Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schäuble will schrittweise Rente mit 70

  1. #1

    Standard Schäuble will schrittweise Rente mit 70

    Ich finde blödsinnig den Vorstoß von Schäuble,der das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschieben will.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer,Bergleute,Bauarbeit er...)


    Ich denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Große Koalition wird Rente mit 70 in der zweiten Halbzeit der Legislaturperiode beschließen.Das Renteneintrittsalter über 67 Jahre hinaus führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.Darüber Hinaus muss man private Vorsorge zukünftig wegen der Rentenpolitik der großen Koalition treffen.

    http://de.news.yahoo.com/afp/2007112...a4484c6_1.html

    20. November 2007

    Schäuble geht Rente mit 67 nicht weit genug

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) geht davon aus, dass das Rentenalter über 67 Jahre hinaus verschoben wird. Mit der Erhöhung des Rentenalters auf 67 "sind wir noch nicht am Ende", sagte Schäuble dem Wirtschaftsmagazin "Capital". "Wir brauchen eine allmähliche Anhebung der Lebensarbeitszeit, eine stärkere Flexibilität." Gleichzeitig dämpfte der Bundesinnenminister Erwartungen an neue Reformen in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode. Jetzt brauche die Regierung Zeit, die bereits beschlossenen Reformen umzusetzen. "Eine Regierung muss nicht jeden Monat ein neues Gesetz verabschieden."

    Schäuble mahnte gleichzeitig die CDU, sich von radikalen Reformprogrammen zu verabschieden. "Wer zu schnell verändern will, kriegt eins auf die Nuss und erreicht gar nichts", sagte er weiter. Alle in der Union hätten über das schlechte Wahlergebnis bei der Bundestagswahl 2005 nachgedacht. "Wenn man für seine Position nicht hinreichend Zustimmung findet, dann entspricht es den guten Regeln der offenen Gesellschaft, dass man daraus lernt." Die deutsche Gesellschaft reagiere auf Reformpläne "nun mal mit starken Beharrungskräften".

  2. #2
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    pfff das les ich mir erst gar net durch. aber was der da veranstalltet is echt die höhe.




    EDIT by Farscape One: Ich habe mal deine Aussage ein wenig entschärft. Hättest du es vorher gelesen, noch ist ja nichts beschlossen, er hätte es gerne so, dass das Rentenalter erhöht wird aber noch liegt es ja bei 67 und wer weiß ob er damit durch kommt (auch wenn wir alle wissen das es so kommen könnte), er ist ja nicht der Mann der es alleine durchsetzt.
    Geändert von Farscape One (07.12.2007 um 00:23 Uhr)

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich zieh hier weg. Am besten auf die Malediven, da kann man auch ohne Geld glücklich werden.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  4. #4
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Das ist doch schwachsinnig. WEnn ich daran denke, dass meine Oma jetzt noch arbeiten müsste. Hallo!? Alte Leute haben umsomehr ihre Rente verdient. Sie haben gearbeitet. Hart. viel und lang. Das muss man nicht bei der jetztigen Generation unnötig in die Länge ziehen.

    Aber so sind Politiker numal. Schweben in Sphären von denen wir nur träumen können. Wenn ich daran denke was damals in den Sommerferien, die Sache mit den " Man soll auf einen der vielen Urlaube die man im Jahr macht verzichten". Tja dann musste ich leider auf einen meiner 6 Urlaube in Hawaii verzichten. Nein ehrlich ich hasse Politiker. Wenn ein neuer dazukommt, meint man er macht etwas besser. Pustekuchen. Doch das wird ein ewigs Thema bleiben und ich werde mich immer wieder darüber aufregen können.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  5. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Was ist den das für ein Unfug! Manch ein Arbeitsloser findet mit 50 Lebensjahren keinen Arbeitsplatz mehr da er zu alt ist und nun das. Da hat man mal wieder den Beweis das manche Politiker doof wie Brot sind. Und das so ein Vorschlag von einen Politiker kommt der aus einer christlich orientierten Partei kommt ruft sowieso nur noch Kopfschütteln hervor.

    Ich bin dafür, dass das Rentenalter wieder herab gesetzt wird und zwar auf 62. Damit die Leute die ihr ganzes leben hart Gearbeitet haben, körpelich wie geistig, noch ihren Lebensabend genießen können.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (07.12.2007 um 11:10 Uhr)

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Cool, da kommt jemand, meldet sich an und schreibt einen einzigen Beitrag der mit Stargate überhaupt nichts zu tun hat. Und das ist nicht der erste der sowas macht. Finde nur ich das seltsam?

    Das eine Erhöhung des Renteneintrittsalters kommen muss ist wirtschaftlich unumgänglich, wer soll denn für die Rentenbeiträge aufkommen? Entweder jeder verdient empfindlich weniger oder jeder muss sich seinen Lebensabend länger erwirtschaften, anders geht es nicht.

    Das es einige Politiker gibt, die die unbequeme Wahrheit aussprechen ist ebenfalls unumgänglich, ebenso, dass man diese dann zur Zielscheibe macht.

    Sorry, aber wenn sich die durchschnittliche Lebenszeit verlängert muss man auch länger arbeiten gehen. Oder früh genug dafür sorgen, dass man früher mit dem schaffen aufhören kann (und das ist es doch eigentlich, was die Politiker erreichen wollen).

  7. #7

    Standard

    So, ich wollte mich nur mal schnell zu Wort melden, weniger wegen des Threads, sondern wegen des Threaderstellers!

    Und zwar handelt es sich bei "kordzen" um einen Fake-User, also einem Benutzer, der kein Interesse an dem Forum an sich hat, sondern lediglich Nachrichten oder Werbung schnellst möglich weiterverbreiten möchte - und welche Mittel eignen sich da besser als öffentliche Foren?!

    Hier nur wenige Beispiele der vielen von "korzen" eröffneten Themen in Foren, die man durch eine Google-Suche erhält:

    http://forum.hilfe-forum.eu/showthre...932#post884932
    http://www.taxiforen.de/forum/viewto...ghlight=#31843
    http://www.aussenpolitikforum.net/vi...ghlight=#18221

    Ihr könnt in dem Thema natürlich weiterdiskutieren, aber seid dennoch vorsichtig, was solche User betrifft, da sie nicht selten radikale Sichtweisen weiterverbreiten wollen. Einige Kennzeichen für solche User und Beiträge hat Iolanda ja auch schon aufgeführt. Hier die Hauptmerkmale:

    - gleich nach der Registration erfolgter Post über ein Thema, was nicht zwangsläufig mit den Hauptthemen des Forums zusammenhängt,
    - Inaktivität des Benutzers nach diesem Post,
    - keinerlei Profilangaben.

    Findet ihr in Zukunft weitere supsekte oder radikale Texte, die anhand der typischen Merkmale zu erkennen sind, meldet dies bitte unverzüglich den Moderatoren des Bereichs (Farscape One und GalaxieMB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •