Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: durchsichtiger Ereignishorizont ?

  1. #21
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Orion 2 Beitrag anzeigen
    Der E-Horizont ist halb durchsichtig, manchmal kann man nur einen Blauen Film sehen und manchmal kann man hindurch sehen, wie mans auch in "Dämonen"(S03E08) sehen kann am ende wo SG-1 zur erde zurück kehrt. Wenn du durch einen kleinen Wasserstreifen hindurchsiehst kannst du auch sehen was da hinter ist.

    mfg ralle(rossirox)
    _____________________________________________
    Mittwich RTL2 anfang der driten Staffel SG-A...
    Was isn das für ne Logik wenn du mal durchgucken kannst und mal nich ?^^
    Wenn du das mit nem Wasserstreifen vergleichst, müsste man dann doch auch von vorne durch gucken können, auf den andern Planeten oder nicht ?

  2. #22
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    eig. schon, aber nur, wenn der weg bis zum anderen planeten schnurgerade ist. ansonsten nicht, da es ja ne krümmung gibt
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  3. #23
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    ja klar, aber wiso sind wurmlöcher bei stargate überhaupt gekrümmt, is des nich voll der fehler?

  4. #24
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    irgendwie schon. aber ansonsten müsste man ja manche planeten durchlöchern damits keinen crash gibt ^^
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  5. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    lol^^, aber jetzt mal im ernst, müssten wurmlöcher nicht die "luftlinie" nehmen, anstatt sich querbet durchs all zu schlängeln?

  6. #26
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    ich hab mir die foge "der kristallschädel angegeuckt, zu beginn ist das stargate auf dem anderen Planeten von hinten zu sehen und es ist durchsichtig

  7. #27
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ich bin mir sicher das Wurmloch schlängelt sich nicht durch den Subraum wegen der Planeten, denn es befindet sich ja im Subraum wo es keine Planeten zum rammen gibt. Lediglich ein Grund fiehle mir ein: Schwarze Löcher oder ähnlioche Massenartige Objekte. Es kann ja gewaltige Probleme geben, wenn ein Wurmloch ein schwarzel Loch kreuzt siehe: Ripple Effekt.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #28
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    man sieht doch beim durchqueren des stargates planeten...

    ...wären also auch zu rammen.

    und eine sonneneruption kann auch die reise beeinflussen, sieht man in der folge in der sg1 in den 60ern festsitzt
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  9. #29
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    man sieht doch beim durchqueren des stargates planeten...

    ...wären also auch zu rammen.

    und eine sonneneruption kann auch die reise beeinflussen, sieht man in der folge in der sg1 in den 60ern festsitzt
    Sieht man echt Planeten? Ich hab bis jetzt nur Sterne gesehen. ODer ich schau es mir nomel an^^
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #30
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Also der Horizont ist vorne nicht durchsichtig, aber von hinten ja. Da gibts keine Erklärung warum. ^^ Dieses Durschlängeln wurde bestimmt gemacht, damit es cooler aussieht.

  11. #31
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Sieht man echt Planeten? Ich hab bis jetzt nur Sterne gesehen. ODer ich schau es mir nomel an^^
    naja wenn du sterne siehst, könnens doch auch planeten sein. farblich zu unterscheiden ist schwer denke ich
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  12. #32
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    was ich auch immr schon mal wissen wollte: könnten sich theoretisch verschiedene personen, die sich im hyperraum bewegn treffen. denn wenn 2 person an verschiedenen orten ein wurmloch betreten un zur selben zeit an ein und derselben stelle sind müssten die ja zusammen stoßen, oder sich irgendetwas veränder. denn beide personen befinden sich ja dann in der selben dimension!

  13. #33
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    stimmt, rein theoretisch müsste sowas vorkommen, aber ich glaube man kann nur in einer richtung durch das tor gehen. sonst würden doch bestimmt auch beim gateanwählen alle gewehre aufs tor gerichtet sein oder?
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  14. #34
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich würde nein Sagen da ja jede Rasse ihre eigene Hyperraum Variante benutzt. Als quasi eine unterschiedliche Entwicklungsstufe. Des Weiteren gehe ich mal davon aus das der Hyperraum eine Art Rohr so das Zwei Rohre nicht verschmelzen können.
    Interessant hierzu wäre die Frage aus SGA 3.01 ob man sich im Hyperraum bewegen kann.

  15. #35
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    so was ähnliches hatten die asgard, oder besser gesagt sam, schon mal angewendet, und zwar in der folge Nemesis!

    Dort wollten Replikator-Schiffe (von Replikator eingenommene Asgard-Schiffe) den Heimatplaneten der Asgard angreifen.
    Daraufhin wurde das erste Modell der O'Neill-Klasse gestartet, in den Hyperraum geschickt, und dann selbst zerstört. Diese Explosion zerstörte dann auch die sich ihm folgenden Replikator-Schiffe.
    Dies fand im Hyperraum statt. Jedoch würde das Argument ziehen, dass alle Schiffe Asgard-Schiffe waren, und somit den gleichen Hyperraum hatten.

    Ich denke aber schon, dass das auf alle uns aus Stargate bekannten Hyperräume der Fall ist.
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  16. #36
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    genau das wollte ich sagen, die stargate technologie befindet sich überall auf dem gleichen level, wenn alos die person X von tor A nach B reist und die person Y von C nach D und sich die beiden wurmlöcher an einer stelle kreuzen könnte es doch tatsächlich passieren dass die person kolidieren, wie zwei flugzeuge, die auf der selbe höhe fliegen.

  17. #37
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich denk, dass das vll theretisch möglich ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist trotz der Anzahl der Stargatates doch extrem gering, fast 0, denn die Reise geht sehr schnell von statten also müsste man es wenn schobn mit Absicht planen.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  18. #38
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    stimmt um wen zu rammen braucht an schon sehr viel pech. und wie ist das jetzt mit zwei personen, von denen eine in tor a zum tor b reisen will. das gate auf b wird aktiviert und die andere person steigt in b und will nach a, weil die verbindung gerade steht. können die beiden kollidieren?
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  19. #39
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nein da du nur in eine Richtung ein Stargate benutzen kannst.

  20. #40
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    naja wenn du sterne siehst, könnens doch auch planeten sein. farblich zu unterscheiden ist schwer denke ich
    Doch eigentlich schon. Denn wenn die Sternen aneinem vorbei "düsen" dann werden sie länger (keine Ahnung warum), also werden es praktisch lange leuchtende Striche. Und Planeten würden dann doch nicht euchten oder?
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •