Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Musik-Archiv

  1. #1
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    136

    Standard

    kennt jemand den song aus fragile balance der ganz zum schluss gespielt wird
    (da wo die beiden O'Neills an der highschool sind)?
    O'Neill: "OK, schlechtes Beispiel!"

  2. #2
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Hab ich dir glaub ich schonmal gesagt:


    WAS IST GOOGLE? :mata:

    Guck mal was da schönes, als 4. Ergebnis wenn ich nach "song aus fragile balance" suche, kommt:

    http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/Guide...185/epid-247319


    Und was erblicken deine Äuglein da unter dem Punkt "Notes"?

    Ja, richtig!
    Da steht:
    The song at the end is "Who Am I" by Lily Frost.
    Also, Googlen, Denken, wir sind hier nicht die Bimbos für Leute die für Google zu DUMM sind. Dicht.

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich suche den Namen des Liedes von der Asgard Melodie.

    Oft wenn man die Asgard sah, wurde diese ruhige Melodie gespielt.

    sicher weiß ich es in der folge: Die fünfte Spezies, als O'Neil das erste mal die Asgard sah und mit ihnen redete....

    Ich hab nämlich das Lied schon öfters im Radio gehört.


    thx 4 help

    mfg

  4. #4

    Standard

    Also ich habe keine Ahnung, welcher Interpret, bzw. welcher Titel das ist.
    Das einfachste wird sein, Handy rausholen, Musikfinder anrufen und dranhalten
    Klick mich

    O'Neill:Glaub mir,Teal’c,wenn wir da nicht bald wieder rauskommen,dann flipp ich aus,ich flippe aus,das bedeutet,ich werd verrückt/irre/geisteskrank.Ich werde Durchdrehen...Ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte.Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank-Ich bin Durchgeeeeknaaalllt!

    Thema war der Eintritt zur Gate Con in Vancouver
    Burner:Es sei denn,wir bewaffnen uns alle bis an die Zähne,ein paar Zats,Stabwaffen,Gleiter,eine Armee von 1000 Kriegern und ein paar schräge Typen,mit glühenden Augen(allaselbstentwickelte Kontaktlinsen),die mit ihren Händen rumfuchteln,als hätten sie ein Handmodul im Anschlag und mit mir,der als Anführer seinen doppelten Jaffa-Jaffatritt anwendet und natürl.nicht zu vergessen,die Eintrittskarte:ein paar winselnde Tok'ra,einen halbvernichteten Gott und als Highlight Thor auf ner Harley und der Eintritt ist uns sicher

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Originally posted by Burner@22.03.2005, 20:45
    Also ich habe keine Ahnung, welcher Interpret, bzw. welcher Titel das ist.
    Das einfachste wird sein, Handy rausholen, Musikfinder anrufen und dranhalten

    hm ka was is das is....


    aber hey hier sind doch viele sg fans... irgendwer muss das doch wissen oda? :=)

  6. #6
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    krass aber es wusste bisher echt noch niemand, NULL, NADA

    komisch aber wahr...
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  7. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Originally posted by Herour@24.03.2005, 16:26
    krass aber es wusste bisher echt noch niemand, NULL, NADA

    komisch aber wahr...

    ihr wisst aba schon welche Melodie ich meine?

  8. #8
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    ihr wisst aba schon welche Melodie ich meine?
    ich für meinen teil: nein

  9. #9

    Standard

    Ich weiß schon, was er meint, ist aber schwer zu beschreiben, wie will man eine Melodie beschreiben, von der man nicht weiß, wer sie gemacht hat
    Da sehe ich wirklich nur die Musikfindermöglichkeit. Wenn der Song nicht erkannt wurde, kostet es halt auch nix. Also Hofi, nenn mir mal eine Szene, mit Folgentitel und dazugeörige Season sowie die Szene in Minuten. Dann werde ich mal mein Glück versuchen
    Klick mich

    O'Neill:Glaub mir,Teal’c,wenn wir da nicht bald wieder rauskommen,dann flipp ich aus,ich flippe aus,das bedeutet,ich werd verrückt/irre/geisteskrank.Ich werde Durchdrehen...Ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte.Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank-Ich bin Durchgeeeeknaaalllt!

    Thema war der Eintritt zur Gate Con in Vancouver
    Burner:Es sei denn,wir bewaffnen uns alle bis an die Zähne,ein paar Zats,Stabwaffen,Gleiter,eine Armee von 1000 Kriegern und ein paar schräge Typen,mit glühenden Augen(allaselbstentwickelte Kontaktlinsen),die mit ihren Händen rumfuchteln,als hätten sie ein Handmodul im Anschlag und mit mir,der als Anführer seinen doppelten Jaffa-Jaffatritt anwendet und natürl.nicht zu vergessen,die Eintrittskarte:ein paar winselnde Tok'ra,einen halbvernichteten Gott und als Highlight Thor auf ner Harley und der Eintritt ist uns sicher

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Originally posted by Burner@24.03.2005, 19:33
    Ich weiß schon, was er meint, ist aber schwer zu beschreiben, wie will man eine Melodie beschreiben, von der man nicht weiß, wer sie gemacht hat
    Da sehe ich wirklich nur die Musikfindermöglichkeit. Wenn der Song nicht erkannt wurde, kostet es halt auch nix. Also Hofi, nenn mir mal eine Szene, mit Folgentitel und dazugeörige Season sowie die Szene in Minuten. Dann werde ich mal mein Glück versuchen


    Kann mir mal jemand erklären was diese Musikfindermöglichkeit genau ist? (bin Österreicher )

    @ Burner:

    Eine Szene wo ich mir ganz sicher bin:

    Staffel 2 / Folge "Die Fünfte Spezies"

    Ganz am Ende als O'Neil bei den Asgard das erste mal ankommt. Nach dem Gespräch mit Thor (ist es Thor?) sieht man den Gang wo viele Asgard hervorschauen und da ist auch meine Musik die ich suche !


    Danke

  11. #11

    Standard

    Kann mir mal jemand erklären was diese Musikfindermöglichkeit genau ist? (bin Österreicher)
    Ah verstehe, ihr lebt hinterm Berg, ja ja Quatsch
    Nee, also Musikfinder per Handy funktioniert so, zumindest bei meinem Anbieter O2, dann gehts glaube ich noch bei Vodafone und Telekom.
    Also man ruft eine bestimmte Nummer an, hält das Handy nach Aufforderung der netten Telefonstimme ca 30 Sekunden in die Nähe der Musik und nach ein paar Minuten erhält man eine SMS aufs Handy, ob der Song gefunden wurde und wer der Interpret ist, wie der Titel heißt usw. Sollte der Song noch nicht im Musikarchiev zu finden sein, oder konnte der Song aus anderen Gründen nicht erkannt werden, war der Anruf kostenlos und man muss nix dafür bezahlen... Diese Technik funktioniert ganz klar über einen Computer, der die Musikstücke bzw. Töne mit den vorhandenen Songs in der riesigen Datenbank vergleicht und stellt dann Gemeinsamkeiten beider Songs fest und bei eindeutiger Diagnose gibts die Info SMS mit o.g. Informationen. Das ist aber noch nicht alles. Bald wird die gute alte Technik soweit sein, auch uns Menschen direkt zu helfen, wenn uns eine *summdiedummsummsumm* Ohrwurmmelodie im Kopf rumschwirt, wir aber keinen blassen Schimmer haben, wer oder was das ist, dann hilft auch da bald ein Computersystem weiter. Dieses Computersystem funktioniert so ähnlich wie oben beschrieben, nur mit dem Unterschied, dass man die Melodie direkt in ein Mikrofon sumsen, singen, kreischen, wie auch immer muss. Diese "Computerterminals" sollen irgendwann mal in naher Zukunft in allen Mediamärkten, Saturn und Musikläden allgemein zu finden sein. Die Frage ist nur, wer sich dann traut in der Öffentlichkeit seine Sumsemelodie durch die Gegend zu zwitschern Ich werd das Teil auf jeden Fall nutzen, ich habe diese Situationen immer öfter...

    Also ich versuche dann mal mein Glück, wenn ich die Melodie gefunden habe, bzw. auch nicht, erfahrt ihr es als erstes
    Klick mich

    O'Neill:Glaub mir,Teal’c,wenn wir da nicht bald wieder rauskommen,dann flipp ich aus,ich flippe aus,das bedeutet,ich werd verrückt/irre/geisteskrank.Ich werde Durchdrehen...Ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte.Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank-Ich bin Durchgeeeeknaaalllt!

    Thema war der Eintritt zur Gate Con in Vancouver
    Burner:Es sei denn,wir bewaffnen uns alle bis an die Zähne,ein paar Zats,Stabwaffen,Gleiter,eine Armee von 1000 Kriegern und ein paar schräge Typen,mit glühenden Augen(allaselbstentwickelte Kontaktlinsen),die mit ihren Händen rumfuchteln,als hätten sie ein Handmodul im Anschlag und mit mir,der als Anführer seinen doppelten Jaffa-Jaffatritt anwendet und natürl.nicht zu vergessen,die Eintrittskarte:ein paar winselnde Tok'ra,einen halbvernichteten Gott und als Highlight Thor auf ner Harley und der Eintritt ist uns sicher

  12. #12

    Standard

    Also ich mache jetzt nur einen neuen Post, damit man es vom obigen gut unterscheiden kann...
    Leider hat die Musikerkennung keine Information zum Interpreten, oder Titel der Melodie genannt. Ich habe es bestimmt 10 versucht... Aber irgendwie kommt mir diese Melodie auch verdammt bekannt vor Nur momentan kann ich es nicht zuordnen. Vielleicht ist es von irgend einem bekannten Komponisten, der auch die ganzen anderen Filmscores und Titelmusiken von vielen bekannten Filmen komponiert hat. Ich weiß es nicht
    Klick mich

    O'Neill:Glaub mir,Teal’c,wenn wir da nicht bald wieder rauskommen,dann flipp ich aus,ich flippe aus,das bedeutet,ich werd verrückt/irre/geisteskrank.Ich werde Durchdrehen...Ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte.Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank-Ich bin Durchgeeeeknaaalllt!

    Thema war der Eintritt zur Gate Con in Vancouver
    Burner:Es sei denn,wir bewaffnen uns alle bis an die Zähne,ein paar Zats,Stabwaffen,Gleiter,eine Armee von 1000 Kriegern und ein paar schräge Typen,mit glühenden Augen(allaselbstentwickelte Kontaktlinsen),die mit ihren Händen rumfuchteln,als hätten sie ein Handmodul im Anschlag und mit mir,der als Anführer seinen doppelten Jaffa-Jaffatritt anwendet und natürl.nicht zu vergessen,die Eintrittskarte:ein paar winselnde Tok'ra,einen halbvernichteten Gott und als Highlight Thor auf ner Harley und der Eintritt ist uns sicher

  13. #13
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.689

    Standard

    wär mal schlau in den credits zu gucken, wer die musik gemacht hat und dann mehr über den ersteller zu erfahren. wenn man unter ihm was von stargate findet wird man schon die melodie und den namen erfahren.

    ich würde es ja gerne machen, aber ich habe diese folge nicht auf dvd

  14. #14

    Standard

    Klingt wie ein anderes Lied nur etwas transponiert.
    Hatte schon überlegt ob es vom Titelthema abgeleitet ist

    Es hat auch etwas Ähnlichkeit mit dem aus "Die unheimliche Begegnung der 3. Art"

  15. #15

    Standard

    Ich habe mir grade mal das Thema angehört. Wenn man dann direkt zum Abspann springt, kann man (oder ich meine zumindest ) hören, dass es tatsächlich vom Titel abgeleitet ist. Etwas langsamer, mit ein paar Modulationen drin, kommt aber wirklich ziemlich anders rüber
    Hammond: "It costs nearly a billion dollars just to turn the lights on around here."
    O'Neill: "How about a bake sale? Yard sale? Garage...?"
    Hammond: "This is what I look like when I'm not laughing, Colonel."
    O'Neill: "Car wash?"

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Originally posted by Burner@24.03.2005, 22:27
    Also ich mache jetzt nur einen neuen Post, damit man es vom obigen gut unterscheiden kann...
    Leider hat die Musikerkennung keine Information zum Interpreten, oder Titel der Melodie genannt. Ich habe es bestimmt 10 versucht... Aber irgendwie kommt mir diese Melodie auch verdammt bekannt vor Nur momentan kann ich es nicht zuordnen. Vielleicht ist es von irgend einem bekannten Komponisten, der auch die ganzen anderen Filmscores und Titelmusiken von vielen bekannten Filmen komponiert hat. Ich weiß es nicht

    also ich habe die Melodie (vielleicht auch leicht abgeändert?) IM RADIO gehört.
    also muss es das auch als Lied geben!

    Hat jemand von euch irgendwelche SG Soundtracks daheim? Da müsste es doch auch oben sein.

    So schnell gebe ich nicht auf

  17. #17

    Standard

    also ich habe die Melodie (vielleicht auch leicht abgeändert?) IM RADIO gehört.
    also muss es das auch als Lied geben!
    Mh, kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen, aber gut, bei euch Österreichern ist wohl alles möglich, was
    Also ich hab dann mal im Abspann nachgeschaut und dort steht nix anderes als die uns bekannten Namen:

    Music by
    Joel Goldsmith

    Original "Stargate" Themes by
    David Arnold

    Wer damit was anfagen kann, kann ja mal nachschauen, ob er die Melodie wiederfindet. Ich zumindest hab nichts in der Richtung finden können...
    hat jemand von euch irgendwelche SG Soundtracks daheim?
    Ich für meinen Teil leider nein, nichts dergleichen. Aber vielleicht können wir es über die amazon.de Hörproben rausbekommen. Da müssen wir mal gucken vielleicht haben wir Glück

    EDIT: Hat auch nix gebracht, bei amazon keine übereinstimmende Melodie :glare:
    Naja, ich bin mit meinem (Antiker-)Latain jedenfalls so ziemlich am Ende
    Klick mich

    O'Neill:Glaub mir,Teal’c,wenn wir da nicht bald wieder rauskommen,dann flipp ich aus,ich flippe aus,das bedeutet,ich werd verrückt/irre/geisteskrank.Ich werde Durchdrehen...Ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte.Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank-Ich bin Durchgeeeeknaaalllt!

    Thema war der Eintritt zur Gate Con in Vancouver
    Burner:Es sei denn,wir bewaffnen uns alle bis an die Zähne,ein paar Zats,Stabwaffen,Gleiter,eine Armee von 1000 Kriegern und ein paar schräge Typen,mit glühenden Augen(allaselbstentwickelte Kontaktlinsen),die mit ihren Händen rumfuchteln,als hätten sie ein Handmodul im Anschlag und mit mir,der als Anführer seinen doppelten Jaffa-Jaffatritt anwendet und natürl.nicht zu vergessen,die Eintrittskarte:ein paar winselnde Tok'ra,einen halbvernichteten Gott und als Highlight Thor auf ner Harley und der Eintritt ist uns sicher

  18. #18
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Originally posted by Burner@25.03.2005, 17:56
    Mh, kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen, aber gut, bei euch Österreichern ist wohl alles möglich, was *
    Also ich hab dann mal im Abspann nachgeschaut und dort steht nix anderes als die uns bekannten Namen:

    Music by
    Joel Goldsmith

    Original "Stargate" Themes by
    David Arnold

    Wer damit was anfagen kann, kann ja mal nachschauen, ob er die Melodie wiederfindet. Ich zumindest hab nichts in der Richtung finden können... Ich für meinen Teil leider nein, nichts dergleichen. Aber vielleicht können wir es über die amazon.de Hörproben rausbekommen. Da müssen wir mal gucken vielleicht haben wir Glück

    EDIT: Hat auch nix gebracht, bei amazon keine übereinstimmende Melodie :glare:
    Naja, ich bin mit meinem (Antiker-)Latain jedenfalls so ziemlich am Ende
    Burner, ich danke dir trotzdem für deine Mühe !* Echt hilfsbereite Community hier .

  19. #19
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    naja ich hab so was ähnliches auch mal im Radio gehört, so abwägig ist das nicht... und ich bin Schwabe!

    hab auch schon jegliche Soundtracks bei mir durchsucht... aber nix gefunden. ich hoffe jemand anderes hat mehr Glück!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  20. #20

    Standard

    Burner, ich danke dir trotzdem für deine Mühe ! Echt hilfsbereite Community hier .
    Bitte bitte, kein Ding So sind se die Gater Aber nicht die Hoffnung aufgeben, irgendwer findet es bestimmt noch
    Klick mich

    O'Neill:Glaub mir,Teal’c,wenn wir da nicht bald wieder rauskommen,dann flipp ich aus,ich flippe aus,das bedeutet,ich werd verrückt/irre/geisteskrank.Ich werde Durchdrehen...Ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte.Ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank-Ich bin Durchgeeeeknaaalllt!

    Thema war der Eintritt zur Gate Con in Vancouver
    Burner:Es sei denn,wir bewaffnen uns alle bis an die Zähne,ein paar Zats,Stabwaffen,Gleiter,eine Armee von 1000 Kriegern und ein paar schräge Typen,mit glühenden Augen(allaselbstentwickelte Kontaktlinsen),die mit ihren Händen rumfuchteln,als hätten sie ein Handmodul im Anschlag und mit mir,der als Anführer seinen doppelten Jaffa-Jaffatritt anwendet und natürl.nicht zu vergessen,die Eintrittskarte:ein paar winselnde Tok'ra,einen halbvernichteten Gott und als Highlight Thor auf ner Harley und der Eintritt ist uns sicher

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •