Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Alien] Aliens vs Predator - Requiem ( AvP 2 )

  1. #1
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard [Alien] Aliens vs Predator - Requiem ( AvP 2 )

    Da ja heute Kinostart in Deutschland ist wollte ich mal fragen ob ihr euch den Film anschaut oder wie ihr ihn / die Idee findet.

    Die Story: Der Film schließt direk an den ersten Teil an: das geschlüpfte Predalien tötet die Predators an Bord des Raumschiffes, es stürzt in der Nähe einer Kleinstadt in Colorado ab. Die freigewordenen Facehugger "befruchten" einige Einwohner und die Aliens sind wieder unterwegs. Gleichzeitig kommt ein einzelner Predator an, der alle Aliens und auch das Predalien aus dem Weg räumen soll. Die Überlebenden Einwohner sind zwischen die Fronten geraten und versuchen, lebend zu entkommen bevor das Militär das Gebiet bombadiert...

    Also ich finde die Idee nicht schlecht. Der Film ist ja ab 18 freigegeben und im unzensierten Trailer hat man ja auch schon einige ziemlich heftige Effekte zu sehen bekommen. Ich denke der Film wird besser als der erste Teil. Es werden auch wieder einige beziehungen zu den späteren Alienfilmen hergestellt.

    Als Fan der Alien- und Predatorfilme freue ich mich auch schon das Predalien in Aktion zu erleben denn es sieht schon recht cool aus ( Alien mit Dreadlocks ^^ ) und auf die neuen "Spielzeuge" des Predators

    Das einzig nicht gute an dem Film ist für mich dass der Predator diesmal scheinbar rücksichtslos vorgeht und auch unbewaffnete und unschuldige Menschen umbringt da die Predators ja auch eine Art Ehrenkodex haben.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Freu mich auch schon auf den Film, der Trailer war ja schon recht gut.
    Werd ihn mir wohl am Wochenende ansehenund mal sehen, was er bringt.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich freue mich auch schon auf Teil 2.
    Der erste war mir etwas zu Bildergewaltig, sonst aber ganz gut.
    Ich hoffe AvP2 wird noch besser.

    Link zu dem Trailer:
    http://de.youtube.com/watch?v=IkttspJ7yhs
    Geändert von SG 2007 (26.12.2007 um 23:40 Uhr)

  4. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hab den Film gerade gesehen und wie schon in der News von seinem Geburtstag angekündigt, spielt Rainbow Sun Franks im Film mit.
    Spoiler 
    Allerdings ist er nur 2 mal und nur insgesamt eine Minute lang zu sehen. Er wird dann kurzerhand vom Predator mit seiner Energiewaffe geköpft.

  5. #5
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    war auch gestern drin. Kurzum, der Film ist miserabel. Eher ein unnötiger Tennie-Splatter-Film als ein guter Sci-Fi-Horror wie großmundig angekündigt.

    Die Kämpfe finden oftmals im Dunkeln statt, wodurch die Sicht stark beeinträchtigt ist. Generell sind die schauspielerischen Leistungen unterirdisch und die Story strotzt vor einigen Logikfehlern. Darüberhinaus sind mir einige Dinge doch arg unter der Gürtellinie gewesen

    Spoiler 

    Hochschwangere Frauen werden Eier vom Predalien eingepflanzt und innerhalb kürzester Zeit haben wir kleine Aliens die aus ihrem hochschwangeren Bauch ausbrechen. Hat nur gefehlt das man die verbliebenen Reste des Babys nicht noch gezeigt hat... Das war einfach nicht lustig sondern abgrundtief widerwärtig


    Kurzum: Spart euch den Schmarn und schaut was anderes an. AvP1 war für mich somit um Welten besser...da war sogar ne Story drin

    P.S. die lustigen Szenen aus dem Trailer waren auch alles was im Film ganz interessant war
    Never back down

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen

    Spoiler 

    Hochschwangere Frauen werden Eier vom Predalien eingepflanzt und innerhalb kürzester Zeit haben wir kleine Aliens die aus ihrem hochschwangeren Bauch ausbrechen. Hat nur gefehlt das man die verbliebenen Reste des Babys nicht noch gezeigt hat... Das war einfach nicht lustig sondern abgrundtief widerwärtig
    Wenn der Film wirklich so gut ist wie du es beschreibst, muss ich mir den auch ansehen. Danke für die Empfehlung

    Der Trailer verspricht ja mal ein paar herlich sinnfreie Stunden im Kino. Ich werde mal ganz ohne Erwartungen rein gehen und schauen was ich am Schluss davon halten werde.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wenn der Film wirklich so gut ist wie du es beschreibst, muss ich mir den auch ansehen. Danke für die Empfehlung

    Der Trailer verspricht ja mal ein paar herlich sinnfreie Stunden im Kino. Ich werde mal ganz ohne Erwartungen rein gehen und schauen was ich am Schluss davon halten werde.
    Ich fand den Film gut, Story sucht man vielleicht vergeblich, aber die Action und Effekte finde ich super, okay für manchen hart an der Grenze manche Sachen, aber ich fand ihn definitiv super - sinnfrei - manchmal schaue ich auch gerne was sinnfreies, ich hoffe er bekommt eine Freigabe für die DVD, wäre Schade wenn nicht, es gab ja schon andere Filme die für die DVD gekürzt wurden.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  8. #8
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Also nach dem ich mir einige Kommentare durchgelesen hab, werde ich mir den Film NICHT ansehen. Nicht im Kino zumindest. Denn 98% der Kommentare sind totale Verrisse. Einer hat mich sogar zum Lachen gebracht ( weil er den positiven Kommentar eines anderen verrissen hat.) Ich glaube der Film ist sogar schlechter als Teil 1.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  9. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Film ist sogar schlechter als Teil 1.
    Ich fand Teil 1 sehr schlecht, Teil 2 gefiel mir weitaus besser.
    Der Film ist aber glaube ich reine Geschmackssache

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich bin migrators Empfehlung gefolgt und habe mir den Film mal angesehen und muss zugeben das er genauso so gut war er ihn beschrieben hat.

    Schieben wir die Logik beiseite, schalten das Hirn aus, strecken die Füße aus und lassen uns berieseln.

    Der erste war wirklich besser aber der zweite war auch nicht schlecht, jedes Horrorfilmgesetz wurde befolgt. Der schwarze stirbt zuerst, die Quotenblondine wird genagelt (wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine) und die "Helden" fliehen immer nach oben.

    Alles in allem, war der Film ganz nett.
    Geändert von Woodstock (29.12.2007 um 02:37 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich gehe heute ins Kinoooooo,freu freu freu
    Mein Freund hat Karten heute gekauft also ab ins Kino..das erste mal wieder seit 2005 da war ich in Harry Potter 4
    Ich bin totaler Fan der Allien Serie
    Bin wieder da

  12. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na dann, viel spaß!

    *neidisch bin* Säckinger Kino hat geschlossen. *heul*

  13. #13
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Fand den Film auch gut auch wenns recht viele Logikfehler gab. Hätten doch einfach mitn MTW aus der Stadt fahren können.
    Und seit wann hat die US Army solche Uniformen? Naja hammse wahrscheinlich nicht die Lizenz für ordentliche bekommen.

    Insgesammt hät man mehr aus dem Film machen können. Nen Meilenstein isses nicht.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  14. #14
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Also,ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht...weiss nicht aber er hat mich nicht so gepackt wie die anderen Teile.

    Er war gut wie schon gesagt,aber er hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
    Ich mag es nicht wenn Kinder mit in Horror Filme so "eingesetzt" werden.
    Dann war der Film zwar Horror mässig gut,aber ich finde die Spannung der Nervenkitzel fehlte..wenn ihr wißt was ich meine.

    Ich bin totaler The Ring,The Call und Der Fluch Fan (vorallen die Japanischen) und da sieht man kaum Blut es ist alles auf Physcho aus und das ist totaler "Gänsehautnichteinschlaffilm"
    In dem Film fehlte mir die "Gänsehaut" oder ich bin schon zu abgestumpft..lach.Es war nur ein abschlachten.
    Ich finde ihn gut 3 von 5 Punkten von mir
    Ich habe damals den ersten heimlich durchs Schlüsselloch geschaut und bin fast tot umgefallen. Ich musste eine Woche bei meinen Eltern im Bett schlafen,weil ich so eine Angst hatte....
    Den dritten habe ich auch im Kino geshaut.

    @Major Hamilton,das mit dem Panzerwagen habe ich mir auch gedacht!!!

    Aber mal was anderes die Vorschau zu anderen Filmen war ja echt cool zb: Der Nebel oder I´m the Legend!!Da freue ich mich echt drauf!!
    Bin wieder da

  15. #15
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    ich werde ihn mir nicht ansehen, schon der erste Film war ein Verbrechen an den Originalen. Man munkelt ja, dass AVP der Grund war, warum man die Idee zu Alien 5 verworfen hat. Dabei wäre DAS viel interessanter gewesen. Na ja, wem's gefällt, mir recht...



  16. #16
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also, ich war positiv überrascht. Ich habe weniger erwartet als ich schließlich bekommen habe. Klar war AvP2 nicht so gut wie AVP1, trotzdem ist er größtenteils doch gelungen.

    Schlecht war:

    - Ein Alien aus einer Schwangeren Frau schlüpfen zu lassen sprengt meine moralischen Vostellungen.

    - Ein Alien aus einem 10 Jährigen Buben schlüpfen zu lassen sprengt bei mir ebenfalls die Moral.

    - Die Actionszenen waren leider etwas unübersichtlich.

    - Sinnloses getöte gab es leider sehr oft. Jede 2 min wurde jemand blutig getötet. - Zu viel für meine Begriffe.

    - Mangelnde Vielfalt. Der Film war sehr eintönig. Töten.

    - Der Anfang des Filmes war echt nicht gelungen.

    Gut war:

    + Die Schauspieler waren doch sehr gut und haben überzeugend gespielt.

    + Die Effekte waren erwartungsgemäß gut.

    + Es haben dieses Mal mehr überlebt.

    + Der Film baute eine gewisse Spannung auf.

    + Die Actionszenen waren zwar unübersichtlich aber trotzdem relativ gut gelungen.

    + Gastauftritte von unseren Lieben Col. Maybourne und Lt. Ford.

    Also, man sollte seine moralischen Wertvorstellungen ausschalten und sich auf den Film einlassen. Dann wird er doch sehr unterhaltend und mitreißend.

    Punkte:
    Action: O O O
    Spannung: O O O
    Effekte: O O O
    Schauspieler: O O O
    Handlung: O
    Gefühl: O
    Logik: O O
    Kamera: O O
    Humor: O
    Insgesamt: 2 von 5 Punkten von mir für AvP2

  17. #17
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Bezüglich der exzessiven Gewalt: Das war von den Strause Brüdern so beabsichtigt.... der Film wurde auch so umworben, eben mit den meisten Skills *g* Die Straus-Brüder waren zuvor für die Effekte der "Blutorgie" 300 verantwortlich.

    Moralische Komplikationen bei einem SCI FI/Horror Film? Nun ja, war doch alles einfach logisch. Glaube kaum das ein Alien sich die moralische Frage stellen wird, ob es ne schwangere umbringt um seine Babys auszutragen etc...

    Der arme Ford..... 2 Szenen und dann *geköpft*

  18. #18
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, Maybourne wurde ebenfalls geköpft! Hat den eigendlich niemand bemerkt???

    Ja schon, sicher würde sich das Alien seine Wirte nicht aussuchen. Trotzdem finde ich das schon ein bisschen häftig das in dem Film zu zeigen. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Weichei oder einfach nicht tauglich für solche Filme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •