Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #1041
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Soso, du liest also unseren News-Thread nicht ... erwischt!!!

    Und es tut mir leid, aber den Antrag auf Rueckversetzung muessen wir leider ablehnen, aber ich bin mir sicher, dass du dich mit der Zeit - wie alle anderen auch - an den neuen Aufenhaltsort der FF-Challenge gewoehnen wirst.

  2. #1042
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Für mehr Resonanz hat das aber auch nicht gesorgt. Way to go, Freunde der Sonne...

  3. #1043
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich muss Rowenar in dem Punkt mal zustimmen.
    ---

    Morgen ist der 170. Geburtstag eines der besten Autoren die Deutschland je hervorgebracht hat, eines Mannes der der meistgelesenste deutsche Schriftsteller aller Zeiten ist.
    Die Rede ist von einem Manne, von dem ich Regalwaende voll Bücher verschlungen habe bevor ich auch nur eine Episode Stargate gesehen habe. Es geht um Karl May.
    Im Nachhinein muss man vielleicht sagen, das er nicht der seriöseste Schriftsteller war, aber wen kümmerts? Um die Bücher gehts, und die hat er super geschrieben. Ich habe heute eine Neuausgabe des Winnetou-Dreiteilers in der Jugendbuchecke einer Buchhandlung gesehen... das hat mich sehr erfreut. Jetzt kann man sich fragen ob heutige Kinder noch mit den Büchern klarkommen, aber wenn ich das vor 10 Jahren konnte werden die das auch packen.

    Was haltet ihr von Karl May?

    (Wenn genug May-Fans sich outen, könnte man vielleicht ein paar Gedenkcrossovers schreiben, alá Kara Ben Nemsi entdeckt das Sternentor )
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #1044
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Das ganze sorgt nicht für mehr Leben weil kein User mehr eine richtige FF schreibt. Bei den Challenges geht es nicht mehr wirklich um was, es ist kein großes Ereignis mehr also macht keiner mit... Das liegt aber weder an der Seite noch an euch. Das Franchise ist vorbei und tot.


    Karl May war toll...Nach den ersten zwei Sätzen dachte ich noch du meinst mich...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #1045
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das ganze sorgt nicht für mehr Leben weil kein User mehr eine richtige FF schreibt. Bei den Challenges geht es nicht mehr wirklich um was, es ist kein großes Ereignis mehr also macht keiner mit... Das liegt aber weder an der Seite noch an euch. Das Franchise ist vorbei und tot.
    Nun, es gibt noch ein paar neue FFs.... aber wenige. :/

    Karl May war toll...Nach den ersten zwei Sätzen dachte ich noch du meinst mich...
    Bist du 170?

    Angenommen das Franchise fällt in ein Koma wie das Star Trek Franchise... was macht ihr? Schreibt ihr FFs für andere Fandoms, schreibt ihr trotzdem noch FFs für SG oder lasst ihr die Schreiberei ganz? Schreibt ihr eigenständige Geschichten?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #1046
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt noch ein paar neue FFs.... aber wenige. :/
    Da will ich garnicht von anfangen.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Bist du 170?
    So alt ist vielleicht mein Haarschnitt.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Angenommen das Franchise fällt in ein Koma wie das Star Trek Franchise... was macht ihr?
    Ich glaube da kommt garnichts mehr. Star Trek kriegt bald wieder eine neue Serie, das ist nur noch eine Frage der Zeit mittlerweile gibt es genügend Leute die eine wollen die auch tatsächlich was dafür tun könnten. Seth McFarlane (Family Guy und American Dad) ist bekenender Trekie. Er meinte schon ein paar mal das er alles was er bisher gemacht hat einstellen würde, wenn dafür eine neue Star Trek Serie produzieren dürfte. Ausserdem wird in diesem Moment an neuen Konzepten für eine Serie gearbeitet. Selbstverständlich, ist das aber noch alles unverbindlich.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Schreibt ihr FFs für andere Fandoms, schreibt ihr trotzdem noch FFs für SG oder lasst ihr die Schreiberei ganz? Schreibt ihr eigenständige Geschichten?
    Ich schreibe keine FF's. Die Usergeschichten finde ich nur amüsant weil das meißte im Grund eigenständig ist (bis auf ein paar Parodien) und die Figuren die Zielgruppe sind. Man erhält Feedback, Kritik und lernt dabei.

    Nebenher schreibe ich aber auch eher an eigenständigen Geschichten. FF's engen mich zu sehr ein. Ich darf keine eigenen Charaktäre entwickeln weil es dann keiner liest, zumindest nicht im deutschen Raum. Darum habe ich vor Jahren nie meine eigene SG Serie geschrieben, obwohl sie auf Konzeptbasis fertig durchgeplant wäre.

    Aber auf englisch will ich keine schreiben da mir zu diesen Fans der Bezug fehlt. Auch habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich Figuren sterben lasse da man dann immer soviele unbantwortete Fragen in der eigentlichen Serie offen stehen lässt. Wenn ich gesamt Atlantis von einem wahnsinnigen zerstören lasse und alle sterben haben im Prinzip die Wraith gewonnen und ich verdamme die Erde. Das hinterlässt mir einen fahlen Beigeschmack. Nein, ich entwickle lieber meine eigenen Figuren und meine eigenen Welten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #1047
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das ganze sorgt nicht für mehr Leben weil kein User mehr eine richtige FF schreibt.
    Ach, es gibt also "richtige" - und was ist das Gegenteil? - "falsche" FFs? Und was zeichnet "richtige" FFs aus?
    Und wer bestimmt, welche FF in welche Kategorie fällt?

    Bei den Challenges geht es nicht mehr wirklich um was, es ist kein großes Ereignis mehr also macht keiner mit...
    Ist es bei den Challenges je um etwas anderes gegangen, als das nächte Thema stellen zu dürfen?


    Das liegt aber weder an der Seite noch an euch. Das Franchise ist vorbei und tot.
    Es mag nicht mehr so viel geben, wie noch vor fünf Jahren, aber tot, sieht weiß Gott anders aus. Wenn du deinen Blick z.B. auf Livejournal oder Dreamwidth wendest, würdest du sehen, dass die Challenges, Bigbangs, ArtValentines oder was auch immer, noch reichlichen Zulauf haben.


    @Terraner:
    Angenommen das Franchise fällt in ein Koma wie das Star Trek Franchise... was macht ihr?
    Ich denke, etliche Star Trek Autoren würden dich sicher widersprechen. *g*

    Und außerdem gibt es immer Nischen im Netz, wo die Fandoms weiter leben. Es gibt z.B. immer noch "Sentinel" Communities, selbst "Bonanza" -Seiten mit Fanfiktions sind noch aktiv. Von daher ... kann man wahrscheinlich noch ein Weilchen weiter schreiben, wenn man möchte, wenn man weiß, wo man es posten kann.
    Geändert von Antares (24.02.2012 um 21:47 Uhr)

  8. Danke sagten:


  9. #1048
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Angenommen das Franchise fällt in ein Koma wie das Star Trek Franchise... was macht ihr? Schreibt ihr FFs für andere Fandoms, schreibt ihr trotzdem noch FFs für SG oder lasst ihr die Schreiberei ganz? Schreibt ihr eigenständige Geschichten?
    Ich schreibe so lange Stargate-FFs wie ich Lust dazu habe - egal wie viele potenzielle Leser es gibt, was der Rest des Fandoms schreibt, oder ob das Franchise tot oder lebendig ist.

    Mein erstes Fandom für das ich geschrieben habe, war The Sentinel und da hatte ich meine erste FF vier Jahre nachdem die letzte Folge der Serie ausgestrahlt wurde, gepostet. Das deutsche Sentinel-Fandom bestand damals aus einer Handvoll Leute. Aber ich wollte über diese Charaktere schreiben, also habe ich's getan.

    An meiner Einstellung dazu hat sich nichts geändert. Wenn ich für ein Fandom schreiben will, tue ich es. Wenn's keiner lesen will - okay, kann ich nicht ändern, aber zumindest hatte ich meinen Spaß am Schreiben.

  10. Danke sagten:


  11. #1049
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Die Serie mag tot sein, bzw. beendet. Vielleicht auch das Franchise von MGM etc.

    Aber das Fandom braucht noch ein "Weilchen" und liegt mMn noch nicht in den Todenzuckungen. Sicher, da es nicht mehr mit Neuem präsent ist, werden wahrscheinlich immer weniger schreiben... Aber wenn sogar viel kleinere Serien als Stargate immer noch mit Fans vertreten sind, werden die 15 (ok, 17 mit SGU) Staffeln Stargate fürs Überleben sorgen. Und SGP mit...

    Bei mir warten seit März / April letzten Jahres 2 Storys darauf runtergeschrieben zu werden. Beides sind Crossover ... Das erste wird dabei überraschen, weil es sich um etwas "Altes" handelt und sie dabei schon einen Hinweis auf die nächste Story und deren Fandom gibt. Die beiden Storys sind also miteinander "verbunden" ...

    Am letzten WE habe ich nach langer Zeit wieder an der 1. weitergeschrieben, weil mir eine Idee der besseren Verarbeitung kam, die davor war etwas langatmig und damit langweilig ... und schon gings wieder weiter ... aber ich lass mir halt Zeit damit, weil mein RL halt auch noch eine Menge von mir abfordert und ich an dieser Story schreibe, wenn ich entspannt bin... und damit habe ich zur Zeit Probleme, die sich hoffentlich bald lösen...
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  12. #1050
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich schreibe so lange Stargate-FFs wie ich Lust dazu habe - egal wie viele potenzielle Leser es gibt, was der Rest des Fandoms schreibt, oder ob das Franchise tot oder lebendig ist.

    ...

    Wenn ich für ein Fandom schreiben will, tue ich es. Wenn's keiner lesen will - okay, kann ich nicht ändern, aber zumindest hatte ich meinen Spaß am Schreiben.
    Ich sehe das genauso wie Sinaida.

    Auch ich schreibe so lange ich Lust und Ideen und Spaß daran habe. Und ich habe das Gefühl, dass es noch eine ganze Weile so sein wird.
    Ob es gelesen wird oder nicht (klar es ärgert schon ein wenig, wenn keiner liest oder darauf eingeht, aber was solls, man kann es nicht erzwingen. Außerdem Papier ist geduldig ... oder so) ist mir auch relativ egal.

    Die Idee zum Schreiben überhaupt kam mir damals bei Buffy, aber wirklich geschrieben habe ich erst ab der 3. Staffel von SGA. Und dann war es auch noch meine allererste FF.
    Seitdem habe ich immer wieder irgendwelche Ideen oder RL-Begebenheiten die ich gerne in den Storys wiederspiegeln und/oder verarbeiten möchte, genauso wie mich eine Fanart oder ein Wort, eine andere Story oder sonstiges inspirieren kann.

    Ob ich jemals zu einem anderen Fandom etwas schreiben könnte ... keine Ahnung. Bisher hat mich noch keines so sehr interessiert, dass mir eine FF dazu einfällt. Abgesehen davon, dass ich mich in "fremden Gefilden" wohl (noch) nicht so gut auskenne.
    Es gibt Filme und Serien die ich gerne sehe und regelmässig verfolge, aber mal sehen wie weit es gehen wird.
    Geändert von Shahar (25.02.2012 um 12:27 Uhr)
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  13. #1051
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock
    Ich darf keine eigenen Charaktäre entwickeln weil es dann keiner liest, zumindest nicht im deutschen Raum.
    Meiner bescheidenen Meinung nach is das Quatsch. Ich schreibe seit äh ... 2008 mein eigenes Team, das größtenteils aus OCs besteht und habe viel Spaß daran. Okay, ich gehe nicht unbedingt in einer Review-Flut unter, aber die Meinungen, die man mir mitteilt, sind mir darum umso wichtiger.

    Außerdem stimme ich Sinaida vollkommen zu. Ich schreibe, was ich will und wenn ich in fünf Jahren noch SGA schreiben will obwohl das Fandom angeblich längst "tot" ist, dann mach ich das eben. Klar werden die Stories und die Feedbacks weniger, aber ... na, um's mal plakativ (!!!) zu sagen: Soll ich jetzt Edward und Bella schreiben nur damit ich Feedback bekomme oder wie?
    ~*~



    "Nature doesn't recognize good and evil. Nature only recognizes balance and imbalance."
    (Walternate, Fringe)

  14. #1052
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Um das mal aus meiner Leser zentrierten Sicht aufzugreifen.

    Sicherlich wird der Fandome noch ziemlich lange brauchen um vollkommen zusammenzubrechen, falls das überhaupt geschehen sollte. Ich Persönlich kann bei mir aber beobachten, dass ich von FFs zusehends gelangweilt werde, Stargate FFs versteht sich.
    Es ist einfach oft das selbe in Blau, nichts wirklich neues mehr. Das gleiche kann ich bei den Serien beobachten. Ich mag, als einer der Wenigen, alle drei Serien, aber ich verspüre immer weniger Lust mit einer Folge nochmal anzusehen , weil die Erinnerung daran einfach viel zu präsent ist.
    Ich sehe das gleiche wie bei Star Trek kommen, wobei Star Trek die Größe des Franchises auf seiner Seite hat, nämlich dass der Fandome praktisch einschläft.

    Selbst wenn es eine neue SG Serie geben würde, denke ich, dass die Leute im Moment kein größeres Interesse daran haben würden. Es ist einfach zu viel da im Moment. Ganz so wie bei Star Trek. Alle Geschichten wurden erzählt und durchgehalten haben wirklich nur die hart Gesottenen.

    Vielleicht habe ich in 6, 7 Jahren wieder Lust auf SG aber im Moment ist für mich das Universum und der Fandome ziemlich tot. Im Moment ist es einfach "too much" für mich.

  15. Danke sagten:


  16. #1053
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich sehe das wie Klon. Mein Interesse an FFs ist in letzter Zeit geschwunden, lesen tue ich hier im Forum nur noch ein paar. Ich möchte jetzt nicht über FFs urteilen, bzw. sagen das sie schlecht sind, aber viele SG-FFs sind einfach langweilig und machen keine Lust auf Stargate mehr.
    Ich schreibe zwar eine FF, aber diese ist ja ein Crossover. Wäre sie das nicht, hätte ich vermutlich längst aufgehört. Zu Stargate selbst gibts einfach kaum noch was, was man schreiben könnte, finde ich.
    Das heißt jetzt nicht, dass man es nicht darf Viele oder eigentlich alle schreiben ja, weils ihnen Spaß macht.



  17. #1054
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hm, ich sehe das anders. Ich habe so viele Ideen zu Stargate, aber keine Zeit, alles aufzuschreiben. Nur weil die Serie zu Ende ist, sind meine Ideen doch nicht zu Ende! Das ist wohl eher ein leserspezifisches Problem und kein Autoren-Ding....



  18. #1055
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Annanym Beitrag anzeigen
    na, um's mal plakativ (!!!) zu sagen: Soll ich jetzt Edward und Bella schreiben nur damit ich Feedback bekomme oder wie?
    Vielleicht reicht es ja, wenn du zwei OCs in einer SG-FF Edward und Bella nennst, manche Fans sind ja schon damit zufrieden, wenn die Charakternamen in einer FF auftauchen.

    Zitat Zitat von TinaS Beitrag anzeigen
    Ob ich jemals zu einem anderen Fandom etwas schreiben könnte ... keine Ahnung. Bisher hat mich noch keines so sehr interessiert, dass mir eine FF dazu einfällt. Abgesehen davon, dass ich mich in "fremden Gefilden" wohl (noch) nicht so gut auskenne.
    Es gibt Filme und Serien die ich gerne sehe und regelmässig verfolge, aber mal sehen wie weit es gehen wird.
    Ich schreibe zwar gerade auch zu einem anderen Fandom (eines, das mir wohl noch weniger Leser „einbringt“ als SGA ), aber ich habe trotzdem noch Spaß an meinen SGA-Stories. Ich merke aber bei mir, dass sich mein Interesse innerhalb des Fandoms etwas verlagert und ich jetzt Charaktere interessanter finde, die ich früher gar nicht so wahrgenommen hatte, bzw. die in meinen FFs nicht so in den Vordergrund getreten waren.

  19. #1056
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hurrah!!!! Eine Diskussion!

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt also "richtige" - und was ist das Gegenteil? - "falsche" FFs? Und was zeichnet "richtige" FFs aus?
    Und wer bestimmt, welche FF in welche Kategorie fällt?
    Ich sehe als "richtige" FF, obwohl mir da meine eigene Formulierung nicht gefällt, richtige Geschichten die wirkliche Episoden oder Filme sein könnten und nicht ständig dieser sinnlose Liebesquatsch den am im deutsprachigen Raum hauptsächlich antrifft. Es interessiert mich nicht wer mit was macht. Slash interessiert mich auch nicht, da sowas in der Serie niemals passieren würde. Das ist mir zu Fremd von dem ganzen.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ist es bei den Challenges je um etwas anderes gegangen, als das nächte Thema stellen zu dürfen?
    Da ich selber mehrere Dauerchallenges, die nach dem Prinzip funktionieren, in dieses Forum gestellt habe (darunter auch die ursprüngliche), ist es wohl selbstverständlich das ich die großen Challenges Meine. Die Big Bangs oder die Reversebangs. Am Ende gab es nicht mal eine Art Siegerehrung, wo bleibt die Motivation? Ich hatte zwar Spass am schreiben aber die Motivation diese Riesenstory zu beenden war verschwunden.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Es mag nicht mehr so viel geben, wie noch vor fünf Jahren, aber tot, sieht weiß Gott anders aus. Wenn du deinen Blick z.B. auf Livejournal oder Dreamwidth wendest, würdest du sehen, dass die Challenges, Bigbangs, ArtValentines oder was auch immer, noch reichlichen Zulauf haben.
    Wie gesagt, mit der englischen Fanbasis habe ich nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Annanym Beitrag anzeigen
    Meiner bescheidenen Meinung nach is das Quatsch. Ich schreibe seit äh ... 2008 mein eigenes Team, das größtenteils aus OCs besteht und habe viel Spaß daran. Okay, ich gehe nicht unbedingt in einer Review-Flut unter, aber die Meinungen, die man mir mitteilt, sind mir darum umso wichtiger.
    Ich kenne dein Team jetzt nicht genau muss ich sagen aber meine Story war mir zu gewaltig um sie irgendwann im nichts verlaufen zu lassen nur weil das Interesse schwindet. Mittlerweile hast du vielleicht recht aber damals hat sich kein Schwein hier für interessiert, dass wurde mir sogar noch zu "Chatzeiten" so gesagt.

    Zitat Zitat von Annanym Beitrag anzeigen
    Außerdem stimme ich Sinaida vollkommen zu. Ich schreibe, was ich will und wenn ich in fünf Jahren noch SGA schreiben will obwohl das Fandom angeblich längst "tot" ist, dann mach ich das eben. Klar werden die Stories und die Feedbacks weniger, aber ... na, um's mal plakativ (!!!) zu sagen: Soll ich jetzt Edward und Bella schreiben nur damit ich Feedback bekomme oder wie?
    Nein, natürlich nicht aber ich möchte Kritiken und Feedback um zu lernen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. Danke sagten:


  21. #1057
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen

    Ich sehe als "richtige" FF, obwohl mir da meine eigene Formulierung nicht gefällt, richtige Geschichten die wirkliche Episoden oder Filme sein könnten und nicht ständig dieser sinnlose Liebesquatsch den am im deutsprachigen Raum hauptsächlich antrifft. Es interessiert mich nicht wer mit was macht. Slash interessiert mich auch nicht, da sowas in der Serie niemals passieren würde. Das ist mir zu Fremd von dem ganzen.
    Da sind die Geschmäcker eben - zum Glück - verschieden.


    Da ich selber mehrere Dauerchallenges, die nach dem Prinzip funktionieren, in dieses Forum gestellt habe (darunter auch die ursprüngliche), ist es wohl selbstverständlich das ich die großen Challenges Meine. Die Big Bangs oder die Reversebangs. Am Ende gab es nicht mal eine Art Siegerehrung, wo bleibt die Motivation? Ich hatte zwar Spass am schreiben aber die Motivation diese Riesenstory zu beenden war verschwunden.
    Schade, dass du die Aussicht auf einen Gewinn als Motivation zum Schreiben brauchst.

  22. Danke sagten:


  23. #1058
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Schade, dass du die Aussicht auf einen Gewinn als Motivation zum Schreiben brauchst.
    Es ist nicht der Gewinn. Aber der Gewinn motiviert andere und diese lesen dann ihre Konkurrenz und das wäre meine Geschichte.

    Ich möchte Leute unterhalten und wenn keiner meine Story liest, dann ist mein Ziel fehlgeschlagen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. Danke sagten:


  25. #1059
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich sehe als "richtige" FF, obwohl mir da meine eigene Formulierung nicht gefällt, richtige Geschichten die wirkliche Episoden oder Filme sein könnten und nicht ständig dieser sinnlose Liebesquatsch den am im deutsprachigen Raum hauptsächlich antrifft. Es interessiert mich nicht wer mit was macht. Slash interessiert mich auch nicht, da sowas in der Serie niemals passieren würde. Das ist mir zu Fremd von dem ganzen.
    Da bin ich ja nur froh, dass dich niemand mit der Definition von "Fanfiction" betraut hat, dann wäre das ja ein ziemlich einseitiges Genre geworden.

    Denn das Spannende ist es doch gerade, in den Fanfictions auch die Bereiche der Charaktere ausloten zu können, die in der Serie zu kurz gekommen sind.



    Nein, natürlich nicht aber ich möchte Kritiken und Feedback um zu lernen.
    Und ja offensichtlich auch ein bestimmte Menge davon, denn nur für ein oder zwei Feedbacks, schreibst du nicht? Wo liegt denn da deine Grenze pro Story oder pro Posting (falls du die Story in Stücke zerschnipselst)? Das würde mich mal interessieren.
    Geändert von Antares (26.02.2012 um 10:01 Uhr)

  26. Danke sagten:


  27. #1060
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja nur froh, dass dich niemand mit der Definition von "Fanfiction" betraut hat, dann wäre das ja ein ziemlich einseitiges Genre geworden.

    Denn das Spannende ist es doch gerade, in den Fanfictions auch die Bereiche der Charaktere ausloten zu können, die in der Serie zu kurz gekommen sind.
    Ja aber irgendwann reicht es auch mal mit den ständigen Sam und Jack und Jack und Daniel und Mckay und Shep und Shep und die Topfpflanze und die Topfpflanze und der Salzstreuer....

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und ja offensichtlich auch ein bestimmte Menge davon, denn nur für ein oder zwei Feedbacks, schreibst du nicht? Wo liegt denn da deine Grenze pro Story oder pro Posting (falls du die Story in Stücke zerschnipselst)? Das würde mich mal interessieren.
    Sorry das ich gerne eine gewisse Form der Rückmeldung hätte. Ich sitze da stunden und hoffe viele Menschen unterhalten zu dürfen und am Schluss sehen sich gerade mal zwei Personen bereit mir zu danken oder mir überhaupt zu sagen ob es ihnen gefallen hat. Da stelle ich meine Motivation in Frage und ob ich mich nicht lieber mit einem anderen Projekt befassen sollte. Vielleicht kam meine Story nicht an? Vielleicht gefällt ihnen der Stil nicht? Was sollte ich das nächste mal ändern?

    Ich schreibe gerne aber ich möchte auch lernen und besser werden und ohne Feedback geht das nun mal nicht.

    Und ich verstehe es nicht warum ich mich jetzt in die Defensive trängen lasse. Ich bin nicht der einzige User der so denkt, ich bin nur der einzige der hier was sagt.

    PS: Ausserdem bin ich froh das hier mal wieder richtig diskutiert wird.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 53 von 64 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •