Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: RTL2 Quoten zur 3. Staffel

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard RTL2 Quoten zur 3. Staffel

    Die Quoten sind da:

    ... Für RTL II ging es im Anschluss an «Heroes» hingegen rapide bergab: Den Staffel-Auftakt zu «Stargate: Atlantis» verfolgten nur noch 1,32 Millionen Menschen, in der Zielgruppe holten beide gezeigten Folgen Marktanteile von jeweils 6,9 Prozent. ...
    Quelle: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=22944

    Auch für Heroes ging es stark zurück aber immernoch gute Werte wenn man die Konkurenz bedenkt, aber für SGA lief es dann nicht mehr besonders gut...

    Mal sehen wie es nächste Woche aussieht...

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    RTL hat ja durchaus auch selbst Schuld, finde ich. Die starten sozusagen "mittendrin" in einer Storyline - statt noch einmal den ersten Teil des Cliffhanger zu zeigen.

    Denn letzte Woche hätten sie ja genügend Gelegenheit dazu gehabt. Doch statt der letzten Folge der zweiten Staffel, haben sie glaube ich "Critical Mass" (?) gezeigt.

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Quoten wieder besser werden...

  3. #3

    Standard

    ich glaube es liegt auch daran, dass rtl2 kaum werbung für die dritte staffel gemacht hat ( ich sah zumindest nur selten den trailer) und somit viele nur mit einer bzw. 2 wiederholungen aus staffel 2 gerechnet haben und einfach nciht eingeschaltet haben

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von BobD Beitrag anzeigen
    ich glaube es liegt auch daran, dass rtl2 kaum werbung für die dritte staffel gemacht hat ( ich sah zumindest nur selten den trailer) und somit viele nur mit einer bzw. 2 wiederholungen aus staffel 2 gerechnet haben und einfach nciht eingeschaltet haben
    da muss ich zustimmen... seit ich DVDs habe, guck ich mir die wiederholungen sowieso nie an (vorallem guckt meine mutter mittwochs immer fußball ) und würde daher ohne die seite hier nie mitkriegen, wann die neuen staffeln losgehen... früher kamen da irgendwie öfter mal trailer usw.. aber seit neustem sieht man davon irgendwie kaum noch was... vorallem nachdem so viel werbung für heroes gemacht wurde, könnte man wenigsten ein ganz klein wenig mehr für stargate machen... wirkt sonst irgendwie so wie "naja, stargate hatten wir jetzt lange genug.. mal gucken ob das auch ohne werbung weiterläuft, wenn nicht ist auch egal, wir haben ja jetzt heroes"

  5. #5
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Gestern kam Fußball. Das dürft ihr auch nicht vergessen!

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  6. #6
    Airman First Class Avatar von Chronos
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Sonnensystem Poinen
    Beiträge
    16

    Standard

    fußball is mir total egal. mir gings gestern eigentlich nur um SGA!^^
    war leider wieder vieeel zu kurz die folge... anstatt eine alte folge hinten dran zu hängen, hätte rtl2 lieber den zweiten teil bringen können -.-
    nu muss ich wieder ne woche warten bis ich weis wie es weiter geht... das halbe leben besteht nur aus warten.

    zu den quoten: vielleicht waren die meisten leute nach heroes so genervt, dass sie kein bock mehr hatten noch was anderes zu sehen
    (obwohl mir das ende davon gefallen hat )
    ... Menschen lernen nur durch Strafe ...


  7. #7
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    zu den quoten: vielleicht waren die meisten leute nach heroes so genervt, dass sie kein bock mehr hatten noch was anderes zu sehen
    (obwohl mir das ende davon gefallen hat )
    Es ist doch meistens so, dass wenn Fußball läuft, Serien schlechtere Quoten haben.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Vielleicht mangelt es an der zu seltenen Trailer Werbung!?
    Sci-Fi Serien bekommen nie genug Trailerwerbung!!!!!

    Und Fußball war natürlich auch ein Grund, das ist wie Kathi schon sagte immer so. ( Das war ein Spiel! Mein Gott! aber ist ja nicht so schlimm. )

  9. #9
    Senior Airman Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die starten sozusagen "mittendrin" in einer Storyline - statt noch einmal den ersten Teil des Cliffhanger zu zeigen.
    Das fand ich auch ziemlich blöd gemacht, sie hätten einfach früher anfangen sollen die 2.Staffel nochmal zu senden und das man dann gleich an die 3.Staffel anschließt.
    Den Trailer hab ich das erste Mal eine Woche vor Start der 3.Staffel gesehen und das ist schon wenig Zeit. Der Trailer zu Heroes lief glaub ich schon im August und da hatte sich dann auch die Nachricht sage ich jetzt mal verbreitet. Eine Woche ist finde ich zu wenig.
    Und das mit Fußball spielt, wie schon gesagt wurde, auch eine nicht ganz unwichtige Rolle.

  10. #10
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich das mit der 2. Staffel nicht so verfolgt hatte. Aber wenn die jetzt erst die 2. Staffel angefangen haben und dann mittendrin aufgehört und die 3. Staffel gestartet haben, dann ist das echt eine doofe Sendepolitik! Und wie Antares geschrieben hat, man hätte ja wohl wenigstens die Cliffhanger-Folge aus Staffel 2 zeigen müssen.

    Hm, ob mehr Werbung was gebracht hätte? Ich denke, die Atlantis-Fans haben schon gewusst, dass die Serie mit der 3. Staffel startet und ob jetzt viele Neueinsteiger dazu kommen bezweifle ich.

  11. #11
    Airman Avatar von mike_
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    cologne
    Beiträge
    3

    Standard

    die dritte staffel läuft schon ? :s
    ich hab dieses schlechte fußball spiel geguckt , hätte ich gewusst das die neue staffel läuft hätte ich zu rtl2 geschaltet ,aber naja sie haben auch nicht wirklich werbung dafür gemacht :`(

  12. #12
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich denke eh nicht das die Quoten für Stargate Atlantis wichtig sind. Es kommt sowieso auf DVD und außerdem sind ja die Quoten der 4. Staffel Stargate Atlantis in den USA jetzt entscheidend.

    Außerdem ist RTLII eh nicht der beste Sender.
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  13. #13
    Senior Airman Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Sammy91 Beitrag anzeigen
    Ich denke eh nicht das die Quoten für Stargate Atlantis wichtig sind. Es kommt sowieso auf DVD und außerdem sind ja die Quoten der 4. Staffel Stargate Atlantis in den USA jetzt entscheidend.
    Ich finde damit hast du vollkommen Recht. Das hatte ich ganz aus den Augen verloren, dass die Quoten von RTL II eigentlich egal sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •