Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Alien] In space no one can hear you scream - die Alien Quadrology

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard [Alien] In space no one can hear you scream - die Alien Quadrology

    N'abend!

    Schade, irgendwie ist unser erster Alien-Thread nicht mehr da und ich habe mich schon gewundert, ob es denn hier niemanden gibt, der die Alien-Saga mag.

    Dabei geht es sicherlich vorwiegend um Teil 1+2, ich finde, Alien vs Predator gehört nicht hierzu. Also, wer irgendwie ein Fable hat und wenn's auch nur für einen Film ist, immer hereinspaziert.

    Ich habe jüngst erst wieder alle Filme inklusive der Making Offs gesehen und bin immer wieder begeistert.

    Von Ridley Scott und H.R. Giger, die das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt einst erschufen und Scott mit viel viel Cleverness in einen Film brachte mit dem Trailer: In space, no one can hear you scream über James Cameron, der mit Aliens - this time it's war eine grandiose Forsetzung gedreht hat, bis hin zu David Fincher mit Alien 3 - The bitch is back eine neue-alte Richtung eingeschlagen hat und schließlich das leider unterbelichtete Ende der Sage Alien - Resurrection von Jean-Pierre Jeunet, das meiner Meinung nach zu viel schlechte Kritik bekommen hat.

    Es gab Gerüchte zu Alien 5, die aber leider bisher noch nicht umgesetzt worden sind und ich auch nicht glaube, dass es noch mal eine Fortführung oder ein Prequel zu diesem Franchise geben wird.

    Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welches mein Lieblingsalien ist, 1 oder 2, auch 3 und 4 hatten gute Aspekte und interessante neue Ideen, kommen aber meiner Meinung nach nicht an Scott und Cameron ran.

    Nummer 4 hat eine interessante Theorie, die leider etwas zu fleischig und blutig ist, wobei die Unterwasserszene grandios ist. Ich weiß leider nicht so genau, was genau der Grund war, warum Teil 4 so zerissen wurde. Okay, das Ende...Aber nur deswegen.

    Wie sieht's bei euch aus, welches ist euer Lieblings-Alien? Was gefällt euch, was nicht?

    Cheers und happy Trails!

    Edit: Habe gerade den alten Thread wiedergefunden, sehr toll, die Forumssuche hat ihn mir nicht angezeigt. Überlasse es dem Moderator, was hiermit passieren soll....


    Edit:
    Thema geschlossen, weil: siehe vorheriges Edit
    LG Redlum
    Geändert von Redlum49 (02.05.2014 um 15:19 Uhr) Grund: Geschlossen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •