Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: No Man's Land Gate

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard No Man's Land Gate

    So das ist meine erste FF, die ich mal dazu benutze etwas zu experimentieren, da ich gedanklichen Stoff für eine Ganze Staffel hätte, ach was red ich da mit Lückenfüller Storys bestimmt ganze Drei Staffeln.


    Seit Kapitel zwei Betagelesen
    Nun als Word-doc. unten angehängt.



    No Man's Land Gate
    Zeit: Direkt nach: SGA 3.17 / SG-1 10.18
    Feedback: Jeder der list bitte ich um ein paar Zeilen
    Anmerkung: Ich habe keinen Vorsprung an Kapiteln, weiß daher auch nicht was und wie was genau passieren wird. Was das veröffentlichen betrifft, so hoffe ich das ich ein Kapitel Pro Woche schaffe.
    Ausgangslage: Spoiler zum ersten Kapitel und teile des Zweiten(evt. sogar dritten)
    Spoiler 
    Die Atlantisexpeditionsmitglieder sitzen auf der Erde fest, nachdem sie Beckett beerdigt haben und SG-1 macht eine Endeckung, die gegen die Ori-Schiffe hälfen könnte. Doch schon bald sieht alles anders aus, und die Teams müssen zusammen arbeiten.




    1. Kapitel / Aufbruchsstimmung

    [SGC Konferenzraum 8.00 Uhr]


    Dr. McKay betrat, noch auf seinem Table-PC tippend den Raum und wollte grade etwas sage, was die Daten der letzten Anwahl von Atlantis betraf, als ihm Landry zuvor kam: „Da wir jetzt alle anwesend sind können wir ja beginnen. Colonel Carter, Dr. McKay warum funktioniert unsere Gatebridge nicht mehr?”

    Neben General Landry und SG-1 waren auch noch Ronon, Dr. McKay, Zelenka, Cornel Sheppard und Major Lorne anwesend, die nach Becketts Beerdigung auf der Erde mit einem Jumper zurück nach Atlantis wollten.

    McKay: „Also wenn ich mir hier die Daten vom letzten anwählen der Mittelstation anschaue, kommt das Signal bis zum vorletzten Gate und da das nicht meine sondern Sams Gates sind müssen sie sie schon fragen.“
    Carter, schon leicht genervt von Rodney: „McKay sie wissen genau sogut wie ich, dass es nicht an der Programmierung liegt sondern an ihrer fahrlässigen Auswahl der Positionierung der Gates. Ich habe ihnen doch gesagt, dass wir einen anderen Weg hätten nehmen sollen.“
    McKay: „Ja, sie aber wollten ja bummelige 10 Gates mehr stehlen“
    Carter: „Nein ich wollte eine Gatebrücke, dessen Gates nicht die Gefahr laufen abzudriften “
    McKay; „Und dazu wollten sie die Halbe Milchstraße um ihre Gates bringen?“
    Carter: „Pegasus, außerdem…“

    Sam kam nicht mehr dazu ihren Satz zu beenden, da Sheppard in die Diskussion, die wohl ewig so weiter gegangen wäre hineinplatzte: „McKay, Radek nun geben sie schon endlich Ruhe….“
    Zelenka: „Carter“
    Sheppard: „… ahm ja, Carter. Wie lange werden sie beide brauchen?
    Carter: „Also…“
    McKay: „Wozu? Bis ich Sams Programmierung korrigiert habe? 2 Wochen“
    Mitchell: „Shepperd wo ist ihre Zitrone? Ich halte das hier nicht noch zwei Wochen aus.“
    McKay: „Da wird ihnen auch ihre Zitrone nichts helfen, wir müssen mit der Deadalus, die grade in Atlantis ist, bei ihrem Rückflug einen Stopp einlegen um die Daten vor dort auszulesen.“
    Sam: „Vorausgesetzt das Gate ist noch dort wo es sein sollte.“
    McKay: „Natürlich ist es dort warum sollte es dort draußen im Nichts abgelängt werden?“

    Sam kam nicht mehr dazu zu antworten, da Daniel, der mal wieder die ganze Nacht durch durch gemacht hatte und auch dementsprechend aussah in den Konferenzraum stürmte. Und schrie: „ich hab’s“
    Alle andern sahen ihn etwas irritiert an, bis Landry das aussprach was alle dachten:
    „Was haben sie Docktor?“
    „Na die Daten die Dr. McKay mir mitgebracht hat entschlüsselt.“, antwortete Daniel als wüssten alle worum es geht.
    „Und?“, fragte Vala, die sich angefangen hatte zu langweilen und nun auf eine Interessante Entdeckung hoffte.

    Daniel: „Dr. McKay dachte, es würde darin um die Adresse eines Stadtschiff handeln, dass sich in unserer Galaxie befindet. Jedoch so wie ich es sehe geht es hierbei um P1S-358, einen Planeten am Rande der Galaxie der uns bisher nicht bekannt war.
    Laut der Aufzeichnungen aber soll es dort eine ganze Antiker Stadt in einem Tal, das von einem Asteroideneinschlag stammt, geben. Über den Gebirgen soll sich ein Schutzschild spannen, quasi so wie dich früher die Menschen ihre Welte vorgestellt haben, mit einem Himmel, der von Gebirge zu Gebirge geht. Dort soll es so mächtige Waffen geben, dass die Stadt unmöglich von den Goa’uld bisher endelt werden konnte. Ich schlage vor wir machen uns sofort auf den Weg, da die Waffen zumindest denen der Ori-Schiffe ebenwürdig sein sollten. “

    Nun musste Landry erstmal Luft holen eher er befehlen konnte: „Das sollten sie sich ansehen SG-1 machen sie sich bereit, ihre Mission nach P8X-629 wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür starten sie um 10.00 nach P1S-358 zur Sicherheit nehmen die Marines von SG-3 und 16 auf diese Aufklärungsmission mit und sehen sich um ob wir dort einen Stützpunkt errichten könnten, wenn es erwünscht ist. Colonel Carter sie schicken schon mal um 9.00 ein MALP durch, wenn alles in Ordnung ist, startet die Mission. Dr. McKay, Dr. Zelenka, Colonel Sheppard und Major Lorne sie können sich in der Zwischenzeit eine Woche Uhrlaub auf der Erde gönnen. Sie Ronon können meinetwegen auch den Stützpunkt verlassen.“

    „Sir, ich muss mit auf die Mission, immerhin ist es eine Antiker Stadt und keiner von SG-1 hat das Antiker Gen.“ fiel Sheppard, dem es nach Arbeit dürstete um sich von Becketts Tot abzulenken, grade noch rechtzeitig ein.

    Landry: „Ok Colonel dann gehen sie mit auf die Mission, aber keine Alleingänge, Mitchell hat das Kommando.“
    McKay: „Ich solle auch mit, immerhin kenne ich mit der Technologie der Antiker am besten aus.“
    Zelenka: „Ich muss auch mit um Rodney davon abzuhalten das halbe Sonnensystem zu Sprengen, außerdem will ich arbeiten und nicht über Becketts Tot nachdenken.“

    Nun sah der General schon mit fragendem Blick zu Ronon.
    Ronon: „Ich sollte auch mit, ich sehe darin keinen Sinn mich hier zu langweilen, dort kann ich vielleicht behilflich sein jedenfalls jemanden auszuschalten.“

    Landry: „Ok, dann gehen sie auch noch mit. Major Lorne wollen sie etwa auch noch mit?“
    Lorne: „Ich kann die hier in dieser Galaxie doch nicht alleine lassen, die finden sich hier doch nicht zurecht.“
    Landry: „Ok sie dann auch noch“


    [SGC Torraum 10.00 Uhr]

    Carter: „Also das MALP zeigt einen Art Gateraum, wie er in Atlantis ist, nur das er oben eine Feste Decke gibt, und ein Gang direkt vor dem Tor der einigste Ausgang zu sein scheint.“

    „Chevron 5. Aktiviert“

    Mitchell: „Also SG-3 und 16 sie gehen von. SG-3 sie übernehmen die Linke Seite des Gates, SG-16 sie die Rechte. Wir kommen dann gleich hinterher, die Atlantisleute folgen als letztes.“

    „Chevron 6. Aktiviert“

    Landry: „Ich hab noch mal darüber nachgedacht, was Colonel Sheppard mit dem Gen gesagt hat. Ich werde General O’Neill informieren. Warscheinlich wird er auch noch vorbeischauen wollen. “
    Teal’c: „In der Tat“

    „Chevron 7. Aktiviert“

    Das Gate öffnete sich und SG-3 und 16 waren schon nach wenigen Sekunden hindurchgegangen. Direkt darauf folgten auch schon Daniel und McKay, die es kaum erwarten konnten.

    Fortsetzung folgt…

    __________________________________________________ ____________________________________________
    Geändert von GdE (12.08.2008 um 18:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •