Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kleine Morde

  1. #1
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard Kleine Morde (& Podcast)

    Titel: Kleine Morde
    Autor: Rijan
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Drama
    Disclaimer: written just for fun – no money taken *GG*
    Anmerkung des Autors: ist mir heute Nacht eingefallen! Am meisten Zeit geht mit Wörter zählen drauf, was? Danke für das Pairing-Bunny, Kevin

    Podcast nachträglich eingefügt
    Feedback most welcome!


    Kleine Morde - by Rijan

    Jetzt floss es glänzend warm über seinen Arm, erkaltete jedoch allzu schnell auf seinem kurzen Weg hinab um endlich, jeder Lebenswärme beraubt, auf dem dreckstarrenden Boden aufzuprallen, sich mit dem größer werdenden Fleck vereinend, der den Staub langsam, Tropfen für Tropfen durchfeuchtete.
    Ohne Rücksicht drang die scharfe Klinge immer tiefer in das rohe Fleisch!

    ~Der Kerl führt das Messer wie ein Schlächter!~

    Rodney schluckte hart, einen Laut des Grauens unterdrückend. Er konnte es nicht mehr mit ansehen. Seine Züge glichen einer Maske.

    Er würde nicht nachgeben, nicht betteln, nicht flehen – niemals!!!

    Sekundenlang stolzes Schweigen...

    „Rück' sofort die Melone raus, Radek!“

    --------------------

    Übersetzung gewünscht???

    Podcast Deutsch: Kleine Morde von Rijan
    Geändert von Rijan (11.02.2008 um 00:16 Uhr) Grund: EDIT: jetzt mit Podcast
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    „Rück' sofort die Melone raus, Radek!“
    Uaaahhhhhhhhhhhh, zum Schießen! Rijan, auf so Ideen kommst auch nur du! Das war klasse. Die Situation - man denkt - hier wird was-weiß-ich-wer massakriert und dann kommst du mit einer Melone daher!

    Zumal Radek und Rodney - die beiden Rs in Atlantis! Super!



  3. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh WOW! Ich hatte ganz schreckliche Visionen vor Augen, was da gerade passiert! Aber auch wenn es am Ende "nur" eine Melone war, konnte ich nur denken: "Die Arme! Hat sie das verdient?"

    Klasse Spannungsaufbau und herrliches Ende!

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Also ne, du Melonenmörderin. Aber es war herrlich geschrieben, vor allem das "stolze Schweigen" war zum Brüllen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das ist unglaublich, dachte sofort an die Konfrontation zwischen Rodney und Kolya; dann diese Wende mit der Melone, einfach genial.

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Grins...das ist ja wirklich Horror: Gut geworden.
    Und ich musste so grinsen über die Anmerkung: Ja drabbeln hat einen gewissen Suchtfaktor - weil man damit ganz winzig kleine FFs schreiben kann die man sonst als zu kurz oder zu unbedeutend verwerfen würde. Dabei sind es viele wert erzählt zu werden.
    Und ganz ehrlich - nicht immer ist genug Zeit für eine richtige FF ob es nun das Schreiben oder das Lesen betrifft-für ein Drabbel reicht es aber meistens..egal ob man nun mehr Zeit für das Worte feilen oder zählen benötigt

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenigstens an Steak oder Schnitzelfleisch hatte ich ja noch gedacht - aber dass es etwas so Harmloses wie ein Melone ist, finde ich ganz klasse!

    Sehr schöne Wortwahl in deinem Drabble, sie erzeugt eine ganz tolle Stimmung.

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich hätte nie gedacht, dass das noch so eine lustige Wendung nimmt.

    „Rück' sofort die Melone raus, Radek!“
    Oder was ???
    *immernochlach*
    Prima Drabble.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @all: Herzlichen Dank für euer Feedback! Es lohnt sich also doch noch zu schreiben *G* - ich habe euch erreichen können... Zuerst hatte ich auch ein ganz anderes Szenario im Kopf... aber ich dachte, ich versuchs mal mit Humor - die schwierigste Sparte der Schreibkunst, wie ich finde... .
    @Scout: schön, dass ich dich überraschen konnte - ich find die beiden Rs immer anziehender, muss ich sagen... Ich werd doch PMG nicht untreu werden??? *denk* - NÖ *G*
    @Chayiana: ggg - hab ich dich auch aufs Glatteis geführt? Life is simply not fair!
    @Kris: danke für die "Melonenmörderin" - ein Ehrentitel, der mich herzlich zum Lachen gebracht hat.
    @Sethos: Ich mag Drabbles einfach - nicht erst seit ein paar Tagen - aber das war erst mein Drittes. Inzwischen hab ich noch eins geschrieben, bin aber noch nicht zufrieden... mal sehen, ob ichs on stelle... Ich schreib eigentlich bis 50 Wörter durch, dann fang ich an zu sparen *G*. Danke!
    @Jonathan O'Neill: Ich hatte tatsächlich zuerst diese Szenerie im Kopf, gut erkannt
    @Antares: danke für dein Lob - freu mich, dass ich die beabsichtigte Stimmung rüberbringen konnte
    @Aliana: Thx! Ich musste selber sehr grinsen - vor allem, weil ich mir die beiden so richtig gut vorstellen konnte... Thx!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, das meiste haben meine Vorposter ja schon gesagt. Ich kam wohl etwas zu spät.
    Na ja, ich habe mich vor Lachen auch weggeschmissen, zuvor fand ich aber ziemlich grausam. Auch hier wurde wieder durch die Angabe beim Genre getäuscht.
    Gut gemacht!

  11. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Ach ist das genial! Das war wirklich klasse, mit dieser Pointe hätte ich nicht gerechnet. Danke dafür.

  12. #12
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ja, das meiste haben meine Vorposter ja schon gesagt. Ich kam wohl etwas zu spät.
    Na ja, ich habe mich vor Lachen auch weggeschmissen, zuvor fand ich aber ziemlich grausam. Auch hier wurde wieder durch die Angabe beim Genre getäuscht.
    Gut gemacht!
    Servus!
    Ja es ist grausam! Aber lies nochmal drüber - kein Wort von Blut... die Bilder entstehen in deinem Kopf... Aber ich gebe zu die Worte absichtlich so gewählt zu haben, dass eine falsche Spur gelegt wurde - aber es handelt sich 100%ig um ökologisch abbaubaren Wassermelonensaft .
    Auch bei der Angabe des Genres bekenne ich mich schuldig. Wie schon bei einem anderen Drabble hier ist es in diesem Falle wichtig den Leser vorab zu täuschen, da die Erwartungshaltung sonst eine andere ist und der Eindruck vorab zerstört wird... Der Twist am Schluss macht das Drabble zu etwas völlig Anderem, nicht wahr? Wenn ich "Humor" angebe, wartet man drauf, dass es witzig wird... und das hätte das Drabble zerstört.
    Einzige Möglichkeit ist das Weglassen der Genreangabe, die aber per Einführung der Drabble-Abteilung verlangt wird... *sry*;
    Freut mich dennoch, dass es dir gefallen hat! Und auch Sinaida herzlichen Dank für ihr Feedback!
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  13. #13
    Wraith-Elite
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    ABI
    Beiträge
    959

    Standard

    Du überraschst mich immer wieder....
    Der Vorteil der Intelligenz ist - man kann sich dumm stellen!

  14. #14
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard





    *Tränen aus den Augen wisch* Ich kann nicht mehr... *prust* omg... das war perfekt. Meine Phantasie, die diese Bilder gemalt hatte und dann auch noch mit mir durchgehen wollte...

    Zumal ich versuche grundsätzlich nicht zu sehr auf Genre oder Raiting zu achten, um besser überrascht zu werden. Und das hast du ja sowas von absolut geschafft!!! Das war fast wie eine eiskalte Dusche... Radek? Melone? *gg* An der Stelle hatte ich einfach nur mit dem Schlimmsten gerechnet! Super! Muss ich gleich nochmal lesen!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  15. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Rijan Beitrag anzeigen
    zerstört.
    Einzige Möglichkeit ist das Weglassen der Genreangabe, die aber per Einführung der Drabble-Abteilung verlangt wird... *sry*
    Ups, ich gestehe, dass ich die Angabe nach dem Genre aus reiner Gewohnheit mit reingenommen habe, aber auch, dass, wenn es sich um Slash oder CD handelt, die Leser doch ein wenig vorgewarnt sind ... *gg*
    Gerade beim Slash-Genre habe ich doch an einigen Kommetaren gemerkt, wie wichtig es ist, dass es voransteht ... *ggg* Ich weiss auch, dass das so manches Mal ein wenig die Spannung nimmt .... Vorschlaege? *gg*

  16. #16
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Rijan
    Jetzt habe ich's nicht nur gelesen, sondern auch gehört - Genuss pur! *g* Ganz fantastisch wie du mit deiner Stimme spielst.

    @Chayiana
    Ein Vorschlag zu dem Genre-Problem: Könnte der Autor nicht, wenn das Nennen des Genres zu viel verrät, bzw den Leser auf eine falsche Fährt lockt, bei Genre einfach ein "?" hinschreiben. Und die Angabe ob es slash ist, kommt grundsätzlich mit zum Rating.
    Rating: PG (slash), z.B.? Denn eine Story kann ja slash *und* humor oder slash *und* Drama sein.
    Nur so eine Idee.

  17. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Rijan!

    Ich hab mir das Drabble als Podfic angehört und muss sagen, dass es mir so nochmal mehr gefällt! Danke!

  18. #18
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @Anla: Hey Girl! Bist mal endlich wieder on *freu* Toll, dass ich dich immer noch überraschen kann!!! *G*
    @Lorien: Danke für die Begeisterung *G* Musste selbst grinsen. Cool, dass ich dich auf die falsche Fährte locken konnte *yea*
    @Chayiana: man muss das Genre ja nicht angeben - Genre: -- *G* das kann alles heißen - verrät aber auch wieder, dass man noch was vorhat... also da finde ich ein "bisschen" schwindeln (aus dramaturgischen Gründen only!) wieder ok (das stellt euch jetzt bitte in Schriftgröße 4,5 vor - und ohne meinen Anwalt sag ich garnix *G* ).
    @Sinaida: oh! Danke für das FB zum Pod! Nice. Fein, dass es dir gefällt *freu*. Ich liebe Hörbücher... aber ich denk bei TL hauts die Server um.... das wären ein paar Stunden Laufzeit *lach*
    @wow - danke für das Kompliment! Da freu ich mich sehr drüber! Schade, dass wir auf der Peg 3 so wenig Zeit hatten zu quatschen... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  19. #19
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Habe selten so gelacht...
    Danke

  20. #20
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Habe selten so gelacht...
    Danke
    Hi Evaine!
    Danke für deinen Kommentar! Sorry, dass ich erst jetzt antworte - schau zwar oft rein, hab aber keine Benachrichtigung bekommen und habs übersehen...
    War damals mein drittes Drabble - ich hab ca 25 geschrieben (und 11 gepostet), aber dieses finde ich selbst am besten gelungen.... (wenn ich das mal so sagen darf).
    Leider komme ich RL überhaupt nicht mehr dazu zu schreiben, aber die Lust kommt mit dem Essen sagt man... mal sehen...
    LG Rijan
    Geändert von Rijan (11.05.2011 um 11:05 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •