Umfrageergebnis anzeigen: Paul McGillion als Scoty in Star Trek 11?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    17 65,38%
  • NEIN

    9 34,62%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Paul McGillion als Scotty in StarTrek 11?!

  1. #1
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard Paul McGillion als Scotty in StarTrek 11?!

    Siehe hier unsere News von gestern.

    Wollt ihr Paul McGillion als den Chefingenieur Montgomery "Scotty" Scott der Enterprise sehen: JA oder NEIN?

    Eure Meinung ist gefragt!


    (Bilder von PaulMcgillionFans)
    Geändert von Zero (27.09.2007 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum eigentlich nicht? Das wäre für mich tatsächlich ein Grund den Film im Kino anzugucken. Die Ähnlichkeit zwischen denbeiden finde ich ausreichend genug.

    David Hewlett hat auf seiner Homepage ja offen Interesse an der Rolle von Pille/Bones/ Dr.McKoy gezeigt. Das Duo McGillion/Hewlett in ST XI wäre NOCH göttlicher. Schade, dass es im SG-Franchise niemanden gibt, der zu Kirk passt.

  3. #3

    Standard

    Also irgendwie würde ich es cool finden. Verfolge Star Trek jetzt zwar nicht wirklich durch und durch und hab leider auch von TOS nur zwei drei Folgen gesehen, was ich aber mal nachholen will. Aber die Filme hab ich bis zum 9 alle gesehen,fands auch nicht schlecht. Und Paul als Scotty wäre für mich ein Grund bei Star Trek ins Kino zu gehen Werden wir sehen, was sich tut. Seine Chancen stehen ja scheinbar nicht wirklich schlecht, zumal ich auch finde, die beiden sehen sich doch ähnlich genug, um die Rolle mit Paul zu besetzen.
    Geändert von shadow-of-atlantis (27.09.2007 um 16:23 Uhr)

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, das wäre echt super.
    Jemand aus Stargate in einem Star Trek Film, warum nicht?
    Allerdings zweifel ich sehr an dem Konzept für Star Trek 11 und an den Leuten die ihn machen werden.
    Wehe ich begegne mal dem jenigen der Rick Bermen raus geschubst hat.
    Rick Berman hatte nen klasse Job geleistet!
    Ohh, da könnte ich mich aufregen!

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen und nicht nur wegen des schottischen Akzents....

  6. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Abgesehen davon, dass ich von Prequels überhaupt nichts halte, kann ich mir Paul sehr gut in der Rolle vorstellen und das nicht nur, weil er echter Schotte ist. Auf obigem Bild sieht man, wie Iolanda ja schon gesagt hat, dass die Ähnlichkeit ausreicht. Ich wünsche Paul viel Glück, falls er denn die Rolle haben möchte.

  7. #7
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Als Star Trek Fan würde ich begrüßen wenn Paul McGillion, in die Fußstampfen von James Doohan treten würde. Oder zumindest die Rolle des Scotty bekommt. Kenne jetzt nicht den Sohn von Doohan, der soll ebenfalls für die Rolle vorgesprochen haben. Und in meinen interview hat er gesagt, das er sich das vorstellen kann, das Paul McGillion die rolle Übernehmen könnte. Also daumen drücken. Star Trek 11 wird ja sowieso komplett was neues. Nicht so wie man es bisher kannte. In der Zukunft und so. Obwohl ich ja den versuch die Anfänge zu zeigen mit der Serie Star Trek: Enterprise mich gut anfreunden könnte. Schauen wir mal wie das klappt mit der Flottenakademiestory und vor allem wie sich die neuen Darsteller dann in der Rolle von Kirk und co. machen werden.
    David Hewlett und Star Trek würde sicherlich interessant werden. Kann mir aber weniger vorstellen, dass gleich zwei Darsteller aus dem Stargate Universium im Film auftreten. Obwohl so als dankeschön, das Stargate in der 200.Episode Star Trek veräppelt hat. ^-^
    Geändert von Stargateforever (27.09.2007 um 18:39 Uhr)

  8. #8
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich finde Prequels auch nicht besonders prickelnd. Man muss auf so viele Dinge aufpassen, um nicht in Widerspruch mit späteren Ereignissen zu geraten. Das hat mir schon an der neuesten Star Trek - Enterprise Serie nicht gefallen.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir als Trekkie den Film so oder so anschauen, egal ob McGillion mitspielt oder nicht. Aber wenn er mitspielt, wäre das natürlich eine tolle Sache.

    Und dann noch Ben Browder als Kirk.

    *Bitte nicht hauen*

  9. #9

    Standard

    würde es besser finden wenn er in Stargate Atlantis weiter machen würde :/
    das er irgendwie wieder *zurück kommt* ^^

  10. #10
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    würde es besser finden wenn er in Stargate Atlantis weiter machen würde :/
    das er irgendwie wieder *zurück kommt* ^^
    Spoiler 
    Kommt er doch eh..... in Staffel 4 sowie, wenn es eine 5. Staffel gibt, angeblich auf eine Art und Weise, dass er wieder für immer da ist

  11. #11

    Standard

    Spoiler 
    joa ich will ihn auch lieber wieder als guten alten doc carson, und ich bin auch der festen überzeugung nach all den andeutungen, dass er wieder als maincast dabei sein wird, wenn es ne 5. staffel gibt.
    soweit ich mitbekommen habe drehen die doch schon im november bei star trek oder? bis sga wieder anfangen würde wäre die doch schon fertig? oder dauert das bei star trek länger? sorry hab da keine ahnung. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen job bei sga gefährden würde, der ist ihm ja scheinbar schon sowas von wichtig....

  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ein deutiges Nein. Nichts gegen Paul, aber ich finde absolut nicht das er Scotty überzeugend spielen könnte. Einfach von der Art Typ her. Weis ja nicht wieviele die hier Ja rufen überhaupt TOS im ganzen gesehen haben. Aber ich bin seit 20 Jahren Trekkie und beurteile das daher durchaus mit etwas Grundkenntniss. Allerdings ist das bei dem jetzigen Stand der Cast und Story ohnehin auch egal...das kann net mehr schaden.

    @stargateforever Also mehr als McGillion könnte ich mir ja noch Hewlett als Spock vorstellen...obwohl...

    @metalhead 666 Du ich weis nicht ob Ben nicht noch besser wäre als der jetzt geplante Kirk.

    Eine Bitte an manche User hier - es geht hier um die Frage McGillion in ST und nicht darum ob, wann und wie erzurück kommt in SGA. Dafür gibts andere Threads, also redet bitte auch da, weil manche interessiert das nicht ganz so dolle.
    Geändert von Dr.McKay (28.09.2007 um 14:28 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin auch seit Ewigkeiten Trekkie, aber für mich ist das Franchise tot bis scheintot, da könnte jemand, der schon Fans mitbringt, hilfreich sein.

    Hewlett als Spock? Nette Idee
    David hat auf seiner Seite ja offen Interesse an der Rolle des McCoy gezeigt. McKay als McCoy - das fänd ich schon auch noch witzig!

  14. #14
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich liebe Beckett und ich liebe Scotty - ein klares Nein Für mich war James Doohan Scotty und Scotty allein. Könnte vielleicht funktionieren, aber ich bin im TOS hängen geblieben und nie da raus gekommen, wie auch im Original Kampfstern Galactica . Wäre schier unmöglich, mich zu überzeugen Daher habe ich ganz klar mit nein gestimmt...

    Umd McKay als McCoy, das ginge gar nicht *lol*, nee, da würde mein Weltbild zerstört, denn Bones ist mein absoluter Liebling.

    hm, ich finde gerade, sie sollten dieses Prequel überhaupt nicht erst machen... Dann könnten sie auch eine Forsetzung von Titanic drehe... Gut, genug gemeckert, ciao



  15. #15

    Standard

    hm.. naja, McGillon als Scotty fände ich eigentlich ok, würde schon irgendwie passen und wenn er es gut genug hinbekommt - wieso nicht?
    McCoy und McKay allerdings passt meiner meinung nach einfach nicht... selbst wenn Hewlett ihn perfekt spielen würde, ich kann ihn mir irgendwie einfach sehr viel besser in einer überheblichen, rumnörgelnden art vorstellen, als als McCoy... der nörgelt zwar auch gerne mal, aber auf eine ganz andere art und weise als Hewlett...
    Von dem Film selbst halte ich auch nicht viel... hätten lieber als nächsten ST-film einen Voyager-Film drehen sollen, das wäre um einiges spannender gewesen, als ein Prequel, aber naja.. mal sehen, was draus wird... ^^

  16. #16
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von YuhiAogiri Beitrag anzeigen
    McCoy und McKay allerdings passt meiner meinung nach einfach nicht... r gewesen, als ein Prequel, aber naja.. mal sehen, was draus wird... ^^
    Ne das passt doch gar nicht. McCoy war immerder gemütliche Landarzt von Nebenan...stell dir den mal bei Hewlett vor.

    Nein ich bin am ehesten dafür, das Doohans Sohn die Rolle bekommt. Einfach, weil es auch eine nette Würdigung von Doohans Leistungen wäre. Er hätte sich sicher gefreut darüber.

    Und es bedarf keinen Schotten um Scott zu spielen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #17
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Paul und James ist mir am Anfang auch aufgefallen. Dachte schon, die wären miteinander verwandt, was aber nicht der Fall ist.

    Paul als Montgomery Scott würde ich ja noch akzeptieren, aber Hewlett als Spock, da kräuseln sich meine vulkanischen Spitzohren.

  18. #18
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    McGillion als Scotty kann ich mir nicht so recht vorstellen, was aber wohl daran liegt, dass ich ihn bisher nur als Serien-Arzt erlebt habe und ich nicht weiß was er schauspielerisch noch so drauf hat.

    Denn von den Charakteren sind Scotty und Beckett sehr unterschiedlich, so dass ich es schlecht beurteilen kann. Mal abgesehen ist es bei mir auch schon eine Weile her als ich das letzte Mal TOS gesehen habe^^

    Natürlich ist und bleibt James Doohan für immer der Scotty, denn die meisten haben ihn einfach ins Herz geschlossen und er war der erste (und bisher einzige) Schauspieler in dieser Rolle. Und wie schon erwähnt, muss es ja nicht unbedingt ein Schotte sein, der die Rolle übernimmt. Zumal man das in der deutschen Synchro eh nicht mehr heraushört

    Zum Thema Hewlett als Spock: Das ist gegessen, da die Rolle des charmanten Vulkaniers schon besetzt ist (soweit ich mitbekommen habe) *freu*
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  19. #19
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    McGillion als Scotty kann ich mir nicht so recht vorstellen, was aber wohl daran liegt, dass ich ihn bisher nur als Serien-Arzt erlebt habe und ich nicht weiß was er schauspielerisch noch so drauf hat.
    Ich weis gleich laufen wieder einige amok...aber ich habe ihn bisher noch in keiner überragenden Rolle gesehen. Beckett gefiel mir, aber war jetzt sicher (wie generell die meisten TV Rollen) keine unmögliche Herausforderung. ADB war er auch gut, aber das war wiederum ne Komödie. Also überraschen lassen.

    Denn von den Charakteren sind Scotty und Beckett sehr unterschiedlich, so dass ich es schlecht beurteilen kann. Mal abgesehen ist es bei mir auch schon eine Weile her als ich das letzte Mal TOS gesehen habe^^
    Das ist was ich meine. Beckett war bisher Pauls größte Rolle, also kann man ihn danach auch am besten beurteilen. Und die unterschiede sind schon groß.

    Natürlich ist und bleibt James Doohan für immer der Scotty, denn die meisten haben ihn einfach ins Herz geschlossen und er war der erste (und bisher einzige) Schauspieler in dieser Rolle. Und wie schon erwähnt, muss es ja nicht unbedingt ein Schotte sein, der die Rolle übernimmt. Zumal man das in der deutschen Synchro eh nicht mehr heraushört
    Indeed.

    Zum Thema Hewlett als Spock: Das ist gegessen, da die Rolle des charmanten Vulkaniers schon besetzt ist (soweit ich mitbekommen habe) *freu*
    Das war auch nur ein Joke. Also ich will den da nicht wirklich.

    Wenn er die Rolle bekommt - Glückwunsch. Kann sich glücklich schätzen dann Teil des ST Empires zu sein. Hoffe aber, denke das ist der größte Grund meiner skepsis, das man dann nicht auch in den ST Foren plötzlich von den Hardcore Paul/Beckett Fans genervt wird. Weil sowas ist da ehr unbekannt.

    Sollten die Dreharbeiten nicht schon im November beginnen?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #20

    Standard

    Ich könnte ihn mir gut als Scotty vorstellen. Vielleicht spielen die anderen dann Gastrollen. Und besonders wenn Joe F. meint " Beam me up Scotty".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •