Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 793

Thema: Wer weiß was? - "Background/Recherche"-Fragen

  1. #221
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich denke in The Seer hieß es,
    Spoiler 
    dass Woolsey einen Tag in Quarantäne war, als er Atlantis besucht hat.

  2. #222
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Hmmm,
    Spoiler 
    also Ronon und Teal'c hätten wohl 24 Stunden bleiben müssen, hätte es da nicht gewisse Umstände gegeben. Oder waren es doch sogar 48 Stunden? Ich glaube tatasächlich, es waren die 2 Tage.

    Ob das für beide Richtungen gilt kann ich dir aber nicht sagen...
    Geändert von Santanico Pandemonium (11.02.2009 um 16:46 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  3. #223
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Also in "Midway" wird gesagt:
    Spoiler 
    But there's a twenty-four hour quarantine on the Midway Station.
    Rein logisch betrachtet sollte das nur für den Weg Altlantis -> Erde gelten.
    Die Erde muss vor Keimen aus der Pegasus-Galaxie geschützt werden.
    Umgekehrt wäre es nicht sehr logisch, denn die Pegasus-Galaxie ist ja schon durch irdische Erreger kontaminiert, so, wie die Menschen von Atlantis aus agiert haben.

    Insgesamt ist die Quarantäne nicht sehr logisch, denn nur einfach 24 Stunden da rumsitzen ohne medizinische Untersuchung ist nicht wirklich sinnreich, es sei denn, es ist irgendwo definiert, dass Pegasus-Krankheitserreger innerhalb von 24 Stunden absterben, wenn man die Galaxie verlässt *lach*.

    Ich denke, diese insgesamt sehr unlogische Quarantäne wurde nur erfunden, damit Teal'c und Ronon ein Weilchen in einem Quartier rumsitzen und den Angriff der Wraith erwarten konnten. Der Plot wäre schwieriger geworden, wenn sie einfach nur hätten durchmarschieren können.


    es grüßt
    Avarra
    Geändert von Chayiana (11.02.2009 um 17:12 Uhr) Grund: Spoiler erweitert ... *gg*
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  4. #224
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, also schon mal vielen Dank ihr drei!

    Also, kann ich jetzt davon ausgehen, dass ...
    Spoiler 
    wenn ich die Erde von Atlantis aus besuchen will, 24 Stunden auf der Midway-Station warten muss, bis ich durch darf? Ja oder Nein? *gg* Ob logisch oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht so wirklich ... Ich brauch nur die Zeit und ob ueberhaupt in der Richtung ...


    Ach, und dann gab es noch einen 2. Teil meiner Frage...

    Und noch mal allgemein, bitte die Dinge, die zur Staffel 4 gehoeren, in Spoiler setzen ... ist ja leider immer noch nicht gelaufen in deutschen Landen ...

  5. #225
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Spoiler 
    Ich brauch nur die Zeit und ob ueberhaupt in der Richtung ...
    Spoiler 
    Also da Woolsey in "The Seer" ja auch die Quarantäne hatte, wie Ronon und Teal'c in "Midway" auch, kann man davon ausgehen, dass die Quarantäne (egal von wo die Reisenden kömmen) 24 Stunden dauert, die man eben auf der Midway Station verbringen muss.


    Und zur zweiten frage (wenn ich die richtig verstanden hab):

    Spoiler 
    Die Apollo war wohl gerade zwischen den Galaxien in Richtung Erde unterwegs kurz vor Midway. Die Daedalus befand sich vor Midway auf der Erde. Die Odyssey gibt's in SGA ja irgendwie nicht.


    Ich hoffe, die Fragen damit einigermaßen beantwortet zu haben.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #226
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab auch noch ne Frage zu Midway. Und Teyla.

    Spoiler 
    War Teyla eigentlich irgendwann vor Midway mal wirklich richtig auf der Erde?

  7. #227
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @iolanda:
    Spoiler 
    War Teyla eigentlich irgendwann vor Midway mal wirklich richtig auf der Erde?
    Spoiler 
    Nun, im Bild zu sehen war es zumindest nicht, dass sie mal auf der Erde war. Jedoch wirkt das in "Midway" schon beinahe zu gewohnt, wie sie über das Stargate Center spricht. Als sei das nichts Neues für sie. Ist aber auch bloß mein persönlicher Eindruck. Wie gesagt, im Bild war es nicht zu sehen, dass sie mal vor "Midway" auf der Erde war.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  8. Danke sagten:


  9. #228
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ne Frage zu Midway. Und Teyla.

    Spoiler 
    War Teyla eigentlich irgendwann vor Midway mal wirklich richtig auf der Erde?
    Naja, wenn man es so will, war sie schon in "Home" (1. Staffel) mal auf der Erde ... *gg* keine Ahnung, ob das zaehlt, aber auch wenn's nur ne Illusion war, denke ich, hat sie dennoch einiges mitbekommen, oder?

    @Kevin
    Vielen Dank! Ich werd mal schauen, ob mein Bunny, der noch nicht weiss, ob er rauskommen will oder nicht, etwas damit anfangen kann ... *gg* sonst meld ich mich noch mal!

  10. Danke sagten:


  11. #229
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In Home war sie aber nicht auf der Erde, und es geht mir nicht darum ob sie was von der Erde weiss, sondern ob die Erde was von ihr weiss

  12. #230
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Also dann würde ich sagen: ja

    Jeder, der Zugriff auf die Daten des SG-Programms hat, wird ihre Akte kennen, da sie ein Teammitglied ist und die Berichte der Atlantis-Expedition, medizinische Berichte und dergleichen ja an das SGC geschickt werden.

    Außerhalb des Stargate-Programms dürfte man nichts von ihr wissen.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  13. #231
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @Kevin
    Danke, es hilft mir schon weiter, dass ich jetzt weiß, welche Folge es war.

    @Creech
    Ja, Autounfall hatte ich auch noch irgendwie im Sinn, aber eben nix Genaues. Danke, jedenfalls.
    Spoiler 
    Der Tod hatte auf jeden Fall noch was mit dem Stargate-Programm zu tun. Der Reporter dachte, O'Neill würde dahinter stecken und hat ihn deshalb noch beschimpft, bevor er gestorben ist.
    In Wahrheit waren es aber die Leute von Maybourne oder Kinsey oder so, die verhindern wollten, dass mehr über das Stargate-Programm raus kommt.
    The very young do not always do as they are told.


  14. #232

    Standard

    Hallo!

    Mein Anliegen ist folgendes: Ich schreibe gerade an nem Monsterprojekt von FF und spiele gerade mit diversen Möglichkeiten, wie ich weiter voran gehe in der Story. Dabei bin ich auf ein Rätsel gestoßen und ich frag mich echt, wie und was jetzt eigentlich abgeht ^^

    Und zwar haben die in Atlantis ja diese Stasiskapseln. Jetzt nehmen wir mal an, eine Person wurde schwer verletzt im Sinne von stark blutende Wunde. Angenommen jemand steckt diese schwer verletzte Person in eine Stasiskapsel... verblutet derjenige oder friert das Blut und damit die Wunde quasi mit ein?

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nur Körperfunktionen, wie Zellzerfall, Herzschlag, Atmung, Alterungsprozess verlangsamt werden, aber weiß jemand, wie das eben in dem Falle einer schweren Verletzung aussieht?

    Danke schon mal
    shadow

  15. #233
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Und zwar haben die in Atlantis ja diese Stasiskapseln. Jetzt nehmen wir mal an, eine Person wurde schwer verletzt im Sinne von stark blutende Wunde. Angenommen jemand steckt diese schwer verletzte Person in eine Stasiskapsel... verblutet derjenige oder friert das Blut und damit die Wunde quasi mit ein?

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nur Körperfunktionen, wie Zellzerfall, Herzschlag, Atmung, Alterungsprozess verlangsamt werden, aber weiß jemand, wie das eben in dem Falle einer schweren Verletzung aussieht?
    Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass durch das Verlangsamen der Körperfunktionen wie u.a. Herzschlag, das Blut eben nicht mehr weiter aus der Wunde gepumpt wird und sie damit aufhört zu bluten. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass diese verletzte Person verbunden wird, bevor man sie in die Kammer steckt, (um sie zu retten?) also wäre die Wunde verbunden und würde durch das "Einfrieren" der Körperfunktionen auch nicht weiterbluten.
    Keine Garantie für Richtigkeit, aber für mich ist es so logisch.

  16. #234

    Standard

    hey, danke schon mal für deine antwort
    ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber andererseits is ja nen loch im körper...obs dann einfach so weiter sickert ?
    Und ne, also in meinem Fall wäre die Person net verarztet... ich weiß, ich und meine kranken fantasien *heiligenschein polier*

  17. #235
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    hey, danke schon mal für deine antwort
    ja, das hab ich mir auch schon überlegt, aber andererseits is ja nen loch im körper...obs dann einfach so weiter sickert ?
    Und ne, also in meinem Fall wäre die Person net verarztet... ich weiß, ich und meine kranken fantasien *heiligenschein polier*
    Biologisch betrachtet (nein ich bin kein experte, zerreißt mch nich gleich in der luft wenns blödsinn ist) müsste doch auch der heilungsprozess verlangsamt sein oder? denn da spielen das blut und die mitose eine rolle... und da die mitose de facto das wachstum ist, ist es das wohl was inder stasis verlangsamt wird und folglich würde es auch ewig dauern bis eine wunde heilt.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  18. #236

    Standard

    Wenn die Wunde nicht versorgt ist, wird sie weiter bluten. Durch die Stasis zwar stark verlangsamt, aber früher oder später wäre es tötlich.

    Aber wie lang das dauert, kann ich dir nicht sagen.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  19. #237

    Standard

    hey, danke auch für eure antworten, ihr habt mir alle sehr weitergeholfen

    mal schauen, was ich dem armen kerl nun antu

  20. #238
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Also eine Art Sickerblutung würde auf jeden Fall bleiben. Und die kann (je nach Größe der Verletzung) auch tödlich sein. Eine arterielle Blutung würde dann auch schneller zum Tode führen, als eine venöse.

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  21. #239
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ne Stasis ist laut Medizin das zum Stillstand kommen eines Tumors - es ist also nur eine Verlangsamung der Geschehnisse, bzw. eine Stockung oder Stauung (griech.) und keine Heilung. Insofern denke ich auch, dass die betreffende Person sich langsam zu Tode blutet, auch wenn sie einen Verband trägt und in eine Stasekammer gesteckt wird. Es ist nur ein Aufschieben, bzw. stark Verlangsamen eines laufenden Prozesses. Somit kann keiner in Stase gesunden, sondern nur Zeit gewonnen werden. Falls dieser Zeitrahmen überschritten wird kann die Person sogar größeren Schaden nehmen, da ja nichts heilt sondern nur stockt. Also ist Stase scheints nicht sonderlich gesund für einen lebenden Organismus. Just my two cents. LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  22. #240

    Standard

    hey, noch mehr antworten, cool *freu*

    danke für eure meinungen und gerade beim lesen eurer vorschläge kam mir die idee, wie ich das "problem" lösen kann, vielen dank

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •