Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Ist Adria eine Ori?

  1. #1
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard Ist Adria eine Ori?

    Glaubt ihr, dass Adria nach ihrem Aufstieg auch so eine Art Ori oder nur eine Aufgestiegene, menschliche Ori ist?

  2. #2
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Naja, nach ihrem Aufstieg wird Adria wohl eine lupenreine Ori geworden sein. Denn was soll sie denn sonst geworden sein? Sie ist aufgestiegen und da sie sich sicher nicht zu den Antikern zählt, muss sie wohl ein Ori sein. Es sei denn, sie will noch einen dritten Verein aufmachen

  3. #3
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich hatte mich das gefragt, weil sie für mich wie ein verbesserter Prior erschien. Die Prioren sollen nach ihren Tod ja auch aufsteigen bzw. tun sie auch aber dann werden sie ja auch keine Ori, denn sie beten in ihrem Leben die ori an und dann müssten sie sich ja selbst anbeten. ergibt für mich keinen wirklichen sinn.

  4. #4
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Die Ori lassen die Priore nicht aufsteigen. Und Aufstieg ist Aufstieg, ich glaube da gibt es keine "Abstufungen".
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  5. #5
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich habe mir so eine ähnliche Frage auch schon mit Daniel gestellt. Als aufgestiegenes Wesen konnte man ihn doch eigentlich nicht als Antiker bezeichnen. Die Antiker sind die Rasse, die vor tausenden von Jahren die Sternentore gebaut haben, aufgestiegen hin oder her. Letztenendes sind die Menschen, die in unserer Zeit aufsteigen, weder Ori noch Antiker, sondern einfach nur Aufgestiegene Wesen ohne eigene Bezeichnung...

    Das Gleiche wird es mit Adria sein. Man kann sie im Grunde eigentlich nicht als Ori bezeichnen.

    Aber mal eine andere Frage. Nach ihrem Aufstieg müsste Adria doch die wahren Absichten der Ori erkennen. Sie war ja vorher wirklich davon überzeugt, dass die Ori wohltätige Wesen sind, aber nun sollte sie doch erkennen, dass die Ori die Anbetung durch die Menschen benötigen um stärker zu werden.


    By The Way: Wilkommen im Forum "Wraith Bob"

  6. #6
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Die einzige Ausnahme ist Anubis, den die Antiker auf diese Zwischenebene verbannten. Das ist die einzig bekannte Abstufung.

  7. #7
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Ja das kann sein. Vielleicht findet man ja eine Lösung in "Ark of Truth". Außerdem erscheinen Ori doch als Feuer und Antiker als Licht, wobei Adria auch zu Licht wurde. Naja wer weiß, das mit dem Licht ist ja halt der in sg bekannte aufstieg - effekt . man hat sich darüber bei der produktion wahrscheinlich keine genaueren gedanken gemacht.

    Was meinst du mit den wahren Absicht der Ori? Im gegensatz zu den Goa'uld geben die sich nicht nur als Götter aus, sondern glauben auch an ihre eigene "göttlichkeit".

    P.S.: Mein Username ist in wirklichkeit Wraith_Bob, leider kann man das Aufgrund der Unterstreichung nicht unterscheiden.
    Geändert von Wraith_Bob (02.10.2007 um 22:20 Uhr)

  8. #8
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Das mit dem Feuer ist vielleicht bloß ein Lichtspektakel der Ori, um cooler auszusehen und zu verstecken, dass sie kleine ... ähm, was war das Thema

    Mit wahren Absichten meint metalhead 666 sicherlich, dass die Ori behaupten, ihre Anhänger aufsteigen zu lassen und somit gute Wesen sind, in Wirklichkeit aber bloß die "Macht des Glaubens" brauchen, um stärker zu werden.

    EDIT: Cool. 100. Post. "The Big 1-0-0!" (Vergleich: Mitchell und seine 200. Torreise )
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  9. #9
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Pete Shanahan Beitrag anzeigen
    Mit wahren Absichten meint metalhead 666 sicherlich, dass die Ori behaupten, ihre Anhänger aufsteigen zu lassen und somit gute Wesen sind, in Wirklichkeit aber bloß die "Macht des Glaubens" brauchen, um stärker zu werden.

    EDIT: Cool. 100. Post. "The Big 1-0-0!" (Vergleich: Mitchell und seine 200. Torreise )


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Und ich glaube nicht, dass die Ori an ihre eigene Göttlichkeit glauben, genauso wenig wie die Goa`Uld!

  10. #10
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Also:
    ich denke sie war nie ganz eine Ori,weil sie sich doch irgentwie Menschlich verhalten hat!
    Durch den Aufstieg wie schon gesagt wird man ja nicht Ori oder Antiker...man erreicht nur eine neue "Ebene"
    Ich meine Adria ist durch die ganzen Lügen der Ori wie geblendet gewesen.
    Wie der Mann von Vala er hat ja nachher eingesehen das was mit den Ori nicht stimmt.
    @metalhead666,ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht das wenn Adria Aufgestiegen ist sie ja nun die Falschheit der Ori sehen muss!!!
    Sie spielt in den Filmen noch eine Große Rolle,ich denke das sie SG1 helfen wird...wie keine Ahnung...aber sie wird es bestimmt tuen...von da oben.
    Bin wieder da

  11. #11
    Jack MacGyver O'Neill Avatar von Pete Shanahan
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Erdling Beitrag anzeigen
    [...]
    @metalhead666,ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht das wenn Adria Aufgestiegen ist sie ja nun die Falschheit der Ori sehen muss!!!
    Sie spielt in den Filmen noch eine Große Rolle,ich denke das sie SG1 helfen wird...wie keine Ahnung...aber sie wird es bestimmt tuen...von da oben.
    Bleibt bloß die Frage: Hat Adria einen guten Kern? Wenn ja: Wie stark ist der?

    Was ich damit sagen will ist: Macht korrumpiert bekanntlich. Wenn Adria jetzt alle Macht der Ori hat, warum sollte sie SG-1 helfen, sich selbst und ihre Armee (und mögliche restliche Ori) zu vernichten?
    Oder Adria wird wirklich gut, wobei Vala eine beträchtliche Rolle spielen dürfte.
    Was dich nicht hart macht, bringt dich um... oder so ähnlich.

    Der beste Thread der Welt:Stargate in den Mund gelegt

  12. #12
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    naja das mit dem glauben an die eigentliche göttlichkeit glaube ich schon, denn es wurde ja gesagt dass antiker und ori mal alle alteraner waren aber die ori sich anbeten ließen weil sie glaubten, durch den aufstieg etwas besseres geworden zu sein.

    ob das dann auf eine göttlichkeit hinausläuft wird man vielleicht auch noch in den nächsten 2 filmen erfahren.

    Adrias weitere Rolle ist ungewiss. man weiß ja nicht, ob sie die wahrheit über die ori rausfindet, denn aufgestiegene können ja nicht gegenseitig gedanken lesen (glaube ich ).

    Ich denke, dass sie vielleicht versuchen wird, selbst die Kontrolle über die Ori - Krieger zu übernehmen und dass sie die ori halt einfach nicht mehr will. oder sie ist halt als eine "externe Ori" unter denen, die es noch gibt. Naja, wenn alle Ori durch die Gralswaffe getötet wurden wird sie wahrscheinlich zu der einzigsten ori werden.

    Naja wer weiß. Wahrscheinlich muss man da noch bis Ark of Truth warten.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  13. #13
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich glaube kaum, dass Adria zu den Guten wechselt. Schließlich ist sie der letzte große Gegner in SG-1 und wenn sie im Film plötzlich gut wird und nicht nach allen Regeln der Kunst vernichtet wird, wie man es früher mit den Hauptgegnern gemacht hat, springe ich im Dreieck.

  14. #14
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    meine fr...., die antworten fliegen hier ja gradezu .

    Nee ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu den guten wechselt. Die Ori werden ja nicht so dumm gewesen sein, einen menschen zu erschaffen, der sie vernichten kann.

    Vergleich: Episode Reese. Reese <-> Replicatoren


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  15. #15
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich meine aber das sie SG1 helfen wird wie wei&#223; ich nicht. Aber es gibt ja noch DIE ORI selber wer wei&#223; vieleicht stellt sie sich denen gegen&#252;ber..und rettet zb Vala das Leben.
    Bin wieder da

  16. #16
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    naja ok dass sie vala rettet wäre möglich. jedoch glaube ich nicht dass sie sich gegen die ori stellt, denn eine einzelne aufgestiegene gegen hunderte andere...ich weiß ja nicht so.


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  17. #17
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Auserdem wissen wir noch gar nicht, ob die Ori &#252;berhaupt noch existieren....
    Also m&#252;ssen wir Teal&#180;C Recht geben, der sagte: "Nur der Geduldige wird belohnt!"
    Und das hei&#223;t, wir m&#252;ssen auf "The Ark Of Truth" warten.

  18. #18
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Oder wie Erdling sagt abwarten und Tee Trinken..möchte einer einen???

    Ok,warten müssen wir eh,aber wenn Adria wirklich "nur" böse bleibt wäre Irgentwie doch langweilig. Ich denke das es so wie bei Dark Vader (hoffe richtig geschrieben) sein wird zum Schluss kommt die Einsicht.
    Und bis jetzt halten die Antiker (Aufgestiegenen) sich raus aber die sind auch noch da.
    Und nicht zu unterschätzen!
    Adria ist keine richtige Ori und ich glaube an den Menschlichen Kern!!!
    Bin wieder da

  19. #19
    Wraith Hunter Avatar von Wraith_Bob
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Germany NRW
    Beiträge
    82

    Standard

    Sagte ich ja schon. Tja, solche Diskussionen gehen meist mit dieser L&#246;sung aus. Ich kann es auch kaum erwarten, bis das AOT endlich rauskommt! Aber bis dahin werden wir wohl noch warten m&#252;ssen.

    @Erdling: Darth Vader


    Bei den Tok'ra ist das prinzip doch immer das selbe: Sie kamen durch das Tor, Sie baten SG-1 um Hilfe und sie machten alles noch schlimmer.

  20. #20
    Airman
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich denke:
    Das die Adria vielleicht versuchen wird die Aufgestiegenen zu bekehren. Aber die das nicht zu lassen und sich dann mit den Menschen zusammen tun und dann gemeinsam gegen die Oris kämpfen.
    Genauso wie ich denke, das es noch irgendwo einen Baal klon gibt der sich mit dem SG1 Team zusammen tut.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •