Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Mein 1 eindruck zu SG-P

  1. #1

    Standard Mein 1 eindruck zu SG-P

    Ihr möchte ich euch dem SG-P Team mal meinen ersteneindruck zu eurem Forum mitteilen.


    Also was soll ich sagen, ich hab hier zu anfang etwas erlebt, was mir völlig neu war ,was ich aus anderen Foren nicht kannte.

    Ich eröffnete einen Tread im offtopic, weil ich nicht wirklich einen passenden berreich wo ich meine dort könnte er passen, gefunden hatte.

    In anderen foren bekamm ich für sowas gleich einen leichten angriff, das ich meine treads bitte bei den richtigen bereichen öffnen soll, und das mein tread verschoben wurde, aber wohin, wurde nie mitgeteilt.

    Ihr entgegen habe ich was erlebt, was mir völlig neu war, und was ich aussrordentlich freundlich empfand

    Man schrieb mir eine Privatnachricht, sagte mir freundlich das mein tread in dem hier im sg-p forum vorgesehen bereich verschoben wurde. Und dann gab man mir auch sofort einen link dorthin.

    Wer es jetzt war weiss ich so aus dem kopf nicht.

    Aber wie gesagt, so hab ich ein Forum noch nicht erlebt so freundlich, das fadn ich echt ich sag mal toll.

    Also das soweit zu meinem ersten eindruck.

    Ich hoffe, das ihc hier endlich mal in einem Forum bin, wo ich wegen irgent welche fragen zb nicht gleich des spames verurteilt werde und soweiter, we in den anderen foren.

    Es kommt sogar for das man wegen einer frage, nach google verjagt wird.
    Ob das hier auch so ist weiss ich nicht, aber das finde ich echt, richtig blöd von den foren.

    Die Leute ziehen ein Forum auf, erhoffen sich schon bald ganz viele aktive user, und dan haben sie, sie, und dan verjagen sie die user oft nach google, obwohl die user geren ihre antworten oder lösungen auf problemen, von den usern im forum wüssten.

    Das ist doch keine freundlichkeit oder , man Stellt im Forum eine frage und als antwort kommt http://www.google.de

    Da kann an sich doch gleich denken, unterlasse das eröffnen des Treads zu meiner jenigen frage, und schau einfach bei google, weil man wird ja doch von den usern bzw foren mitarbeiter nach google verjagt.

    Naja

    Wie gesgat, ich hoffe hier endlich mal auf ein wirkliches freundliches forum zu stossen, wo ich nicht gleich wegen nicht passable ausgedrückte fragen, des spames verurteilt werde, oder wegen rechtschreibfehler, wobei ich so viele garnicht mache. oder?

    liest mal den tread hier der ist voll gegen mich

    DJNovastar muss weg

    DJNovastar mein ehemaliger dj nick

    mfg. DJ-Plazmatron
    Geändert von DJ-Plazmatron (02.04.2008 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, du wirst mit der Zeit noch feststelle das das eigendlich die beste Community hier ist, die es im deutschen Raum gibt!

    Hir gelten zwar auch Regeln, aber die User befolgen sie alle, so das es keinen Stress gibt. Und wenn doch, dann bist du eigendlich bei jedem Mod an der richtigen Stelle!
    Die sind durch die Bank toll!
    Und wenn mal ein Thread mal unpassend gepostet wurde...phu, was machts? Das ist doch nichts. Die Mods sagen dann immer: "Für sowas sind wir schließlich da"
    und da haben sie recht.

    Freundlichkeit wird hier im SGP sehr groß geschrieben.

    Außerdem sind die User hier einfach tolle Menschen. Man kann im SGP schnell Kontakte und online Freundschaften knüpfen.

    Es ist einfach eine herzige und faire Community hier.

    Ich bin etwas mehr als ein Jahr nun hier und ich denke, dass ich nichts besseres hätte anklicken können, als den SGP Link.

    Allerdings gibt es auch noch andere Foren, die dem SGP ähnlich kommen.
    ( Links gebe ich jetzt nette )

    Also, viel Spaß noch hier und schön, dass du zu uns gefunden hast!

    Schön, dass es jetzt einen solchen Thread gibt!

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von DJ-Plazmatron Beitrag anzeigen

    Wie gesgat, ich hoffe hier endlich mal auf ein wirkliches freundliches forum zu stossen, wo ich nicht gleich wegen nicht passable ausgedrückte fragen, des spames verurteilt werde, oder wegen rechtschreibfehler, wobei ich so viele garnicht mache. oder?
    Errrr - doch. Massen. Eigentlich habe ich noch keinen Satz von dir ohne Fehler gefunden.

    Aber trotzdem: Willkommen im Forum!

  4. #4
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich kann auch nur mal sagen: Herzlich Wollkommen.

    Ja, im SGP gibt es eigentlich viele freundliche und hilfsbereite Leute. Manchmal gibt es auch streit, doch der wird dan zu gunsten beider Parteien schnell beigelegt.

    Des weiteren ist es (wei SG schon erwähnte) hier wirklich leicht, Freunschaften zu knüpfen und FReunde zu finden.

    Die Forumsmitarbeiter sind alle ziemlich nett. Manche haben auch eine lange Stange Gedult und Verständnis dabei. Und das zeichnet eigentlich gute Foren aus.

    Es war auch eine gute Idee diesen Thread zu eröffnen. Sowas gibt es glaube ich noch nicht.

    Das du vielleicht mal zurechtgewiesen wirst, kann dir passieren, wenn du andauernd Spamst. DAs heißt hier: Wiederholtes Offtopic, viele Doppelposts und Ausdrücke. Und wegen den REchtschreibfehlern: Satzzeichen sollten schon vorhanden sein. Und wenn es nicht 10 000 sind dnn ist das denke ich in Ordnung. Aber ich denke das gehört zur allgemeinen Netiquette und wird hier gut eingehalten.

    Ansonsten steht ja alles in den Forenregeln und wird meist gut befolgt.

    So kann ich dir nur hier einen schönen aufenthalt Wünschen und viel Spaß!

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #5
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Du wirst mit der Zeit festellen, dass hier alle sehr nett sind.

    Ausnahmen gibt es natürlich immer
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Na da schliess ich mich doch gern an. Recht herzlich willkommen beim SG-P. Ich bin, wie du ja links sehen kannst, auch noch nicht so lange hier und fühle mich wohl.

    Etwas muss ich aber anmerken. Auch hier wird sich gestritten und die Fetzen fliegen. Nein, natürlich nicht.
    Gestritten wird schon, aber das macht eine gute Diskussion aus. Du solltest nur wissen, viele User werden dir sagen, was sie denken, dir die Wahrheit mitteilen oder dich auch mal kritisieren. Und was die Fehler angeht. Viel lesen und schreiben hilft diese zu verhindern und da bist du hier also richtig. Und frag, wenn du etwas nicht verstehst. Ich weiß, andere User und unsere Moderatoren helfen dir weiter.

    Also dann. Viel Spass.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    heavy metal pirate Avatar von Soul
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich fands selbst echt überraschend wie... "normal" es hier zugeht, war ich von einer Community auch noch nicht gewohnt. Aber ich glaube der Grund ist schlichtweg der, dass hier zuviele "erwachsene" Stargatefans ihr Unwesen treiben (mit erwachsen mein ich das Verhalten, irgendwo bleibt man ja doch immer ein Kind =P)

    Klar, Ausnahmen gibts immer, aber der Großteil hier weiß wie man sich benimmt.

    Und joa, willkommen auch von meiner Seite

  8. #8

    Standard

    klingt gut

    Errwachsene genau, in den mesten foren herrscht eher ein kindergaten.

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von DJ-Plazmatron Beitrag anzeigen
    klingt gut

    Errwachsene genau, in den mesten foren herrscht eher ein kindergaten.
    Püh, ich warne dich. Es laufen schon viele "Jüngere" hier herum, aber im Gegensatz zu anderen Foren verhalten die sich hier relativ "normal".

    wegen rechtschreibfehler, wobei ich so viele garnicht mache. oder?
    Doch, du machst extrem viele...im Vergleich zum Rest des Forums sogar überdurchschnittlich viele.

    Aber was soll, herzlich Willkommen bei SGP!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Zum Thema Jüngere und Ältere: DA sollte man keinen klaren Strich ziehen. Es gibt viele um die 20 und es gibt aber auch viele um die 16 hier im Forum.

    Wobei das Alter keinen Unterschied machen sollte...
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  11. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    @Zum Thema Alter: Wir haben hier auch Leute über 30 und 40 herum. Sogar ich unserem News-Team haben wir reifere Mitarbeiter und ich werde diesen Mai 22 Jahre alt

  12. #12
    Waschechter Dromoys Avatar von JumperPilot
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Und mal abgesehen von der Freundlichkeit im Forum ist Stargate-Project an sich gut ... z.B. Die News, ich finde einschaltquoten und verkaufszahlen zeigen wie lange sich die stargate-story bisher am leben gehalten hat
    Das Lexikon muss ne ziemliche arbeit gewesen sein ... die episodenguides sind schön aufgebaut mit allen möglichen infos ... also ein Besuch von SGP pro Tag ist bei mir zu einem Muss geworden
    Großes Lob
    Weiter So

  13. #13

    Standard

    ich habe echt schreibfehler, oke oke oke, scheinbar glaub ich weiss ich nicht welche art fehler ihr jetzt meint, könntet ihr mir eventuell bitte, sagen was für fehler ihr genau meint, also ich nehme mal an ihr meint die gramatik oder?, also nicht das ich extrem viel falsch schreibe oder so, liege ich da irgent wo richtig oder?

  14. #14
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von DJ-Plazmatron Beitrag anzeigen
    ich habe echt schreibfehler, oke oke oke, scheinbar glaub ich weiss ich nicht welche art fehler ihr jetzt meint, könntet ihr mir eventuell bitte, sagen was für fehler ihr genau meint, also ich nehme mal an ihr meint die gramatik oder?, also nicht das ich extrem viel falsch schreibe oder so, liege ich da irgent wo richtig oder?
    Da du jetzt so fragst: Deine Grammatik ist ziemlich schlecht, deine Rechtschreibung aber auch. Ich habe deinen Post mal in Word kopiert, hier das Ergebnis: (Die Rechtschreibfehler sind angestrichen)



    Wenn du in Zukunft Fehler vermeiden möchtest, solltest du deinen Post vor dem posten nochmal durchlesen und (falls du es hast) in Word kopieren um Rechtschreibfehler herauszufiltern.

    Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #15
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, dann. Ebenfalls ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Community.

    Wie die anderen schon angemerkt haben, musst du an deiner Rechtschreibung noch arbeiten, aber hey... nobody is perfect.
    Falls du deine Rechtschreibung verbessern willst, empfehle ich dir einen Besuch im Fanfiction Bereich.
    Die meisten dort haben eine makellose Rechtschreibung, von der ich mir schon oft was abgeschaut habe ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

    Wie es in anderen Foren zugeht, kann ich nicht sagen, da dass hier so ziemlich das einzige ist, in dem ich mich aufhalte.
    Gutes ist eben beständig...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #16
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Auch von mir ein Willkommen!
    Das meiste wurde ja schon gesagt und ich kann auch bestätigen, dass es hier freundlicher und "reifer" zugeht, als in anderen Foren die ich kenne.
    Jedoch solltest du dich auch anpassen können und Rechtschreibung gehört nunmal zu einem ordentlichen Post dazu. Es erschwert die Sache schon enorm, wenn dein Text so geschrieben ist, als ob du im Chat wärst.
    Außerdem sollten grundlegende Wörter richtig geschrieben, Zeichensetzung beachtet und Tippfehler vermieden werden.
    Eine Frage noch: Ist deine Muttersprache Deutsch? Wenn nicht, dann sei es dir verziehen...

    Noch einen schönen Aufenthalt im Forum,
    Puma

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #17

    Standard

    Ähhhh ja eigentlich schon, aaaaber, meine Eltern kommen aus Russland, und sind Heimkehrerer.

    Naja und ich habe sehr viel Russisch aus interesse an der Sprache gelernt, aber nur das reden

  18. #18
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Für die Zukunft, damit du es nicht immer falsch sagst: Das heißt hier in Deutschland bei Russland-Deutschen "Spätaussiedler" und nicht Heimkehrer. (Denn Heimkehrer kann man das im weitesten Sinne nicht nennen)

    Auch von mir Herzlich willkommen in diesem Forum. Wird dir sicherlich Spaß machen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  19. #19
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von DJ-Plazmatron Beitrag anzeigen
    Ähhhh ja eigentlich schon, aaaaber, meine Eltern kommen aus Russland, und sind Heimkehrerer.

    Naja und ich habe sehr viel Russisch aus interesse an der Sprache gelernt, aber nur das reden
    Aber du hast doch sicher in der Schule auch Deutsch gelernt oder?
    Hey, wir sind hier nicht in einem Deutschlehrer-Forum, aber gewisse Rechtschreib-Regeln sollte man schon einhalten.

    Sorry das ich so darauf herumreite, aber ich bin FF-Autor und deshalb auf gute Rechtschreibung getrimmt und schlechte Rechtschreibung ist mir in Foren ein Graus.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  20. #20
    auf der Suche
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    OÖ - Österreich
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    @Zum Thema Alter: Wir haben hier auch Leute über 30 und 40 herum. Sogar ich unserem News-Team haben wir reifere Mitarbeiter und ich werde diesen Mai 22 Jahre alt
    finde ich super, wenn das Alter der User hier quer durch die Bank ist.
    Und man wird sowieso nicht älter! Man wird nur besser

    Herzlich Willkommen auch von mir!
    Kann auch nur sagen, dass ist bis jetzt das beste Forum auf das ich gestoßen bin. *lob an alle schicke* und an die mods und admis: Weiter so!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •