Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Irgendwie gleich: Ori und Goa`Uld???

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard Irgendwie gleich: Ori und Goa`Uld???

    Hallo Leute,
    sry wenns den thread schon in dieser art und weise gibt(hab gesucht aber nichts gefunden )aber ich hab festgestellt das die Waffen der Ori so ziemlich gleich wie die der Goa uld sind!

    betäubung(zat)+norm. waffen(stabwaffen)
    und das analog zu den ori waffen(es gibt ja keine namen für diese, soweit ich das weis?!! )

    was meint ihr ist das so gewollt ??ein fehler der produzenten? sagt einfach ma was ihr dazu denkt es is mir einfach nur aufgefallen!

    mfg Major Davis

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    ich denke, dass ist gewollt, und soll 'nen bisschen verdeutlichen, dass die Ori den Antikern ähnlich sind.
    So zumindest bei der Zat/Betäubungswaffe.
    Bei der Stabwaffe weiß man nicht, ob sie von den Antikern erschaffen wurde...

    (also ich beziehe mich jetzt darauf, dass die beiden genannten Waffen nicht von den Goa'uld erfunden wurden, sondern auch nur wieder von anderen, höher entwickelten Völkern geklaut wurden. Ist jedoch nicht bewiesen, dass diese beiden Waffen von den Antikern kommen, ich denke es nur so.)
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Ist mir auch schon aufgefallen.....
    Sie gleichen sich wirklich sehr. Die Frage ist, ob es gewollt ist, oder nicht?

    Naja, mich stört das schon. Die Ori haben auch die selben Ringtransporter und die Priore haben in ihren (Plastik) Stöcken die gleiche Vorrichtung, wie die Goa Uld mit ihrem goldenen Hand-Ding. (keine Ahnung wie das heißt)

    Die Struktur der Schiffe - also die Klassen - sind auch gleich.
    Mutterschiffe + Gleiter usw.

    Das haben sich schon damals bei den Wraith nachgemacht!!!!
    Sie sollten sich mal was neues einfallen lassen.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    19

    Standard

    was sollen sie sonst machen statt mutterschiff und gleiter ?!
    Und klar haben sie die Ringstransporter , weil die Antiker ( was sie in gewisser weise ja sind, wurde auch in einer folge erklärt glaube als sg1 das erste ma kontakt hatte mit den ori. ) sie ja gebaut haben. Ich finde aber die von den Ori sehen geiler aus als die vondne goauld.

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    ich finde auch komisch, das sie ganz zufällig auch ringtransporter haben.

  6. #6
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ist doch logisch
    ori und Antiker waren ein Volk. Ihre Technologie muß ähnlich sein Goauld haben ihre Technologie als Abwandlung der Antiker-Tech...nur halt wesentlich primitiver
    Never back down

  7. #7
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Gerade das finde ich nicht komisch. Die Alteraner ( Ori + Antiker ) haben sie schließlich erfunden. Die Goa´uld haben fast keine ihrer Technologien selber entwickelt, sondern so ziemlich alles geklaut.
    Was mich total nervt ist das wir es schon wieder mit einem Gotteskomplex zu tun haben *schnarch* Das macht die Ori meiner Meinung nach zu einem eintönigen Gegner, der schlechteste von allen. Da lobe ich mir die Wraith, die haben mit solchen Sachen nix am Hut: "Ihr könnt laufen, aber Ihr könnt Euch nicht verstecken". Das ist ihr Motto
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Stimmt die Goa`Uld haben ja auhc nur entdeckt wie man das Stargate benutzen kann, selber gebbaut haben sie die nicht !
    Ich hab die 3.staffel atlantis noch nich gesehen aber vielleicht haben sogar die wraith mit den antikern gemeinsam(kann ja sein xD )

  9. #9
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    häh ich kann deiner Logik nicht folgen...
    Never back down

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    nja das erste hab ich einfach ma so gesagt weil es ja so ist !
    das zweite war ironisch gemeint ( )

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    @hamilton: das die gua´ulds einen "gotteskomplex" hatten, da geb ich dir recht, aber die ori sind viel ehrer wahre götter, sie sind ja wenigstens aufgestiegen, was der göttlichkeit schon ziemlich nahe kommt...
    achja, und die strukturen müssen ja eingtl. so sein, selbst die ta´uri haben das so, und die ha´taks kann man ja wohl nicht mit den ori schiffen vergleichen, ein ori mutterschiff könnte die gesamten ha´taks in der milchstraße in einer schlacht locker auslöschen.
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  12. #12
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Das bezweifle ich nicht unbedingt, aber sicher ist das auch nicht ( sie sind viiieele ). Auf jeden Fall würden die Ha´Taks horrende Verluste erleiden. Und mit Göttlichkeit hat der Aufstieg nichts zu tun. Nur weil jemand viele Blitze schleudern und an beliebigen Orten auftauchen kann ist er oder sie noch kein Gott. Da schließe ich mich O´Neill an: Diese ganze Aufstiegsgeschichte wird überschätzt
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Prior Max
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    281

    Standard

    aber man sollte die ori nicht unterschätzen, auch wenn sie keine götter sind ( wenn es die überhaupt gibt ), sind sie doch mächtig und haben sehr viele anhänger, die alle das universum bekehren wollen ( ich gehöre auch dazu ).
    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite-die letzte

    Stargate in den Mund gelegt: 1xGold, 0xSilber, 1xBronze
    Joke War:0xGold, 0xSilber,0xBronze
    Das letzte wort: 0xErobert

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von WG-Chriss Beitrag anzeigen
    ich finde auch komisch, das sie ganz zufällig auch ringtransporter haben.
    Die Ori waren auch mal Antiker (Bauer der Astriaporta und Ringtransporter) haben sich nur von ihnen entfernt weil sie einen anderen Weg einschlugen. Wurde in der 9. Staffel so erzählt.
    Geändert von dust2145 (29.09.2007 um 14:24 Uhr)

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von angel29.01
    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    140

    Standard

    Was mir auch aufgefallen ist - gucke grad mal wieder The Quest - dass Adria auch solche "Augenspielchen" abziehen kann. Bei den Goa's war es dieser Blitz und bei ihr ist es Feuer....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •