Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Neuauflage von "Das Tor zum Universum"

  1. #1
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard Neuauflage von "Das Tor zum Universum"

    Was haltet ihr von der News?
    Ich persönlich finde es schon ein wenig schwachsinnig. Ist ja nun nicht so wie bei Raumschiff Enterprise, dass die Qualität der SFX aussieht, wie beim Puppentheater, so dass sich ein Remastern lohnen würde und auch die Technik des Schnitts und die Reihenfolge der Bilder...wieso sollte man das änden?

    Wenn es neu gedreht werden würde, wäre ich zwar auch skeptisch, aber da sehe ich noch einen Sinn...oder ich würde ihn zu suchen versuchen

    Aber meiner Meinung nach sollten die sich nicht mit so was aufhalten. Die sollen ihre Energie eher in neue Filme stecken oder vielleicht "Universe" doch noch retten und zum Laufen bringen.

    Die meinen scheinbar auch, ihr Vorhaben mit mehreren SG1-Filmen pro Jahr so bewerkstelligen zu können. Naja...

    Aber auch, wenn mir neue Filme lieber wären, es ist immer schön zu wissen, dass denen was an SG-1 liegt und sie versuchen, sich weiter zu verbessern und selbst zu kritisieren. Werde mir den Film auf jeden Fall als Fan kaufen.

    Hoffe halt nur, dass sie nicht, wie schon gesagt, ihre Energie verschwenden. Bis jetzt haben die Macher der Serie zwar meist grandiose Arbeit geleistet, aber ich möchte eigentlich eher nicht, dass statt der Original-Pilotfolge die geremasterte (was für ein grottiges Wort) gesendet wird. Ich fand den neueren, hellblauen, sehr nach CGI-Effekt aussehenden Ereignishorizont noch nie toll und fände es schade, wenn so ein wichtiger Teil der Serie, nämlich ihr Pilotfilm, damit verunstaltet wird. Aber das ist meine Meinung.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich dachte dabei zuerst an einen verspäteten Aprilscherz, aber anscheinend meinen die das ernst. Grundsätzlich bin ich kein Freund von solchen Überarbeitungen (Han schoss zuerst!!!!), und wenn ich schon lese, dass da ordentlich gekürzt werden soll... nee, lass mal. Nix für mich.

    Und die Nackt-Szene fliegt raus? Fand ich nicht ganz unwichtig für die Handlung. Mal schauen was daraus wird.
    Tippspielleiter

  3. #3
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich find das mies. Ich kann mich damit nicht anfreunden, ich weiss auch nicht warum das sein muss. Das verhunzt fuer mich die ganze Serie

  4. #4
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    @Seleiah: ich kann dir sagen, warum die das machen. Der eine oder andere Fan findet die Idee vielleicht ganz klasse und kauft die DVD ->Geld

    Andere (wahrscheinlich die Mehrheit) wiederum sehen das dann so:
    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Werde mir den Film auf jeden Fall als Fan kaufen.
    -> Geld

    Ergo: Warum nicht? Die Fans kaufen eh (fast) alles, was man denen vor die Füße wirft. Und wenn einem die Ideen ausgehen, dann macht man halt sowas. Lucas lässt grüßen.
    Tippspielleiter

  5. #5
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Meiner Meinung nacjh braucht da jemand etwas Geld ... und das schnellst möglich!
    Eine Überarbeitung ist völlig schwachsinnig.

    Bin ganz eurer Meinung

  6. #6
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    @Lex: Na ganz so schlimm bin ich dann auch wieder nicht. Wenn ich dan an King of Queens denke... gibt ja alle 9 Staffeln auf DVD und nun kommt noch eine Gesamtbox und nur weil ein wenig mehr Bonusmaterial und ein kleines Büchlein dabei ist, ist das einigen nochmal 120 Euro wert, obwohl die die DVDs schon haben.

    Bei der Neuauflage des Pilotfilms von Stargate ist das was anderes. Da wird ja in den Folgen was verändert und nicht nur die Anordnung der Szenen, sondern auch Effekte überarbeitet.
    Und da das keine 120 Euro, sondern wohl maximal 20 Euro sind, lohnt sich das dann schon.
    Was nicht heißt, dass ich die Neuauflage befürworte, aber mich interessiert es dann schon, wie sie das gemacht haben und wirklich mieses ist man in punkto Qualität ja von Stargate auch nicht gewohnt. Also wird das schon irgendwie werden. Vielleicht gibts den auch im Doppelpack mit einem neuen SG1-Film und dafür erst 2009 oder so.. mal sehen

  7. #7
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Absoluter Unsinn!

    Was soll das? Bringt das irgendwem was (abgesehen vom lieben Geld)?

    Am besten man bearbeitet nochmal die ganze erste Staffel - obwohl nein, das sieht dann doof aus in der zweiten. Wass soll´s - kommt die gleich mit unters Messer! Ach was die ersten 5!

    Hallo? Haben die nichts besseres zu tun? Es gibt nen Haufen voller ungelöster Fragen einzelner Folgen und die wollen den Pilotfilm überarbeiten? Ich glaub´s ja nicht. Dabei ein bisschen rumschnippeln (die nackte Frau war mir schon lange ein Dorn im Auge - wie konnten die nur, also bitte! Ich würde auch gleich "Die Enkeraner" neu drehen - da waren die Gadmeer nackt zu sehen (zumindest als Holgramm))

    Lange nicht so ein Schwachsinn gelesen. Hab gedacht, dass jetzt in Deutschland Aprilzeit ist und ich die Uhren nicht korrekt umgestellt hab. Das klang für mich einfach zu sehr nach erster April! Dagegen ist die Stargate-meets-Bollywood-News ja ein Witz!

    Naja, hoffen wir mal, dass die den Plan verwerfen - ich sehe nicht so oft nackte Frauen^^

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber.
    Welche Serie war das noch gleich, die Grafisch überarbeitet wurde? Rauschiff Enterprise?
    Und hier gleich eine komplette Neuauflage? Nein, das ist doch nichts!

  9. #9
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber.
    Welche Serie war das noch gleich, die Grafisch überarbeitet wurde? Rauschiff Enterprise?
    Und hier gleich eine komplette Neuauflage? Nein, das ist doch nichts!
    keine komplette Neuauflage.... nur die Effekte werden geändert und ein wenig was rausgeschnippelt... also so ziemlich das Gleiche wie bei Star Trek

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    achso. tja, dann ist es ja nicht soo schlimm!

  11. #11
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    achso. tja, dann ist es ja nicht soo schlimm!
    das wärs ja sonst noch....vielleicht noch mit anderen Schauspielern

  12. #12

    Standard

    Was soll man dazu sagen...das ist, nach der Entscheidung Amanda Tapping bei Atlantis mitspielen zu lassen, die dümmste Idee der letzten Jahre.
    Ich liebe den Pilotfilm, so wie er ist. Da muss nichts herumgeschnipselt oder aktualisiert werden. Jedenfalls hab ich nicht vor mir die Neuauflage zu kaufen oder anzusehen.
    Das ist einfach nur reine Zeitverschwendung. Die Zeit, die dabei verloren geht, könnte man stattdessen dafür nutzen, Stargate Universe voranzubringen, was ja jetzt ohnehin schon auf 2009 verschoben wurde.

  13. #13
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    @Lex: Na ganz so schlimm bin ich dann auch wieder nicht. Wenn ich dan an King of Queens denke... gibt ja alle 9 Staffeln auf DVD und nun kommt noch eine Gesamtbox und nur weil ein wenig mehr Bonusmaterial und ein kleines Büchlein dabei ist, ist das einigen nochmal 120 Euro wert, obwohl die die DVDs schon haben.
    Versteh mich nicht falsch, ich werfe dir da nichts vor Bin selber großer Fan, wenn auch nicht von Stargate. Von BSG kauf ich auch alles, was es auf DVD gibt, sogar Galactica80
    Tippspielleiter

  14. #14
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    bis jetzt gab es auch noch keine serie, für die ich mein letztes hemd gegeben hätte. stargate ist halt nur eine serie, wo ich mir zwar staffelboxen gönne und sie es mir wert sind, aber nicht um jeden preis. ein bunter mix aus preiswerten budget~, silber~ und hollandboxen

    Naja...vielleicht ists ja auch nur ein verspäteter Aprilscherz von Gateworld. Die Amerikaner sind halt eine merkwürdige Spezies. Wurde es denn schon offiziell bestätigt? Gateworld ist für mich jetzt auch nicht sooo die befriedigende Quelle.

  15. #15
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Das muss ich mir auch nicht antun... Der Pilot ist gut wie er ist.
    Würde man eine zweite nackte Frau hinzufügen, OK, dann könnte man einen Kauf der DVD in betracht ziehen, aber so... *lach*

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. #16
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    So wollte das Thema mal wieder öffnen habe gerade erfahren das die Neuauflage am 21 Juli in Nordamerika rauskommt.Hier könnt ihr auch das Cover ansehen http://translate.google.de/translate...ial%26hs%3DeHo
    Mal ne frage kauft ihr euch das?
    Also ich weiß es noch ncht.
    Und 2 wann denkt ihr mann das auf Deutscher sprache zu rechnen ist?
    Geändert von orii (14.05.2009 um 07:26 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  17. #17
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Hui, doch schon so früh... Na hauptsache das zählt nicht als der 3. SG1-Film

    Sollte der Film auch in Deutschland erscheinen, wovon ich aber mal ausgehe, so hoffe ich doch stark, dass die die alte Synchro wiederverwenden.

    Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass die das ganze Dingens neu synchronisieren und dann z.B. Hammond die neue Synchronstimme verpasst bekommt.
    Fände ich absoluten Mist.
    Aber ansonsten bin ich sehr gespannt darauf, wie sie das Projekt umgesetzt haben.

  18. #18
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    ich bin ja nicht so der Fan von Neuafulagen, aber ich werde ihn mir trozdem mal ansehen wenn er irgendwann mal rauskommen sollte.

  19. #19
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich werde diesen Film boykottieren, da ich es verachtenswert finde was die da abziehen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #20
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier unsere News dazu auf der Hauptseite.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •