Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: [Lost] Lost - Diskussionsthread

  1. #1
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard [Lost] Lost - Diskussionsthread

    So, wollte mal einen Thread über "LOST" eröffnen, im Moment eine der besten Serien im TV wie ich finde.
    Einige meinen ja, die Serie hätte an Qualität abgenommen, aber ich seh das genau andersrum. Finde es immernoch total spannend und sehr spannend inszeniert.

    Wer von euch verfolgt die Serie auch wöchentlich auf ProSieben?
    Und noch viel wichtiger: Schaut ihr heute Abend das große Staffelfinale?


    MfG Puma
    Geändert von Puma (11.02.2008 um 19:18 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe sie irgendwann Mitte der dritten Staffel aufgegeben weil ich einfach satt hatte dauerhaft von den Machern verarscht zu werden. Mystik und ungelöste Fragen sind ja ganz nett, aber man kann das Thema auch überreizen und somit seinen Sehern ziemlich deutlich machen, was man von ihnen hält. Ich fühle mich für dumm verkauft und dann mache ich von meinem Konsumentenrecht Gebrauch ..und schalte ab.
    Letzten s hatten sie mich noch einmal so weit das ich guckte- als die TV Zeitung verkündete: das Geheimnis der Insel wird gelüftet. Wurde es nicht und dazu noch der absolute Blödsinn verkauft das man Giftgas unbeschadet übersteht wenn man eine schlecht sitzende Gasmaske trägt. Giftgas geht über die Atmungsorgane (jedenfalls bei dieser schnellen Wirkung) Dieses Gas hätte Loke die gesamte Haut verätzen müssen -unser zweites Atmungsorgan. Wenn er es überlebt hätte dann nur mit schweren bleibenden Schäden.
    Bei der Serie wurde einfach das Konzept überstrapaziert und zu wenig Neues gebracht. Auf die Dauer sind all die Rückblenden langweilig, die Handlung zu verwirrend, die Mystik unglaubwürdig, die ständigen Wendungen absurd.
    Wie gesagt: ich fühle mich als Zuschauer verschaukelt und bin raus.

  3. #3
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Puh, ich finde, das ist Ansichtssache. Kommt darauf an, ob man Mystery mag oder nicht. Es gibt die, die es nach wie vor gucken und die, die sich eben verarscht fühlen. Aber von Verarschen kann ja wohl kaum die Rede sein, denn ich glaube nicht, dass der Produzent den Zuschauern ein Schnippchen schlagen will, indem er die Informationen Stück für Stück preisgibt.
    In jeder Folge erfährt man etwas mehr und dann am Ende kommt der große Knall und man will sofort die nächste Folge sehen. Das ist es, was für mich den Reiz ausmacht. Ich finde das einfach nur genial...

    Ich würde mir an deiner Stelle das Final heute Abend mal ansehen, denn dort werden die Fäden dieser Staffel zusammengeführt und es gibt natürlich neue für die Nächste

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Giftgas geht über die Atmungsorgane (jedenfalls bei dieser schnellen Wirkung) Dieses Gas hätte Loke die gesamte Haut verätzen müssen -unser zweites Atmungsorgan. Wenn er es überlebt hätte dann nur mit schweren bleibenden Schäden.
    Wer weiß, was das für ein Giftgas war? Es war sicher ein speziell entwickeltes Gas, das nicht die Haut angreift, sondern beim Einatmen die inneren Organe zerstört. Oder wie erklärst du dir, das bei den Betroffenen Blut aus Nase/Mund kam? Außerdem war es Ben, der seinen Vater umgebracht hat, nicht Locke.
    Geändert von Puma (11.02.2008 um 19:19 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen


    Wer weiß, was das für ein Giftgas war? Es war sicher ein speziell entwickeltes Gas, das nicht die Haut angreift, sondern beim Einatmen die inneren Organe zerstört. Oder wie erklärst du dir, das bei den Betroffenen Blut aus Nase/Mund kam? Außerdem war es Ben, der seinen Vater umgebracht hat, nicht Locke.
    In dem die Atemwege durch das Einatmen verätzen - sprich Nase und Mund. Warum sollte man etwas neues entwickeln da es doch genug von solchem Teufelszeug gibt und was zerstört innerhalb von Sekunden die inneren Organe?
    Giftgas wirkt immer über Verätzung der Atemwege und damit der Haut oder verhindert die Sauerstoffbindung ans Blut. Dabei kommt es zu keinen Verätzungen und keinen Blutungen z.B. Arsen, Kohlenmonoxid
    http://de.wikipedia.org/wiki/Giftgas


    Und ja es war Ben - Irtum meinerseits.

  5. #5
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    @ Puma und alle anderen, die Lost gucken:

    Empfehle euch diese Seite hier:
    http://eguide-online.de/lost/

    und das entsprechende Forum:
    http://eguide-online.de/eguide/forum...splay.php?f=14

    Ein bisschen Werbung muss sein.
    Geändert von Lo$tY (17.02.2009 um 21:37 Uhr)

  6. #6
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Oh my god!!!

    Ich hab die Folge gerade gesehen und bin geradezu ausgeflippt.
    Zuerst dachten sich meine Schwester und ich "Nicht schon wieder ein Jack-Flashback? " aber als ich den Schluss sah dacht ich nur "Wie irre ist das denn?!"

  7. #7
    Rat der Antiker Avatar von Alteraner09
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ich gucke lost jede woche und bin auch der meinung dass es immer besser wird
    vor allem da sich manche mysterien zu lüften beginnen.. großes kompliment an schauspieler und autoren!
    ich find super!
    scio nescio - Ich weiß, dass ich nichts weiß
    sed: errare humanum est!

    Tolles Stargate Game

  8. #8
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich gucke auch lost ist einer der besten serien die ich kenne. Ich habe alle staffeln und gucke mir gerade die 5 staffel von Lost an. Ich muss einfach sagen lost ist einer der größten serien die es im monent gibt.
    Ehre sei den Ori

  9. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich habe bisher die ersten beiden Staffeln gesehen und warte noch darauf, dass sich meine Eltern die dritte kaufen (sie haben auch die ersten beiden). Im TV werde ichs mir mit der vielen Werbung und der langen Wartezeit nicht antun. Vor allem nicht bei so einer Serie, die ein einziger Cliffhanger ist.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #10
    Rat der Antiker Avatar von Alteraner09
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ich gucks nur im tv.. hab momentan kein geld für dvds übrig.. neuen pc gekauft und führerschein muss ich auch noch bezahlen^^

    aber lost is wirklich ne spitzenserie die auch mit stargate, etc problemlos mithalten kann!
    scio nescio - Ich weiß, dass ich nichts weiß
    sed: errare humanum est!

    Tolles Stargate Game

  11. #11
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Alteraner09 Beitrag anzeigen
    aber lost is wirklich ne spitzenserie die auch mit stargate, etc problemlos mithalten kann!
    Auch wenn ich hier jetzt Ketzerei betreiben sollte, aber
    Spoiler 
    Lost ist eine der besten Serien überhaupt und Stargate kann nichtmal annähernd mit Lost mithalten. So sieht es nämlich aus, nicht andersrum.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #12
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier jetzt Ketzerei betreiben sollte, aber
    Spoiler 
    Lost ist eine der besten Serien überhaupt und Stargate kann nichtmal annähernd mit Lost mithalten. So sieht es nämlich aus, nicht andersrum.
    Ja, da stimme ich zu!
    Man soll aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn Stargate ist immer noch 'ne verdammt gute SciFi-Serie.

  13. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kenne Lost nicht. Denke aber nciht, dass ich es mir anschaun werde.
    Allerdings habe ich aber gerade einen ziemlichen Hass auf die Serie, wiel der Typ, der die Serie macht erst mit dT anfangen will, wenn er Lost im Kasten hat.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. #14
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lost ist für mich eines der besten Serien aller Zeiten. Ich liebe die Show seit dem Pilotfilm und es wird einfach von Woche zu Woche spannender. Gute Drehbücher, gute Schauspieler und tolle Dramatik und Mysterien. Das faszinierende für mich ist die Komplexität. Alles scheint miteiander verknüft zu sein und nichts passiert ohne Grund. Ich finde auch super, dass man weiß wann die Serie endet. Man weiß, danach geht es nicht weiter und die Serie wird aus kommerziellen Gründen so nicht verlängert. Es wird nun zum Ende hingearbeitet um alles zu einem passenden Abschluss zu bringen. Da die Mythologie sehr umfangreich ist und man teilweise stark aufpassen muss beim schauen um jede noch so kleine Anspielung zu bemerken, ist es spannend sich auch außerhalb des TVs mit Lost zu beschäftigen. Es ist eine Serie die über das ansehen hinaus geht und man wirklich interesse haben muss die Insel zu erkunden. Ich kann mir vorstellen, wer jetzt in Lost einsteigen möchte, versteht vieles nicht. Es ist eine lange, zusammenhängende Geschichte.

  15. #15
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Ich kenne Lost nicht. Denke aber nciht, dass ich es mir anschaun werde.
    Allerdings habe ich aber gerade einen ziemlichen Hass auf die Serie, wiel der Typ, der die Serie macht erst mit dT anfangen will, wenn er Lost im Kasten hat.

    Was ist denn "dT"?

    Und welcher Macher ist gemeint? JJ Abrams? Wüsste nicht, warum der nix anderes macht, solange LOST noch läuft, denn er hat ja schon genug nebenbei in den vorherigen Jahren gemacht *wunder*

    Na ja, auf jeden Fall läuft ja nun bereits die vorletzte Staffel von LOST in USA. Mitte 2010 ist die Serie dann endgültig vorbei. Ich finde das einerseits schade, denn ich bin ein großer Fan der Serie, aber ich hoffe, durch den fixen Endtermin können sie die Serie wenigstens gescheit zu ende bringen.

  16. #16
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Und welcher Macher ist gemeint? JJ Abrams?
    Nein, JJ Abrams macht Lost nicht. Er hat nur beim Pilotfilm Regie geführt. Die Produzenten sind seitdem Damon Lindelof und Calton Cuse.

    Was dT ist, weiß ich jedoch auch nicht.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  17. #17
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich weiß nicht mehr, welcher der Macher gemeint ist, müsste nachschaun.
    dT heißt "dark Tower" Wenn du wissen willst, was das bedeutet, kannst du Terry fragen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  18. #18
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Meinst du Stephen Kings "The Dark Tower"? Wäre ja echt spitze, wenn das verfilmt werden würde. Aber nicht so ein Müll wie die sonstigen Stephen King - Filme, denn da kann man viel kaputt machen. Wenn man aber alles richtig machen sollte (was extrem schwer sein wird), würde das einschlagen wie eine Bombe und Herr der Ringe zeigen, was ne richtige Reise ist, hehe.
    Nur sollte man Stephen King raus lassen, denn dass er sich selbst in die Bücher eingebaut hat, hat ziemlich viel versaut, weils einfach lächerlich war. Auch sehr arm, da er sie wohl selbst so gut fand, dass er sich selbst einbauen musste. Und sich dann auch schreiben, dass er Roland ähnlich sehe, den er aber nach Clint Eastwoods Vorbild (aus älteren Zeiten wie in "Zwei Glorreiche Halunken" z.B.) gemacht hat. Alles klar, da ist ja wohl mal überhaupt keine Ähnlichkeit.


    @Puma: Also Lost kann schon sehr spannend sein, aber im Gegensatz zu Stargate hat es den Nachteil, dass es - zumindest für mich - nach einmal Sehen uninteressant ist, weil es halt eben nur auf Spannung baut. Man will die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht, aber es gibt eigentlich keine Folge, die ich noch mal sehen muss. Ist bei Stargate anders, wobei es natürlich auch da Folgen gibt, die nur darauf aufbauen, die Lösung zu erfahren und deshalb bei erneutem Ansehen langweilig sind.
    Das ist einer der Gründe, warum meine Top-Serie Supernatural ist. Da wird zwar auch oft recherchiert und am Ende erfährt man die ganze Wahrheit, aber es passiert so viel Lustiges und Cooles nebenbei, dass der Hauptstrang nicht so extrem im Vordergrund steht und man sich so eigentlich alle Folgen prima öfters ansehen kann.
    The very young do not always do as they are told.


  19. #19
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    J.J. Abrams ist bei fast allen Folgen executive producer und creator. Es stimmt, so richtig der Daumen drauf hat er da wohl nicht mehr, aber trotzdem ist LOST wohl seine Serie.

    Hm, von "Dark Tower" hab ich nix gehört, also nur, dass es eine Buch-Serie von Stephen King ist, die mich aber nie so richtig fesseln konnte. Ich hab ein zwei Bücher am Anfang versucht, aber es war nicht meine Welt, obwohl ich ja sonst viel von King lese.

    Hm, ich schaue immer ganz gerne mal wieder ältere Folgen von LOST. Ist dann schon immer interessant, wie anders die Story ist, wenn man das heutige Wissen hat und es gab ja wohl schon ein paar nette Charakterfolgen. Mal sehen, wie sich das jetzt bei der fünften Staffel so entwickelt, die ja schon sehr darauf angesetzt ist, die Geschichte weiter zu erzählen und ein paar der Rätsel zu lösen.

  20. #20
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    J.J. Abrams ist bei fast allen Folgen executive producer und creator. Es stimmt, so richtig der Daumen drauf hat er da wohl nicht mehr, aber trotzdem ist LOST wohl seine Serie.
    Das wäre mir neu. Hast du da auch irgendeine Quelle für? Entwickeln tut er die einzelnen Folgen jedenfalls nicht mehr. Wüsste nicht, wo er sonst involviert sein sollte. Denn er hat das Projekt nach dem Pilotfilm abgegeben.

    @Blunt: Ja ok, das ist Ansichtssache. Man kann durchaus, die Serie nochmal komplett von vorne anfangen und es ist genauso spannend. Dass die Serie nur auf Spannung aufbaut, kann man so auch nicht sagen. Es gibt nach mehrmaligem Schauen noch so viele Kleinigkeiten und Details, die man erst dann entdeckt.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •