Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Stargate: expandiert grenzenlos?

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Stargate: expandiert grenzenlos?

    Hallo liebe SG Fans,

    Ich habe die letzten Wochen sehr darüber nachgedacht...

    Denn Stargate scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein!
    1 kinofilm
    2 Serien
    2 Filme
    Und eine dritte Serie in Planung...
    Außerdem eine relativ große Fanbase und auch Beliebtheit bei den nicht Sci-Fi Guckern.
    Plus Finazielle Mittel usw.

    Da zeigt sich das ungeheure Potenzial von Stargate. In 10 Jahren wurde sehr sehr viel erreicht und es geht noch aufwärts!
    Wird SG nun nach dem Sci-Fi Stern greifen, den noch Star Trek besitzt?
    Star Trek ist mit 5 Serien, 10 kinofilmen, Zeichentrickserien und einer sehr großen Fanbase usw. noch unangefochtenes Oberhaupt und "Mutter" des Sci-Fi.
    Doch Stargate scheint da rassant aufzuholen...

    Da stellt sich die Frage, ob SG ST da irgendwann mal überholen wird oder nicht!?!
    Und ob Stargate Star Trek jetzt schon in den Schatten stellt?

    Ich nehme hier den Vergleich zu ST weil er einfach passt!
    Denn mir als noch größeren Star Trek Fan macht das schon ein bisschen Sorgen. Ich bin natürlich froh über jede weitere SG Folge, finde aber das Tempo von Stargate sehr gefährlich für ST und langfristig auch für Stargate selbst...
    Geändert von SG 2007 (15.03.2008 um 01:51 Uhr)

  2. #2
    Sateda Special Forces Avatar von werwolff
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Neubrandenburg M-V DE
    Beiträge
    42

    Standard

    ne trickfilmserie gibbet von stargate ja auch schon

    also ich bin 21, Star Trek hat da nicht wirklich so ne große rolle gespielt bei mir
    mal ab und zu nen film gesehen und ab un zu(selten) ne folge von irgend ner star trek serie, mehr nicht
    wann war denn star trek aktiv? auf welchem sender lief das?
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt
    4xGold7xSilber 7xBronze
    Ein Tunfisch-Sandwich
    I'm with stupid
    1xGold 2xSilber 1xBronze
    FSK12: Der Held kriegt die Frau.
    FSK16: Der Böse kriegt die Frau.
    FSK18: Alle kriegen die Frau

  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Sorgen? Worüber denn? Das es mehr zu sehen gibt von Stargate als von Star Trek?
    Wie du selbst gesagt hast, SG 2007, hat Star Trek 5 Serien, 10 Kinofilme und Zeichentrickserien und noch mehr...
    Wer sagt denn, das bei Star Trek nichts neues mehr kommt? Und dieser umfangreiche Stoff muss auch erst mal eingeholt werden.

    Ich finde es jedenfalls prima, dass Stargate immer weiter entwickelt wird und wir uns über Neues bzw. an Neuem erfreuen können.

    Wenn eines Tages auch Star Trek und Stargate ausgelutscht sind, machen die Kinder von George Lucas mit der Serie Star Wars - Die Entstehung der Allianzen oder Yodas Volk (oder was weiß ich) weiter.

    Vielleicht wird ja dann auch die vierte Sternen-Serie "Star Journey", „Star Trip“ oder „Star Tour“ gedreht? Eine Gemeinschaftsproduktion und wir sehen in den Hauptrollen: Teal´C, den Klon von Cap. Benjamin L. Sisko, den ewig lebenden Data (oder Befor - B4), Dr. Carson Beckett und Replicarter.
    Nein, Spaß beiseite. Machst du dir wirklich darüber Gedanken, oder habe ich dich nur falsch verstanden?

    Edit:
    Ich bin absoluter Fan von beiden.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Machst du dir wirklich darüber Gedanken
    Absolut!

    Vielleicht wird ja dann auch die vierte Sternen-Serie "Star Journey", „Star Trip“ oder „Star Tour“ gedreht? Eine Gemeinschaftsproduktion und wir sehen in den Hauptrollen: Teal´C, den Klon von Cap. Benjamin L. Sisko, den ewig lebenden Data (oder Befor - B4), Dr. Carson Beckett und Replicarter.
    LOL

    Wenn eines Tages auch Star Trek und Stargate ausgelutscht sind, machen die Kinder von George Lucas mit der Serie Star Wars - Die Entstehung der Allianzen oder Yodas Volk (oder was weiß ich) weiter
    Bitte bitte nicht!

    Sorgen? Worüber denn? Das es mehr zu sehen gibt von Stargate als von Star Trek?
    Ja, das ist ein Punkt. aber durch das schnelle abdrehen der Epis und Filme könnte die Qualität leiden. außerdem ist es dann viel schneller "ausgelustscht"!

    hat Star Trek 5 Serien, 10 Kinofilme und Zeichentrickserien und noch mehr...
    Du musst dir das mal mit einem Gleichnis aus der Wirtschaft vorstellen:
    Star Trek ist momentan Italien oder Frankreich
    Und Stragte ist China oder Indien
    Stargate ist im Aufschwung!

    Wer sagt denn, das bei Star Trek nichts neues mehr kommt?
    Niemand sagt das...Ich denke auch das da noch was kommt, aber in welcher Form ist die Frage!

  5. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Du musst dir das mal mit einem Gleichnis aus der Wirtschaft vorstellen:
    Star Trek ist momentan Italien oder Frankreich
    Und Stragte ist China oder Indien
    Stargate ist im Aufschwung!
    Wenn ich das mit der Bevölkerung vergleiche, dann hat Stargate Star Trek schon längst überrannt.

    Die Qualität wird bei Massenproduktionen - ich will es mal so nennen - immer leiden.
    Ich denke da auch an die Fortsetzungen. Den Schreibern fällt nichts neues mehr ein. Kennen wir doch bereits von Fortsetzungsfilmen.
    Stirb langsam - Stirb langsam 4.0
    Alien - Alien - Die Wiedergeburt
    Fluch der Karibik - Fluch der Karibik III usw.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich finde nicht das man beides Vergleichen kann, Star Trek spielt in der Zukunft und ist reine Science-Fiction, während Stargate in der Gegenwart spielt und keine reine Science-Fiction ist, jedenfalls nicht für mich, für mich ist Stargate ein Mix aus vielen Genres, Sci-Fi, Drama, Humor.

    Klar ist Star Trek auch im Genre Drama vertreten, aber bei Stargate hat man keine Angst Beziehungen auch mal kaputt gehen zu lassen, siehe Sam und Pete. Bei Star Trek ging immer alles gut (Worf und Jadzia, Riker und Troi, B'Elanna und Tom, Sisko und Kasidy Yates, sogar Chakotay und Seven in den letzten Voyager-Episoden) Alles ging gut. Nur Trip und T'Pol wussten nicht so richtig was sie wollten.

    Stargate ist, durch die Gegenwart in der es spielt, näher an den Menschen dran, deswegen wird es auch sehr gerne geschaut, da stimmt der Mix.

    Und zu Massenproduktion der Episoden kann ich nur sagen, bei Stargate stimmt das nicht, Stargate = 22 Episoden pro Staffel ab Staffel 8 dann 20 Episoden pro Staffel.
    Star Trek bis auf Staffel 3 (24) und Staffel 4 (22) von Enterprise hatten alle Staffeln seit 1996 jeweils 26 Episoden (bis auf Voyager Staffel 1 = 16 Episoden, DS9 Staffel 1 = 20 Episoden, TNG Staffel 2 = 22 Episoden [wegen Autorenstreik 1988])

    Star Trek 26 Episoden : Stargate 22 Episoden

    Würde eher sagen da hat Star Trek eine Art von Massenproduktion betrieben, obwohl ich lieber 26 Episoden pro Staffel habe als 22 oder 20

    Aber ich finde durch die vielen Episoden entsteht kein Verlust der Qualität, da doch bei beiden Serien sehr drauf geachtet wurde.

    Und vergesse nicht, SG 2007, Star Trek hat bereits Geschichte geschrieben und ist eine Legende.

    Stargate ist auf dem besten Weg dorthin, es können auch 2 Legenden parallel existieren.

    Ich bin jedenfalls Fan von beidem und hoffe das beides noch lange weitergeht, das Stargate noch viele Spin-Offs und Episoden bekommt und das es auch bald wieder eine neue Star Trek Serie gibt.

    Ich brauche jedenfalls beide Serien zum Leben.

    Wenn du aber Angst hast das Stargate, Star Trek Episodenanzahlmäßig überholt kann ich dich beruhigen. Noch ist Luft, hoffe aber das SG mal an Star Trek rankommt.

    Star Trek insgesamt mit Zeichentrickserie = 726 Episoden und 11 Filme (ich zähle mal den neuen schon dazu)

    Stargate insgesamt (auch mit Zeichentrickserie) = 340 Episoden und 3 Filme (SGA Staffel 5 schon miteingerechnet)

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #7
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Lächeln

    Ich mag beide Serien.

    Einen Vergleich kann man nicht so einfach ziehen, da stimme ich Farscape One zu.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Und zu Massenproduktion der Episoden kann ich nur sagen, bei Stargate stimmt das nicht, Stargate = 22 Episoden pro Staffel ab Staffel 8 dann 20 Episoden pro Staffel...
    ...Würde eher sagen da hat Star Trek eine Art von Massenproduktion betrieben, obwohl ich lieber 26 Episoden pro Staffel habe als 22 oder 20
    Ich wollte nur mal klarstellen, von Massenproduktion der Episoden pro Staffel oder so, habe ich eigentlich nicht gesprochen, sondern eher von Massenproduktionen der gesamten Star Trek Saga bzw. bei Stargate.
    Star Trek - Hunderte von Episoden, viele Filme, Zeichentrickserie, Computerspiel usw.
    Stargate - Hunderte von Episoden, viele Filme, Zeichentrickserie, Computerspiel usw.

    Aber NATÜRLICH liebe ich es ja genauso!

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich brauche jedenfalls beide Serien zum Leben.
    Ich gebe es nicht gern zu, aber mittlerweile sind diese Serien tatsächlich Teil meines realen Lebens geworden. Ich möchte sie nicht mehr missen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hoffe nur, dass sie von Star Trek lernen und das Franchise nicht bis zum Lächerlichen aufblähen um sich dann zu wundern, dass es platzt.

  10. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass sie von Star Trek lernen und das Franchise nicht bis zum Lächerlichen aufblähen um sich dann zu wundern, dass es platzt.
    Ich finde nicht das Star Trek ins Lächerliche aufgebläht wurde, Star Trek Enterprise war eine sehr gute Serie die von den Fans nicht als solche erkannt wurde, ENT ging zu den Wurzeln zurück, ich hatte oft ein Feeling wie bei TOS, gerade Staffel 4 (lassen wir mal Stormfront, Part 1 and 2 weg) war wieder Trek in Reinkultur, man besannte sich auf Gene Roddenberry's Werte. Die einzige Serie, wo sie mehr hätten rausholen können, war Voyager, da haben sie viel Potential verschenkt.

    Der Grund warum Star Trek schließlich mit Enterprise scheiterte, war, weil das Fandom gespalten war, Paramount eine neue Führung bekam und diese wollte keine Star Trek Serie haben, das hatte einen schlechten Sendeplatz zu folge. Ich glaube es war Bill Gates der Anbot Staffel 5-7 zu finanzieren, er wollte "nur" die Vermarktungsrechte im Ausland dafür haben. Aber Paramount lehnte ab, weil Paramount kein Trek mehr wollte und das die Meinungen der Fans sehr gespalten waren kam ihnen noch zugute.

    Im Endeffekt hatte Staffel 3 und Staffel 4 von Enterprise sehr sehr gute Episoden und wäre eine 5te Staffel gekommen, dann hätte es wieder einen schub in die richtige Richtung gegeben - denn Staffel 4 von Enterprise war Star Trek wie es alle schon immer mochten.

    Stargate wird, denke ich, nicht überladen ist auch nicht möglich, da sie dort soviele Geschichten rausholen können, alleine bei der Menge an Gates die es gibt können an jeder Ecke neue Abenteuer warten, neue Feinde, neue Rätsel, das Unbekannte.
    Aus Stargate kann man noch viel rausholen, solange die Produzenten weiterhin ein so gutes Händchen für Cast and Crew haben

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  11. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei ENT war der Markt schon übersättigt, da war es halt schon zu spät. Man hätte sich nach TNG Zeit nehmen müssen um eine neue Serie sorgfältiger auf die Beine zu stellen als das bei VOY der Fall war. DS9 lief doch noch, man MUSSTE nicht zum Teufel komm raus sofort ne neue Serie starten.

    *just my 2 cents*

  12. #12
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Bei ENT war der Markt schon übersättigt, da war es halt schon zu spät. Man hätte sich nach TNG Zeit nehmen müssen um eine neue Serie sorgfältiger auf die Beine zu stellen als das bei VOY der Fall war. DS9 lief doch noch, man MUSSTE nicht zum Teufel komm raus sofort ne neue Serie starten.

    *just my 2 cents*
    Voyager war ja schon länger geplant, und ich bin zufrieden mit Voyager, ist meine Lieblingsserie zusammen mit ENT, obwohl ich alles schaue von Star Trek. Sie haben ja auch nicht auf Teufel komm raus eine neue Serie gemacht, es lag daran das DS9 auf einer Station spielte, sie wollten aber auch eine Serie haben die auf einem Raumschiff spielt, genau wie die Fans damals. Von daher wollten es beide Seiten so.
    Ich fand den Markt bei Enterprise nicht übersättigt.

    Aber wie gesagt, dass sieht jeder anders.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  13. #13

    Standard

    Hm... nunja, irgendwie finde ich auch, dass sich Star Trek und Stargate absolut nicht vergleichen lassen... Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber ich habe immer das Gefühl, dass es bei Star Trek viel mehr "hardcore" Fans gibt und nicht so viele Gelegenheitsgucker... und bei Stargate genau andersrum.
    Und wie schon gesagt wurde, unterscheidet sich Stargate doch recht stark von Star Trek. Gut, beides ist Sci-Fi, aber ich denke trotzdem, dass die Serien mehr nebeneinander existieren werden, als sich gegenseitig den Rang abzulaufen oder ähnliches.
    Rein von der Quantität her könnte es schon sein, dass Stargate Star Trek irgendwann überholt, mal angenommen die 3. Serie wird erfolgreich, SGA hält sich noch ein bißchen und es Folgen noch mehrere SG1-Filme.
    Andererseits kann ich mir aber auch vorstellen dass, falls der neue Trek-Film ein großer Erfolg wird, wieder ernsthafter über eine neue Serie oder weitere Filme nachgedacht wird.

  14. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber ich habe immer das Gefühl, dass es bei Star Trek viel mehr "hardcore" Fans gibt und nicht so viele Gelegenheitsgucker... und bei Stargate genau andersrum.
    Das ist genau richtig erkannt!


    Ich stehe ganz auf Farscapes Seite!
    Der Markt war erst ab 2000/2001 leicht "übersättigt".
    Es wäre für Enterprise vllt. besser gewesen ein paar Jährchen zu warten.
    Enterprise hat für mich immer viel bedeutet, weil es toll die Anfänge und die Entstehung der Förderation zeigt. Alles hat nunmal einen Anfang und Rick Berman und seine Leute wollten diesen eben auch mal vorzeigen!

    Eigendlich haben die Fans die Serie damals kaputt gemacht, auch wenn es noch andere Faktoren gab.
    Paramount hat sich damals aber auch ein dickes Ding geleistet!

    Jetzt hatte der ST Markt eine kurze Pause und wird im Herbst fortgeführt!
    Ich denke es hängt jetzt alleine von Star Trek 11 ab, ob ST überlebt oder vorläufig komplett auf Eis gelegt wird!

  15. #15
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, es dauert noch ein Weilchen, ehe Stargate im Bewußtsein der Leute, die KEINE direkten Fans sind, Star Trek überrunden kann. Denn wenn man heute z.B. nach einer Stargate-DVD im Laden fragt, hört man doch die Hälfte der Zeit: "Meinen Sie Star Trek?"

    Dass Stargate nicht Star Trek ist, hat sich bei vielen Leuten, "die mit sowas sowieso nichts anfangen können" einfach noch nicht durchgesetzt.

    Und ich habe nicht den Eindruck, als würden z.B. die Stargate-Filme, die ja immerhin auch im März in Dt. erscheinen, jetzt gerade zu Tode beworben, so dass man es schon nicht mehr hören kann - eher das Gegenteil ist m.E. der Fall.

    Von daher finde ich nicht, dass man von eine Übersättigung mit Stargate sprechen kann.

  16. #16
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass das niemals passieren wird. Wer sich auch nur ein bisschen für SciFi interessiert der kennt die Unterschiede und wer nicht, bei dem machts entweder bei "Star Trek" oder "Star Wars" klick und das wars dann in den allermeisten Fällen.

    Im Gegenzug kenne ich mich in anderen Genres aber auch nicht aus und kann damit gut leben, halt eben nicht jeden Film, Serie oder Soap zu kennen.
    Geändert von iolanda (17.03.2008 um 00:49 Uhr)

  17. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Mhh, wenn man mal guckt wie weit Atlantis schon ist von der Staffelzahl...zumindest wäre Stargate am ehesten Konkurenz für ST!
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  18. #18
    Tobbi
    Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass Stargate SG1 die erfolgreichste SciFi Serie aller Zeiten war und ist.

  19. #19
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das ist falsch!

  20. #20
    Tobbi
    Gast

    Standard

    @ SG 2007

    Ich habe nochmal gegoogled. Es ist definitiv so, dass Stargate SG1 die langlebigste und erfolgreichste SciFi Serie in der TV-Geschichte war.

    http://www.serienjunkies.de/news/sta...ein-13530.html

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •