Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 531

Thema: Stargate: Babylon (Staffel 1)

  1. #21
    Airman First Class Avatar von Lt. Collonel Mo
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Gutes Kapital.

    Danke für das Feedback, aber woher das Dejavu? Na ja, vielleicht erklärst du mir das noch *ratlos bin*. Ansonsten bis zum nächsten Kapitel.
    Bis jetzt hatte ich immer ein kleines Deja vu gehabt beim lesen, weil das Grundgerüst der Story ähnlich aufgebaut war wie die Entdeckung von Atlantis.
    Jetzt aber ändert sich die Story merklich und macht mich auch immer mehr neugierig.
    Der Lewis kommt wohl mit auf die Expedition. Das wird später mal interessant.

    Wird das wohl auch gut gehen mit diesen Wraith-Dematrilisator. Nicht das auf einmal die hälfte der Expedition in den Virtuellen Wraith Papierkorb landen und gelöscht werden.

    Also weiter so der Anfang gefällt mir so!!
    Was ist den an ihrem Spielzeug so besonderst, dass Landry meinen Stab in helle Aufregung versetzt?“
    Carter trat auf ihn zu.
    „Was würden sie davon halten, ein Kriegsschiff der Daedalusklasse in etwa sieben Stunden zu bauen?“
    Wilson ging einen Schritt auf sie zu, roch an dem Colonel.
    „Haben sie was getrunken Mayor, oder wollen sie mich verarschen

    (aus Earth - The Dark Site von Colonel Maybourne)

  2. #22
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard 1.01 - Legacy of the Ancients - Kapitel 4

    Erstmal danke für die Feedbacks!

    Atlan
    Nun, gefährlich könnte es schon werden, aber eine andere Option wird es wohl auch nicht geben, um 500 Personen samt einer Menge Ausrüstungsgegenstände durch ein Spacegate zu bekommen.
    Ob Lewis wirklich noch wichtig wird, ist natürlich jetzt die Frage. Du wirst es bald erfahren.

    Colonel Maybourne
    Wenn es nicht kompatibel ist, sprich nicht möglich, dann macht Rodney es möglich *grins*. Eben so, wie wir den guten alten McKay kennen.
    Mal sehen, ob er es schafft, oder ob Carter und Co. wieder mal helfen müssen.

    Lt. Collonel Mo
    Ja, der Anfang ist dem von Atlantis recht ähnlich, das ist mir schon beim Schreiben aufgefallen. Jedoch kann man es auch irgendwie nicht anders einführen, ohne dabei ... wie auch immer ... zu wirken, kanns schlecht erklären.
    Nun, ob sie im virtuellen Papierkorb landen, ist die Frage, denn ob alles klappt, wie geplant, ist ja noch nicht sicher. Man wird sehen.

    So, letztes Kapitel der ersten Epi und ab jetzt ist im Epiguide der Titel für 1.02 verfügbar!


    Kapitel 4

    Lewis Johnson kam am Flughafen an und betrat das große Gebäude, um auch gleich zwei Polizisten in die Arme zu laufen. „Na toll.“, sagte er sich. „Entschuldigen Sie bitte, Polizei. Ihren Ausweis bitte.“, sagte der jüngere der beiden, ein blonder Mann mit einem freundlichen Lächeln.

    Nun war es wohl soweit. Er war der Polizei ausgeliefert, oder doch nicht. Hatte sein Bruder etwa seine Brieftasche in seinem Mantel vergessen? Genau so war es. Lewis zog die Brieftasche hervor und zog den Ausweis seines Bruders hervor. „Frederick Johnson?“, fragte der andere Polizist, ein schwarzhaariger Mann mit leichten Falten im Gesicht.

    „Ja?“, fragte Lewis. Er spielte nun seine Rolle, fühlte sich allerdings nicht sehr wohl damit. „Ihr Bruder -.“, begann der ältere der beiden, doch Lewis unterbrach ihn. „Ja, er wird gesucht, ich weiß. Was hat er jetzt schon wieder angerichtet?“, fragte Lewis und klang damit genau wie sein Bruder.

    „Er -.“, begann der jüngere, doch Lewis sagte nur: „Ach, lassen Sie es gut sein.“ Er lachte kurz auf und der junge Blonde lachte ebenfalls, fing sich jedoch von seinem Kollegen einen leicht wütenden Blick ein. „Verzeihung.“, sagte der Polizist dann.

    „Also, guten Flug, Mister Johnson.“, sagte dann der ältere Polizist, um von dieser recht blamierenden Situation abzulenken. „Danke.“, erwiderte Lewis bloß und zog kurz den Hut, um sich zu Verabschieden. Dann ging er einfach an ihnen vorbei und der jüngere Polizist bekam gleich einen Klaps auf den Hinterkopf.


    AR-1 und SG-16 standen bereit im Kontrollraum von Atlantis. McKay war kurz dorthin gekommen, Henson vermutete, dass er ihnen viel Glück wünschen wollte, doch da kannte er Rodney McKay schlecht. „Also, Sie müssen darauf achten, dass die Darts nicht beschädigt werden. Andererseits könnte der Materiespeicher defekt sein.“, sagte der Wissenschaftler.

    „Ja, machen Sie sich bloß keine Sorgen um unser Leben.“, sagte Sheppard. „Ich mein ja, nur, nicht, dass sie zwei mal los müssen.“, meckerte Rodney ihn an, als hätte John ihn gerade beleidigt. „Also dann, viel Glück.“, unterbrach Weir, die auch gerade in den Kontrollraum kam. „Danke, Ma’am.“, sagte Henson und warf McKay einen leicht genervten Blick zu, ehe er mit Sheppards und seinem Team im Jumperhangar verschwand.

    Sheppard nahm sich Jumper 1, sein liebstes Fluggerät, obwohl es wohl kaum einen Unterschied machte, welchen man nehmen würde, doch Jumper 1 hatte Sheppard bisher immer Glück gebracht. Er setzte sich auf den Pilotensitz und Henson nahm neben ihm Platz. Hinter ihnen bezogen Teyla und Captain Lawson ihre Plätze, während Ronon und Doktor Zorn es sich im Heckabteil des Jumpers gemütlich machten.

    „Ihre erste Mission mit einem Jumper?“, fragte John dann Henson, der nickte. „Ja.“, sagte er bloß. „Sir, es macht keinen Unterschied bei der Reise durch das Wurmloch, denn die Entmolekülarisierung, die erzeugt wird -.“, begann Lawson und wollte damit wohl auch ihre Kenntnisse in der Astrophysik preisgeben, was Sheppard jedoch mit einem kürzen Räuspern stoppte.

    „Captain, können wir jetzt loslegen?“, fragte John dann nach und drehte sich zu ihr um. „Ähm, ja.“, antwortete Lawson leicht verlegen und John grinste kurz. „Gate anwählen.“, sagte er zu Henson, der die Symbole betätigte. „Wurmloch aufgebaut.“, sagte er dann und Sheppard ließ den Jumper in das Gatetrium hinabsinken.

    „John, bringen Sie uns zwei Darts.“, sagte Elizabeth über Funk. „Wir tun unser bestes.“, gab John zurück. „Viel Glück.“, sagte dann Weir und John nickte. „Danke, das werden wir brauchen.“, sagte er dann und ließ den Jumper durch das Gate gleiten, woraufhin es sich schloss.


    Der Präsident stand auf der Rampe zum Gate im SGC und sah sich den metallischen Ring interessiert an. Landry trat neben ihn. „Sir?“, fragte er, als Hayes sich leicht umdrehte, um zu sehen, wer da kam. „Hank, ich denke, wenn ich nicht der Präsident der Vereinigten Staaten wäre, würde ich selbst mit auf die Expedition gehen.“, sagte Hayes nachdenklich.

    „Sir, kommen Sie jetzt nicht auf dumme Gedanken.“, scherzte Landry und Hayes musste leicht lächeln. „Keine Sorge, ich werde mein Amt nicht niederlegen.“, erwiderte er dann und drehte sich vom Gate weg. „Ich verlasse in einer halben Stunde den Stützpunkt, Hank. Halten Sie mich auf dem laufendem.“, sagte er.

    „Ja, Sir, selbstverständlich.“, sagte Landry und führte Hayes von der Rampe aus in einen Gang, von dem aus er zu einem Fahrstuhl gelangen konnte. „Wünschen Sie General Edwards viel Glück von meiner Seite.“, meinte Hayes, ehe er in den Fahrstuhl stieg. „Ja, Sir.“, gab Landry bloß zurück, als sich die Fahrstuhltüren schlossen.


    „Daniel, jetzt warte doch mal.“, sagte Vala und rannte ihm hinterher, ehe er in der Tür seines Büros stehen blieb und sich zu ihr umdrehte. „Was ist denn?“, fragte er dann und Vala sah sich kurz um, ehe sie ihren Mund öffnete. „Bist du sicher, dass du in diese fremde Galaxie reisen möchtest?“, fragte sie.

    Daniel machte ein verblüfftes Gesicht. „Sonst hätte ich mich wohl kaum dafür gemeldet, oder?“, gab er als schlichte Gegenfrage und setzte sich dann auf einen Stuhl in seinem Büro. Vala setzte sich auf den Tisch vor ihm und lehnte sich zu ihm herüber. „Ich meine, ich wollte damals schon mit Atlantis und ich durfte nicht.“, fügte er zu seiner Aussage hinzu.

    Vala schien immer noch nicht davon überzeugt, dass er es ernst meinte, tatsächlich mit auf die Expedition zu gehen. „So eine Chance lass ich mir nicht zwei mal entgehen.“, sagte er dann abschließend und sah auf den Monitor seines Computers. „Nun, wir werden dich hier vermissen, wenn du nicht mehr hier bist.“, sagte dann Val und drehte ihre Haarspitzen in ihren Fingern.

    „Teal’c und Sam sind auch nicht glücklich darüber, dass du gehen willst, obwohl beide meinen, dass du diese Reise verdient hättest.“, sagte sie weiter. „Nun, was ja auch stimmt. Ich hätte schon mit nach Atlantis gehen müssen und bei meiner zweiten Chance warst du schließlich einer der Gründe, warum ich nicht dorthin konnte.“, warf er ihr dann vor, was ja auch nicht unbegründet war.

    „Ja, stimmt auch wieder.“, gab sie dann zu und verdrehte leicht die Augen. „Und hat Mitchell auch was gesagt?“, fragte Daniel dann nach. „Nun, ich glaube, er würde nur zu gerne selbst mit auf die Mission, aber General Landry hat es bereits untersagt.“, erklärte Vala. „Mh, nun, SG-1 wird hier gebraucht.“, sagte Daniel einsichtig.

    Dann sah er ihren Blick, der ihm bedeutete, dass er schließlich zu SG-1 gehörte. „Nun, aber die Expedition hat zu wenig Experten für die Geschichte der Antiker, also hat der Präsident persönlich darum gebeten, dass ich die Expedition begleite.“, redete er sich raus. „Ja, aber du hättest auch nein sagen können.“, sagte Vala und lehnte sich ihm noch weiter entgegen, sodass ihre Gesichter nur noch Zentimeter auseinander waren.

    Sie durchbohrte ihn mit ihren Augen und Daniel erwiderte den Blick ebenso durchbohrend. „Wenn du Präsident Hayes besser kennen würdest, könntest du auch nicht nein sagen. Ein „Nein“ akzeptiert dieser Mann einfach nicht und ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen, nein zu sagen, ich meine, ich werde eine zweite Antikerstadt finden.“, sagte Daniel vollkommen glücklich.

    „Ähm, ja.“, erwiderte Vala bloß und sprang vom Tisch. „Na dann, viel Spaß.“, sagte sie dann und winkte kurz, ehe sie das Büro verließ und einen vollkommen verwirrten Daniel zurückließ, der sich jedoch schnell wieder fing und sich an die Arbeit machte, alle wichtigen Dinge zu packen.


    In der Pegasusgalaxie war der Jumper mit AR-1 und SG-16 an Bord bereits im Orbit des Planeten eingetroffen, von dem man sich dachte, dass er in nächster Zeit von der Wraith befallen werden könnte. Sheppard saß entspannt auf seinem Sitz und sah sich um. Weit und breit war kein Wraithschiff zu sehen.

    „Dauert wohl noch was.“, sagte er und Henson nickte still. Lawson hingegen stand auf, um mehr sehen zu können. „Es könnte auch durchaus sein, dass die Wraith bereits hier waren.“, vermutete sie, als Sheppard das Headupdisplay aufrief. Offensichtlich scannte er die Oberfläche des Planeten.

    „Nein, da sind immer noch Hunderte Lebenszeichen. Ich kenne keinen Planeten, der nicht vollkommen leer war nach einem Angriff der Wraith.“, sagte Sheppard. „Okay, wie sieht der Plan jetzt genau aus?“, fragte Doktor Zorn, als er das vordere Abteil betrat. „Nun, ich fliege uns in den Hangar des Hives, wenn es aufkreuzt.“, erklärte Sheppard.

    „Und weiter?“, fragte Zorn. „Nun, ich tarne den Jumper und Henson und Lawson besorgen uns zwei Darts. Teyla, Ronon und Sie werden ihnen dabei Deckung geben, denn die Wraith werden auf die Jagd nach Menschen gehen auf dem Planeten, was bedeutet, dass sich viele von denen im Hangar befinden werden.“, sagte John.

    Zorn nickte kurz und ging dann nachdenklich zurück in das hintere Abteil. „Nun, ich habe bedenken, dass das alles so reibungslos funktioniert, wie es sich anhört.“, sagte Henson. „Da muss ich Ihnen recht geben. Bisher lief keine Mission auf einem Hive, wie geplant.“, erwiderte Sheppard.

    „Hoffen wir doch einfach, dass es das erste Mal wird, wo alles glatt geht.“, sagte Henson dann grinsend und Sheppard lächelte auch leicht. Er konnte sich nicht wirklich denken, dass es gut laufen würde, aber ohne Risiko bekommt man nicht das, was man will. Er musste also schlicht positiv denken.

    „Okay, was machen wir in dem Fall, dass es schief geht?“, fragte Lawson. „Was meinen Sie damit?“, fragte John. „Na, wenn einer von uns gefangen genommen werden sollte zum Beispiel.“, sagte Lawson dann leicht genervt, dass Sheppard ihre Bedenken nicht wirklich verstanden hatte.

    „Nun, dann werden wir den oder diejenigen, die es erwischt hat, befreien, ehe wir uns unauffällig wieder verziehen.“, sagte Sheppard. Er hatte durchaus den genervten Blick Captain Lawsons bemerkt und antwortete deshalb auch so schlicht wie möglich. „Okay, dann wäre das ja geklärt.“, sagte Lawson.

    Jeder im Jumper lehnte sich wartend zurück. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Hive käme, dachte sich Sheppard und wie er vermutete, hatte er auch recht. Vor ihnen öffnete sich ein Hyperraumfenster und alle Insassen waren beeindruckt, als das Hive aus dem Nichts auftauchte.

    Auch wenn es bereits für Sheppard ein bekannter Anblick war, so war es doch immer wieder beeindruckend und unheimlich zugleich, wenn er ein solches Schiff gesehen hatte. „Okay, dann geht’s also jetzt los.“, sagte er und lenkte den getarnten Jumper auf das Hive zu. „Ich hätte nie gedacht, dass ich das tun würde.“, sagte er sich danach noch selbst, als der Jumper in das Hive flog.



    To be Continued
    ENDE
    Geändert von Kevin (06.02.2009 um 22:19 Uhr)

  3. #23
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Gefiel mir wieder gut das Kapitel. Bei Lewis ging es ja grade noch mal gut mit der Polizeikontrolle, er kann aber auch gut bluffen. Rodney war aber auch nciht schlecht mit seinem "beschädigen sie ja nicht die Darts" ^^ Diese Lawson mit dem Kommentar zur Gatereise mit einem Jumper war mir allerdings etwas zu aufgedrängt. Die scheint für mich momentan eine Art Mischung aus Sam und Rodney zu sein. Und wenn die sich jetzt ihre Darts geholt haben? Was dann? Schießen die von innen eine Drohne in den Hangar und zerstören das Hive?

    Bis dann.
    Geändert von Atlan (10.03.2008 um 15:42 Uhr)

  4. #24
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ja, diese Larson scheint ja wirklich eine ziemliche Nervensäge zu sein, aber wie Frauen eben so sind...
    Und dann gehen sie einfach mal so in ein Hive. Bestimmt darf sich Sheppard dann wieder mit einer Queen abplagen.
    Die Szene mit Hayes und dem General fand ich auch gut. Wer würde da nicht gern mitgehen?
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #25
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Hi Kevin,

    wie du siehst hab ich es wieder nicht rechtzeitig geschafft *schäm* und so gibt’s wieder ein Doppel-FB.

    zu Kapitel 3:

    SG-1 blieb zurück. „Tja, Jackson, der Traum ist vorbei.“, sagte Mitchell und klopfte dem Archäologen auf die Schulter.
    klasse geschriebne, typisch Mitchell. Da kann man richtig seine Schadenfreude raushören.
    Vala grinste nur. Sie war offensichtlich froh darüber, dass Daniel nun doch bleiben musste.
    Auch Vala gönnt Daniel nichts…

    Auch Hayes hat mir gut gefallen. Der Optimismus dass er einfach seine Häkchen setzt obwohl die Probleme offensichtlich sind passt zu ihm.

    Schön dass Carter dann doch noch einen Plan aus der Hinterhand zaubert.

    Das ist doch wohl nicht Ihr Ernst.“, sagte McKay, als Carter ihren Plan vollendet hatte. „McKay -.“, begann Sam, doch er unterbrach sie. „Nein, nichts „McKay“, Ihr Plan ist absolut absurd und unmachbar.“, sagte er.
    Klar dass Rodney da nicht mitspielen will bei dem was ich damals mit Cadman passiert ist

    Übrigens guter Plan mit den Materiespeichern – die sind echt zur Zeit begehrt .

    Nun, wenn es darum ging, wie man etwas machbar machen konnte, war er dann doch bestrebt es zu tun. „Das IOA verbietet den Einsatz des Speichers, da er noch für Untersuchungen gebraucht wird.“, sagte Sam. „War ja klar.“, sagte McKay und setzte sich wieder. In all der Aufregung hatte er gar nicht gemerkt, dass er aufgestanden war.
    Schön dass Rodney dann doch der wissenschaftliche Ergeiz packt.

    „Und ein weiterer Speicher heißt übersetzt, ein weiterer Dart.“, sagte Sheppard. „Zwei Darts.“, sagte Sam. „Zwei?“, fragte Weir. „Ja, zwei. Der Materiespeicher eines Darts ist in seiner Aufnahmefähigkeit begrenzt, gerade, wenn er auch noch Gegenstände aufnehmen muss. Wir benötigen zwei.“, erklärte Sam.
    Hoffentlich haben die Wraith überhaupt noch soviel – die gehen ja weg wie warme Semmeln

    Ich könnte jetzt auch noch den Rest der Besprechung zitieren, aber dass spar ich mir . Die Besprechung hat mir auch im weiteren sehr gut gefallen, die Charaktere wurden perfekt getroffen und auch der Humor hat gepasst.

    So so unser Running Man heißt also Lewis

    „Frederick, ich habe ein Problem mit der Polizei.“
    ***
    „Das überrascht mich nicht.“, sagte der Mann namens Frederick.
    Na dass will ja was heißen

    „Ich habe ein Ticket nach Colorado, keine Ahnung, warum ich eingeladen wurde, aber ich habe hier genug zu tun. Flieg du hin und -.“
    Nun ich kann mir schon denken was da in Colorado auf ihn wartet .

    „Und?“, fragte Frederick ahnungslos. Eine glänzende schauspielerische Leistung, sich nichts anmerken zu lassen, dachte Lewis, der unter der Treppe kauerte. „Ist er bei Ihnen?“, fragte nun der linke Polizist und Frederick musst grinsen. „Er hat mich seit über drei Jahren nicht mehr besucht.“, sagte er.

    Damit log er noch nicht mal, denn er sagte ja, nicht dass Lewis nicht bei ihm war.
    Die Szene hat mir auch sehr gut gefallen, der Frederick ist echt clever wie er da die Polizei abwimmelt und dabei nicht mal lügt (die beiläufige Bemerkung fand ich am besten).

    „Nun, dann wünsche ich viel Glück für die Mission.“
    Ja ich auch

    Bin schon gespannt wie es dann weiter geht sowohl mit der Mission als auch mit Lewis.

    War ein sehr gutes Kapitel, ist zwar nicht viel passiert aber die Charaktere haben es dafür um so besser gemacht.

    zu Kapitel 4:

    Nun war es wohl soweit. Er war der Polizei ausgeliefert, oder doch nicht. Hatte sein Bruder etwa seine Brieftasche in seinem Mantel vergessen? Genau so war es. Lewis zog die Brieftasche hervor und zog den Ausweis seines Bruders hervor. „Frederick Johnson?“, fragte der andere Polizist, ein schwarzhaariger Mann mit leichten Falten im Gesicht.
    Glück gehabt und schnell geschalten, der Lewis gefällt mir immer besser.

    AR-1 und SG-16 standen bereit im Kontrollraum von Atlantis. McKay war kurz dorthin gekommen, Henson vermutete, dass er ihnen viel Glück wünschen wollte, doch da kannte er Rodney McKay schlecht. „Also, Sie müssen darauf achten, dass die Darts nicht beschädigt werden. Andererseits könnte der Materiespeicher defekt sein.“, sagte der Wissenschaftler.

    „Ja, machen Sie sich bloß keine Sorgen um unser Leben.“, sagte Sheppard. „Ich mein ja, nur, nicht, dass sie zwei mal los müssen.“, meckerte Rodney ihn an, als hätte John ihn gerade beleidigt. „Also dann, viel Glück.“, unterbrach Weir, die auch gerade in den Kontrollraum kam. „Danke, Ma’am.“, sagte Henson und warf McKay einen leicht genervten Blick zu, ehe er mit Sheppards und seinem Team im Jumperhangar verschwand.
    Auch die Szene war wieder klasse! McKay der sich nur Sorgen um sein Spielzeug macht, Sheppard der sarkastisch kontert und Henson der McKay noch nicht einschätzen kann

    „Sir, es macht keinen Unterschied bei der Reise durch das Wurmloch, denn die Entmolekülarisierung, die erzeugt wird -.“, begann Lawson und wollte damit wohl auch ihre Kenntnisse in der Astrophysik preisgeben, was Sheppard jedoch mit einem kürzen Räuspern stoppte.
    Lawson erinnert irgendwie an die frühe Sam, die auch immer im falschen Moment mit den Erklärungen kam.

    Der Präsident stand auf der Rampe zum Gate im SGC und sah sich den metallischen Ring interessiert an. Landry trat neben ihn. „Sir?“, fragte er, als Hayes sich leicht umdrehte, um zu sehen, wer da kam. „Hank, ich denke, wenn ich nicht der Präsident der Vereinigten Staaten wäre, würde ich selbst mit auf die Expedition gehen.“, sagte Hayes nachdenklich.

    „Sir, kommen Sie jetzt nicht auf dumme Gedanken.“, scherzte Landry und Hayes musste leicht lächeln. „Keine Sorge, ich werde mein Amt nicht niederlegen.“, erwiderte er dann und drehte sich vom Gate weg.
    aber er könnte doch mal einen Staatsbesuch in Atlantis machen…

    „Nun, wir werden dich hier vermissen, wenn du nicht mehr hier bist.“, sagte dann Val und drehte ihre Haarspitzen in ihren Fingern.

    „Teal’c und Sam sind auch nicht glücklich darüber, dass du gehen willst, obwohl beide meinen, dass du diese Reise verdient hättest.“, sagte sie weiter.
    Ein schöner (letzter?) Teammoment für SG-1.

    „Okay, wie sieht der Plan jetzt genau aus?“, fragte Doktor Zorn, als er das vordere Abteil betrat. „Nun, ich fliege uns in den Hangar des Hives, wenn es aufkreuzt.“, erklärte Sheppard.
    Na wenn da mal nichts schief geht. Gut den Weg dürfte Sheppard inzwischen kennen .

    Na dann bin ich mal gespannt wie die Mission verlaufen wird.

    Dieses Kapitel hat mir auch wieder gut gefallen.

    Also bis dann.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  6. #26
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Klasse Folge, auch wenn ich es tatsächlich cool gefunden hätte Hayes in der Expedition zu haben aber wie er schon sagte. Er kann das Amt nicht einfach nieder legen.
    Der Typ ist cool.
    Rodney war gut getroffen, auch wenn ich gespannt bin wie es weiter geht. Man merkte aber deutlich, dass Vala nicht möchte, dass Daniel geht.
    Klar dass sie leidet
    Schade, dass sie nicht auch mir kommt. Wäre sicher lustig.

    Freu mich auf den nächsten Teil!
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  7. #27
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Das waren zwei gute Kapitel. Erst hatte ich Angst, dass alle ein e halbe Ewigkeit in nem SChiff verbringen müssen oder garnicht Babylon finden. Und nun? DEine Lösung ist ja wirklich der Hammer. Daran habe ich nicht gedacht. Auch im zweiten Kapitel war McKay mal wieder unschlagbar. Nur ich hoffe, dass sie die zwei Darts auch wirklich bekommen. *DAumen Drück*

    Dann klappt es auch mit Babylon.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #28
    The Masters Companion Avatar von Eierbauch
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    150

    Standard

    Jetzt wird Vala alleingelassen!! (Aber ich hab das Gefühl das sie sich vielleicht noch mitschleichen könnte...)

    Beide Kapitel besonders das 3. waren gut. Das 4. fand ich ein bischen dahererzählt (kann aber auch sein das ich bei der Vorfreude über den Hive-einbruch zu aufgeregt bin und deshalb das andere fader wirkt)

  9. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, erst mal vorab danke für die Feedbacks. Nun im einzelnen:

    Atlan
    Nun, Lewis hatte einfach nur Glück, aber das wird er auch in Zukunft noch brauchen. Ja, Lawson ist die Sam von morgen, vielleicht zumindest. Ich hatte dafür eher den Schweden vorgesehen, aber ihre Kenntnisse für Astro- und Wurmlochphysik sind notwendig. Was Shep und Co. machen, wenn sie die Darts haben, oder besser, falls sie sie bekommen, verrate ich jetzt natürlich noch nicht….

    Colonel Maybourne
    Mh, ob Shep es wirklich mit der Queen höchstpersönlich zu tun bekommt, oder ob die Mission problemlos verläuft *lach*, wirst du schon sehen. Und Hayes war mir von Anfang an sympathisch. Einer der Gründe, warum ich ihn so oft wie möglich mit einbaue.

    GenAF
    Macht ja nichts, dass es was später kommt, denn solche Riesenfeedbacks brauchen auch ihre Zeit.
    Freut mich, dass dir Mitchell und Vala in ihrer Schadenfreude gefallen haben und auch das ich Hayes gut getroffen habe. Nun, du hast wahrscheinlich recht. McKay kann sich seit der damalige Situation mit Cadman wohl einfach nicht mehr auf diese Wraithspeicher einlassen. Aber seien wir ehrlich, wer hätte da gern mit ihm getauscht?
    Freut mich auch, dass dir die Szenen mit Lewis und Frederick gefallen haben. Nun, beide haben sicher für dieses Kapitel wichtige Rollen gespielt und werden es vielleicht auch später noch tun.
    Puh, ich hatte gehofft, dass die McKay/Sheppard/Henson-Szene gut ankommt und hatte wohl recht behalten. Ich wollte einfach mal darstellen, wie ein Neuling sich in Rodney täuschen kann *g*.
    Wie die Mission verläuft, wirst du in der nächsten Episode zu sehen/lesen bekommen.

    jaden
    Danke für das Feedback und schön, dass dir die Episode gefallen hat. War ja doch recht ruhig, denke ich mal selbst, aber ich verspreche mal, dass sich das bald ändern wird. Du wolltest Hayes auf der Expedition? Mh, da kommt mir doch eine Idee ... Nein, doch nicht. Er muss auf der Erde bleiben, denn da gehört er hin. Dass ich McKays Charakter treffe, erfreut mich, denn es macht zwar unheimlich viel Spaß, ihn handeln zu lassen, kostet aber auch Nerven *g*.

    FelixE
    Lass das mit der „halben Ewigkeit in einem Schiff“ mal nicht GenAF hören, denn auch dann kann’s rund gehen *auf Troja verweist* *g*. Nun, ich wollte eine schnelle Lösung und da ist mir das mit den Wraithgeräten einfach ins Auge gefallen. Freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt. Ob sie die Darts bekommen, erfährst du in der nächsten Episode, aber das mit Babylon ... Mh, warte ab.

    Eierbauch
    Mh, ob dein Gefühl stimmt, und Vala sich unter die Expedition schmuggelt, wirst du sehen. Dass Kapitel 3 besser gefällt, als Kapitel 4 ist zwar nicht gewollt, aber durchaus denkbar, denn am Anfang hatte ich Probleme, eine Lücke zu füllen ... Kann aber auch an der Vorfreute liegen *g*. Freut mich jedenfalls, dass es dir gefallen hat.


    Episode 1.02 – „Two Darts, please“, wird am Samstag starten und ich würde mich freuen, euch alle dann wieder dabei zu haben. Also, wir lesen uns dann wieder.

  10. #30
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard 1.02 - Into the Hive - Kapitel 1

    So, hier kommt Kapitel 1 der neuen Episode!

    Stargate: Babylon – 1.02 – Into the Hive

    Kapitel 1

    Der Jumper landete im Hangar des Hives. Sheppard sah aus dem Frontfenster des Jumpers. „Okay, scheint noch niemand da zu sein. Los geht’s.“, sagte er und stand auf, um sich seine P-90 zu nehmen. „Alle bereit?“, fragte er dann, als er sich an die Heckluke stellte, um sie zu öffnen.

    Alle nickten, aber Doktor Zorn schien noch etwas aus dem Cockpit holen zu wollen. John öffnete schon mal die Heckluke , sah sich aber dann im Angesicht mehrer Wraith. Zwar konnten die den Jumper nicht sehen, aber das Geräusch der sich öffnenden Heckluke hatten sie sicher gehört.

    Ohne Vorwarnung schossen sie auf das Team. Teyla und Henson wurden sofort gestunnt und auch Ronon hatte es bereits erwischt. Erst zu diesem Zeitpunkt erwiderten John und Lawson das Feuer und nach einigen Sekunden waren die fünf Wraith um sie herum ausgeschaltet. Jedoch ging sofort der Alarm los.

    Zorn eilte mit dem Lebenszeichendetektor in der Hand zu den beiden. Sie sahen mehrere Wraith in den Hangar rennen, ihre Stunner erhoben. „Wenn wir nicht jetzt zuschlagen, können wir es gleich vergessen.“, sagte John und eilte aus dem Heckabteil, das Feuer auf die Wraith eröffnend.

    Lawson sah noch einmal kurz zu Zorn, der etwas verwirrt war. „Sichern Sie den Jumper und schließen Sie die Heckluke, wenn ich raus bin.“, befahl Lawson dem Wissenschaftler, der nickte. Sie schoss einige Salven auf die Wraith ab, ehe auch sie zu einem der Darts loslief. Zorn zog seine Pistole und feuerte auf Wraith, die den beiden zu nahe kamen.

    Plötzlich wurde Sheppard von einem Stunner erwischt und ehe man sich versah, wurde er weggeschleppt. Lawson wurde kurz darauf ebenfalls getroffen. „Oh, verdammt.“, schrie der Schwede auf und schloss die Heckluke des Jumpers, ehe er sich an die Steuerkonsole setzte und die Triebwerke hochfuhr.

    Er startete das kleine Schiff und hielt es in etwa zwei Metern Höhe in der Schwebe. „Toll, was jetzt?“, fragte er sich. Während dessen wurde Henson wieder wach. „Colonel?“, sagte Zorn und schreckte auf, als Henson ihn vom Pilotensitz schubste. „Was ist passiert?“, fragte der Colonel, immer noch etwas benommen.

    „Sheppard und Lawson hat es erwischt.“, sagte Zorn und rastete beinahe aus. „Als hätte ich nicht geahnt, dass diese Mission schwieriger werden würde, als gedacht.“, sagte Henson und rief das Display auf. Kurz darauf erschienen leuchtende Punkte, die sich schnell entfernten.

    Zorn deutete auf die acht Punkte, die sich aus dem Hangar entfernten: „Das sind Lawson und Sheppard.“ Dabei sah er sich im Hangar unter ihm um. Die beiden waren wohl schon hinausgeschleppt und in einen Gang gezerrt worden. „Wir müssen sie da rausholen, wie Sheppard sagte.“, entschloss sich Henson.

    Teyla und Ronon wurden in diesem Moment wach. Henson ließ Zorn sich wieder setzen und sagte sofort: „Sheppard und Lawson hat es erwischt. Wir holen sie sofort wieder da raus.“ Ronon schien von dieser Ansage nicht sehr beeindruckt. Na ja, er kannte sein Gegenüber nicht. Teyla hingegen nickte bloß.

    „Doktor, landen Sie uns und starten Sie wieder, sobald wir unterwegs sind. Wenn wir keinen Funkkontakt mehr haben sollten, kehren Sie nach Atlantis zurück und erstatten Sie Bericht.“, befahl er dem blonden Wissenschaftler, der aufstand und die Konsole betätigte wodurch sich die Heckluke öffnete. Noch befand sich der Jumper einen Meter in der Luft. Die drei anderen sprangen hinaus und eröffneten sofort das Feuer auf umherstehende Wraith.

    Zorn ließ die Heckluke sich sofort wieder schließen und etwas weiter in die Luft erheben. Dann setzte er sich angespannt hin. Er konnte sich nicht leisten, nun unaufmerksam zu werden. Er lugte also aus dem Frontfenster, gefasst auf allerlei Bedrohung, die ihn noch erwarten könnte.


    Henson, Teyla und Ronon durchquerten unterdessen den Hangar, immer noch auf die Wraith feuernd. Sie erreichten schließlich einen Ausgang aus dem Hangar und Henson sah auf den Lebenszeichendetektor. „Okay, sie sind noch in Reichweite für das kleine Ding.“, sagte er und führte die beiden anderen den Gang hinunter.

    Die Alarmsirene dröhnte in ihren Ohren und immer wieder begegneten sie Wraith, die sie jedoch problemlos ausschalten konnten. „Halt.“, sagte Henson dann beunruhigt. „Da kommt eine Horde Wraith auf uns zu.“, erklärte er. „Dann töten wir sie eben.“, sagte Ronon schlicht, doch der Colonel schüttelte den Kopf.

    „Es sind viel zu viele.“, sagte er dann. Er drehte sich um und sah eine kleinere Gruppe Wraith, die bereits begannen, Stunnerschüsse auf sie abzugeben. Die drei erwiderten das Feuer und suchten Deckung in den Nischen der organischen Wände. Da bogen schon etwa ein Dutzend weitere Wraith aus der anderen Richtung um die Ecke.

    „Doktor, kehren Sie nach Atlantis zurück!“, brüllte Henson über Funk den Wissenschaftler im Jumper an. „Nein, Colonel, ich habe eine bessere Idee.“, erwiderte Zorn. Henson war ganz und gar nicht erfreut über diese Befehlsverweigerung. Mit dem Kerl würde er noch ein Hünchen rupfen müssen, um ihm klar zu machen, wer im Team das Sagen hatte.

    „Was haben Sie vor?“, fragte er dann aber bloß, während er weitere Wraith niederschoss. Im gleichen Moment raste eine Drohne an ihm vorbei auf die Gruppe Wraith zu und schlug in der Decke über ihnen ein. Henson rief gerade noch rechtzeitig: „Weg hier!“, sodass die drei nicht von der Explosionskraft umgerissen wurden.

    Überall flogen Fetzen herum, ob organisches Material vom Hive oder von den Wraith selbst, war dabei nicht mehr zu erkennen. Der erzeugte Rauch verzog sich langsam und man konnte das Ausmaß der Explosion betrachten. Die Drohne hatte mindestens fünf Decks nach oben und drei Decks nach unten mit beschädigt.

    „Nun, hier könnte man jetzt einen Aufzug einbauen.“, sagte Henson, als er die Löcher in Boden und Decke betrachtete. Doch weitere Zeit für Scherze gab es nicht. Bereits kurz nachdem Teyla sich ebenfalls das Loch besah, kamen von hinten wieder Wraith auf sie zu. „Na ja, die scheinen sich ja nicht daran zu stören.“, sagte Henson und feuerte auf die Wraith.

    „Schnell, weiter!“, reif Henson dann Ronon und Teyla zu und beide sprangen durch das Loch auf das Deck unter ihnen. Der Gang war leer und es waren nur noch P-90salven zu hören, die über ihnen losgeschossen wurden. Wenig später sprang auch Henson in das Loch und landete neben Ronon, der seinen Blaster erhob.

    „Hey, Ronon, was haben Sie vor?“, fragte Henson und Ronon schubste den Colonel beiseite, ehe er auf den Wraith direkt hinter ihm feuerte. Henson sprang sofort wieder auf und erblickte den toten Wraith. „Mh, gute Arbeit.“, sagte er dann und Ronon nickte nur. Henson zog den Lebenszeichendetektor hervor. Acht Signale bewegten sich von ihnen weg.

    „Okay, das sind die beiden. Sechs Wraith schleppen sie weg.“, sagte er Teyla und Ronon. „Dann los.“, meinte der Satedaner bloß und Henson nickte, ehe sie den Gang entlang rannten. Immer wieder warf Henson einen Blick auf den Detektor und bemerkte, dass sie ihrem Ziel immer näher kamen.

    „Sie sind jetzt direkt über uns.“, sagte er dann und blieb stehen. Offensichtlich befand sich direkt über ihnen eine Zelle, denn sechs Signale bewegten sich von dort fort. „Zorn?“, fragte Henson sofort und der Wissenschaftler antwortete: „Was gibt’s, Colonel?“ „Nun, ich hoffe doch, dieses Mal erfüllen Sie meinen Befehl.“, gab der Colonel zunächst zu verstehen.

    „Natürlich, Colonel.“, erwiderte Zorn, als hätte es die vorige Befehlsverweigerung nicht gegeben. „Okay, dann feuern Sie jetzt alle verfügbaren Drohnen auf das Hive. Verlassen Sie den Hangar und feuern Sie alles, was geht.“, befahl Henson. „Ähm, Colonel, dadurch könnte ich starke Beschädigungen hervorrufen, die -.“, erwiderte Zorn stotternd.

    „Ich weiß, was Sie sagen wollen, Doktor, aber dazu bleibt keine Zeit. Lenken Sie die Wraith einfach ab und verschaffen Sie uns Zeit. Wir sind in fünf Minuten raus.“, sagte Henson und beendete damit den Funkkontakt. Teyla sah ihn an. „Was?“, fragte er dann. „Mit den Drohnen könnte das Hive mehr als beschädigt werden.“, sagte die Athosianerin.

    „Nun, ich denke, er wird es schon schaffen, uns nicht gleich alle in die Luft gehen zu lassen, Teyla.“, erwiderte der Colonel. Dann bedeutete er den beiden, dass sie sich auf den Weg auf das nächsthöhere Deck begeben wollten und führte die beiden aus dem Gang heraus.


    Zorn lenkte den Jumper aus dem Hangar heraus. „Hoffentlich verschaffe ich ihnen damit Zeit und verkürze nicht ihre Lebensdauer.“, sagte er sich selbst und schloss die Augen. Dann öffnete er sie hochkonzentriert wieder und feuerte fünf Drohnen ab. Jede traf einen anderen Bereich des Schiffes und löste heftige Explosionen aus.

    „Na, das hat doch gut geklappt.“, sagte er erfreut, als der Jumper plötzlich durchgeschüttelt wurde. Wenig später kamen Darts aus dem Hangar und schossen auf ihn. „Oh, verdammt.“, meinte der Wissenschaftler, ehe er den Jumper wendete. „Colonel, ich hab hier ein Problem. Die Jumpertarnung ist ausgefallen und ich werde angegriffen.“, gab er über Funk durch.


    Henson hörte sich den Funkspruch an, als sie vor der Zelle ankamen, in der Sheppard und Lawson bewusstlos lagen. Ronon schoss auf den Schalter, um das Netz, dass sich als Zellentür zwischen ihnen und den beiden Bewusstlosen befand, zu öffnen. „Kehren Sie nach Atlantis zurück, Doktor. Wir kommen zurecht.“, sagte Henson, als Ronon versuchte, Sheppard aufzuwecken.



    Fortsetzung folgt
    Geändert von Kevin (06.02.2009 um 22:23 Uhr)

  11. #31
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    War ja mal ein rasantes Kapitel, gute Action. Sah ja am Anfang gar nicht gut aus und wurde dann immer schlechter.... Die Idee von Doc Zorn mit der Drohne fand ich nicht schlecht, hat der sich die von Beckett abgeschaut . Nur, ein Problem hab ich: Ronon wurde sonst nie von einem Stunnerschuss betäubt, sondern wurde von den Wraith immer mehrmals beschossen, bis er zu Boden ging. Sonst hats mir gut gefallen.

    Bis dann.

  12. #32
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Also, fünf einzelne Drohnen könnten nie und nimmer ein Hive ernsthaft beschädigen. Dafür ist schon mehr nötig.
    Und wie Atlan schon anmerkte, der gute Ronon hat schon immer mehr als einen Stunnerschuß ausgehalten.
    Gut, die Drohne im Hanger fand ich an sich ziemlich gut, auch wenn die Schäden etwas übertrieben vorkamen.
    Aber ansonsten hat es mir gefallen.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #33
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, dann antworte ich euch beiden mal schnell!

    Atlan
    Nun, von Beckett abgeschaut hat er es sich an sich nicht, immerhin lebt Carson zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und die sind sich auch nie über den Weg gelaufen. Zorn kam von selbst drauf. Allerdings hab ich nie gesagt, dass es nur ein Stunnerschuss war, der Ronon zu Boden gehen ließ.

    Teyla und Henson wurden sofort gestunnt und auch Ronon hatte es bereits erwischt.
    Das kann vieles bedeuten. Ronon könnte auch merhfach getroffen sein können, denn das eine schließt das andere nicht aus. Zudem spielt es an sich für die weiteren Kapitel keine Rolle.

    Colonel Maybourne
    Nun, ich beziehe mich mal auf drei Episoden aus Stargate.

    It's good to be King:
    Spoiler 
    O'Neill schießt zwei Drohnen vom Jumper auf ein Ha'tak, dass daraufhin explodiert


    Condemned:
    Spoiler 
    Sheppard schießt eine Drohne auf einen Cruiser, der schwer beschädigt abdreht


    Be all my Sins remember'd:
    Spoiler 
    Zwei von Sheppard abgeschossene Drohnen reichen in der Schlacht aus, um ein Kriegsschiff der Auroraklasse in Fetzen zu reißen


    Ich bezog mich auf die Stärke der Drohnen in diesen Episoden, denn dort war ihre Durchschlags- und Zerstörungskraft gewaltig. Fünf Drohnen an den richtigen Stellen können somit sicher auch ein Hive stark beschädigen.

    Demnach halte ich persönlich auch die Beschädigungen innerhalb des Hives durch die Drohne nicht für übertrieben. Die Zerstörungskraft der Drohnen variiert in Stargate immer wieder und ich hab mir jetzt die stärkere Variante ausgesucht.


    Weiter geht's am Dienstag und vielleicht finden sich noch ein par Feedbacks in der Zeit hier ein.

  14. #34
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    So, endlich gelesen. Fand den Teil ganz cool und um ehrlich zu sein, finde ich die Durchschlagskraft der Drohnen auch in Ordnung. Ich glaube zwar nicht, dass eine Drohne große Schäden an einem Hive anrichtet aber ausreichend, um sie abzulenken, was ja auch das Ziel war...

    Zwar kann ein paar Drohne wohl kaum ein ganzes Hive schrotten aber kleine Schäden, die Nerven reichen ja.

    Ich erinnere mich an Niemandsland: Sheppard feuert zwei Raketen mit einer F-302 und vernichtet Hyperantrieb der Hives, welche sofort hilflos herum trudeln. Ne Drohne hat sicher die gleiche Durchschlagskraft, also gerechtfertigt.

    Bin vom Thema abgekommen. Bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die nächste Folge. Die müssen früher oder später nach babylon
    Will wissen, was die andere Stadt zu bieten hat und welche Feinde da lauern.
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  15. #35
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard 1.02 - Into the Hive - Kapitel 2

    So, jetzt geht’s weiter. Vorher noch eine kleine Antwort.

    jaden
    Ja, das Ziel war es, die Wraith abzulenken, nicht das Hive zu zerstören, demnach kann man sich die Schäden an sich nicht allzu gigantisch vorstellen, aber wie in No Man’s Land ist der Hyperantreib zerstört, denn ich sehe es ähnlich. In Rising meinte Weir, dass die Drohnen die mächtigsten Waffen seien, die der Menschheit bekannt sind, also warum sollten sie dann nicht die gleiche Zerstörungskraft haben wie eine Rakete einer 302, wenn nicht sogar eine stärkere.
    Wann sie Babylon erreichen, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, bzw. wie viele Episoden noch in der Milchstraße bzw. Pegasusgalaxie spielen, aber du wirst es sehen.


    So, weiter geht’s!

    Kapitel 2

    Doktor Zorn nickte und sprach sich selbst Mut zu. „Okay, zurück nach Atlantis.“, sagte er sich selbst, als einige Darts auf ihn schossen und er immer nur knapp ausweichen konnte. „Hey, ihr Penner, ich hab noch nicht viel Übung mit dem Teil!“, brüllte er dann, als der Jumper getroffen wurde.

    Schnell wählte er die Koordinaten für Atlantis und das Wurmloch etablierte sich. Er betätigte sein Funkgerät. „Doktor Weir, hier spricht Doktor Zorn. Können Sie mich hören?“, fragte er, als er den Jumper wendete, um einer Salve von Energieladungen zu entkommen.

    „Ja, Doktor, wir haben uns schon Sorgen gemacht.“, antwortete Elizabeth nach kurzem. „Ich schicke jetzt den ID-Code, aber deaktivieren Sie bitte erst dann den Schild, wenn ich es Ihnen sage.“, gab er dann durch. „Okay, auf den Bericht bin ich jedenfalls gespannt.“, sagte Weir etwas überrascht über diese Aufforderung.

    Zorn dachte nicht weiter darüber nach und flog einen Looping, nachdem er über das Gate hinweggeschossen war. „Jetzt!“, rief er ins Funkgerät, als der Jumper bei Beendigung des Loopings im Ereignishorizont verschwand. Kurz darauf schaltete es sich ab.


    Sheppard wachte zur gleichen Zeit auf und auch Lawson kam zu sich. „Was ist passiert?“, fragte Sheppard, als Henson und Teyla bereits wieder das Feuer auf die Wraith eröffnen mussten. „Sie wurden von den Wraith geschnappt, also haben wir Sie befreit, John.“, sagte Henson und Sheppard nickte nachdenklich.

    „Und jetzt?“, fragte er, als die erste herannahende Gruppe Wraith ausgeschaltet war. „Ich habe Zorn gesagt, er soll nach Atlantis zurückkehren. Wir müssen die Mission zu Ende führen.“, erwiderte Henson. „Dann mal los.“, sagte dann Sheppard und half Lawson auf, ehe alle fünf den Bereich räumten.

    Henson warf Sheppard den Detektor zu und der fing ihn geschickt auf. „Okay, sie kommen aus dem Gang von rechts, etwa zehn Meter vor uns. Teyla, Henson, Sie bleiben hinter uns, Ronon, Sie und ich schalten diese Wraith aus und Sie, Captain, versuchen, sobald wir im Hangar sind, den ersten Dart rauszufliegen. Wählen Sie dann sofort die Alpha Basis an.“, gab Sheppard die Befehle.

    Alle nickten und Ronon bog um die Ecke, um die Wraith zu überraschen, was auch im ersten Moment gelang. Lawson eilte weiter und Ronon und Sheppard rannten ihr hinterher, während Teyla und Henson die Flucht nach hinten sicherten. „Wie weit ist der Hangar entfernt?“, fragte Lawson dann, die sich nicht besonders gut mit den Bauplänen eines Hives auskannte.

    „Nicht weit, Captain. Biegen Sie gleich links ab.“, sagte John, voll konzentriert auf den Detektor, damit ihm auch ja kein Wraith entging. Sie eilten um die Ecke und direkt vor ihnen führte der Gang in den Hangar, der aber wohl schwer bewacht sein würde, da man wusste, dass sie dorthin unterwegs waren.

    Ohne Vorwarnung eröffneten die Wraith schon aus extremer Entfernung das Feuer und Henson konnte sich gerade rechtzeitig unter einer Energieentladung hinwegrollen, ehe er mehrere Salven aus seiner P-90 auf die Wraith zuschießen ließ. Sheppard und Ronon eilten voran, Lawson immer nur wenige Schritte hinter ihnen.

    Henson und Teyla deckten die drei nach hinten, doch plötzlich wurde Teyla getroffen. Henson konnte den betreffenden Wraith erschießen, doch es kamen immer mehr. Nur mit Mühe konnte er gleichzeitig den Schüssen ausweichen und Teyla aus der Schussbahn zerren. „Henson, wir sind fast da!“, kam es aus dem Funkgerät. Im gleichen Moment wurde Henson von einem Stunner erwischt.


    Doktor Zorn eilte zu Weir und McKay in den Konferenzraum. „Doktor Zorn, was genau ist denn nun passiert?“, fragte Elizabeth. „Die Wraith haben Lawson und Sheppard gefangen genommen. Henson und die anderen versuchen sie zu befreien. Ich selbst konnte nur knapp auf Befehl des Colonels entkommen.“, fasste Zorn zusammen.

    „Und wie geht’s mit der Arbeit voran?“, fragte er dann interessiert, wohl um sich von der schlimmeren Situation abzulenken. „Wir wären soweit, Sam ist bereits auf die Erde zurückgekehrt.“, sagte Rodney etwas überrascht über die Frage. „Wir werden eine Rettungsaktion vornehmen.“, sagte Weir dann.

    „Nein, stopp, ich bin sicher, Henson bekommt das hin. Er war schon bei Sheppard, als er mich anwies, zurückzukehren. Sie werden wohl die Darts ohnehin als Fluchtschiffe benutzen müssen.“, sagte Zorn aufgeregt. „Okay, dann keine Rettungsaktion.“, sagte Weir. „Wir müssen einfach abwarten.“, sagte Zorn dann.


    Lawson hatte sich zu einem Dart hervorgekämpft, als Sheppard Ronon zurückrief, da er bemerkte, dass Henson und Teyla erwischt wurden. „Captain, wählen Sie die Alpha Basis an und verschwinden Sie. Wir folgen Ihnen, sobald es möglich ist.“, gab Sheppard über Funk durch, als er gerade einen Wraith erschoss, der Henson wegschleifen wollte.

    „Verstanden, Colonel. Ich hoffe, wir sehen uns dann auf der Basis wieder.“, erwiderte Lawson. „Das hoffe ich auch Captain.“, sagte Sheppard und der Funkverkehr wurde damit beendet. Ronon schoss einen weiteren Wraith nieder, als Sheppard Teyla und Henson erreichte.

    „Wir können sie so nicht mitnehmen. Halten Sie die Wraith hin, während ich versuche, die beiden wach zu bekommen.“, sagte Sheppard zu dem Satedaner, der nickte und einen weiteren Wraith niederschoss. Nun kamen jedoch auch aus dem Hangar wieder Wraith auf sie zu.

    „Sheppard, wir haben nicht viel Zeit.“, rief Ronon ihm zu und der Colonel sah sich um. Aus allen Richtungen kamen sie und auch sein Detektor bestätigte dies. Es war so gut wie ausweglos, doch nun hatte Sheppard eine wohl waghalsige Idee. „Ronon, wie viele Decks befinden sich von hier aus noch über uns?“, fragte er.

    Während einer kleinen Feuerpause beantwortete Ronon die Frage, indem er sagte: „Zwei Decks, warum?“ Ohne zu antworten begann John auf die Wraith zu feuern, die aus dem Hangar kamen und rannte ihnen entgegen. „Ronon verstand nicht, was der Colonel vorhatte, musste sich aber auch sogleich wieder verteidigen, sodass er keine Zeit hatte, darüber nachzudenken.

    Sheppard rannte weiter auf die Wraith zu und schoss ununterbrochen Salven aus seiner P-90 auf sie ab. Die Wraith im Gang waren nun ausgeschaltet und im Hangar konnten auch nicht mehr viele sein. Mit dieser Vermutung hatte er recht, denn er konnte beinahe problemlos einen Dart besteigen und aus dem Hangar herausfliegen.

    Er flog nah an der Außenhülle des Schiffes entlang und starrte dabei auf seinen Lebenszeichendetektor. „John, ich weiß nicht, was sie vorhaben, aber es sollte schnell gehen.“, hörte er Ronon über Funk rufen. „Bin dabei.“, gab er dann zurück und feuerte einige Salven aus dem Geschütz auf das Hive ab, genau auf die Stelle, an der er Ronon und die beiden anderen vermutete.

    Er flog über den zerstörten Teil des Schiffes hinweg und konnte mit seinem Lebenszeichendetektor erkennen, dass die drei Lebenszeichen, die zuvor umzingelt waren, durch einen Spalt in den weiten Raum hinausgezogen wurden. Er aktivierte den Dematerialisierungsstrahl direkt über ihnen und fing drei Lebenszeichen ein. Er hoffte, die richtigen erwischt zu haben.

    Kurz darauf wählte er das Gate an, doch drei Darts verfolgten den seinen. Sie hatten wohl entdeckt, wer er war. Sein Dart wurde durchgeschüttelt. „Hey, die Kiste muss heil bleiben!“, brüllte er, als würde ihn jemand im Straßenverkehr rammen. Er hielt weiter auf das Gate zu, doch nun setzte sich ein weiterer Dart direkt neben ihn und zu zweit würden sie nicht durch den Ring passen.


    Lawson war bereits in der Nähe des Gates der Alpha Basis gelandet. Das Gate war nun wieder aktiv und sie blickte neugierig auf den schimmernden Ereignishorizont. Sie hoffte, dass Sheppard es schaffen würde, doch nun schoss ein Energieball eines Darts durch den Ereignishorizont und verfehlte ein Zelt der Basis nur knapp.


    Sheppard raste nach wie vor direkt neben dem anderen Dart auf das Gate zu. Beide Darts schubsten sich immer wieder zur Seite. Der Wraith wollte wohl, dass keiner von beiden durchkam, während Sheppard wollte, dass nur er durchkommt. Die beiden Darts kamen dem Gate immer näher und nun drängten sie sich noch extremer von ihrer Bahn ab.

    Nun hatten sie das Gate erreicht. Einer der Darts prallte gegen den Ring des Gates und explodierte, während der zweite hindurchgelangte. Ein Dart wollte folgen, doch da schloss sich das Gate bereits und er durchflog den Ring bloß, um dann wieder zu seinem Hive zurückzukehren.


    Der durchgekommene Dart erschien aus dem Gate der Alpha Basis. Hinter sich her schleppte er eine Explosion, die wohl vom zerstörten Dart ausging. Ohne Vorwarnung aktivierte er den Materiestrahl und Ronon, Henson und Teyla erschienen. Der Dart landete sanft neben dem Lawsons.

    „John, was haben Sie mit uns gemacht?“, fragte Ronon hinter dem Dart herbrüllend, als der Schirm über dem Cockpit verschwand. Sheppard eilte zu seinem Team und blieb neben Lawson stehen. Ronon sah ihn finster an. „Was ist los?“, fragte John mit einem unschuldigen Lächeln.

    „Sie haben die zwei Decks über uns weggesprengt und wir wurden ins All gezogen.“, erwiderte Ronon leicht wütend. „Ja, um Sie da rauszubekommen. Das war mein Plan und er hat funktioniert. Sie waren nicht lang genug im Vakuum des Alls, um gefährdet zu sein.“, sagte er dann und sah zu Henson und Teyla, die sich mühend aufrappelten.

    „Guter Plan, John.“, bestätigte ihn Henson, als er endlich wieder stand und Teyla hoch half. Auch sie nickte dem Colonel anerkennend zu. „Hey, Sie haben uns rausgeholt, also hab ich es umgekehrt getan.“, sagte John bloß. „Also, Captain, wählen Sie das Gate an und bitten Sie Elizabeth um ein paar Leute, die diese Darts auseinander bauen, damit wir diese Materiespeicher entnehmen können.“, befahl John und Lawson nickte, ehe sie sich dem DHD näherte und die Koordinaten wählte.



    Fortsetzung folgt
    Geändert von Kevin (06.02.2009 um 22:24 Uhr)

  16. #36
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Gefiel mir wieder gut das Kapitel. Hatte was, wie sich das Team durch die ganzen Wraith gekämpft haben. Zorn gefiel mir auch recht gut bei der Verfolgungsjagd zum Gate. Die Idee von Sheppard, Decks wegschießen und rausbeamen hat er sich wohl bei Star Trek Enterprise abgeguckt aber wenigstens hats funktioniert. Mal sehen, ob jetzt alles glatt läuft mit den Materiespeichern und dem Aufstellen der Expedition.

    Bis dann.

  17. #37
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, dass mit dem ins Vakuum hinausziehen, dass war jetzt aber nicht gerade die feine englische Art.
    Da ist der gute Ronon zu Recht sauer, ich wäre es wohl auch. Denn bei unter -200 Grad...brrrr.
    Na, ja, die Stelle, wo Zorn und Rodney gesprochen haben, hat mir ebenfalls gefallen.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #38
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Waren zwei spannende Teile. Jetzt haben sie ja die Materiespeicher und können die Expedition wagen...*freu*

    Ich fand es diesesmal sehr Actionreich. Vor allem die Szene mit den Drohnen und die mit der "Wir saugen unsere Leute ins Vakuum um sie dann zu demolekularisieren". Eine tolle Idee. Ich bin das nächste mal auch wieder dabei. Vielleicht früher vielleicht später. Bin a bissl in Stress.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  19. #39
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, danke schon mal für die Feedbacks!

    Atlan
    Mh, Sheppards Idee ähnelt etwas von Star Trek? Mh, darauf kam ich beim Schreiben gar nicht. Hab mich da wohl unbewusst an ST bedient, wenn man so will. Mh, ob alles glatt läuft, wird ich mal noch nicht sagen, denn OB alles glatt läuft, erfährt man generell auch nicht direkt *hoffentlich nicht für Verwirrung gesorgt hab*.

    Colonel Maybourne
    Nun, die feine englische Art war es nicht, das stimmt schon. Jedoch gab es bei der Menge Wraith ja praktisch kaum eine andere Möglichkeit. Rodney und Zorn werden - soweit ich jetzt aus meiner Erinnerung selbst weiß – keine Szenen mehr zusammen haben, zumindest nicht in dieser Episode, aber vielleicht später mal wieder.

    FelixE
    Man hat die Materiespeicher, aber jetzt kommt die Frage aus einem von Colonel Maybournes vorigen Feedbacks wieder ins Spiel. Sind sie auch mit Jumpertech kompatibel? Das wird sich noch herausstellen. Und mach dir keinen Stress .

    Am Freitag geht’s dann weiter.

  20. #40
    Airman First Class Avatar von Lt. Collonel Mo
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    So da bin ich mal wieder.
    Hatte in letzter Zeit keine Zeit.

    Da ist ja der Plan zwei Darts zu besorgen nochmal gut gegangen. Das waren zwei cooler Kapital hat mir gefallen.
    Henson ist ja mal kein schlechter Typ. Lässt sich von Shepard durchs All wirbeln und bedankt sich noch recht freundlich dafür.
    Shepard hat ihnen zwar das Leben gerettet aber so wie Ronon hatte ich auch reagiert.

    Ich glaub schon das 5 Drohnen viel schaden an einem Basisschiff anrichten würde, wenn dies innerhalb des Jägerhanger passieren würde. Man kann ja da genug Schaden anrichten um Sekundäre Explosionen auszulösen.

    Weiter so!!
    Was ist den an ihrem Spielzeug so besonderst, dass Landry meinen Stab in helle Aufregung versetzt?“
    Carter trat auf ihn zu.
    „Was würden sie davon halten, ein Kriegsschiff der Daedalusklasse in etwa sieben Stunden zu bauen?“
    Wilson ging einen Schritt auf sie zu, roch an dem Colonel.
    „Haben sie was getrunken Mayor, oder wollen sie mich verarschen

    (aus Earth - The Dark Site von Colonel Maybourne)

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •