Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 327

Thema: Film- und Logikfehler in Stargate

  1. #101
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Gerade ist mir noch ein kleiner Schnitzer aufgefallen. In der Folge "Arthur´s Mantle" sieht man, wie eine Frau im SG-C Mitchell ausweicht, obwohl dieser sich zusammen mit Carter außerhalb der Phase befindet und die Frau ihn eigentlich gar nicht wahrnehmen dürfte. Die Szene befindet sich bei 5 Minuten und ca 10-17 Sekunden.

  2. #102
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich glaube, endlich habe ich auch ein Fehler:
    Folge Camelot
    kurz nach dem Col. Emmerson von der Odyssey dem Befehl zum Feuern gibt,
    sieht man Raketen starten und jede zieht einen Rauchschweif nach sich.

    Rauch im Welltraum ohne Sauerstoff?! Unmöglich


  3. #103
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Man muss dabei dann aber auch bedenken, dass es im Weltraum keine Geräusche gibt und auch keine feurigen Explosionen. Das ist bei Sci-Fi aber immer so, sonst wäre es nur halb so spannend.

    So gesehen hast du aber Recht, man müsste jede Szene, die im Weltraum spielt, als Fehler ansehen
    Geändert von Puma (03.06.2007 um 01:40 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #104
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das die im Hyperraum durch Schubkraft beschleunigen dann müsten die doch auch anlauf holen um darein zu kommen und das würde wahrscheinlich läger dauern als das was man sieht.Ich würde sagen die Aktiviren einfach etwas was ihnen ermöglicht in den Hyperraum zugehen und je nach stäkere oder schwächere Energie zufuhr sind sie schneller oder langsamer und schalten sie das Gerät aus kommen sie aus dem Hyperraum und verlieren auch sehr schnell dessen Geschwindigkeit.
    Wenn man die Energie auf die Schilde lädt, bleibt das Schiff stehen, da es im Kampf falle sein kann das das Schiff in den Hyperraum springen muss, dazu muss aber aber stehen, ich weiß nicht warum aber ich hab es jedenfalls nie anders gesehen.

    Jedes Schiff springt aus dem Stand in den Hyperraum.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #105
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rauch in der Form könnte es geben, wenn es sich um einen Partikelschweif handelt (wie z.B. bei Kometen). Der zur Verbrennung nötige Sauerstoff könnte auch mitgeführt werden.

  6. #106
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Der Schweif eines Kometen besteht aber nicht aus Rauch, sondern aus Teilchen vom Kometen, die durch den Sonnenwind weggeblasen werden.


    Rauch im Weltraum ist möglich, die Rauchpartikel würden sich aber anders verhalten als in der Atmosphäre und in geraden Bahnen davonschweben. Also ist das mit der Rakete nicht wirklich ein Fehler. Außerdem braucht Rauch keinen Sauerstoff, um zu existieren.
    Geändert von Puma (03.06.2007 um 01:41 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  7. #107
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    ne das war feuer.

    aber um rauch entstehen zu lassen benötigt mann das doch oder ?

    Mann kann ihn natürlich auch künstlich machen aber das ist sinloss

  8. #108
    Airman First Class Avatar von Yuri
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Wenn man die Energie auf die Schilde lädt, bleibt das Schiff stehen, da es im Kampf falle sein kann das das Schiff in den Hyperraum springen muss, dazu muss aber aber stehen, ich weiß nicht warum aber ich hab es jedenfalls nie anders gesehen.

    Jedes Schiff springt aus dem Stand in den Hyperraum.
    Also ich kann mich erinnern, dass das Replikatorenschiff, als es aus dem Schwarzen Loch kam, im "vorbeiflug" in den Hyperraum gesprungen is... also im Flug.

    Vll trifft das mit dem stehen nur auf Goa'Uld Hyperraumantriebe zu und nicht auf die Asgard/Menschen-Hyperraumantriebe (welche ja auch die Replis benutzen)


    --Yuri @ SG-P - Fotoupload.org - Yuri @ SG-P --

  9. #109
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    106

    Standard

    Die meisten Raketen für die Raumfahrt verwenden Wasserstoff als Brennstoff, der mit Sauerstoff verbrennt. Das einzige Produkt was nach der Verbrennung entsteht ist Wasser.

    Und schon mal Filmaufnahmen der Apollo-Missionen gesehen, da sieht man auch, dass die Rakete den Treibstoff verbrennt, aber man sieht keinen Rauch.

    Kann ich überhaupt Rauch im Weltraum sehen?
    Den Kometenschweif kann man sehen, da er aus Wasser besteht und das Licht bricht. Aber wie ist es mit Rauch, hebt der vom Hintergrund des All ab?

    Aber ich glaube, dass es den Rauch in dieser Art und Weise bestimmt nicht gibt.

    Ich gebe zu das mit dem Rauch, da kann man sich drüber streiten.
    Geändert von Anqueetus (04.06.2007 um 10:52 Uhr)

  10. #110
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    erlich gesagt hab ich keine ahnung obs da rauch gibt aber:

    ich denk mal das Rauch da doch eigendlich sein könnte aber er würde sich sicher nicht so bewegen wie ers da tut

    wie er entstehen könnte ist allerdings ne andere frage (vieleicht lagern sie in ja in der Rakete )

  11. #111
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ist doch einfach! In der Rakete findet die chemische Reaktion statt, die die Rakete antreibt und den Rauch in den Weltraum schleudert. Durch den starken Druck, mit dem der Rauch hinausgeschleudert wird, müssten sich die Partikel eigentlich sehr schnell verflüchtigen und nicht so eine Rauchspur hinterlassen.

    In diesem Video von der Abtrennung eines externen Tankes eines Space Shuttles im Weltraum sieht man deutlich den Rauch, der aus der Rakete kommt. Wie gesagt fliegen die Partikel sehr schnell davon und sind verschwunden.
    http://youtube.com/watch?v=Q8azRu2stO4
    Geändert von Puma (03.06.2007 um 18:31 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #112
    Staff Sergeant Avatar von Odinsohn
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    sieht auf jeden fall gut aus ob es möglich ist oder nicht ,gibt es hyperraum, wurmlöcher un dall die anderen sachen also über sowas braucht man sich nicht wirklich zu unterhalten
    Geändert von Odinsohn (06.06.2007 um 18:37 Uhr)

  13. #113
    Der Erste Avatar von X-301
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Amaliendorf
    Beiträge
    173

    Standard

    Wurmlöcher schon, anderes weiß man nicht.
    x-303

  14. #114
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Ok ich glaube ich habe noch einen filmfehler enddeckt und zwar bei der Folge Avanger 2.0 (7.staffel) scheinen die Teams ja irgendwie von der Erde abgeschnitten zu sein weil sie keine Verbindung STARTEN können .
    Die erde wählt diese planenten aber mehrmals und und kann mit den einzelnen teams sprechen warum zum teufel gehen die nicht einfach durch das gate ?

    kann es sein das sich die regeln der wurmlochphisyk ständig ändern?

  15. #115
    Stargate-Freak / Figuren-Experte Avatar von O´Neill
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von CC Zeus Beitrag anzeigen
    Ok ich glaube ich habe noch einen filmfehler enddeckt und zwar bei der Folge Avanger 2.0 (7.staffel) scheinen die Teams ja irgendwie von der Erde abgeschnitten zu sein weil sie keine Verbindung STARTEN können .
    Die erde wählt diese planenten aber mehrmals und und kann mit den einzelnen teams sprechen warum zum teufel gehen die nicht einfach durch das gate ?

    kann es sein das sich die regeln der wurmlochphisyk ständig ändern?
    Vlt konnten sie das Tor nicht mehr erreichen

  16. #116
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    doch sie konnten ja von der Erde zu allen planeten rauswählen nur das reinwählen ging nicht

  17. #117
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Btw: Avenger 2.0

    Ein Wurmloch, das zwischen zwei Stargates aufgebaut wird, kann immer nur in eine Richtung passierbar sein und zwar vom wählenden Gate zum angewählten Gate. Also eine Einbahnstraße. Dies gilt nur für feste Materie, Strahlen unterliegen diesem Gesetz nicht und können beide Richtungen nehmen

    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=1169

    http://www.stargate-project.de/starg...och+richtungen

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  18. #118
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    tja das hab ich auch schon gehört aber z.b. ganz am anfang in The new Mission
    is der eine gouauld am anfang auch rein und wieder raus gegangen oder nich?

  19. #119
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Wenn du Apophis meinst, der das SCG überfällt und die Soldatin entführt... nein, das Gate hat sich erst geschlossen und Apophis hat es mit einem Gerät, das er am Arm trägt, wieder aktiviert, um abzuhauen.

  20. #120
    Airman First Class
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    ok dann hab ich das wohl falsch in erinnerung sry

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •