Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SGA Schauspieler in anderen Rollen.

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard SGA Schauspieler in anderen Rollen.

    Gestern abend war im fernsehen der film "Cube" http://de.wikipedia.org/wiki/Cube_(Film) unter anderem mit dem oben genannten Charakter Dave Hewlett zu sehen.

    Nun möchte ich on euch wissen wie das gefühl für euch ist wenn ihr einen SG Schauspieler in anderen filmen sieht.
    Ich persönlich versuche ihnen immer den charakter der SG figur zu zuordnen.
    Und überlege mir wie die (SGA/SG1) es gemacht hätten


    Und zu guter letzt wer den film gesehen hat, von denen würde ich gerne wissen wie euch die rolle von Dave gefiehl.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und die Antworten
    mfg
    GATER

    Thread verschoben und eindeutig benannt! Alles bezüglich dem Schauspieler David Hewlett müsste hier rein Dr. Rodney McKay/David Hewlett. Da das Grundthema aber eigentlich SGA Schauspieler in anderen Rollen sind habe ich die Threads nicht verschmolzen.
    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (13.05.2008 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    hab ich auch gesehen schade das er sterben muss. Ich hab den Film 10.5 Apokalypse mit General Landry gesehn. Rodney kamm auch in so einen Film vor Wo er Schlangen-experte war bei Prosieben. Ist schon ein kommisches gefühl die auserhalb von Stargte zu sehen

  3. #3
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich finden den Film ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Auch Davids Rolle hat mir nicht sonderlich gefallen.
    Witzig fand ich jedoch, wie viel jünger David Hewlett damals doch ausgesehen hat. Ich hätte ihn mit den platten Haaren und so dünn fast nicht erkannt. Der Kerl ist in seinem Aussehen echt Wandlungsfähig.

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Noch ein beispiel wäre Apollo 11 mit "Jacob Carter" (http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Apollo%2011)
    Geändert von [BaNaNa FrEaK] (27.12.2007 um 16:41 Uhr)

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "The Cube" ist auf seine Art genial. Ich kenne den Film schon sehr lange, war damals im Kino als er im Kino lief. Ich muss zugeben, dass ich damals wegen Nicole deBoer ins Kino gegangen bin und mir damals David nicht so besonders aufgefallen ist.
    Er war halt der opportunistische Schleimscheißer, der der Meinung ist, dass man eh nichts gegen das System machen kann.
    Sein Charakter zeigt im Verlauf des Films die größte Wandlung. So egal ihm am Anfang alles ist, so sehr setzt er sich (vergebens) für Leaven ein und muss es wohl mit seinem Leben bezahlen.

    Zu den Frage von gater: Ich versuche immer die Rollen auszuschalten in denen ich eine Schauspieler schon gesehen habe. Bei The Cube ist es einfach, weil ich den Film ja schon kannte lange bevor SGA gedreht wurde, auch auch in den anderen Filmen in denen ich jetzt z.B. David Hewlett sehe (wie die anderen Hewlett/Natali Filme Nothing und Cypher sowie Elevated - und ich kenne auch noch Scanners2 mit einem extrem jungen DH).
    Da immer einen Bezug zu SG herzustellen halte ich für falsch. Wenn ich mir Jack O'Neill angucke frage ich mich ja auch nicht, wie McGuyver gehandelt hätte. Natürlich finden sich immer Gesten oder bestimmte Blicke wieder, ist ja auch derselbe Mensch, der das spielt.

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Für mich ist Patrick Stewart ein gutes Beispiel.
    Er ist neben William Shatner der erfolgreicheste Schauspieler aus Star Trek und hat in vielen , meist sehr guten, Filmen viele Rollen gespielt.
    Wenn ich mir Professor Xavier aus X-Men ansehe, dann sehe ich nicht Captain Jean Luc Picard, sondern den Charakter, den er verkörpert.
    Aber das ist bei vielen nicht so! Er hätte die X-Man Rolle auch fast nicht bekommen, weil die Macher dachten, er würde immer mit ST in Verbindung gebracht werden. Und genau das ist das Problem von Serienschauspielern, ob bei ST oder bei SG oder sonst wo...

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Die Überschrift hat sich Woodstock ausgedacht, der wird sich wohl was dabei gedacht haben

  9. #9
    Staff Sergeant Avatar von Kira-Iolani
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat von Terraner
    Den Thread gibts schon...
    der andere thread lautet Stargate schauspieler in anderen rollen aber hier gehts um Stargate Atlantis schauspieler in anderen rollen

    Dann hätte ich auch noch beispiele : jason momoa in north shore und baywatch hawaii(blöde beispiele ich wei&#223 und dann noch kavan smith in supernatural in der 3. staffel 15. folge (die folge ist noch nicht draußen) da spielt er das erste opfer ...

  10. #10
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ist das nicht doppelt gemoppelt.
    Wie viele Stargate Schauspieler sind auch in Atlantis zu sehen und natürlich umgekehrt? Dr. Weir, Colonel Carter, Mr. Woolsey, Brig. General O'Neill, Major Lorne, Colonel Sheppard, Dr. McKay, Dr. Beckett,

    Wenn ich also künftig einen Film mit Amanda Tapping sehe, wo poste ich das denn?
    Hier oder Hier ??

    Thread geschlossen aufgrund berechtigter Verwirrung und da hier ja sowieso keine Diskussion entsteht. Sowieso ist er auch schon sehr alt und wäre wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden. Also lassen wir ihn den Weg alles irdischen gehen.
    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (13.05.2008 um 15:44 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •