Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Munitionsfrage

  1. #1
    Hyndara
    Gast

    Standard Munitionsfrage

    Haut mich, schlagt mich, dennoch hab ich mal eine Frage. Ich schätze, besonders unsere Waffen-Freunde können mir darauf vielleicht eine Antwort geben:

    Was benutzen sie im SGC eigentlich genau für Munition, weiß das jemand? Ich meine, Kaliber ist mir bekannt, darum geht's nicht. Eher solche kleinen Nettigkeiten wie "Explosivgeschoß", Voll- oder Halbmantel, etc. Wäre wirklich sehr nett, wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte - danke!

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Mensch, du stellst fragen!
    Keine Ahnung ob dir das weiter hilft, ich gehe mal noch weiter auf die Suche

    Panzer-Munition
    Hoch Explosiv (HE)
    Kinetische Energie (KE)
    Mehrzweck (MZ)
    Panzerbrechend (P

    Zum Vergleich: In praktisch allen Armeen der Welt haben die Ordonnanzpistolen ein Kaliber von entweder 9 mm (Kaliber 9 mm Luger) oder 11,3 mm (Kaliber .45 ACP). Die Sturmgewehre hingegen haben ein Kaliber zwischen 5,45 mm (wie das sowjetische AK-74) beziehungsweise 5,56 mm (zum Beispiel das G36 der Bundeswehr, das Stg 77 des Österreichischen Bundesheeres, das Stgw 90 der Schweizer Armee oder das M16 der Amerikaner) und 7,62 mm (oft die Vorgängermodelle der genannten Waffen, also das G3 der Deutschen, das Stgw57 der Schweizer {im Kaliber 7,5 mm} oder das M14 der US-Armee).

    Gewehrpatronen für Ordonnanzwaffen oder für Jagdgewehre in mittleren und schweren Kalibern haben meist eine Flaschenform, um das Verhältnis von Pulverraum zu Geschosskaliber zu erhöhen. Extrem schwere Jagdkaliber (wie z. B. .450 Nitro Express, .500 Nitro Express, .600 Nitro Express, .585 Nyati und die mit dem größten Geschossdurchmesser, die .700 Nitro Express) oder alte Kaliber (wie die 7x65 R) sind zylindrisch oder leicht konisch.



    Link:
    http://www.waffenhq.de/infanterie/patrone8x57is.html

    Es existieren folgende Ausführungen der Patrone 5,45x39
    7N6 mit ungehärtetem Stahlkern, rote Abdichtung
    7N6 mit gehärtetem Stahlkern
    7N10 mit leicht angespitztem Stahlkern und Hohlraum, violette Abdichtung
    7N10 ohne Hohlraum, rote Abdichtung
    7N20 panzerbrechend
    7N22 mit spitzem Stahlkern aus Kohlenstoffstahl, panzerbrechend, rote Abdichtung, schwarze Geschossspitze
    7N24 panzerbrechend, rote Abdichtung
    7T3 und 7T3M Leuchtspurpatrone, rote Abdichtung, grüne Geschossspitze
    7U1 Unterschallgeschoss, rote Abdichtung, Geschossspitze dunkelgrün und schwarz markiert
    7H3 Manöverpatrone mit Plastikgeschoss
    7H4 Exerzierpatrone
    Geändert von JAY (27.12.2007 um 15:58 Uhr)

  3. #3
    Hyndara
    Gast

    Standard

    @ SG2007:
    Wie ich schon geschrieben hatte, die Kaliber sind mir durchaus bekannt, es geht mehr um die speziellen Eigenschaften, der Ummantelung usw. Darüber hab ich bisher wenig gefunden.
    Aber dank dir für deine Mühe.

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    nee, tut mir leid. Ich finde auch nicht mehr.
    Wenn du aber die Munition einer bestimmten Waffe suchst, dann kommen mehr infos.
    Ansonsten noch viel Glück

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich würde mal sagen, dass das alles Panzerbrechend ist. Wie sollten sie sonst die Tiriumpanzer der Jaffarüstungen knacken?
    Eventuell auch Hochgeschwindigkeitsgeschosse. Die sind zwar auf der Erde verboten, aber da draußen?

    Hoffe, dass zumindest ein wenig hilfreich.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    In Atlantis werden oft diese tragbaren halbMGs benutzt um Jäger abzuschießen.
    Die Munition dieser Waffe ist entweder Panzerbrechend oder Hochgeschwindigkeit.
    zweiteres halte ich für wahrscheinlicher!
    Diese Geschosse durchschlagen die Hülle der Jäger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •