Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 333

Thema: Stargate:Troja (Staffel 2)

  1. #41
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    großartiges Kapitel. Dass der Luftangriff fehlschlägt war ja irgendwie klar, sonst wäre es ja schnell langweilig geworden. Noch 2k Jaffa mehr, puh, da hat sich aber jemand was vorgenommen. Darauf komme ich gleich nochmals zurück.
    Den Festungsbau hast du wirklich gut beschrieben, die Story mit dem Rettungsschwimmer war natürlich unschlagbar. Sag mal, wo holst du solche Ideen nur her?
    Ich wollte noch was zu der Jaffa-Armee loswerden:
    So wie du das Schlachtfeld aufgebaut hast, wird es warscheinlich so aussehen, dass die Jaffa einfach erstmal gegen die Stellung anrennen und hoffentlich abgeschossen werden. Aber soviele Jaffa sind mir doch ein bischen viel. Irgendwer hatte ja schon vermutet, dass diese Ägäis-Tok'Ra eingreifen. Ach wie heißen die noch? Waren das jetzt die Trojaner? Hoffe du nimmst mir nicht Übel, dass ich gerade zu faul zum Nachlesen bin, aber Pax Americana hatte sich ja (zum Glück, war ne tolle FF) etwas länger hingezogen, weshalb ich schon das ein oder andere Detail vergessen habe. Ich denke, ich werde auch demänchst nochmal Staffel 1 durchgehen. Lass doch den Link einfach in deiner Sig, wenn auch nur ganz klein.
    Übrigens, ich wär froh, wenn du mir verzeihst, dass ich neuerdings zu den Folgen selbst ein immer kürzeres Feedback abgebe, schließlich bin ja nun schon von Staffel 1 dabei und da wird's mir langsam zu anstrengend immer jedes Detail bei dir zu loben; du weißt ja inzwischen, dass ich immer vollstens mit dir zufrieden bin.
    Mach mal schön weiter so. Hoffentlich bekommt dieses Forum noch viel von dir zu lesen. Hattest du schon drüber nachgedacht, deine bisherigen Schriftstücke als .doc anzubieten. Ja ich weiß, dann müsstest du das von HTML umformatieren und das macht viel Arbeit, vielleicht findet sich ja auch jemand anders. Falls ich in den Osterferien nichts zu tun habe, melde ich mich vielleicht mal diesbezüglich wieder.
    So oder so, ich erwarte sehnsüchtig das nächste Kapitel. Schließlich soll diese Angriffssache auch irgendwann ein Ende finden, damit das Team wieder andere Welten erkunden kann. Ich erwarte ja sehnlichst ein Wiedersehen mit den Piraten und diesen Typen, die mit dieser Seuche um sich schmeißen.
    Bis denne!
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  2. #42
    Second Lieutenant Avatar von 23-down
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    Fantastisch! Endlich gehts mit Troja weiter...

    Schön zu sehen das es auch gleich ordentlich zur sache geht..

    Wie die Schlacht wohl ablaufen wird. Man kann nur das beste hoffen für die armen Leutchen...

    Freue mich schon auf das nächste Kapitel...
    .....Lang Lebe Stargate.....

  3. #43
    Airman First Class Avatar von Lt. Collonel Mo
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Wow ein was für ein Auftakt zur großen Schlacht.
    Also ich glaub ich könnte da nicht so locker noch drei Stunden vor der Schlacht zwei Stunden schlafen.

    Der Luftangriff ist ja aber auch total in die Hose gegangen. Ich frag mich eins wenn das Lasergesteuerte Smart Bombs war warum müssten die 305er so nach in das Waffenfeuer der Jaffa reinfliegen. Die haben doch eine viel größere Reichweite, um von jeglichen Waffenfeuer und dazu noch Stabfeuer ernsthaft bedroht werden zu können. Oder war das ein Luftangriff a la Stuka.

    Ich glaube, bin mir aber nicht sicher das die Marines als Sprichtwort immer "Semper Fi" schreien und die Army Rangers "Huuaarr" schreien.

    Das Kapital war als Auftakt zur Schlacht wirklich klasse. Und noch dazu die Schützengraben geschichten der einzelnen Personen, einfach spitze.
    Freu mich riesig auf die Schlacht.
    Was ist den an ihrem Spielzeug so besonderst, dass Landry meinen Stab in helle Aufregung versetzt?“
    Carter trat auf ihn zu.
    „Was würden sie davon halten, ein Kriegsschiff der Daedalusklasse in etwa sieben Stunden zu bauen?“
    Wilson ging einen Schritt auf sie zu, roch an dem Colonel.
    „Haben sie was getrunken Mayor, oder wollen sie mich verarschen

    (aus Earth - The Dark Site von Colonel Maybourne)

  4. #44
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Ich brauche nicht viel sagen, weil die meisten schon alles gesagt haben, deshlab von mir nur:
    GEIL und NÄCHSTE FOLGE!

    Toll fand ich die gemeinsame Schaufelpartie. Außerdem gibt es viele Fachbegriffe und sowas. Militärische Ahnung steht bei dir außer Frage

    Das die Schlacht hart wird, ist auch klar! Fragt sich nur, ob sie es schaffen.
    Mein Gefühl sagt mir, dass die Guten noch Hilfe bekommen. Wäre zu mindestens für Stargate üblich, im letzten Moment verstärkung zu bekommen.

    Vielleicht raffen sich mal die Trojaner auf!
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  5. #45
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Also wieder vielen Dank für die vielen und reichlichen Feedbacks, freut mich sehr dass es so gut ankommt .

    @ Thor:
    Ja ich plan gerne , schön dass es dir gefällt und Vorfreude weckt. Ja der Luftschlag war ein Fehlschlag, aber versuchen mussten sie es wenigstens.
    Nun zu Eingreifen von Verstärkung sag ich am Schluss noch was.
    Freut mich dass auch die Rückblenden gefallen haben. Ja über den Zeitpunkt lässt sich sicher streiten, aber ich finde es hat schon rein gepasst.

    @ Kevin:
    Vielen Dank für das Mega-fb.
    Na ja, ich nehme mal an, die Herakles hat keine anderen Waffen, die einfach so ein Gate zerstören können, abgesehen vielleicht von dem Geschützturm, aber der wird wohl sicher keine solche Reichweite haben.
    Also das Problem ist nicht die Rechweite sondern die Krümmung der Planetenoberfläche.
    Bin mal gespannt, wie du das Gate wegräumen lässt. Vielleicht an einer 305 befestigen und ins All düsen, um es da dann treiben zu lassen oder so, ich lass mich mal überraschen.
    Nun mal abgesehen dass ich nicht auf so eine einfache Lösung gekommen bin ist ja das Problem, dass sie dafür zum Tor durchkommen müssten.

    Ja mir ist aufgefallen dass man über O’Neills Rekrutenleben ja noch nicht so viel erfahren hat und daher hab ich mal diese kleine Anekdote eingebaut.

    Markowa und O’Neill, einfach ein Traumpaar (also nicht in dem Sinne *räusper*).
    Freut mich dass die beiden so gut zusammen passen… und warum nicht auch in DEM Sinne
    Freut mich dass die ganze Ausgrabungsszene gefallen hat.
    Schön auch dass der Tony-Witz getroffen hat.
    Ja der Luftangriff war weitestgehend ein Fehlschlag.
    O’Neill beschwert sich, dass alle sich dauernd was erzählen und dann fängt auch noch der General an. Das erinnert mich auch an etwas, kann es aber gerade nicht einordnen.
    Um ehrlich zu sein ging’s mir beim Schreiben genauso was dass wohl sein mag…
    Freut mich dass General Wallace gefällt und dass insgesamt die Charakterentwicklung gut rüber kommt, denn dass war insbesondere auch mein Anliegen in diesem Kapitel, nach dem ich diesen Aspekt in Staffel 1 ehr etwas vernachlässigt habe. Ist finde ich sowieso dass schwierigste eine Nachvollziehbare Charakterentwicklung zu konstruieren ohne es zu übertreiben. Insofern freut es mich umso mehr.
    Jap, jetzt geht’s dann los und auch die ein oder andere Überraschung dürft drin sein .

    @ Flying Daedalus:
    Freut mich dass ich den Luftangriff gut rüber gebrach habe.
    hmm die sollten sich unsere Tornados als Unterstützungsflieger holen
    Hm, ob dass hilft, die dürfen doch dann bloß wieder Fotos machen

    @ Atlan:
    Ich merk langsam, dass du dir gerne solche militärischen Pläne ausdenkst
    Ja kann sein dass ich ein wenig Strategie-Game geschädigt bin
    Schön fand ich auf jedne Fall die Charakterentwicklungen in dem Kapitel, dass so viele von den Charakteren, auch wenn es Gastdarsteller sind, mal was aus ihrer Vergangenheit erzählen.
    Freut mich dass die Charakterentwicklungen gefallen. Nun ich geh bewusst etwas mehr auf die „Gäste“ ein, da sie ja bei mir situationsbedingt öfters auftreten und nicht so einfach Ersetzbar sind wie zB Cadman, Bates oder Heightmeyer.
    Freut mich auch dass Tony für Lacher gesorgt hat. Ebenso schön dass auch die anderen Geschichten gefallen haben.
    Aber der Luftangriff ging ja ganz schön in die Hose. Die hätten lieber aus der Entfernung nen Mark IX abwerfen sollen. Bei einem Radius von etwa 120 Km hätte der sicher auch einige Jaffa erwischt.
    Ja der Luftangriff war ein Fehlschlag, aber ein Mark IX wäre wegen der radioaktiven Verseuchung von Zero auch keine Option.
    Ja die Heracles ist ganz schön zerfleddert aber
    Spoiler 
    sie wird noch in dieser Staffel wieder fliegen.

    Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann ein Erdenschiff an und macht die Helianer mit ihren Asgard Beam Weapons fertig
    Nun wenn du die Frage so exakt stellst kann ich nur mit einem klaren „Nein“ antworten (irgendwann=Staffel 2).

    @ Fabio13
    Freut mich dass es dir gefallen hat und dass Jack’s Erinnerungen einen Lacher hervorgerufen haben.
    das der luftangriff fehlschlägt war wohl so klar wie die tatsache das ein ei das auf den bodenfällt zerbricht (geiler vergleich)
    Nun wenn dass Ei gekocht ist…
    Wie erwähnt zu Eingreifen gibt’s noch was am Ende.

    @ Colonel Maybourne:
    Freut mich dass die ganzen Anekdoten gefallen haben.
    Die Sidewinder Raketen der F 302 Jets haben eine Reichweite von mehreren Kilometern.
    Nun die AIM-9 Sidewinder ist eine reine Luft-Luft Rakete und nicht gegen Bodenziele geeignet. Fraglich ist überhaupt ob der Infrarotsuchkopf die Phalanx überhaupt erfasst hätte.
    Außerdem hätten sie die lasergelenkten Smartbomben aus einer Höhe abwerfen können, wo sie keine Stabwaffen erreicht hätte.
    Im Prinzip richtig, aber auf Zero haben sie ja eine GPS Infrastruktur für die Zielannäherung also müssen die die Ziel vorher markieren und dazu sind entweder Bodentruppen oder ein direkter Anflug nötig (vgl. Die Vertreibung SG-1 8.09).

    @ Jax:
    Freut mich dass die Vorbereitungen so gut gefallen haben.
    Nun ich kenn zwar Call of Duty nicht, aber es freut mich natürlich wenn die Stimmung einer aufziehende Schlacht so gut rüber kommt.
    Ich freu mich schon auf den Angriff, wird bestimmt hart.
    Jap .
    Nun zur möglichen Verstärkungen/Unterstützung siehe am Ende.
    na ja vielleicht können die überlebenden Maschinen ja während der Schlacht Luftunterstüzung liefern.
    Nun nach der blutigen Nase die sie sich geholt haben werden die Flugzeuge nicht mehr offensiv eingesetzt.

    @ Orion:
    Ja die Links hab ich gesetzt um mir Beschreibungsarbeit zu sparen, die aus meiner sicht die Geschichte nicht vorwärts gebracht hätte, aber trotzdem wollte ich einfach dass jeder weiß von was die Rede ist. Freut mich dass sowohl Schlachtplan als auch die Schützengräben Anekdoten gefallen haben.
    Ja jetzt heißt es Feuer frei .

    @ Milky-Way-Galaxy:
    Freut mich dass es dir auch wieder gefallen hat.
    so möchte ich das Gefühl mit der Serie Band of Brothers vergleichen
    Nun an Band of Brothers hab ich auch nur noch ein paar dunkle Erinnerungen, aber freut mich wenn es bei dir positive hervorruft.
    Neben dem ganzen Kampf gibt es eben auch "entspanntere" Momente, in denen die Soldaten doch ganz normale Menschen sind!
    Ja und vor allem kann in dem Kapitel der Leser mal durchatmen, gut ist jetzt beim kapitelweisen Posten nicht mehr so wichtig aber trotzdem.
    or allem interessiert mich, wie du die Heracles wieder zum Laufen bringen willst!
    Top Secret!


    @ guguck15:
    Freut mich dass es dir wieder gefallen hat.
    Den Festungsbau hast du wirklich gut beschrieben, die Story mit dem Rettungsschwimmer war natürlich unschlagbar. Sag mal, wo holst du solche Ideen nur her?
    Nun das ist unterschiedlich: Manchmal hab ich schon feste Szenen im Kopf (Festungsbau) und dann kommen noch spontane Sachen unmittelbar beim Schreiben dazu(Rettungsschwimmer-Sache).
    So wie du das Schlachtfeld aufgebaut hast, wird es warscheinlich so aussehen, dass die Jaffa einfach erstmal gegen die Stellung anrennen und hoffentlich abgeschossen werden. Aber soviele Jaffa sind mir doch ein bischen viel.
    Ja dass sind ein bissel viel und 2k sind bei Weitem nicht dass Ende der Fahnenstange.
    Zu möglicher Hilfe durch Verstärkungen siehe am Ende.
    Und nein ich nehm es dir nicht üble wenn du etwas vergessen hast, aus diesem Grund wird es ja auch immer wenn es nötig ist ein „Was bisher geschah“ geben.
    Lass doch den Link einfach in deiner Sig, wenn auch nur ganz klein.
    Nun in der Sig verlinke ich immer die aktuelle Staffel und im ersten Post der aktuellen Staffel ist ja ein Link auf Staffel 1, ist als nur ein Klick mehr .
    Übrigens, ich wär froh, wenn du mir verzeihst, dass ich neuerdings zu den Folgen selbst ein immer kürzeres Feedback abgebe, schließlich bin ja nun schon von Staffel 1 dabei und da wird's mir langsam zu anstrengend immer jedes Detail bei dir zu loben; du weißt ja inzwischen, dass ich immer vollstens mit dir zufrieden bin.
    Nun schreib einfach was dir gut oder schlecht gefallen hat dass reicht mir dann schon
    Hattest du schon drüber nachgedacht, deine bisherigen Schriftstücke als .doc anzubieten. Ja ich weiß, dann müsstest du das von HTML umformatieren und das macht viel Arbeit, vielleicht findet sich ja auch jemand anders. Falls ich in den Osterferien nichts zu tun habe, melde ich mich vielleicht mal diesbezüglich wieder.
    Nun dazu fehlt mir in der Tat zu Zeit die Zeit (was für ein Satz ). Aber wenn du es in einer anderen Form lesen willst kann ich dir im Moment nur Kopieren-Einfügen raten.
    Ich erwarte ja sehnlichst ein Wiedersehen mit den Piraten und diesen Typen, die mit dieser Seuche um sich schmeißen.
    Manches wird schneller passieren als du denkst . (Nicht auf die aktuelle Episode bezogen.)

    @ 23-down:
    Freut mich dass du auch wieder da bist und dass es dir weiterhin gefällt.

    @ Lt. Collonel Mo:
    Also ich glaub ich könnte da nicht so locker noch drei Stunden vor der Schlacht zwei Stunden schlafen.
    Ja könnt ich auch nicht, wobei natürlich das Graben dabei hilft, aber generell lernt man dass denke ich wenn man länger beim Militär ist.
    Ich frag mich eins wenn das Lasergesteuerte Smart Bombs war warum müssten die 305er so nach in das Waffenfeuer der Jaffa reinfliegen.
    Nun das liegt daran, dass die Ziele vorher markiert werden müssen bevor die Bomben ihre Ziele finden.
    Im RL erfolgt dass entweder vor dem eigentlichen Angriff oder auch durch Spezialeinheiten am Boden (vgl. Die Vertreibung SG-1 8.09)
    Ich glaube, bin mir aber nicht sicher das die Marines als Sprichtwort immer "Semper Fi" schreien und die Army Rangers "Huuaarr" schreien.
    Kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube die Marines Verwenden beide Ausrufe.
    Freut mich dass das Kapitel und die Schützengrabengeschichten gefallen haben.

    @ jaden:
    Freut mich dass es dir wieder gefallen hat. Ja wurde schon viel gesagt, und ich hab ja schon viel beantwortet .
    Freut mich dass die Schaufelpartie gefallen hat.



    Nun zu der vielfach vermuteten Verstärkung durch Verbündete
    Spoiler 
    Nein die wird es nicht geben! Sie sind auf sich alleine gestellt! So jetzt könnt ihr noch etwas grübeln wie sie da wieder raus kommen
    Geändert von General of the Air Force (05.03.2008 um 01:32 Uhr)



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  6. #46
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Freut mich dass die beiden so gut zusammen passen… und warum nicht auch in DEM Sinne
    *grins* Nun, bin eigentlich nicht so überzeugt, dass sie in DEM Sinne zusammen passen. Da hat Jack ja eigentlich schon von Anfang an abgeblockt:
    The Journey (1) - Die Reise beginnt
    Er wischte sich den Schaum aus dem Gesicht und konnte mit blinzelnden Augen eine Frau erkennen. Schnell griff er nach seinem Handtuch und wickelte es sich, während die Dusche noch lief, hastig um den Unterleib. Dabei war er etwas ungeschickt, so dass er es weiter mit einer Hand festhalten musste.
    Die Frau sagte: „Na die Asgard haben Sie ja gut hinbekommen.“
    O`Neill jr. sah die Frau, die nichts als ein weißes Handtuch an hatte, das sie eng um ihren Körper gewickelt hatte, noch immer etwas verwundet an.
    Dann sagte er: „Captain Markowa haben Sie das Schild Männer nicht an der Tür hängen sehen.“
    Captain Markowa: „Doch. Aber ich wollte nicht warten bis Sie fertig sind, und außerdem wo ist das Problem; wir sind nicht in der gleiche Einheit und Sie sind nicht mein Vorgesetzter. Und ich wollte mich persönlich davon überzeugen, ob die Asgard bei ihnen nicht vielleicht etwas vergessen haben.“
    O`Neill jr.: „Erstens: Ich glaube das geht Sie gar nichts an, was die Asgard mit mir gemacht haben und zweitens: Ich weiß ja nicht, wie das bei ihnen in Russland ist, aber in der westlichen Zivilisation ist es durchaus üblich, dass Männer und Frauen die sanitären Einrichtungen getrennt nutzen.“
    Captain Markowa: „Na, na keine Angst ich schau Ihnen schon nichts weg und dass Sie uns Russen nicht besonders mögen, kann ich vielleicht auch etwas ändern.“
    Die Russin lies ihr Handtuch fallen, was O`Neill jr. endgültig die Sprache verschlag. Dann drehte sie O`Neill jr. den Rücken zu und drehte die O`Neill jr. gegenüberliegende Dusche auf.
    Captain Markowa fragte O`Neill jr.: „Major, haben Sie eigentlich schon mal ausprobiert ob ihr neuer Körper voll funktionstüchtig ist?“
    Das war nun endgültig zu viel für den Major, seine Ohren liefen knallrot an. Er raffte schnell seine Kleidung zusammen und verließ den Duschraum.
    Captain Markowa rief ihm hinterher: „Was ist denn los Major, Sie sind doch sonst nicht so schüchtern.“
    Aber gut, das war ja faktisch vor einem Jahr und was nicht ist, kann ja noch werden, obwohl
    Spoiler 
    wenn überhaupt, dann denk ich in der Hinsicht eher an Jack und Cassie, aber ich lass mich mal überraschen.

  7. #47

    Standard

    Args, GenAF. Mach es nicht so spannend! Ich will wissen, wie sie die Schlacht gewinnen.
    Alles ist relativ!
    Obi-Wahns Fanfiction

  8. #48
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard Episode 2.01 – Kapitel 4

    @ Kevin:
    Ja war auch nur ein Scherz mit O'Neill/Markowa ich hab mich zwar noch nich definitiv entschieden aber wie du richtig vermutest
    Spoiler 
    wäre es dann ehr Jack/Cassie - mal schauen wie es sich entwickelt


    @ obi-wahn:
    Naja etwas Spannung muss ja sein . So dank eurer Posts kann ich ja jetzt schon Weiterposten.



    Kapitel 4

    [Im Basislager vor der Heracles, eine Stunde später]

    Alle lagen in ihren Stellungen, klammerten ihre Waffen an sich und warteten auf die Jaffa Armee die jeden Moment eintreffen würde. In ihrem Rücken gingen langsam die ersten Sonnenstrahlen auf und über das Basislager wehte eine leichte Prise.

    O’Neill aktivierte sein Funkgerät und sagte: „O’Neill an alle, also da kommen sie, keiner feuert ohne meinen Befehl wir lassen die Claymores das erste übernehmen.“

    Dann tauchten die Phalanx-Transporter am Horizont auf und kamen näher und näher. O’Neill sagte leise vor sich hin: „Noch nicht, noch nicht, noch nicht…“
    Dann meldete sich plötzlich Tony über Funk und sagt: „Sir, ich hab den ersten Phalanx-Transporter jetzt voll im Visier, sollten nicht die Claymores längst hochgegangen sein?“
    O’Neill: „Ja eigentlich schon…“
    Dann schaute O’Neill durch sein Fernglas und sah wie die Phalanx-Transporter mehrere Zentimeter über dem Boden schwebten und immer weiter vorrückten.

    Und im nächsten Moment eröffneten die Jaffa auch schon dass Feuer auf die Stellungen der Troja-Expedition.
    O’Neill schrie in sein Funkgerät: „Die Sensoren der Claymores lösen nicht aus! Alle man Feuer frei!“
    Und dann eröffneten auch die Marines auf ganzer Linie das Feuer mit ihren MGs, Sturmgewehren und den Mörsern. Während die Phalanx-Transporter weiter Vorrückten, konnte jeweils nur die erste Reihe der Jaffa in ihrer gedrängten Formation in den Fahrzeugen feuern, doch ihnen Schlug das Feuer der gesamten Front entgegen und die vorderen Reihen fielen wie Dominosteine. Doch Treffer konnte nur die zentrale Front von O’Neill landen, da das Feuer der Flügel auf die seitliche Panzerung der Transporter knallte und keinen Schaden anrichtete.
    Auch Tony, der auf der linken der zwei zentralen Railguns saß gab nun den Befehl an die anderen Guns das Feuer zu eröffnen. Mit den Überschall geschossen der Railguns räumte Tony die Transportplattform der ersten Phalanx förmlich leer. Auch die Schienenkanone auf dem Linken Flügel hatte bereits einen der Transporter „geleert“. Doch dann hatten sich die Jaffa auch schon auf diese Tau’ri Waffen eingestellt und die Kommandeure, auf ihren Kampftürmen, nahmen die Railguns mit ihren Stabwaffengeschützen unter Beschuss. Zwei schnelle Salven der acht Transporter reichten aus und dann gingen auch schon die Railguns auf dem rechten und linken Flügel in Flammen auf.

    Als dies O’Neill im Augenwinkel sah schrie er in sein Funkgerät: „Tony, runter von den Railguns die Jaffa haben es auf euch abgesehen!“
    Tony: „Einen noch, ich hab ihn voll im Visier…“
    Tony feuerte seine Salve ab, aber auch die Phalanxen feuerten eine volle Salve aus ihren Geschütztürmen ab. O’Neill drehte sich geschockt um und sah an der Stelle an der sich die zwei zentralen Railguns befanden nur noch einen großen rauchenden Schutthaufen.
    O’Neill schrie: „Toniiiiiiiy,…“
    Doch Zeit sich darum zu kümmern hatte er nicht, da die Transporter immer weiter Vorrückten.
    O’Neill befahl: „C-4 zünden!“
    Um die 8 Transporter herum gingen die unzähligen C-4 Ladungen hoch und die Verteidiger sahen eine Feuerwand vor sich aufsteigen. Doch es dauerte nicht lange und dann stießen die Phalanxen aus den Rauchschwaden hervor. Ihre Triniumpanzerung an der Unterseite hatte die Fahrzeuge vor der Explosion geschützt. Lediglich einige der Jaffas an den Rändern wurden durch Splitter getötet.

    Die Jaffa Kommandeure nahmen daraufhin direkt die Schützengräben mit den Geschütztürmen unter Beschuss. Die Feuerkraft dieser Energiewaffen zerfetzte die Sandsackreihen auf den Rändern der Schützengräben und auch in den Gräben konnten die Marines keinen Schutz finden, da die Geschütztürmen von ihrer erhöhten Position aus direkt in die Gräben hinein feuerten.
    Nun verließen die Jaffa ihre Transporter und rückten in geschlossener Linie auf die Verteidigungsstellungen vor, während die Geschütztürme weiter für Sperrfeuer sorgten.
    O’Neill schrie in sein Funkgerät: „Sarpedon, schaltet endlich diese verdammten Transporter aus!“
    Sarpedon: „Verstanden O’Neill.“
    Sarpedon drehte sich zu den acht Marines die mit ihm auf dem Hangar der Heracles standen und sagte: „Ihr müsst die Transporter genau am Fuße des Turms treffen, dies wir sie sofort vernichten.“
    Dann schulterte er die FGM-148 Javelin und feuerte die Lenkwaffe ab. Die Rakete rasste auf den führenden Phalanx-Transporter zu und traf genau den von Sarpedon beschriebenen Punkt und brachte das Goa’uldfahrzeug zur Explosion. Sarpedon warf das Abschussrohr weg und schnappte sich die nächste Panzerabwehrrakete und auch die anderen Marines feuerten ihre Raketen ab.
    Während die ersten drei Raketen noch Volltreffer landeten und die Phalanxen zerstörten hatten die anderen vier Transporter gedreht, sodass die Lenkwaffen auf die seitliche Triniumpanzerung aufschlug und nur geringen Schaden anrichten konnte.
    Sarpedon schrie: „Sie schützen den kritischen Punkt wir müssen das Feuer konzentrieren. Alle auf den ersten Transporter zielen.“
    Auch die Jaffa reagierten auf den Raketenbeschuss und richteten ihre Geschütztürme auf Sarpedons Position auf den Hangar der Heracles aus.
    Der Panzerabwehr Truppe konnte zwar noch eine volle Salve aus neun Raketen abfeuern und einen weiteren Phalanx-Transporter zerstören, doch dann schlug auch schon das Jaffafeuer auf dem Hangar der Heracles ein und tötete sofort sechs der Marines.
    O’Neill drehte sich um und musste die Explosionen auf dem Hangar geschockt mit ansehen und schrie in sein Funkgerät: „Sarpedon ihr müsst da weg!“

    Sarpedon hatte jedoch schon zuvor reagiert und packte die beiden verbliebenen Marines am Kragen und sprang mit ihnen nach vorn.
    Der jüngere der Marines schrie: „Sind Sie wahnsinnig das überleben wir nie…“
    Dann landeten die drei auch schon mit ihren Rücken auf dem abgeschrägten Bereich des Hangars und rutschten weiter nach unten. Schließlich hatten die drei das Ende der Schräge erreicht und fielen mehrere Meter hinab und landeten auf, der zum Hangar aufgeschütteten Rampe von der aus sie weiter bis ins Basislager hinab rollten. Als sie unten zum liegen kamen richtete sich Sarpedon auf und fragte: „Gunnery Sergeant Fuller, Sergeant Dawson sind Sie unverletzt.“
    Der Gunny nickte und Sergeant Dawson sagte: „Ja ein paar blaue Flecken und ein paar Prellungen aber sonst geht es schon.“
    Sarpedon nickte und sagte: „Wir sollte in den Schützengraben gehen und den Kampf fortsetzten.“
    Und dann rannten die drei zum nächsten Laufgraben um geschützt zur Front zu gelangen.

    Dort musste O’Neill inzwischen schon wieder vor dem Feuer der Geschütztürme in Deckung gehen und hatte sich in den Unterstand unter den Containern gerettet. Der Major schrie in sein Funkgerät: „Villeneuve nehmen Sie die Jaffa auf den Geschütztürmen mit ihren Scharfschützen aufs Korn!“
    Capt. Villeneuve: „Verstanden Sir.“
    Der Franzose nahm sein M82 in den Anschlag und gab den Befehl an den Rest seiner Truppe weiter.

    Während er Zielte führte er sein Schießritual durch und sagte den Ehrencodex der Legionäre vor sich auf: „Legionär, Du bist ein Freiwilliger, der Frankreich mit Ehre und Treue dient.“ er krümmte ab, der Schuss löste sich und Sekunden später fiel auch schon der erste Jaffa-Kommandeur von seinem Hochsitz. Villeneuve suchte sich sein nächstes Ziel und flüsterte: „Jeder Legionär ist Dein Waffenbruder, gleich welcher Nationalität, Rasse oder Religion. Du bezeugst ihm jederzeit engste Verbundenheit, so als wäre er Dein leiblicher Bruder.“ dann brach der nächste Schuss und eliminierte das Ziel. Auch die anderen Schützen hatten ihre Ziele ausgeschaltet und so konnten die Truppen in den Gräben wieder das Feuer eröffnen.
    Nun nahm sich der Legionär die Schützen an den stationären Stabwaffenkanonen an der Front der Phalanx-Transporter vor.
    Villeneuve: „Du respektierst Deine Traditionen, bist Deinen Vorgesetzten treu ergeben, Disziplin und Kameradschaft sind Deine Stärke, Mut und Treue Deine Tugenden.“ er schoss und der Jaffa fiel.
    Er legte neu an: „ Deinen Status als Fremdenlegionär zeigst Du durch Dein einwandfreies, immer elegantes Äusseres, Dein Benehmen ist würdevoll und zurückhaltend, Deine Kaserne und Deine Unterkunft sind immer sauber.“ erneut klickte der Abzug und aus der Mündung des Gewehres donnerte der Schuss und warf den Jaffa zu Boden.
    Villeneuve sah wie einige Jaffa versuchten wieder auf die Türme zu klettern und wisperte: „ Als Elitesoldat trainierst Du unerbittlich, Du behandelst Deine Waffe, als wäre sie Dein höchstes persönliches Gut, Du bist ständig bestrebt, Deine körperliche Verfassung zu verbessern.“ und der erste fiel „ Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn um jeden Preis bis zu seiner Erfüllung aus.“ und es erwischte den zweiten.
    Auf den anderen beiden Transportern hatten die Jaffa schon fast wieder den Hochsitz erreicht, als mehrere Jaffa in die Knie gingen und die Scharfschützen auf dem Oberdeck der Heracles mit Sperrfeuer belegten. Während der Rest seines Trupps in Deckung ging blieb Villeneuve ganz ruhig liegen: „ Im Kampf bist Du leidenschaftlos und ohne Hass, Du achtest Deine besiegten Feinde. Deine gefallenen und verwundeten Kameraden sowie Deine Waffen lässt Du niemals zurück.“ dann feuerte er und holte den Jaffa vom dritten Transporter herab.
    Doch der vierte hatte es bereits geschafft eine Waffe zu bemannen und feuerte auf die Position des Franzosen, sodass er sich ebenfalls in Deckung rollen musste.

    Auch einen weiteren Transporter konnten die Jaffa wieder bemannen und O’Neill befahl per Funk: „Mörsertrupp sofort panzerbrechende Granaten laden und auf die Transporter zielen!“ Und kaum hatte der Major ausgesprochen eröffnete auch der dritte wieder das Feuer.

    O’Neill wollte den Unterstand gerade wieder verlassen als er plötzlich eine Hand auf seiner Schulter spürte.
    Der Major drehte sich um und sagte überrascht: „Tony! Ich dachte…wie haben Sie es geschafft…“
    Tony: „Ich hab mich in einen Laufgraben gerollt! Sir hätten Sie eine Waffe für mich?“
    O’Neill drückte ihm eine SPAS-12 in die Hand und sagte : „Gut dass Sie wieder hier sind.“
    Dann gingen beide wieder in die Schützengräben hinaus, wo bereits Sarpedon stand und mit seinem Schwert auf die Jaffa feuerte. Die beiden schlossen sich sofort dem Kampf an und eröffneten ebenfalls das Feuer.

    Auch die Möser hatten sich nun eingeschossen und eine Granaten nach der anderen hagelte auf die drei feuernden Phalanxen herab. Und schließlich zeigten die panzerbrechenden Granaten ihre Wirkung und es explodierte erst der erste und dann die anderen beiden.

    Die Jaffa waren inzwischen sehr nahe an die Stellungen herangerückt und kämpften bzw. verhäderten sich nun in den Stacheldrahtverhauen.

    O’Neill erkannte sofort die Lage und schrie: „Jetzt haben wir sie, los alle Mann FEUER!“
    Die Verteidiger erhoben sich aus den Stellungen und feuerten aus allen Rohren auf die Jaffa.
    Mit diesem geballten Feuerüberfall konnten sie die übrigen Jaffa erledigen.
    Und es kehrte Ruhe auf dem Schlachtfeld ein.

    Noch bevor O’Neill etwas sagen konnte kletterte Sarpedon aus dem Graben und sprang über den Stacheldraht und trennte dem ersten Jaffa mit seinem Schwert den Kopf ab.
    O’Neill fragte: „Sarpedon was machst du da?“
    Sarpedon: „O’Neill wir müssen verhindern, das die Jaffa wiederauferstehen.“
    O’Neill schaute ihn an und funkte dann Cunningham an: „Eddie, helfen Sie mit der Alpha Kompanie Sarpedon bei der endgültigen Ausschaltung der Jaffa.“
    Die Marines kletterten ebenfalls aus den Gräben und folgten Sarpedons Beispiel mit ihren Klappspaten.

    O’Neill verteilte während dessen weitere Befehle: „Bravo Kompanie reparieren sie die Stellungen und graben Sie neue C-4 Ladungen ein. Charlie Kompanie holen Sie die intakte Phalanx und bringen Sie die Verwundeten auf die Heracles.“

    Dann schnaufte O’Neill erst einmal durch und funkte dann General Wallace an: „Sir wir haben den ersten Jaffa Angriff abgewehrt und erneuern jetzt unsere Stellungen.“
    General Wallace: „Gute Arbeit Major, wenn Sie fertig sind, dann lassen Sie ihre Männer etwas Ausruhen die nächsten Jaffa werden erst gegen Abend angreifen!“

    [Im Basislager vor der Heracles, eine Stunde später]

    General Wallace funkte O’Neill an und sagte: „Major, Dr. MacDonald hat mir gerade die Verlustliste gebracht…“
    O’Neill: „Und wie sieht es aus?“
    General Wallace: „69 Tode und 187 Verletzte.“
    O’Neill: „Das ist Übel. Das ist fast ein Drittel!“
    General Wallace: „Ja und das war erst die erste Welle der Jaffa…“
    O’Neill: „Wir werden weiter kämpfen Sir!“
    General Wallace: „Ja das werden wir, Wallace Ende!“

    [Im Basislager vor der Heracles, 12 Stunden später]

    Die kampfbereiten Soldaten hatten die Verteidigungsstellungen wieder bezogen und warteten nun auf den Angriff der zweiten Jaffa Welle.
    O’Neill funkte noch einmal alle an und sagte: „O’Neill an alle, hört zu. Jetzt ist es noch hell genug, aber wenn wir später die Gefechtsfeldbeleuchtung und die Scheinwerfer einsetzten dann schließt ein Auge um euere Nachtsicht nicht zu verlieren! Also macht euch bereit die Jaffa werden jeden Moment eintreffen.“

    Und dann waren auch schon die 2.000 Jaffa am Horizont zusehen. In ihrer Marschformation wirkte die Streitmacht wie eine gefährliche Schlange die sich über die Ebene schlängelte. In ca. 2.000 Meter Entfernung stoppten die Jaffa und reihten sich auf ganzer Länge der Front auf.
    Dann rammten sie vor sich Trinium-Schilde in den Boden und gingen dahinter in Deckung.

    O’Neill befahl: „Mörser-Trupp schickt den Jaffa unsere erste Begrüßung.“
    Und dann hagelten auch schon die ersten Granaten auf die Jaffa herab. Die Goa’uldkrieger eröffneten daraufhin das Feuer und die Marines erwiderten es, doch auf diese Entfernung konnte keine Seite gezielte Treffer landen.

    Dann schickten die Jaffa ihren ersten Angrifftrupp los, der direkt in das Claymore-Minen Feld rannte und von den Richtminen vollständig vernichtete wurde. Doch dies hielt die Jaffa noch nicht auf und sie schickten ihre nächste Welle los. Einige dieser Jaffa schafften es durch das Minenfeld, wurden jedoch dann von den C-4 Ladungen erledigt.
    Doch auch das konnte die Jaffa noch nicht stoppen. Unablässig schickten Sie weitere Wellen los.

    Nach drei bis vier weiteren Wellen hatten die Jaffa den Minen- und C-4-Gürtel überwunden und Feuerten auf die Verteidigungsstellungen, obwohl die Marines auch diesen Angriff zurückschlagen konnten, kam es auch bei ihnen zu ersten Verlusten.
    Die nächsten paar Stunden schickten die Jaffa immer wieder Wellen auf die Stellungen der Verteidiger los. Zwar konnten diese Angriffe immer wieder zurückgeworfen werden, doch mehrten sich nach und nach auch die Verluste der Verteidiger.
    Dr. Stockton und sein Ziviltrupp hatte alle Hände voll zu tun die Verletzten auf die Heracles zu bringen und für Nachschub zu Sorgen.
    Immer wieder erwachten bereits erledigte Jaffa vom Schlachtfeld zu neuem Leben und eröffneten das Feuer und wurden wieder und wieder getötet.

    Als die Jaffa bereits über die Hälfte ihrer Truppen in den Kampf geworfen hatten und nachdem seit einer dreiviertel Stunde kein neuer Jaffaangriff statt gefunden hatte, funkte O’Neill General Wallace an und sagte: „Sir, also die Jaffa geben jetzt glaube ich vor erst Ruhe und warten vermutlich auf weitere Verstärkungen.“

    General Wallace: „Gut Major, kommen Sie mit den übrigen Führungsoffizieren in den Besprechungsraum. Wir haben neue Probleme!“

    [Besprechungsraum der Heracles, eine 10 Minuten später]

    Im Besprechungsraum der Heracles hatte sich das gesamte Führungspersonal der Expedition versammelt und General Wallace sagte: „Sie haben bisher großen Mut bewiesen und gute Arbeit geleistet, aber nach dem was mir Major Zhang berichtet hat war das wohl nur ein erster Vorgeschmack auf das was noch auf uns zu kommt. Major berichten Sie.“
    Major Zhang: „Also bei dem letzten Aufklärungsflug haben wir eine weitere Jaffa Streitmacht in der Stärke von ca. 5.000 Kriegern entdeckt, die uns spätestens in vier Stunden erreicht und am Tor sammeln sich weitere 10.000 Jaffa die spätestens in einem Tag hier eintreffen.“
    O’Neill: „Verdammt!“
    General Wallace: „Sie sagen es Major.“
    Der General schaute zu Dr. MacDonald und fragte: „Doktor wie sieht es mit den Verwundeten aus?“
    Dr. MacDonald: „Nun wir mussten bereits den Bravo Hangar in ein Notlazarett umwandeln, inzwischen ist über die hälfte unserer Männer kampfunfähig.“
    Maj. Cunningham schüttelte den Kopf: „Mit nur noch 400 Mann gegen über 15.000 Jaffa keine Chance, das können wir nicht gewinnen!“
    Und Capt. Villeneuve fügte hinzu: „Ja jetzt bleibt uns nur noch der ehrenvolle Tod auf dem Schlachtfeld.“
    Sarpedon nickte dem Franzosen wohlgefällig zu und sagte: „Dem kann ich nur Zustimmen.“
    Tony seufzte und sagte: „Aber irgendetwas müssen wir doch tun können? Nicht dass ich etwas gegen einen ehrenvollen Tod hätte, aber dann sollte doch wenigstens meine Mom eine Fahne bekommen und das dürfte in unserem Fall wohl auch flach fallen!“

    O’Neill: „Ja also eigentlich bin ich auch gegen das Sterben wenn es nicht sein muss…“
    er schaute zu Lya und fragte: „Hey Lya wie wir euch das erst mal getroffen haben, habt ihr uns doch einfach so“ er schnipste mit den Fingern „die Waffen weggenommen. Kannst du das nicht auch mit den Jaffa machen!“
    Lya setzt ein betrübtes Gesicht auf und sagte: „Jack selbst wenn ich den moralischen Aspekt außen vorlasse, dann ist es einfach so, dass ich von den vielen Heilungen euerer Verletzten sehr geschwächt bin und selbst wenn ich meine vollen Kräfte hätte, würde diese Masse an Jaffa meine Fähigkeiten übersteigen.“
    O’Neill schaute zu Baldur und fragte: „Baldur und was ist mit dem Beamen…?“
    Baldur: „Die Beam-Steuerung ist noch immer ausgefallen und selbst wenn, dann würde diese Masse an Feinden die Kapazitäten der Heracles um ein vielfaches überschreiten.“
    O’Neill: „Mist! Hey das war echt klasse wie Thor damals Heru-ur’s Jaffa einfach so verschwinden lassen hatte und alles sauber aufgeräumt hat.“

    Plötzlich schrie Cassandra auf: „Das ist es!“
    O’Neill: „Was?“
    Cassandra: „Wir lassen die Jaffa einfach alle auf einmal Verschwinden!“
    O’Neill: „Äh, Cassie hast du nicht zu gehört Beamen geht nicht.“
    Cassandra: „Dass meine ich auch nicht…“
    General Wallace: „Was schlagen Sie vor Lt. Fraiser?“
    Cassandra: „Nun wir setzten den Wraith-Dematrialisierer ein…“
    Dr. Stockton schaute etwas verwirrt: „Äh und wie. Ich glaube nicht, dass die Jaffa sich in Reihen anstellen und dematerialisieren lassen werden.“
    Cassandra: „Also wir bauen einfach die Dematerialisierungskristalle aus dem Wraithgerät aus und setzten sie in die Schildemitter der Heracles ein. Und dann schicken wir eine Demateriallisierungswelle über die gesamte Planetenoberfläche.“
    Tony lachte und fragte: „Und was machen wir dann mit der Jaffa Armee in der Box?“
    O’Neill wollte Tony fast schon wieder einen Klaps verpassen doch brach dann ab und lauschte Cassandra: „Nun die Armee in der Box wird es nicht geben. Unser Materiespeicher kann gar nicht so viele Muster aufnehmen, sondern die werden dann einfach gelöscht werden. Aber ich glaube das ist nicht der springende Punkt.“

    General Wallace: „Ja ist es nicht, sondern ob dieser Plan auch durchführbar ist?“ er schaute zu Baldur und Capt. Markowa und wartete auf eine Stellungnahme.
    Die Russin äußerste sich als erstes und sagte: „Nun es wird zwar nicht einfach die Schildemitter so anzupassen, dass sie mit der Wraithtechnologie kompatibel sind, aber es könnte funktionieren.“
    Und Baldur ergänzte noch: „Dieser Vorgang wird zwar eine enorme Energie verbrauchen aber das ZPM sollte diese Energiemenge liefern.“

    General Wallace erhob sich und sagte: „Also gut ich genehmige den Plan – wie lange werden Sie brauchen?“
    Capt. Markowa: „Einen Tag…“
    Baldur: „Eine realistische Schätzung ist nicht möglich…“
    Cassandra: „Vielleicht 12 Stunden?“
    General Wallace: „Wie auch immer beeilen Sie sich.“

    Cassandra: „Ach noch was, wenn wir dann die Welle los schicken, müssen sich alle innerhalb der Heracles befinden und während wir die Modifikation durchführen können wir keine Materie kopieren.“
    O’Neill: „Äh, das könnte aber ein Munitionsproblem geben.“
    General Wallace: „Major Sie werden sich einfach ihre Munition einteilen müssen.“
    O’Neill: „Ja das habe ich schon befürchtet. Ähm wird diese Welle auch das Tor verschwinden lassen?“
    Cassandra: „Nein die Wraithtechnologie wirkt sich nicht auf Stargates aus, vermutlich eine Sicherheitsvorkehrung der Wraith.“
    O’Neill: „Sir dann sollten wir eine Strike Force los schicken die nach der Welle mit den 305ern das Tor einnimmt und es vergräbt um weiteren Jaffabesuch zu vermeiden.“
    General Wallace: „Gute Idee Major. Also dann an die Arbeit.“

    Dann verließen alle den Besprechungsraum und machten sich an ihre Aufgaben.

    [Im Basislager vor der Heracles, 4 Stunden später]

    O’Neill sagte zu seinen Marines: „Los das restliche C-4 verteilen wir in den Schützengräben und zünden es dann um unseren Rückzug zu decken und jetzt wieder alle konzentrieren. Gefechtsfeldbeleuchtung bereit machen und auf mein Kommando abfeuern. Die Jaffa-Verstärkung wird bald eintreffen.“

    Und da hatte sich der Major auch nicht getäuscht. Die 5.000 zusätzlichen Jaffa waren eingetroffen und schickten sofort ihre erste Welle los.
    O’Neill schrie: „Gefechtsfeldbeleuchtung!“
    Und dann feuerte auch schon die Mörser die Leuchtgranaten ab und das grelle Licht blendete die vorrückenden Jaffa, was es den Marines erleichterte die Jaffa zu erledigen.

    Die folgenden Stunden schickten die Jaffa Welle um Welle auf die Stellungen der Troja-Expedition. Zwar konnten die Verteidiger die Angriffe immer wieder abwehren jedoch lichteten sich nach und nach die Reihen der Verteidiger und immer wieder mussten die Verletzten auf die Heracles gebracht werden. Und so langsam aber sicher gingen auch die Munitionsvorräte zu Neige.

    O’Neill funkte Cassandra an und fragte: „Cassie wie lange braucht ihr noch?“
    Cassandra: „Nun wir haben es geschafft die Wraithkristalle in die Schildemitter zu integrieren. Jetzt müssen wir noch ein Programm für die Steuerung schreiben…“
    O’Neill: „Cassie wie lange?“
    Cassandra: „Keine Ahnung.“
    O’Neill: „Beeilt euch!“

    Kaum war das Gespräch beendet da starteten die Jaffa einen neuen Großangriff. Mit ca. 1.000 Kriegern griffen sie konzentriert die geschwächte rechte Flanke unter Maj. Cunningham an. Die Jaffa erlitten während des Vormarsches zwar starke Verluste doch schließlich erreichten um die 200 Kämpfer die Stacheldrahthindernisse unmittelbar vor den Schützengräben. Inzwischen lagen bereits so viele gefallene Jaffa in dem Stacheldraht, sodass die Angreifer einfach über diese Körper hinwegmarschierten und so in die Stellung eindrangen.

    Maj. Cunningham schrie: „Die Jaffa sind Durchgebrochen! Wir können die Stellung nicht mehr halten!“

    O’Neill schrie ihm zu: „Halten Sie durch Eddie.“
    O’Neill zog einen Teil der Truppen von der zentralen Front ab und stürmte zusammen mit diesen Marines und Sarpedon durch den Unterstand unter dem Container zu dem Schützengraben der rechten Flanke.

    Während Sarpedon in dem Nahkampf die Jaffa mit Hieben und Stichen seines Schwertes bekämpfte, erledigten O’Neill und die Marines die feindlichen Krieger mit ihren SPAS-12 Shot-Guns.

    Gerade schienen die Verteidiger, dank O’Neills Verstärkung, die Situation an der rechten Flanke wieder unter Kontrolle zu bekommen, da starteten die Jaffa einen Großangriff mit ca. 2.000 Jaffa auf die zentrale Front. Da dort die Verteidigung durch die abgezogenen Truppen geschwächt waren, drohte den Verteidigern eine Aufspaltung.

    O’Neill sah keine andere Wahl als den Rückzug zur Heracles und so befahl er: „Alpha und Bravo Kompanie sofort zur Heracles zurückzuziehen! Charlie Kompanie wir Decken den Rückzug! Tony holen Sie uns mit der Phalanx ab, von da aus decken wir den Rückzug.“

    Die Befehle wurden sofort ausgeführt und die Alpha und Bravo Kompanie rannten durch die Laufgräben zur Heracles. Während mehr und mehr Jaffa in die Schützengräben stürmten kletterten O’Neill, Sarpedon und die Marines der Charlie Kompanie auf Tony’s Phalanx-Transporter.

    Als die Stellungen geräumt waren und die Jaffa aus den Schützengräben heraus das Feuer auf den Phalanx-Transporter eröffneten zündete O’Neill das in den Schützengräben versteckte C-4 und erledigte einen Großteil der Jaffa auf einen Schlag. Doch die Jaffa hatten bereits ihre nächste Welle los geschickt und nahmen den Transporter unter schweres Feuer.

    O’Neill schüttelte den Kopf: „Tony bring uns zur Heracles, wir haben keine Chance mehr! Jetzt liegt es an Cassie…“
    Darauf hin wendete Tony die Phalanx und lies den Transporter über den Boden des Basislagers gleiten und steuerte ihn schließlich über die aufgeschüttete Rampe in den Beta Hangar der Heracles. Dort angekommen sprang O’Neill von dem Transporter und funkte sofort Cassandra an: „Cassie seit ihr so weit?“
    Cassandra: „Ja wir haben das Programm fertig, aber wir wissen nicht ob es funktioniert. Wir müssen erst noch eine Simulation laufen lassen…“
    O’Neill: „Keine Zeit! Die Jaffa haben uns überrannt! Sie werden jeden Moment die Heracles erreichen. Jetzt feuert das Ding ab…“
    Cassandra: „Aber…“
    O’Neill: „Das ist ein Befehl!“
    Cassandra: „Verstanden…“

    Dann gab Cassandra den Befehl in die Steuerkonsole ein und um die Heracles herum baute sich eine in vielen Farben schimmernde und silbrig glänzende Blase auf. Überall auf der Heracles war ein Summen zu hören und schließlich gab es einen Knall und die Blase dehnte sich in Windeseile als Welle über die gesamte Planetenoberfläche aus.
    Jeder Jaffa der von, der Welle erfasst wurde, verschwand wie von Geisterhand.

    Und schließlich viel auf der ganzen Heracles das Licht aus und es sprühte Funken.
    O’Neill schaltete eine Taschenlampe ein und fragte per Funk Cassandra: „Cassie was ist passiert?“
    Cassandra: „Die Welle hat unsere Energieverteilung überlastet und das ZPM vollständig entleert…“
    O’Neill: „Hat es geklappt? Sind die Jaffa weg?“
    Cassandra: „Die Sensoren sind ausgefallen, aber ich denke schon.“
    O’Neill: „Gut das reicht mir!“

    O’Neill drehte sich zu Sarpedon und seine Marines und sagte: „Einsatzteam in die 305er, wir müssen das Gate sichern.“
    Dann flogen vier F/A-305 mit O’Neill, Sarpedon und den Marines zu dem Tor und sicherten es. Der Trupp warf das Gate von der Helianer-Plattform und verscharten es in der Erde. Zur Sicherheit schichteten sie dann noch eine Steinschicht auf das Stargate.

    Dann funkte O’Neill General Wallace an und sagte: „Sir das Gate ist gesichert und vergraben, keine Jaffa mehr gesichtet!“
    General Wallace: „Gute Arbeit Major! Kehren Sie jetzt zur Heracles zurück und gönnen Sie sich und Ihren Männern eine Pause. Sie haben es sich verdient.“
    O’Neill: „Danke Sir, mit Vergnügen.“

    Fortsetzung folgt…



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard

    Ganz schön knapp! Aber echt super, einfach mitreisend! Wirklich toll beschrieben, die Kämpfe und das alles.^^
    Ich freue mich schon auf das nächste mal.
    PS: Es haben ein Paar Buchstaben bei einigen Wörtern gefehlt.^^
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  10. #50
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Mann, war das super. Der Kampf war richtig gut und detailiert beschrieben. Zum Glück ist Cassie undMarkova noch was eingefallen, ansonsten wär die Staffel wohl an dieser Stelle beendet gewesen. Lustig fand ich aber die Szene, wo Cassie und Markova geschätzt haben:
    General Wallace erhob sich und sagte: „Also gut ich genehmige den Plan – wie lange werden Sie brauchen?“
    Capt. Markowa: „Einen Tag…“
    Baldur: „Eine realistische Schätzung ist nicht möglich…“
    Cassandra: „Vielleicht 12 Stunden?“
    General Wallace: „Wie auch immer beeilen Sie sich.“
    Das hatte was von diversen McKay und Zelenka Szenen

    Captain Villeneuve fand ich in diesem Kapitel übrigens sehr gut mit seinem "Schießritual" . Ach übrigens: Da gabs in einem Abschnitt einen Marine namens Dawson. Hat der was mit "C4 Schnelldeaktivierungs-Dawson" zu tun?
    Und jetzt haben sie zwar gewonnen, aber das ZPM ist leer. Ist ja nicht so gut. Auch ist die Herakles jetzt noch stärker beschädigt und nichts hindert die Goa'Uld daran noch mal anzugreifen. Sieht ja nicht so toll aus, auch wenn sie grade gesiegt haben.

    Bis dann.

  11. #51
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Wow, das ging ja flott, da hat man mal 2 Tage kein Internet und schon muss man 2 Kapitel nachlesen..... aber sie waren schön geschrieben, ausser folgendes hat mich leicht irritiert:
    O’Neill schaute ihn an und funkte dann Cunningham an: „Eddie, helfen Sie mit der Alpha Kompanie Sarpedon bei der endgültigen Ausschaltung der Jaffa.“
    Die Marines kletterten ebenfalls aus den Gräben und folgten Sarpedons Beispiel mit ihren Klappspaten.
    Da sag ich nur: Mahlzeit!!! Die Spaten dürften recht stumpf sein und dann damit ein paar hunder oder tausend Jaffa zu köpfen, nunja
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  12. #52
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    einfach genial!! Wieso ist eigentlich niemand eher auf die Idee gekommen, die Jaffa zu dematerialisieren? Wenn man demnächst noch ein ZPM von den Trojanern kriegen könnte...
    Dieser Dawson - war das der aus Pax Americana? War er dort nicht schon Lieutenant?
    Der Heracles hast du ganz schön zugesetzt und denen jetzt auch noch den Saft abgedreht und dann willst du den Vogel auch noch wieder abheben lassen? Naja, die Jaffa dürften erstmal erledigt sein und Ra wird sich auch so schnell nicht mehr trauen anzugreifen - hoffe ich zumindest. Ich denke mal, dass jetzt erstmal ein paar Erkundungsmissionen folgen, die den Storybogen voranbringen.
    Übrigens, mich hat gewundert, dass die Marines einfach so aus ihren Gräben steigen und die Jaffa köpfen. Natürlich war das irgendwie notwendig, aber dass den Befehl jeder ohne zu zögern ausgeführt hat, kam mir etwas... nicht unbedingt merkwürdig oder seltsam, sondern eher geisterhaft vor.
    Nichtsdestotrotz eine unglaublich starke Folge, die den Cliffi von Staffel 1 abschließt. Falls ich deinen Postingplan richtig im Kopf habe, dann müsste erst Montag die nächste Folge kommen?
    Geändert von guguck15 (05.03.2008 um 17:26 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  13. #53
    Airman First Class Avatar von Lt. Collonel Mo
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Na also hab ich doch gewusst das der Bodenkrieg hammer sein wird. Du hast verdammt gut geschrieben und beschrieben.

    Die Scharfschützen fand ich einfach klasse. Ganz besonders Villeneuve und sein Ritual vor dem schießen. Es hatte was von "Der Soldat James Ryan" als der Scharfschütze auf den Turm saß und Bibel-Vergebungssprüche aufsagte.

    Das war eine Klasse idee mit Wraith-Dematrialisierer. Könnte eine neue Massenvernichtungswaffe werden. Man schickt eine Sonde mit dem Wraith-Dematrialisierer verbunden mit einem ZPM und Schildemittern, auf Ra`s Hauptplaneten und man hat das Problem mit den Helianern schon gelößt.
    Was ist den an ihrem Spielzeug so besonderst, dass Landry meinen Stab in helle Aufregung versetzt?“
    Carter trat auf ihn zu.
    „Was würden sie davon halten, ein Kriegsschiff der Daedalusklasse in etwa sieben Stunden zu bauen?“
    Wilson ging einen Schritt auf sie zu, roch an dem Colonel.
    „Haben sie was getrunken Mayor, oder wollen sie mich verarschen

    (aus Earth - The Dark Site von Colonel Maybourne)

  14. #54
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    moin,
    ganz schön mitreisend die Folge, wenn man sich bei dir einliest, da läuft einem praktisch das Geschehene vor den Augen ab ^^
    ging ja gerade nochmal gut, das ihnen das noch mit dem Wraithgerät eingefallen ist und es vor allem noch funktioniert hat, was passiert wäre, wenn es nicht gegangen wäre, möcht ich mir lieber nicht vorstellen.

    Aber das am Schluss Fortsetzung Folgt steht, heißt irgendwie nichts gutes, vllt. noch en paar Schiffe die untersuchen wollen was passiert ist?

  15. #55
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    das ist also der Abschluss der ersten Episode!
    Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich sagen soll, denn ich fands einfach nur genial. Immer und immer wieder greifen die doofen Jaffa an, haben kaum eine Chance und schlussendlich die geniale Idee von unsren schlauen Köpfen!
    Ich fands klasse und weil ichs klasse fand, freu ich mich schon auf die weiteren Episoden. Ich hoff du hast bald wieder etwas mehr Zeit!

    Besonders gut diesmal waren auch wieder die Sprüche seitens allen Charas.
    Was mir auch gefallen hat, war das "Schiesritual" des Snipers. Kam sehr authentisch rüber. Die Leute ham ja manchmal so nen Tick.
    Hat mich in dem Fall dann an "Der Soldat James Ryan" erinnert, wo ich mich zu erinnern gedenke, der Scharfschütze etwas ähnliches macht.

    Wie auch immer es war ein grandioser Auftakt, deswegen gibts auch satte

    5 von 5 Sterne!


    Bis denne,

    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  16. #56

    Standard

    Super Abschluss der Episode! Nur, wurde nach meinen Empfinden das Ende des Teilstücks in zu wenigen Sätzen runtergerattert. Ein bisschen mehr wäre runder gewesen. Dennoch: Weiter so!
    Alles ist relativ!
    Obi-Wahns Fanfiction

  17. #57
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ja, der gute Villeuneuv hat mich auch sehr stark an "Private James Ryan" erinnert. Toller Vergleich übrigens.
    Genauso wie die Idee, mit den Klappspaten frei. Ich hatte meinen beim Bund ja mit einem Messer noch geschärft.
    Mann, da war mein Stuffz vielleicht sauer gewesen.

    Ansonsten hast du die Schlacht echt super beschrieben. Hatte so ein wenig was vom D-Day in der Nomandie.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  18. #58
    Second Lieutenant Avatar von Fabio13
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    203

    Standard

    joa also das war wieder ein super teil

    ich hatte ja echt gedacht das da noch jemand kommt
    aber das die wissenschaftler es wieder lrichten müssen hät ich nicht gedacht

    das ritual von villeneuve war sehr gut

    weiter so
    Stargate die beste Serie der Welt

    BITTE MAL KLICKEN!!!

  19. #59
    Second Lieutenant Avatar von 23-down
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    Da kann ich mich JAX und den anderen nur anschließen...

    Das war wirklich sehr gut beschrieben.. Die kämpfe, die Charakter momente und deren Ideen.

    Dennoch zu welchem Preis musste sich die Troja Expedition diesen Sieg erkaufen? Die Verluste sind sicherlich sehr groß. Die verwundeteten, welche kurz vor der Evakuierung gefallen waren wurden sicherlich auch nicht alle in der hektig auf die Heracles mitgenommen.

    Ich schätze mal in den nächsten ein, zwei Episoden werden wir wohl so einiges neues über die Phalanx Transporter erfahren. Nun da wir einen besitzen. Über die exakten Verluste und wie es allgemein weitergehen wird.

    Ob diese 15.000 Jaffa + deren Schiffe ein schwerer Verlust für die Goa'uld waren, wage ich zu bezweifelen.

    Schreib weiter. Wie von dir gewohnt, echt super!

    Mfg 23-Down
    .....Lang Lebe Stargate.....

  20. #60
    Senior Airman Avatar von Lord Sokar
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, hab grad die letzten zwei kapitel gelesen und ich konnte einfach net aufhören. einfach genial.

    Vor allem die feldgeschichten der einzelnen Soldaten und als der General dann auch noch ne geschichte erzählt hat, einfach super.

    Die Schlacht war auch sehr gut beschrieben. Hoffe die Expedition findet noch eine Verwendung für das zur zeit verschüttete Stargate, aber ich denk mal du lässt dir da bestimmt was einfallen.

    Schreib weiter so spannend, ich bleib am Ball.

    Gruß Lord Sokar

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •