Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Menschen züchten

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Aber gerade dieser Wraith musste doch im Verborgenen Arbeiten, weil die anderen seine Forschungen nicht billigten. Und so fest gefahren wie die Wraith sind, wird sich das denke ich auch nicht geändert haben.
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  2. #22
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich will mich ja jetzt nicht einmischen, aber könnt es ned sein das "wilde" Menschen einfach durch ihre ganze lebensweise besser schmecken? (Naja des isch jetzt warscheinlich ned der richtige Ausdruck) Aber geklonte Menschen sind doch eher langweilig oder ned? Und der reitz des jagens hat wohl auch was damit zu tun dass sie die Menschen ned in Stasiskapseln züchten. (Ok des isch jetzt sowiso alles Schrott was ich da hingschrieben hab. Beachteds einfach ned.)

  3. #23
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    wäre viel zu langweilig für die Serie, außerdem würden die menschen sich wehren oder ausbrechen.
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    @ETAv: Das ist irgendwie schon ein eckliger Gedanke!

    Aber da ist schon was dran. Ich meine in unseren Essgewohnheiten und Geschmäckern ist das ja auch zu finden. Freilebendes Wild schmeckt uns in der Regel viel besser, es hat einen intensiveren Geschmack als das aus der Massenproduktion.

    Die Wraith werden die Erfahrung vielleicht auch gemacht haben!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  5. #25
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Jadzia Beitrag anzeigen
    Aber da ist schon was dran. Ich meine in unseren Essgewohnheiten und Geschmäckern ist das ja auch zu finden. Freilebendes Wild schmeckt uns in der Regel viel besser, es hat einen intensiveren Geschmack als das aus der Massenproduktion.

    Die Wraith werden die Erfahrung vielleicht auch gemacht haben!
    Sicherlich ist da was dran, aber bedenkt man zur Zeit folgendes Prob: nähmlich die Nahrungskanppheit für die Wraith.

  6. #26
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Klar haben die zur zeit ne Nahrungsknappheit, aber die waren ja ned drauf gefasst dass sie alle aufwachen. So wie ich mich dran erinnere war des doch nur en versehen des von den "Erdlingen" ausgelöst wurde. Und au wenn die jetzt anfangen würden Menschen zu züchten, die bräuchten auch mit Stasiskapseln en paar jahre bis sie en "essbares" alter erreicht haben.

  7. #27
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von angel29.01 Beitrag anzeigen
    Zum Sex zwingen kann man sie sicherlich nicht.
    Aber muss man sie überhaupt zwingen? Haben Menschen nicht immer Sex wenn sie aufeinander hocken und ihnen Langweilig ist?
    hihi bei dem Satz musste ich schmunzeln... ich weiss auch net warum

  8. #28
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von ETAv Beitrag anzeigen
    Klar haben die zur zeit ne Nahrungsknappheit, aber ... wenn die jetzt anfangen würden Menschen zu züchten, die bräuchten auch mit Stasiskapseln en paar jahre bis sie en "essbares" alter erreicht haben.
    Auch angenommen, es wäre ihnen (durchaus) möglich das Wachstum zu beschleunigen, ist es immer noch eine zu lange Zeit bis was "Essbahres" herauskommt. Wenn die Wraith hierauf setzen würde, käme es für viele ihrer Spezies schon zu spät.

  9. #29
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Meiner Meinung nach, wird hier die notwendige Technologie überbewertet.
    Man braucht keine Stasiskapseln, man kann die Menschen einfach nur in ein künstliches Koma versetzen.
    Das ist schon mit heutiger Erdentechnologie möglich.

    Ich denke auch, man kann die jetzige Situation nicht mit klassischem "züchten" vergleichen.
    Die Wraith haben zwar ihre Weidegründe, die sie auch in regelmäßigen Abständen leer räumen, aber das ist bei weitem nicht einfach.

    Man muss erstmal zu den Planeten, die Menschen jagen und - was oft vergessen wird - die Menschen wehren sich auch.
    Sie verstecken sich, flüchten auf andere Planeten und wenn sie Waffen haben, kämpfen sie sogar.

    Übrigens kann man ja beides gleichzeitig betreiben.
    Man fängt an die Menschen zu züchten und gleichzeitig jagd man weiter, um den derzeitigen Bedarf zu stillen.
    Bis die erste Ernte dann bereit ist.

    Man könnte es auch mit Menschen vergleichen.

    Wir haben dieses System schon: Wir haben Supermärkte und können uns jederzeit bedienen.
    Aber dennoch gibt es manche, die obwohl sie es nicht müssten, jagen gehen. Und zwar aus Spaß.

    Das kann ich mir auch bei den Wraith vorstellen.
    Man hat die sichere Nahrung und geht dennoch jagen. Wenn man einen Menschen fängt, toll. Wenn nicht, bedient man sich am quasi "Supermarkt".

  10. #30
    Senior Airman
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    Tja ka, vielleicht stehen die Wraith nur auf Biokost?

    Normal wäre es kein Problem. Einfach ein paar Säuglinge entführen und dann aufziehen. Ohne kulturelle Erziehung hätte die weder Sprache noch große Fähigkeiten sich zu wehren. Sie wären kaum intelligenter als Schimpansen.
    Dann füttern und peppeln bis sie sich fortgepflanzt haben und wenn dann ihre Kinder selbst groß genug sind, kann man sie als Nahrung freigeben.

    Aber vielleicht ist das wirklich einfach alles zu aufwendig? Schliesslich müssten dann die Wraith für Nahrung sorgen.

  11. #31
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Eine andere Möglichkeit die Nahrung zu sichern wäre folgende: Man entführt ein paar tausend Säuglinge und "zieht" diese dann in einem abgeschlossenen Gebiet auf.

    Während man sie aufzieht, erzählt man ihnen, dass die Wraith Götter sind.
    Man zeigt ihnen ein paar billige Tricks und schon glauben sie den Wraith.

    Dann erlassen die Götter das Gebot, dass man sich reichlich vermehren soll, um ihnen so zu dienen.

    Ab einem gewissen Alter, kommen dann die Wraith und nehmen die Menschen von denen sie sich nähren wollen, mit.
    Und das alles wird als Fest inszeniert, dass sie jetzt mit den Wraith ins Paradies gehen.

    So wäre alles ganz einfach gelöst und das ohne irgendeine Technik.

  12. #32
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    In der Folge 2.11 "The Hive" waren ja schon Menschen zu sehen, die den Wraith dienten und sie verehrten. Und ich denke mir, das es auch noch andere geben wird. Wenn sie den Wraith schon dienen, wer weiß, vielleicht vermehren sie sich ja auch freiwillig um den Wraith mehr Nahrung zu liefern?

    Irgendwie ein eckliger Gedanke...
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  13. #33

    Standard

    Nun, das massenweise Clonen hat ein einfaches Problem: Es funktioniert nicht. Was in (Sorry, Serienwechsel) Star Trek TNG #44 "Der Planet der Klone" ausführlich erklärt wird, stimmt: Bei jedem Klonen gehen Gene "kaputt". In der ersten Generation ist das nicht weiter von Belang (die DNA ist nicht umsonst redundant aufgebaut), aber mit jedem weiteren Klonvorgang multiplizieren sich diese Fehler, so das die Klone zum Schluss nicht mehr lebensfähig sind.
    Bei der "Bio"-Fortpflanzungsvariante passiert das übrigends auch - und ist der Hauptgrund, warum Inzest gesetztlich verboten ist (Normalerweise können die Fehler durch die "frische" DNA eines nicht direkt verwannten Partners ausgeglichen werden. Wenn Bruder und Schwester aber die gleichen Fehler einbringen, gibt es keinen "DNA-Backup", das an Stelle des defekten verwendet werden könnte.)

    Abgesehen davon: Wie hier schon gesagt wurde, die Wraith züchten Menschen in einzelnen Ställen ("Planeten" genannt); die Angst vor der Ausdünnung sorgt für ausreichend Nachwuchs, die Zucht von Klonen wäre extrem aufwendig und würde keinerlei (Zeit-)Vorteile bringen.

  14. #34
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Was den Entwicklungsstandard angeht, das ist wie bei den Menschen im Mittelalter. Wenn man nicht gefordert wird und das über große Zeiträume, geht Wissen verloren.
    Seit dem Krieg gegen die Antiker gab es ja nichts mehr worum man sich kümmern musste, also sind Dinge in Vergessenheit geraten. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Wraith deswegen dumm sind.
    Ich halte sie vielmehr für sehr intelligent und ich denke es gibt sehr viele gro0artige Wissenschaftler unter ihnen, die sich vor allem auch im Bereich der Gentechnik gut auskennen. Schließlich haben sie ja an Teylas Vorfahren schon Tests betrieben.

    Die Menschen in The Hive sind sicher nicht da, um gegessen zu werden. Ich denke, die übernehmen sogar einige niedere aber wichtige Arbeiten innerhalb der Wraith-Gesellschaft und werden als solche auch geschätzt (ebenso als Spione). Die Reaktion der Königin ließ auf keine abwertende Behandlung schließen.

    Was nun das Züchten und Klonen von Menschen angeht: vielleicht haben sie da schonmal drüber nachgedacht und es war aus irgendeinem Grund nicht möglich es umzusetzen. Oder sie brauchten garnicht darüber nachzudenken, weil immer genug Nahrung vorhanden war. Das ist doch wie bei den Menschen, man versucht alles auf dem einfachsten Weg zu machen.
    Im Prinzip betreiben sie ja eine etwas vereinfachte Form von Ackerbau und Viehzucht

    Ich denke auch, dass sie es vielleicht niemals wollten. Das Jagen der Menschen scheint ja ein wichtiger Bestandteil ihrer Kultur zu sein und nimmt wohl sogar sportliche Züge an (man bedenke die Runner).
    Vielleicht sollte man da mal einen Menschen fragen, der mit Leib und Seele jagt und dabei keine Reue für seine Opfer emfpindet, weil es ihm Spaß macht, er großen Ruhm erlangt oder so seine Nahrung erwirbt.
    Allein deshalb kann man keinen Wraith dafür verurteilen, dass er sich von Menschen ernährt.



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  15. #35

    Standard

    Interessant, auch mal die Sicht der Wraith zu dem Thema zu erfahren :-)

  16. #36
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    @badwraith: Da hasch irgent wie Recht. Wir verurteilen Menschliche Jäger schließlich au ned nur weil se jagen. Ich denk der einzige Grund warum wir uns darüber aufregen isch doch weil wir die Beute sind.

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    @LETAv: Was ja auch ein wirklich guter Grund dazu ist!

    Wer weiß, wenn "unsere" Jagdbeute, also Tiere, sprechen könnten was sie uns dann wohl sagen würden? Oder wenn sie sich wehren könnten?
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  18. #38
    Immer gut drauf Avatar von ETAv
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    @Jadzia: Ich kann mir die Blauen Flecken und Gebrochenen Knochen gut vorstellen.
    Aber es isch ja so, dass sich au jeder Klon aus reinem Instinkt herraus verteidigen würde. (Um mal wieder aufs Thema zu kommen.)

  19. #39
    Wraith-Elite Avatar von badwraith
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    1.587

    Standard

    Genau darauf wollte ich hinaus, ich weiß nicht warum Menschen immer dazu neigen alles in schlecht und gut einzuteilen... Jedenfalls sind solche Einteilungen nicht gerechtfertigt, denn im wahren Leben sind alle gleich, egal ob Mensch oder Tier.

    Mich freuts auch wirklich sehr, dass ihr das ähnlich seht, denn ich habe oft genug die Erfahrung machen müssen, dass meine Meinung weniger wert ist, weil ich versuche die Sache aus der Sicht der Wraith zu erklären und Vorurteile zu entkräften.



    Geniesse es, denn es wird noch schlimmer
    Schweigen - mit arrogantem Unterton - schlägt das schlagendste Argument. (Oliver Hassencamp,1921-1987 , deut. Schriftsteller und Kabarettist)
    Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist. (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, amer. Philosoph und Dichter)

    wie wärs mal damit : http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=6181

  20. #40
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    @badwraith: Ich finde es gerade gut, wenn man beide Seiten sieht und sie auch nachvollziehen kann! Ich meine, das hält doch auch die Diskussion am laufen, gerade weil man so auf neue Ideen und Aspekte kommt!
    Lass dir nicht einreden, das es deine Meinung weniger wert wäre!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •