Seite 51 von 64 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1275

Thema: Rodneys Plauderecke

  1. #1001

    Standard

    Ich habe auch noch diverse halbfertige/unfertige Storys auf meiner Festplatte und bei einigen weiß ich auch nicht mehr, wie es weiter gehen sollte - was ich sehr bedauere...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  2. #1002
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch einige unfertige FFs bei mir rumliegen, die nur aus Notizen bestehen.

    Aber da wußte ich beim Schreiben/Entwerfen schon nicht, wie sie zu Ende gehen sollte, und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie nie fertig geschrieben wurden.

  3. #1003
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Frage:

    Fändet ihr das

    Spoiler 




    +



    +



    +



    +


    lesenswert ist?

    Besonders wenn mann solche Musik nebenher hört?



    Gute Idee? Schlechte Idee? Eure Meinung bitte!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #1004
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm... Stargate kommt immer gut. Master and Commander war ein solider Film und Indianer gehören seit Jahrhunderten ins Reportoire von Spannungsgeschichten. Warum also nicht? Klingt gut.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #1005
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Hm... Stargate kommt immer gut. Master and Commander war ein solider Film und Indianer gehören seit Jahrhunderten ins Reportoire von Spannungsgeschichten. Warum also nicht? Klingt gut.
    Damit sollen Azteken kurz nach der Opferung sein.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #1006
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Damit sollen Azteken kurz nach der Opferung sein.
    Azteken sind Indianer... für mich zumindest.

    Du hast ein Bild vom klassischen SG1 genommen. War das Absicht? Dann werden das drei Zeitebenen, das wäre interessant.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #1007
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Azteken sind Indianer... für mich zumindest.

    Du hast ein Bild vom klassischen SG1 genommen. War das Absicht? Dann werden das drei Zeitebenen, das wäre interessant.
    Eigentlich wäre das die beiden Crews vermischt auf hoher See mit drei Schiffen, die Deadalus, die Prometheus und die Odysee auf der Suche nach einer neuen Seeroute, dabei geraten sie in ein merkwüdiges Phänomen und müssen sich in fremden und unerschlossen Gewässern zurechtfinden. So in der Art ist das Gedacht. Die Idee kam mir schon vor einer Weile (wie die Runnertory und viele andere) aber irgendwie hatte ich mit Spoon nie die Zeit dazu.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #1008
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre das die beiden Crews vermischt auf hoher See mit drei Schiffen, die Deadalus, die Prometheus und die Odysee auf der Suche nach einer neuen Seeroute, dabei geraten sie in ein merkwüdiges Phänomen und müssen sich in fremden und unerschlossen Gewässern zurechtfinden. So in der Art ist das Gedacht. Die Idee kam mir schon vor einer Weile (wie die Runnertory und viele andere) aber irgendwie hatte ich mit Spoon nie die Zeit dazu.
    Also ein alternatives Universum?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #1009
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Also ein alternatives Universum?
    Ja...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #1010
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Whatever tickles your fancy. Wenn du ne logische Erklärung für alles hast (wenn es kein crack sein soll, wäre das schon angebracht...), mach es einfach.

  11. #1011
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Woody: Hm, das ist eine verrückte Idee, die durchaus Potential hat, aber mich würde auch interessieren, wie es bei "The Canary that lived" weiter geht, deiner RB-Story, die immer noch im ersten Kapitel dahin dümpelt
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #1012
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Crossover zwischen SGA und SG-1 mag ich sehr gern. Und AUs sind - wenn sie gut geschrieben sind - immer eine prima Idee.

    Und Schiffe, die durchs Weltall fliegen, geben in einem AU doch auch gute Schiffe ab, die auf dem Wasser schwimmen, so groß ist der Unterschied ja nicht.

  13. #1013
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    Whatever tickles your fancy. Wenn du ne logische Erklärung für alles hast (wenn es kein crack sein soll, wäre das schon angebracht...), mach es einfach.
    Die logische Erklärung wäre das es nicht dieselben Leute sind und das ganze andere Sci Fic getue einfach nicht passier ist.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    @ Woody: Hm, das ist eine verrückte Idee, die durchaus Potential hat, aber mich würde auch interessieren, wie es bei "The Canary that lived" weiter geht, deiner RB-Story, die immer noch im ersten Kapitel dahin dümpelt
    Prolog! Ja... ich weiß.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Crossover zwischen SGA und SG-1 mag ich sehr gern. Und AUs sind - wenn sie gut geschrieben sind - immer eine prima Idee.

    Und Schiffe, die durchs Weltall fliegen, geben in einem AU doch auch gute Schiffe ab, die auf dem Wasser schwimmen, so groß ist der Unterschied ja nicht.
    Ist es ja. Das wäre halt nichts mit Weltall.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #1014

    Standard

    Wenn's gut recherchiert ist, gerne. Ich bin ein bekennender Hornblower und Master & Commander Fan. Wenn du in dem Zeitrahmen (Napoleonik) was schreibst, dann bin ich dabei.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  15. #1015
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Wenn's gut recherchiert ist, gerne. Ich bin ein bekennender Hornblower und Master & Commander Fan. Wenn du in dem Zeitrahmen (Napoleonik) was schreibst, dann bin ich dabei.
    So wars gedacht. ich amg die Schife zu der Zeit, die Waffen und die typischen Schlachtaufstellungen. Allerdings muss ich mich was Kleidung, exakte Schifffahrtsbefehle, Ausdrücke, Sprache und Umgangsformen genauer informieren.

    Im Prinzip ist es eine Neuinterpretation des SGA Piloten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #1016
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So wars gedacht. ich amg die Schife zu der Zeit, die Waffen und die typischen Schlachtaufstellungen. Allerdings muss ich mich was Kleidung, exakte Schifffahrtsbefehle, Ausdrücke, Sprache und Umgangsformen genauer informieren.
    Nun, dann sind die Patrick O'Brian Bücher ja schon ein reicher Fundus, aus dem man schöpfen kann. Und sie sollen ja sehr gut recherchiert und historisch sehr genau sein. Ich fand es manchmal ein bisschen ... langatmig, wenn ganz genau beschrieben wurde, welches Segel wann wo und wie gesetzt wurde. Aber der Rest drumherum hat mir (bei dem halben Dutzend das ich gelesen habe) gut gefallen.

  17. #1017

    Standard

    Antares: Dann wird dir die Hornblower-Serie von C.S. Forester sehr gut gefallen. Sehr Detailverliebt, aber nicht anders technoverliebt wie Patrick O'Brians Bücher. Ich fand sie viel angenehmer zu lesen.

    Und dazu gibt es nicht nur 'Des Königs Admiral' zu gucken, sondern auch eine komplette Hornblower-Serie, die leider viel zu früh abgebrochen wurde. Aber die Ausstattung war extrem detailverliebt und ich liebe sie!
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  18. #1018
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Das klingt dann alles eher nach fusion als nach crossover. Das fand ich immer viel schwerer als crossover. Da bin ich ja gespannt.

  19. #1019
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ach Hornblower... der kann doch gegen Bolitho einpacken: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bolitho_novels

    Ich finde Ära und Milieu auch sehr interessant.

    Habt ihr eigentlich mal die Honor Harrington Bücher gelesen? Das ist quasi Hornblower/Bolitho im Weltraum: http://de.wikipedia.org/wiki/Honor_Harrington

    David Weber gelang es, mit der Honor-Harrington-Saga an die maritimen Romane der britischen Autoren C. S. Forester und Alexander Kent anzuknüpfen; sein erster Roman ist Forester gewidmet. Deren männliche Helden Horatio Hornblower und Richard Bolitho erlebten ihre Abenteuer allerdings auf Segelschiffen des 18. Jahrhunderts. Weber übernahm das Konzept, eine Hauptfigur in ihrer Marinelaufbahn von ihren Anfängen als Kadett bis zum Karrierehöhepunkt zu begleiten. Ein wesentlicher Unterschied zu Forester und Kent besteht allerdings darin – von der Ansiedlung der Handlung in ferner Zukunft und auf Raumschiffen abgesehen –, dass eine Frau im Mittelpunkt der Serie steht
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #1020
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habt ihr eigentlich mal die Honor Harrington Bücher gelesen? Das ist quasi Hornblower/Bolitho im Weltraum
    Ich kenne weder die erste Bücherreihe noch die zweite - aber besonders die zweite klingt ja sehr interessant.
    Und von beiden gibt es ja Unmengen von Lesestoff .... da traut man sich ja kaum anzufangen!

    Danke für die links - mal sehen, ob ich mir je ein Exemplar davon zu Weihnachten wünsche. *g*

Seite 51 von 64 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •