Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Neuauflage von "Das Tor zum Universum"

  1. #21

    Standard

    Also ich werde ihn mir definitiv NICHT kaufen... Wieso sollte ich mir einen Film kaufen, den ich ohnehin schon in der Season 1 Box mit dabei habe? Er hat neue Effekte und ein paar veränderte Szenen, super... am Inhalt wird das aber wohl kaum was ändern.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass man Filme, die nunmal vor 10 Jahren gemacht worden sind, auch einfach so lassen sollte... dann sind die Effekte eben aus heutiger Sicht nicht so gut, na und? Gerade das macht bei älteren Serien/Filmen zum Teil doch den Charme aus.
    Das ganze ist ohnehin (wie hier schon gesagt wurde) reine Geldmacherei. Das einzige was mich dabei etwas beunruhigt, ist dass ich mir vorstellen könnte dass einige, die sich vielleicht nicht all zu sehr mit Stargate auskennen, es aber hin und wieder mal schauen, sich den Film kaufen - in der Hoffnungen einen NEUEN Film zu sehen - und am Ende total enttäuscht/sauer sind, weil es nur die aufgefrischte Version von vor 10 Jahren ist. Und gerade DIE werden dann sicher keine weiteren SG-Filme mehr kaufen. Vielleicht hätte das bei der Entscheidung auch bedacht werden sollen, wenns ihnen schon so ums Geld geht

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  2. #22
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Es wird ja keiner gezwungen die DVD zu kaufen.... weiß eigentlich nicht warum sich jeder aufregt. Bei den neuen TOS Boxen regt sich auch keiner auf, dass sie remastered kommen.

    Ob ich mir die DVD kaufe weiß ich noch nicht, passt jedenfalls sicherlich gut zu den Filmen dazu

  3. #23
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Es wird ja keiner gezwungen die DVD zu kaufen.... weiß eigentlich nicht warum sich jeder aufregt. Bei den neuen TOS Boxen regt sich auch keiner auf, dass sie remastered kommen.

    Ob ich mir die DVD kaufe weiß ich noch nicht, passt jedenfalls sicherlich gut zu den Filmen dazu
    Bei den TOS-Boxen wurden doch auch nur die Special Effects, die ja für eine Raumschiffserie essentiell sind, aufpoliert. Oder wurde dort auch geschnitten und gekürzt?

    Ich rege mich übrigens gar nicht auf, ich werde die neue Ausgabe bloß boykottieren.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Es wird ja keiner gezwungen die DVD zu kaufen.... weiß eigentlich nicht warum sich jeder aufregt. Bei den neuen TOS Boxen regt sich auch keiner auf, dass sie remastered kommen.

    Ob ich mir die DVD kaufe weiß ich noch nicht, passt jedenfalls sicherlich gut zu den Filmen dazu
    Doch, darüber hab ich mich auch aufgeregt... und das, obwohl ich gar nicht sooo der Star Trek Fan bin
    Ich finde eben einfach, dass durch solche "aufgemotzte" Versionen der Charme der alten Filme verloren geht... und ich finde es einfach schade, dass mit sowas die guten, ALTEN Effekte kaputt gemacht werden. Deswegen reg ich mich da immer etwas auf.
    Naja und dann hab ich eben wegen dem angesprochenen Punkt etwas sorgen, dass einige enttäuscht sind, weil sie dachten, dahinter verbirgt sich ein neuer Film. Die kaufen dann die nächsten Filme (die dann WIRKLICH neu sind) nicht, es wird weniger eingenommen, es kommen gar keine SG1 Filme mehr oder nur noch welche mit weniger Budget, das Stargate-Frachise stirbt, die Fans werden depressiv, keiner will mehr arbeiten, die Weltwirschaftskrise weitet sich noch mehr aus, die Erde explodiert ... ... naja, ok.. vielleicht nicht ganz, aber trotzdem denke ich, dass durch sowas die Verkäufe der nächsten Filme etwas zurückgehen könnten. Nicht nur wegen der Enttäuschung sondern einfach auch, weil sich einige vielleicht eher einen SG-Film kaufen würden, wenn die letzte gekaufte SG-DVD schon ein paar jährchen zurückliegt. Aber ist nur meine Meinung dazu, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu negativ.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  5. #25
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich werde diesen Film boykottieren, da ich es verachtenswert finde was die da abziehen.
    Was ziehen die denn ab?

  6. #26
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SierraGolfCharlie Beitrag anzeigen
    Was ziehen die denn ab?
    Sie nehmen einen altehrwürdigen Pilotfilm und kürzen wie sie lustig sind an ihm herum. Danach bringen sie ihn für teuer Geld wieder in die Läden. Laut der neuen News wollen sie dafür bisher unverwendete Szenen einbauen, aber ich kann mir nicht denken das diese die Kürzungen wettmachen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #27
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Naja,vieleicht wird der Pilotfilm doch ganz gut.Klar das ist nur geldschneiderei,aber irgenwie müssen sie ja stargate am leben lassen.Also ich werde ihn auf jeden fall mal angucken,aber ob ich ihn mir mal kaufe das muss ich mir noch mal überlegen.
    Ehre sei den Ori

  8. #28
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Die neue Schnittfassung, offiziell als Stargate SG-1: Das Tor zum Universum - Final Cut bezeichnet, ist mittlerweile von der FSK geprüft worden.
    Die neue Fassung hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren bekommen (das Original ist FSK 16). Die Laufzeit beträgt jetzt 89 Minuten und ist somit 4 Minuten kürzer.

    Quelle

    FSK Seite

    FSK Prüfbescheinigung als PDF

  9. Danke sagten:


  10. #29
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Nun gibt es das finale DVD Cover zu bestaunen:



    Stargate SG-1: Das Tor zum Universum - Final Cut erscheint am 21. August 2009 in Deutschland!

    quelle

  11. #30
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm, nettes Cover. Man merkt aber wieder wie groß das neue FSK-Siegel ist... es hat 2 Jaffa auf dem Gewissen.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. #31
    O'Neal, mit Neal! Avatar von Colonel O'Neal
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    34

    Standard

    Anschauen auf jeden Fall, kaufen? Hm. Wahrscheinlich nicht..

    Bin jedenfalls gespannt was an der 'verbesserten' Version alles anders ist. Wer weiß? Vielleicht sieht man ja wie Apophis das Erdgate aktiviert hat.

  13. #32
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    Doch, darüber hab ich mich auch aufgeregt... und das, obwohl ich gar nicht sooo der Star Trek Fan bin
    Ich finde eben einfach, dass durch solche "aufgemotzte" Versionen der Charme der alten Filme verloren geht... und ich finde es einfach schade, dass mit sowas die guten, ALTEN Effekte kaputt gemacht werden. Deswegen reg ich mich da immer etwas auf.
    Naja und dann hab ich eben wegen dem angesprochenen Punkt etwas sorgen, dass einige enttäuscht sind, weil sie dachten, dahinter verbirgt sich ein neuer Film. Die kaufen dann die nächsten Filme (die dann WIRKLICH neu sind) nicht, es wird weniger eingenommen, es kommen gar keine SG1 Filme mehr oder nur noch welche mit weniger Budget, das Stargate-Frachise stirbt, die Fans werden depressiv, keiner will mehr arbeiten, die Weltwirschaftskrise weitet sich noch mehr aus, die Erde explodiert ... ... naja, ok.. vielleicht nicht ganz, aber trotzdem denke ich, dass durch sowas die Verkäufe der nächsten Filme etwas zurückgehen könnten. Nicht nur wegen der Enttäuschung sondern einfach auch, weil sich einige vielleicht eher einen SG-Film kaufen würden, wenn die letzte gekaufte SG-DVD schon ein paar jährchen zurückliegt. Aber ist nur meine Meinung dazu, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu negativ.
    Also man kanns auch übertreiben. Heutzutage gehen sie nunmal bei alten filmen her und bearbeiten diese und bringen sie neu auf den Markt. Anfangs war ich auch dagegen, aber einer meiner Lieblingsfilme ist "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel". Ich hab mir den mal auf Blu Ray letztens geholt um zu sehen was neu ist. Der Film ist circa 7 minuten Länger als die DVD Fassung. Aber die Bildquali ist tatsächlich wie von einer anderen Welt. Und gerade das hat mein denken verändert. Wo ich mich noch aufregte bei der DVD das die bildquali teilweise extremst pixelig war, so haben die das hinbekommen dass das wirklich astrein ist jetzt. Man sieht sogar die Schweißnähte detailiert - BEEINDRUCKEND!

    Also seht es Positiv, die Bildquali und der Ton wird besser sein, und geschnittene Scenen sind endlich mit dabei.

    €:

    DETAILS BEKANNT
    Geändert von Maverick™ (08.06.2009 um 12:42 Uhr)

  14. #33
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Cool am 21 August kommt es auf Deutsch,also ich kaufe es mir für ich finde der Preis ist ganz in ordnung.Für 15,99€ ist das ein guter Preis freu mich schon
    Ehre sei den Ori

  15. #34
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Das Cover ist schön, da gebe ich recht. Aber ich bin richtig enttäuscht, dass sie die Szene mit Sha'Re rausgenommen haben, so schlimm ist die ja wirklich nicht. Kann man sich echt anstellen. Würd die DVD am liebsten schon gar nicht mehr kaufen...

  16. #35
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Also ich habe den alten Film (Pilotfolge) noch auf VHS. Ich werde mir die Neufassung sicher auch kaufen und anschauen. Dann kann ich mir beide Filme anschauen und vergleichen *gg*

    Eine Prognose werde ich mir aufheben, bis ich den Film gesehen haben. Ich gebe dem Film eine Chance - enttäuscht sein kann ich immer noch -
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #36
    Senior Master Sergeant Avatar von General ONEILL
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Lauenau / Niedersachsen
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich muss sagen finde das bei Stargate überhaupt nicht notwendig das original ist perfekt so wie es ist effekte super, schnitt gut usw. alles hervorragend. Könnte mir vorstellen das zusätzliche scenen nicht schlecht wären aber scenen rausschneiden da sag ich nein danke!!!! Obwohl ansehen werd ich ihn mir wohl schon. Rein aus Neugierde

    Habe jetzt von ToS keine Ahnung hab ich nie gesehen.
    Kann da nur die Star Wars Filme 4 bis 6 als Beispiel nennen und da fand ich das super ^^ obwohl sich darüber ja streiten lässt.

    Gibt halt fans die die alten Fassungen wegen des Charmes mögen und Leute die es halt etwas neuer/aufpolierter mögen. Bei Star Wars fand ich das vor allem Sinnvoll da ja die Episoden 1 - 3 effektmässig viel pompöser aussahen als die Episoden 4-6.
    Geändert von General ONEILL (03.07.2009 um 01:01 Uhr)
    Jack: Tja, sieht aus, als war das ne intergalaktische Zeitverschwendung!
    [Zitat aus E02.15 Die Fünfte Spezies]

    _________________

  18. #37
    SG-P Grafiker (Multimedia) Avatar von Ray
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33

    Standard

    Für die Sammlung kaufen: Ja!
    Ob es sich aber lohnt? Das weiß ich noch nicht...
    Jedenfalls finde ich es auch richtig blöd, dass die Szene mit Sha're nichtmehr drinnen ist. Mit einer längeren Fassung, die vll ab 16 wär, hätte man evtl. mehr "Fans" angesprochen.
    Mehr von mir gibts, wenn der Film dann bei mir @home liegt.

  19. #38
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

    Aber ich hab mal ne Frage zur 1. Staffel.

    Kann es sein, dass die 1. Staffel auch etwas aufgepeppt ist?????

    Auf youtube habe ich ne Folge von der 1. Staffel gesehen und das Intro wurde genial erneuert.
    Und die Musik kommt mir gewaltiger rüber als noch in früheren Zeiten, wo ich diese Folge gesehen habe.
    Keep smiling!

  20. #39
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen

    Aber ich hab mal ne Frage zur 1. Staffel.

    Kann es sein, dass die 1. Staffel auch etwas aufgepeppt ist?????

    Auf youtube habe ich ne Folge von der 1. Staffel gesehen und das Intro wurde genial erneuert.
    Und die Musik kommt mir gewaltiger rüber als noch in früheren Zeiten, wo ich diese Folge gesehen habe.
    SG-1 Staffel 1 wurde nicht überarbeitet.

    Das Intro wurde extra für die DVDs hergestellt, praktisch ein DVD-Intro das nie im TV lief, wenn ich mich recht erinnere hat auf DVD nur Staffel 5 (vll auch Staffel 4) von SG-1 das klassiche Intro.

    Und die Musik wirkt aufgrund der Bilder so anders, wenn man vorher nur das klassiche Intro kannte.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. #40
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Danke für die Info.


    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Und die Musik wirkt aufgrund der Bilder so anders, wenn man vorher nur das klassiche Intro kannte.
    Ich mein nicht nur die Musik im Intro, sondern auch in der eigentlichen Folge.
    Mir kommt es so vor, das also die Musik in der Folge auch aufgepeppt ist.
    Oder irre ich mich da?
    Keep smiling!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •