Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 739

Thema: Der McShep-Clan

  1. #261
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen

    /edit: Ooops, ich glaube ich bin schuld, dass wir hier heftig vom Thema abgekommen sind *schäm*
    Ich hoffe, wir bekommen keinen Ärger deshalb *duck*
    Nein, warum denn? Solche Diskussionen sind hochinteressant und da hier alles diskuiert werden kann, was in irgendeiner Form mit John/Rodney oder John und Rodney zu tun hat und wir nichts anderes getan haben, als darüber zu reden, wie sie in Fanfic dargestellt werden und welche Art von Fics (mit John und Rodney *G*) wir am Liebsten lesen, ist doch alles okay.

  2. #262
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Okay!!

    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die mehr als Subtetxt will.

  3. #263
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Chrm... chrm...
    Ich habe "Tracker" gesehen und Ladies, das ist jawohl kein Subtext mehr, das sind leuchtende, rote, blinkende Buchstaben!

    John ist sowas von pissig, dass Rodney an seinem freien Tag mit Keller auf einen Planeten will...

    Und die Dame soll sich mal zügig einen reproduktionsfreudigen blonden Niemand suchen... nach "The Shrine" war irgendwie auch offensichtlich, dass Rodney nur zu einem will, wenn er nicht mehr weiter weiß.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  4. #264
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Und die Dame soll sich mal zügig einen reproduktionsfreudigen blonden Niemand suchen... nach "The Shrine" war irgendwie auch offensichtlich, dass Rodney nur zu einem will, wenn er nicht mehr weiter weiß.
    Amen! Eigentlich zu deinem ganzen Post, aber besonders zu dem Teil hier. Er hat nach Johnn geschrieen - nach JOHN!!! - und nicht nach Keller. Oh man, ich finde das so doof, dass sie uns in der Serie erst sowas vorsetzten und dann machen sie doch noch McKeller draus?! Bekommen die überhaupt mit, wie widersprüchlich das ist?!

    Naja, nachdem ich die vergangen Tage zwei News zu den neuen Bilder geschrieben habe - und dabei auch die Spoiler gefunden habe, die bisher irgendwie an mir vorbeigegangen sind, verlier ich auf einmal fast ein wenig die Lust auf die kommenden Episoden. Und das finde ich ein wenig schade. Es ist unsere letzte Staffel SGA und die wollte ich eigentlich wirklich genießen. *schnief* Die treiben das ja wirklich ernsthaft voran - und damit wird das Abschlussbild in "EatG" dann eigentlich kaum noch überraschend kommen. Bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, ob sie John irgendwie dazu reagieren lassen. Aber wehe , sie lassen ihn auf fröhliche Art und Weise "ich freue mich für dich" sagen. Geknickt ja, solange halt offensichtlich ist, dass er Rodney nur das Beste wünscht, in Wirklichkeit das aber mit einem gebrochenen Herzen sagt!.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  5. #265
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Leute ich kann euch echt nachvollziehen.
    Wobei die ganzen Nicht-Slasher euch wohl für verrückthalten da sie sagen, in Freundschaft kann man wenn man echt überzeugt ist viel reininterpretieren.

  6. #266
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ooch, für verrückt gehalten werd ich öfter. Ich nehm das im Allgemeinen als Kopliment.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  7. #267
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Lorien Beitrag anzeigen
    Amen! Eigentlich zu deinem ganzen Post, aber besonders zu dem Teil hier. Er hat nach Johnn geschrieen - nach JOHN!!! - und nicht nach Keller. Oh man, ich finde das so doof, dass sie uns in der Serie erst sowas vorsetzten und dann machen sie doch noch McKeller draus?! Bekommen die überhaupt mit, wie widersprüchlich das ist?!
    Naja, ich muß ehrlich sagen - so widersprüchlich ist das gar nicht. Und bevor mich jetzt jemand steinigt will ich noch erklären warum.

    Also, mir ist zwar klar, dass die Ep-schreiber das so nicht beabsichtigen, aber was bei mir, was die ganzen Canon-Gefühlsverwirrungen angeht, ankommt ist folgendes:

    - John liebt Rodney. Ob jetzt rein platonisch oder "nur" freundschaftlich kann man so oder so interpretieren. (Ich denke er liebt ihn zumindest ansatzweise auch im romantischen Sinne.) Aber er würde *alles* für ihn tun und ich bin sicher, dass er in "The Shrine" sogar für ihn Atlantis verlassen hätte und mit ihm zur Erde gegangen wäre, wenn es nötig gewesen wäre. Sein "You're stuck with me" sagt das für mich aus.

    - Rodney will eine Familie. Das hängt sicher mit seinem wiederhergestellten Kontakt mit Jeannie zusammen. Er macht Katie (fast) einen Heiratsantrag (und er hätte ihn gemacht und sie hätte angenommen, wäre nicht die Augenöffnende Quarantäne dazwischen gekommen) obwohl er sie ganz klar nicht liebt. Er mag sie, aber das war's.
    Dann kommt Jennifer, interessiert sich für ihn und Rodney ist verliebt. Und hat eine neue Kandidatin für sein Familienprojekt gefunden.
    Dann kommt "The Shrine" und Rodney wird seines Intellekts beraubt und übrig bleiben seine Gefühle. Und da zeigt sich: Die wichtigste Person in seinem Leben ist John! Das muß man auch nicht slash-mäßig interpretieren, das ist so. Anders kann ich diese Szene nicht verstehen (vor allem da Jennifer direkt vor ihm sitzt, als er verzeifelt nach John ruft) Also:

    - Rodney liebt John, (erstmal nur platonisch) weiß es aber nicht, (er würde das Gefühl sicher nicht Liebe nennen) rennt seiner Familien-Idee hinterher, wird Jennifer vermutlich heiraten und auch kurze Zeit glücklich mit ihr sein. Aber ob sie sich damit dauerhaft zufrieden gibt emotional nur die zweite Geige in seinem Leben zu spielen?

    Ich sehe McKeller nur als Intermezzo. Klar, die Serie schließt so ab, aber das stört mich auch nicht, ich habe keine Probleme damit mir meinen eigenen Post-S5-Canon zu konstruieren.

    Aber wehe , sie lassen ihn auf fröhliche Art und Weise "ich freue mich für dich" sagen. Geknickt ja, solange halt offensichtlich ist, dass er Rodney nur das Beste wünscht, in Wirklichkeit das aber mit einem gebrochenen Herzen sagt!.
    Das kriegt JoeF schon hin. Und wenn er es putzmunter und fröhlich sagt ist das eben nur gespielt. Also, nicht verzweifeln! *knuddel*

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, patk hatte schon sowas Ähnliches hier ausgeführt.

  8. #268
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Atlantis Mary Beitrag anzeigen
    Leute ich kann euch echt nachvollziehen.
    Wobei die ganzen Nicht-Slasher euch wohl für verrückthalten da sie sagen, in Freundschaft kann man wenn man echt überzeugt ist viel reininterpretieren.
    Ja-ha, und jetzt können wir David Hewlett und Joe Flanigan auch ganz offiziell in den Kreis der Verrückten aufnehmen. Denn - Auszug aus Davis Hewletts Interview auf der Armageddon-Con letzte Woche (vor zwei Wochen?):

    David: Last season, season five, there's been a lot of interesting stuff, because there's this sort of triangle happening with Ronon and, uh - I guess it's four, as well, isn't it - um, with this sort of triangle happening between Ronon and Keller and McKay, which is quite the combination.

    But, uh, so, basically . . . it's funny, I think Joe would probably have liked to have had that for himself, to not be seeing people, to not just be having a one episode affair, he really did want, I think, one arc of a relationship throughout that. And he always joked that his girlfriend on the show was me. You know, that McKay was basically his girlfriend, because it's the one that we have the relationship that goes up and down, I'm yelling at him, he's yelling at me, we're apologizing, it's like make-up scenes - [clarifies because some audience members seem to think he said make out, ha!] make up, make up. And he was always lamenting the fact that I wasn't a hot blonde.


    Diesen Transcript-Auszug habe ich hierher: http://sheafrotherdon.livejournal.com/327224.html und in dem Eintrag ist auch ein link zu dem Interview auf youtube zu finden.

    Hehe.

  9. Danke sagten:


  10. #269
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    @Sinaida:

    David: Last season, season five, there's been a lot of interesting stuff, because there's this sort of triangle happening with Ronon and, uh - I guess it's four, as well, isn't it - um, with this sort of triangle happening between Ronon and Keller and McKay, which is quite the combination.

    But, uh, so, basically . . . it's funny, I think Joe would probably have liked to have had that for himself, to not be seeing people, to not just be having a one episode affair, he really did want, I think, one arc of a relationship throughout that. And he always joked that his girlfriend on the show was me. You know, that McKay was basically his girlfriend, because it's the one that we have the relationship that goes up and down, I'm yelling at him, he's yelling at me, we're apologizing, it's like make-up scenes - [clarifies because some audience members seem to think he said make out, ha!] make up, make up. And he was always lamenting the fact that I wasn't a hot blonde.
    Was heißt das bitte übersetzt?

    Ich glaube grob das Richtige daraus zu lesen,aber meine kleinen grauen Zellen sind im Moment leider nicht sehr aktiv und hätte gern eine genauere Übersetzung.
    Wäre das möglich?

    Im voraus schon herzlichen Dank.

    LG Manu

  11. #270
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Oh würde jemand mal so nett sein und mir in etwa sagen was da steht?
    Ich hab mich wirklich angestrengt, aber so gut ist mein Englisch nochnicht.
    Also hab es nur in den groben Zügen so mitbekommen.

    Edit:
    Zwei Leute ein Gedanke, warst nur schneller als ich Manu.

  12. #271
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Knapp zusammengefasst meint er, dass es in S5 weniger eine Dreiecksbeziehung als eine Vierecksbeziehung gewesen wäre und dass Joe so einen Beziehungsbogen auch gerne für sich gehabt hätte, und dass er Witze darüber macht, dass McKay seine Freundin gewesen wäre, weil er derjenige gewesen wäre, zu dem die Beziehung ihre Hochs und Tiefs gehabt hätte, er schreit Joe an, Joe schreit zurück, sie entschuldigen sich [unübersetzbare Stelle weil ich nicht weiss was er mit "make up" meint, jedenfalls gabs da ne Verwechslung im Publikum mit make out (= rumfummeln)].
    Und Joe hätte sich immer beschwert, dass David keine heiße Blondine sei.
    Geändert von iolanda (27.10.2008 um 20:42 Uhr)

  13. Danke sagten:


  14. #272
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ui, das war fix, danke iolanda. *g*

    Und "make-up" versteh ich in dem Zusammenhang als sich wieder versöhnen. (Die Formulierung make-up sex zumindest ist mir aus Fanfics geläufig. )

  15. #273
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab mir jetzt die Stelle auf youtube mal angeguckt.

    Reden die Englisch? Ich versteh da grad mal gar nichts. Selbst bei dem was David sagt kann ich nur erahnen was er gerade von sich gibt (und er scheint auch Probleme mit dem australischen Dialekt zu haben *g*)

  16. #274
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    @ Atlantis Mary:

    Hurra,ich war schneller.
    Erstaunt mich etwas,da ich immer Ewigkeiten brauche,ehe ich meinen Text geschrieben und abgeschickt habe.
    Vor allem,wenn ich noch Zitate einfügen möchte oder tolle Smilies.

  17. #275
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die Stelle auf youtube mal angeguckt.

    Reden die Englisch? Ich versteh da grad mal gar nichts. Selbst bei dem was David sagt kann ich nur erahnen was er gerade von sich gibt (und er scheint auch Probleme mit dem australischen Dialekt zu haben *g*)
    Also, die Fragen verstehe ich auch absolut nicht. Und was David angeht - habe ich auch meine Probleme (die Tonqualität ist auch schlecht). Jedenfalls bin ich froh, dass ich bei diesem kleinen Schnipsel nicht nur aufs Hören angewiesen war.

  18. #276
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich werd das Gefühl nicht los, dass da deutlich mehr im Busch war, als die alle erzählen mögen.
    Gott, ich könnte kotzen, das da immer noch son Gewese um ne Männerbeziehung gemacht wird, man bekommt das Gefühl, dass man im Mädchenschlafsaal eines Internats bei den ersten Gesprächen über Sex lauscht, wenn man die Jungs so reden hört. Kichernd, umschreibend, banalisierend...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  19. Danke sagten:


  20. #277

    Standard

    *kicher*

    Wie pubertierende Jungs...
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  21. #278
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Nachdem ich die Folgen alle mehr oder weniger im Schnelldurchlauf gesehen hatte (teilweise nur quergeschaut, um einigermaßen auf dem Stand zu sein und durch FFs nicht gespoilert zu werden), habe ich mir "The Shrine" noch einmal in Ruhe zu Gemüte geführt.

    Jetzt finde ich nicht nur die Stelle auffällig, an der Rodney zu John rennt, viel auffälliger finde ich die Szene, als man ihn fragen will, ob er einverstanden ist, zu diesem Planeten zu gehen. Jeder labert auf ihn ein und er guckt irritiert, versteht kein Wort.
    John tritt vor und sagt, 'wir wollen auf den Planeten gehen' und Rodney sagt so schnell ok, dass es mehr als auffällig ist.
    Er hat keine Ahnung, wovon die sprechen, aber als John irgendetwas vorschlägt (was er höchstwahrscheinlich genausowenig versteht), sagte er ohne einen Hauch von Zögern 'ok'. Nicht mehr, nicht weniger.
    Er kann nicht mehr denken, nicht mehr verstehen, aber sein unabdingbares Vertrauen zu John ist immer noch da.

    Übrigends hat mir Keller in der Folge echt nicht gefallen. Sie behandelt ihn, wie ein Haustier. Sie fällt Entscheidungen über ihn, die ihrem Wohl entsprechen, nicht seinem.
    Sie fühlt sich schuldig, weil sie von seiner ungewohnt charmanten Art abgelenkt war, und nun versucht sie ihn festzuhalten um jeden Preis. Selbst, wenn das nicht zu seinem Besten ist.
    Geht ja mal gar nicht...

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  22. #279
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Avarra Beitrag anzeigen
    Übrigends hat mir Keller in der Folge echt nicht gefallen. Sie behandelt ihn, wie ein Haustier. Sie fällt Entscheidungen über ihn, die ihrem Wohl entsprechen, nicht seinem.
    Sie fühlt sich schuldig, weil sie von seiner ungewohnt charmanten Art abgelenkt war, und nun versucht sie ihn festzuhalten um jeden Preis. Selbst, wenn das nicht zu seinem Besten ist.
    Geht ja mal gar nicht...
    Ja! Endlich! Schön, dass das jemand genauso empfindet. Ich habe immer versucht, Keller neutral zu betrachten und ihr eine Chance zu geben, obwohl ich Carson wirklich mochte. Das war nicht immer einfach, aber bis zu dieser Folge, dachte ich eigentlich ich hätte es ganz gut geschafft, recht unvoreingenommen zu bleiben. So dass ich meine leichte Abneigung, die ich nach dieser Folge irgendwie für sie entwickelt habe, auf das "I love you" am Ende der Episode schob. Aber genau betrachtet ist es doch eher ihre Art und Weise, wie sie Rodney behandelt. Danke, Avarra, du sprichst mir mit deiner Einschätzung direkt aus dem Herzen!

    Bloß gut, dass Rodney John so sehr vertraut - egal in welchem Geisteszustand er sich befindet. Und das Vertrauen ist letztendlich ja auch gerechtfertigt!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  23. #280

    Standard

    Naja, ganz so drastisch sehe ich das nicht. Sie ist Ärztin aus Leidenschaft. Und welcher Arzt gibt schon gerne zu, dass er versagt hat und nicht mehr helfen kann, sondern kämpft lieber bis zum bitteren Ende.

    Das ist nichts 'persönliches' sondern das würde sie mit jeden Patienten machen, der in dieser Situation wäre.

    Nicht, dass ich das gut fände, aber irgendwie kann ich sie auch verstehen.

    Aber wie heißt es so schön: Rodney sagt ihr zwar, dass er sie liebt, aber in höchster Not ruft er nach John. Das sagt alles über seine wahren Gefühle.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •