Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Newsthread

  1. #41
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin und nicht so viel Zeit für den FF-Bereich habe, wie ich gerne möchte und wie der Bereich es auch verdient, haben Chayiana und ich um Verstärkung gebeten - und sie auch bekommen. Sicher ist einigen der neue "Grünling" hier im Forum schon aufgefallen. *g*

    Wir freuen uns beide sehr, dass Redlum49 unser Angebot, uns als Mod im FF-Bereich zu unterstützen, angenommen hat und wir sind ganz sicher, dass er seine Sache hier richtig gut machen wird.

    Herzlich willkommen im Team, Redlum49!


  2. #42
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Danke für die nette Ankündigung

    Dann stell ich mich mal kurz vor, auch wenn die meisten mich vermutlich schon kennen. Ich bin Redlum, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.

    Stargatefan bin ich seit der SG-1-Pilotfilm das erste Mal auf RTL2 kam, also seit circa 14 Jahren. 2005 habe ich meine erste SG-1-FF geschrieben, ohne zu wissen wie viele Hobbyautoren es noch da draußen gibt. Auf der Suche nach einer Heimat für meine FF bin ich schließlich auf dieses Forum gestoßen, bin dann aber auch recht schnell wieder von hier verschwunden.
    Erst im Herbst 2009 habe ich hier mein Comeback gegeben, habe seitdem viele nette Leute kennengelernt und hatte jede Menge Spaß im Forum
    Inzwischen ist SG-P eigentlich die einzige Seite auf der ich jeden Tag regelmäßig mehrere Stunden bin, meistens im FF-Bereich und im Denkerthread. Obwohl ich seitdem versucht habe meinen Teil zur Community beizutragen, war ich doch etwas überrascht als vor ein paar Tagen die Anfrage kam ob ich als Mod im FF-Bereich mitmachen will.

    Nachdem ich jetzt grün bin mach ich's kurz: Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut und versuche das Mod-sein jetzt einfach mal

    Was gibt’s sonst noch über mich zu wissen? Ich schreibe gerne, lese viel und bin ein großer Serienjunkie. Außerdem sagt man mir einen gewissen Sinn für Humor nach ^^

    Ich glaube das war's erstmal von meiner Seite. Jetzt freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Chayiana, Sinaida und allen anderen hier

    Sollte es irgendwelche Fragen, Anliegen, Anregungen oder sonst etwas geben, könnt ihr mir gerne jederzeit eine PN schreiben - ich hab gestern extra mein Postfach entrümpelt das bis dahin immer knapp vor der 250-PN-Marke war


  3. #43
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hi zusammen


    Wie einige von euch schon mitbekommen haben, sind wir gerade dabei, die Titel der FSK18-Fanfictions regelkonform zu machen. Das bedeutet, wir fügen allen FSK18-FFs, die im Titel noch nicht als solche zu erkennen sind, ein [NC-17] hinzu.

    Aus diesem Anlass würden wir euch gerne noch einmal auf die genauen Regeln für das Posten von FSK18-FFs hinweisen, da sie in letzter Zeit scheinbar etwas in Vergessenheit geraten sind:

    Zitat Zitat von Tipps, Tricks und Leitlinien - Vor dem Posten bitte lesen! Beitrag anzeigen
    1. Schon im Titel muss ein in eckige Klammern gefasstes [NC-17] oder [FSK 18] enthalten sein.

    2. Der Titel muss so gehalten sein, dass er nicht als anstößig empfunden werden kann, da dieser allgemein einsehbar ist.

    3. Es muss ein vollständiger Header am Anfang der Geschichte stehen, in dem das entsprechende Rating für die Fanfiction in [orange] angegeben ist und auch weitere Warnungen wie Torture, Rape, Gewalt etc. enthält.

    4. Die Geschichte selbst muss in Spoiler-Tags verpackt werden.
    Wir möchten euch darum bitten, diese Regeln in Zukunft genau zu beachten. Bitte überprüft auch eure bisherigen NC-17-Werke, ob sie den Regeln entsprechen und falls nicht, diese entsprechend zu editieren (bei Punkt 4 reicht es uns auch, wenn nur die FSK18-Szene(n) in Spoiler(n) verpackt ist/sind).

    Wenn ihr FFs habt, bei denen noch ein [NC-17] in den Titel eingefügt werden muss, sagt uns einfach Bescheid, wir machen das dann (das Gleiche gilt für FFs, die nicht von euch sind, von denen ihr aber zufällig wisst, dass sie FSK18 sind und noch ein [NC-17] im Titel benötigen).

    Bitte teilt das Chayiana, Sinaida und/oder mir per PN mit und nicht über den Meldebutton am Ende eines Beitrags. Der funktioniert zwar auch, aber in dem Fall werden mit einem Schlag gleich alle Moderatoren aus ihrem wohlverdienten Winterschlaf gerissen und nicht nur wir Zuständigen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit

  4. Danke sagten:


  5. #44
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Aus gegebenen Anlass moechte ich noch mal auf unseren tollen Leitlinien-Post aufmerksam machen, der unter anderem auch sagt, dass Doppelposts innerhalb von 24 Stunden im FF-Bereich (wie auch im gesamten Forum) nicht zulaessig sind.

    Danke fuer eure Aufmerksamkeit!

  6. #45
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hallo, ihr lieben Autoren!

    Heute geht es ausnahmsweise mal um den Allerlei-Bereich, der sich zu unser aller Freude langsam aber stetig fuellt.

    Ihr werdet sicher verstehen, dass wir in einem Bereich, in dem sich die verschiedensten Fandoms tummeln, irgendwie versuchen muessen Ordnung zu halten. Das wollen wir vor allem mit klar erkennbaren Fandom-Praefixen im Titel einer jeden FF erreichen. Und zusammen mit der alphabetisch geordneten Kuerzelliste im Allerlei-Leitlinien-Thread, in der genau diese Praefixe auftauchen/erklaert sind, sollte es jedem moeglich sein, eine FF eindeutig einem Fandom zuzuordnen.

    Aber um dies bewerkstelligen zu koennen, brauchen wir eure Hilfe!

    Im Klartext heisst das: Bitte benutzt die vorgegebenen Kuerzel in der Liste und auch nur exakt so, wie sie dort stehen! Und sollte mal ein Kuerzel bzw. Fandomname dort noch nicht gelistet sein, kontaktiert bitte Sinaida, Redlum und/oder mich, bevor ihr eure FF postet, damit wir ein entsprechendes Kuerzel zuweisen koennen. Wir versprechen eure Anfragen schnellstmoeglich zu bearbeiten fuer den Fall, dass eure FF fuer eine Challenge gedacht ist.


    Und ganz allgemein, bitten wir euch natuerlich auch weiterhin, die entsprechenden Leitlinien-Threads sowohl im "normalen" FF-Bereich als auch im Allerlei-Bereich zu lesen, bevor ihr eure FFs postet. Die haben wir tatsaechlich nicht nur aus Langeweile erstellt.

  7. Danke sagten:


  8. #46
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hi Leute,

    nur kurz zur Info weil schon mehrfach Nachfragen kamen: Von unserer Seite (also der FF-Moderatoren-Seite) wird es dieses Jahr keinen Adventskalender geben.

    Wir haben allerdings nichts dagegen, wenn sich jemand anderes die Mühe machen will einen zu organisieren

  9. #47
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ein kurzer Hinweis in eigener Sache:

    Ich stecke momentan mitten im Umzug und habe ab uebermorgen kein Internet mehr. Ein Zustand, der hoeffentlich nicht laenger als ne Woche oder so anhaelt (*Stossgebet gen Himmel schickt*), aber fuer den Fall, dass ihr Fragen oder andere Anliegen zum FF-Bereich habt, wendet euch bitte an unsere anderen beiden Mods, Sinaida und Redlum.

    In diesem Sinne ... bis hoffentlich bald!

    LG Chayiana. Over and out!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •