Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Stabwaffen in Pilotfilm stärker?

  1. #21
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja aber son schöner Kampf um die Erde wär mal was.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  2. #22
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Und wer würde diesen Kampf um die Erde wohl gewinnen?

    Und dann würdest du dich wieder darüber beschweren, dass die Menschen alle anderen Feinde besiegen.

  3. #23
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen

    [...]

    "apophis force"

    [...]


  4. #24
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    MV
    Beiträge
    206

    Standard

    Naja so kann man das nicht einfach hinstellen. Und ja ich würd mich auch mal freuen wenn die Menschen verlieren. Klappt ja bei BSG auch gut und es wäre mal was anderes. Aber SG1 läuft ja nicht mehr und das aus gutem Grund.
    Atlantis ist in vielen Punkten einfach besser.


    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Graß!

  5. #25
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Man muss aber auch beachten, dass Atlantis jetzt erst ins vierte Jahr geht, SG-1 aber zehn Jahre lang lief und jetzt immer noch zwei Filme kommen. Und ich finde, dass die Menschen auch in SG-1 schwere Niederlagen einstecken mussten (siehe z.B. "Camelot").

    Atlantis kann man meiner Meinung nach inzwischen schon nicht mehr mit Sg-1 vergleichen. Irgendwie kam mir die Mutterserie immer viel bodenständiger vor und nicht so übertrieben, wie Atlantis.

    Man sehe sich nur mal die "Asteroidenszene" in "Adrift" an. So was hätte bei SG-1 gar nicht reingepasst. Aber wenn man schon mal mit einer ganzen Antikerstadt im Weltall rumdüst, macht so etwas auch nichs mehr.

    Aber nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde Atlantis mindestens genauso genial, wie SG-1. Nur ist es inzwischen was ganz anderes geworden...

  6. #26

    Standard

    Was ist daran unrealistisch Tealc hat keinen Symbionten mehr sondern Tretonin. In laufe der Zeit hat SG 1 viele sachen gefunden bzw erfunden. Im normalen Krieg oder Zeit werden ja auch sachen erfunden die gegen die stärkeren Feinde helfen. Also wo bitte ist das unrealistisch?
    Sorry aber invasionen auf der Erde hatte SG 1 ja schon genug ^^. Und bitte vergleiche nicht Galaktika mit SG das passt einfach nicht zusammen ^^.
    Ich bin heute fertig geworden und hab mir die letzten Monate noch mal alle 10 Staffeln angeschaut. Einfach eine geile Serie SG 1 Forever

  7. #27
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    um mal wieder zur kernfrage zurückzukommen.

    was mich mal interessieren würde, wie im vergleich dschafar stabwaffen und tauri projektilwaffen, die syteme der anderen planeten aus verschiedensten episoden abschneiden.

    mir ist mal aufgefallen, dass planeten die der erde technologisch ebenbürtig sind, meistens projektilwaffen benutzen, während planeten die noch im mittelalter oder in der antike stecken, stabwaffen und zeds benutzen.

    ach ja ich glaube ich mach zu "apophis force" ne fanfiction. hat glaube ich potential ^^
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  8. #28
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Mir is noch was aufgefallen:
    Zats sind irgendwie auch särker geworden.
    In der einen Folge z.B. schießt Tealc auf O'Neill (in einem Paraleluniversum)
    und die anderen helfen ihm wieder hoch. Er ist sofort wieder wach!!Wenn SG1 jetzt einen mit ner Zat trift fallen die um und sind für 5 oder 10 Minuten weggetreten.

  9. #29
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen

    [...]

    ach ja ich glaube ich mach zu "apophis force" ne fanfiction. hat glaube ich potential ^^

    ... hau rein, Alter!

  10. #30
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    ja sobald ich mit der op gate defense fertig bin. suche da noch hilfe!

    aber die zats kriegen auch neue fähigkeiten. in der letzten staffel schießt mitchell mit dem zat gegen ein rohr, das den strahl weiterleitet zum feind.
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  11. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pan Beitrag anzeigen
    Mir is noch was aufgefallen:
    Zats sind irgendwie auch särker geworden.
    In der einen Folge z.B. schießt Tealc auf O'Neill (in einem Paraleluniversum)
    und die anderen helfen ihm wieder hoch. Er ist sofort wieder wach!!Wenn SG1 jetzt einen mit ner Zat trift fallen die um und sind für 5 oder 10 Minuten weggetreten.
    Wie du schon sagst Paralleluniversum

  12. #32
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Ja aber das war nur ein Beispiel.
    Mir fällt grad keine andere Folge ein.

  13. #33
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    naja, des mit den zats is glaub ich wie bei den elektroschockern, es kommt auch die konstitution der gegener an, in der folge "avatar" (staffel 8) schießt daniel teal'c mit nem zat nieder, er kann sich zawr nich bewegen, is aber bei bewusstsein
    Geändert von Tom (08.10.2007 um 21:21 Uhr)

  14. #34
    Senior Airman Avatar von Freak-sokar
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    [QUOTE=guguck15;339040]Die Stabwaffen des Kinofilms sind wirklich sehr stark, und die im Pilotfilm auch noch ziemlich, O`Neill zerschießt damit immerhin eine dicke Steinmauer.
    QUOTE]

    Ja schon aber er schiest da auch öfters gegen als 1mal.

  15. #35
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    allgemein haben sich die waffen verändert vom effekt, die Zat'nikital wirkung schwankt ziemlich stark von getroffenem zu getroffenem

  16. #36
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    ich glaube ich habe da eine plausible antwort gefunden. zats und stabwaffen werden von einer energiequelle angetrieben, die auch schwächer wird mit der zeit. vergleichen wir sie mal mit ner sehr starken aa batterie. wenn sie schächer also leerer wird, wird auch die leistung weniger, wie beim walkman ^^.

    im pilotfilm hatte ra im prinzip keine feinde also mehr geld fürs regelmäßige austauschen der stabwaffen. später wird eher auf funktion statt auf leitung geachtet. und von jaffa zu jaffa sind die energiewaffen verschieden stark
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  17. #37
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Naja das mit der Energiequelle is schon so ne sache...
    Ich bin nich der Meinung das das an der Energiequelleliegt. Deine Erklärung klingt zwar akzeptabel aber wenn ein Goauld den anderen besiegen will, dann wird der auch seine Stabwaffen in Ordung halten.

    War nich mal in einer Folge der Fall das eine Stabwaffe nich funktioniert hat wegen der Energiequelle oder war das mit nem Lichtschwert bei Star Wars

  18. #38
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Hier ist auch noch was zu dem Thema Endergiequelle:
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=7876

  19. #39
    SG1 Reenactor Avatar von AIRSTRIKE
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    184

    Standard

    keine endlosenergiequelle also.

    oder vllt. liegts auch an der wartung der stargates. wenn die vernünftig funzen würden, müssten nicht dauernd die enrgiequellen der stabwaffen missbraucht und so geleert werden ^^
    Mein Softairteam

    Mein Kostümclub

    Softair Videos http://www.youtube.com/user/A1RSTR1KE

  20. #40
    Master Sergeant Avatar von Peter Pan
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Flechtorf
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von AIRSTRIKE Beitrag anzeigen
    oder vllt. liegts auch an der wartung der stargates. wenn die vernünftig funzen würden, müssten nicht dauernd die enrgiequellen der stabwaffen missbraucht und so geleert werden ^^
    Meines wissens nach hat O'Neill das nur einmal benutzt um zu den Asgard zu kommen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •