Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Qual

  1. #1
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard Qual

    Titel: Qual
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Anmerkung des Authors: Mein Beitrag bei der Drabble- Callenge. Und wieder Platz 5. Mal sehen, ob ich mich noch verbessern kann.


    Er konnte viel ertragen - doch dies war zu viel.
    Unschuldig lag sie da - nur noch eine leere Hülle.
    Ihr Anblick war wie Salz in einer Wunde – in seinem Herzen.
    Er sah auf und blickte in die Augen von John – seine ermahnenden Augen.
    „Reiß dich zusammen.“, schienen sie zu sagen – „Du musst lernen, ohne sie zu leben.“
    Lange hielt Rodney diesem Blick stand – Er wollte vor seinem Freund keine Schwäche zeigen.
    Doch schließlich brach es aus ihm heraus: „Es ist schon schlimm genug, dass du mich auf Schokodiät setzt. Aber musstest du den letzten Riegel von Atlantis vor meinen Augen verputzen?“


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ehrlich gesagt habe ich diese Drabble nicht ganz kapiert. Scheinbar geht es ja hier um Rodneys geliebten Powerriegel ..aber warum "sie"? Zudem war mir die Reaktion Rodneys doch ein wenig arg übertrieben und ich mag es nicht wenn immer wieder auf den gleichen Klischees herumgeritten wird. Aber das ist, wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung - ich weiß das Rodney süßigkeitensüchtig ist - und ich wahrscheinlich etwas überzogen reagiere.
    Tut mir leid *duck und renn*

  3. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    @sethos: Na "sie", die Hülle, die einstmals den geliebten Riegel enthielt .

    @Borealis: Ich fand's ganz witzig . Kevin hat so etwas in der Art mal in einer seiner Challenge-FFs eingebaut, daher wusste ich, worum es ging. Ich habe zu diesem Thema allerdings zugegebenermaßen noch nichts in der Serie gesehen, darum weiß ich nicht, ob sie sich wirklich so verhalten, aber mir erschien es durchaus passend. Und typisch, oder? John Rodney ärgernd und dessen frustrierte Reaktion .

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir war das auch ein bisschen zu klischeehaft, aber es ist schön geschrieben

    @ aker: In der Serie kommt das sporadisch vor, aber in FFs wird das Klischee oft, vielleicht sogar zu oft aufgegriffen.

  5. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja, Rodney und Essen - der Mann ist gerne, er isst wenn er nevös ist und er versucht auch ab und zu John einen Powerriegel abzuluchsen. Insofern finde ich es schon passend zu seinem Charakter, das in Fanfics oder Drabbles aufzugreifen. Aber hier war mir seine "Trauer" um das Riegelchen auch einen Tick zu viel.

    Mich hat das "sie" übrigens auch irritiert, nämlich dieses hier: "Du musst lernen ohne sie zu leben."

  6. #6
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Damit alles klar ist: Ich habe ziemlich bewusst mit den verscheidenen Bedeutungen von "sie" gespielt.

    Unschuldig lag sie da.............. hier habe ich mit "sie" die Hülle von dem letzten Riegel gemeint.

    Du musst lernen, ohne sie zu leben................. hier sind die Schokoriegel gemeint.


    Mann muss es mehrmal lesen.

    Ich weiß, dass dieses Thema etwas zu oft verwendet wurde. *bitte schlagt mich nicht*
    Ich wolts hatl mal versuchen. tus nie wieder, versprochen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besten Dank für die Erklärungen - aber ich hoffe, du versuchsts es doch wieder. Schließlich musste ich auch Erklärungen zu meinem Drabble nachschicken - - ich denke halt, das passiert bei 100 Wörtern immer wieder.

    Und dein John ist ja wirklich ein gemeiner Kerl, so etwas ... Lebenswichtiges vor Rodneys Augen zu essen!

  8. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mir hat dein Drabble sehr gut gefallen und mich stört es überhaupt nicht, wenn man Klischees und Running-Gags immer wieder aufwärmt

    Und ich muss auch zugeben, dass ich bis zum Ende völlig auf dem falschen Dampfer war. Zuerst dachte ich, Teyla wäre gestorben, aber da war ja keine CD-Warnung und John hätte anders reagiert. Von da an war ich nur noch planlos und musste hinterher grinsen, um was für banale Sachen Rodney sich Sorgen macht. Einfach toll geschrieben!

  9. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Antares: Ja, ich denke, ich versuchs weiter. Die Treats sind ja dazu da, dass man darüber diskutieren kann. Bei Challenges ist das schon was anderes.

    @Lintu: Manchmal sind Running-Gags der Schlüssel zum Erfolg.
    Freut mich, dass ich dich so überraschen konnte. Ja, John hätte anders reagiert. War ja auch meine Absicht: Erst denkt man, da ist wer gestorben - dann merkt man, dass John falsch reagiert und ist iritiert - dann ist man total baff von der Auflösung - dann liest man sich das ganze nochmal durch und merkt, wie ich mit der Sprache gespielt habe.
    Na ja, zumindest hoffe ich, dass das so war.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •