.“

    „Abwarten“, grinste Zelenka. „Irgendwann müssen sie schließlich dahinter kommen, dass Jennifer von Liebe Rodney aber von Magnetismus redet.“


    Drabble: Nr. 5
    Titel: Die Liebe seines Lebens
    Rating: PG
    Serie: SGU
    Staffel: Mitte erste Staffel
    Spoiler 
    Niemals hätte er gedacht, dass ihm das Schicksal noch einmal eine zweite Chance geben würde.

    Nun hatte er sie gefunden und von niemandem würde er sie sich wieder wegnehmen lassen. Lieber würden sie zusammen untergehen; das hatte er sich geschworen.

    Eifersüchtig musste er mit ansehen, wie sie von gierigen Augen verschlungen und tollpatschigen Händen befingert wurde. Aber mit der Zeit würde er schon eine Möglichkeit finden, alle anderen loszuwerden.

    Rush wusste es im ersten Augenblick: Dieses Schiff war für ihn bestimmt; hatte die ganzen Jahre nur auf ihn gewartet. Sie war im wahrsten Sinne des Wortes: Die Liebe seines Lebens.








    Disclaimer: Alle nominierten Drabbles sind nur zum Spaß geschrieben worden und es wird auch kein Geld hiermit verdient. Alle Rechte liegen bei MGM und angeschlossenen Gesellschaften. Jegliche Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

  29. Danke sagten:


Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •