Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 327

Thema: Film- und Logikfehler in Stargate

  1. #281
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Nein das war eigentlich nicht der fehler den ich ich gesehen hatte^^
    Mann muss sich die Oddyseys´s ansehen.xD
    Und zwar ist die Brücke auf einem Bild auf der linken und auf dem anderen bild auf der rechten Seite
    Aber gut gesehen^^
    Geändert von Captain Kisuke (24.08.2009 um 12:29 Uhr)

  2. #282
    Staff Sergeant Avatar von Drachenflamme
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    66

    Standard

    Naja das auch^^... das sind halt zwei Modelle... einmal das große modell mit der Brücke links und das kleine Modell mit der Brücke rechts
    Stargate Atlantis - Mischung der Realitäten: http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11054

  3. #283
    Airman First Class Avatar von Torschiff
    Registriert seit
    21.08.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    17

    Standard

    stimmr... ist mir aber auch noch nicht aufgefallen... naja... nichts ist eben perfekt:-D

  4. #284
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß deshalb nicht ob das Thema schon dran war.
    Bin grad auf Filmstarts an der Kritik für den Stargate Kinofilm von Roland Emmerich hängen geblieben
    Der Kritiker vertritt anscheinend die Meinung das Stargate dase mehr oder weniger der Komplette Film ein Logikfehler ist.

    Klick

    Also ich fand den Film jetzt nicht so schlecht wie er da hingestellt wird.
    Ich war nur über die Kritik überrascht und dachte ich lass euch mal daran teilhaben

  5. Danke sagten:


  6. #285
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Wirklich absolut blödsinnige Bewertung....

    Ra ist also ein Gott. Aha. Und er braucht ja gar keine Sklaven.

    Der Autor hat wirklich das ganze Konzept von Stargate nicht verstanden.
    Nämlich dass sich Ra nur als Gott aufspielt und dass er die Sklaven braucht um für ihn Naquadah (auch wenn der Name noch nicht genannt wird) abzubauen.

    Hab gleich mal meinen Senf dazu gegeben, hoffentlich lassen die den Kommentar zu und blocken ihn nicht ab. Ich war auch ganz höflich

    EDIT: Die Leserkritik von "B.K." ist gut.
    Geändert von Daniel__Jackson (06.12.2009 um 14:49 Uhr)


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. Danke sagten:


  8. #286
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    mich hat grad en freund gefragt wie apophis die Erde angreifen kann (Invasion 1-4) wenn die erde unter dem schutz der asgard steht (geschütze planeten abkommen)
    allerdings konnte ich ihm darauf auch keine antwort geben.
    oder würden die Asgard erst eingreifen wenn ein schuss abgefeuert wird

  9. #287
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von SierraGolfCharlie Beitrag anzeigen
    mich hat grad en freund gefragt wie apophis die Erde angreifen kann (Invasion 1-4) wenn die erde unter dem schutz der asgard steht (geschütze planeten abkommen)
    allerdings konnte ich ihm darauf auch keine antwort geben.
    oder würden die Asgard erst eingreifen wenn ein schuss abgefeuert wird
    Weil sie da noch nicht Teil des Abkommens waren. Das sind sie erst seit 3.03 "Die Saat des Verrats/Fair Game"


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  10. Danke sagten:


  11. #288
    Senior Master Sergeant Avatar von SierraGolfCharlie
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    127

    Standard

    ahhh richtig... is mir nichtmehr eingefallen...stimmt hast recht

    Danke

  12. #289

    Standard

    Zitat Zitat von Goa´uld Hunter Beitrag anzeigen
    In der Folge Exodus 2 (weiß den Namen gerade nicht) geht es ja um die Flotte von Apophis (hoffe richtig so).
    Und sie sprengen die Sonne und kommen dort hin und dann explodiert das SChiff von Apophis.
    Un jetz kommts.
    Daniel fliegt das Schiff mit voller Geschwindigkeit weg und dann schaltet Jacob den Antrieb ab und leitet die Energie auf die Schilde.

    ABER DAS SCHIFF BLEIBT STEHEN

    Im Weltraum muss das Schiff weiter fliegen da keine Reibund an irgendwas.
    1. Die Sonne wirk Gravitationskraft
    2. Vielleicht bleibt das schiff auch nicht stehen. Es ist bloß die relative Geschwindigkeit langsamer als die, der kamera

  13. #290
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    hi, ich bin mir nicht sicher, ob das ein fehler ist.
    hier auf dem screenshot von sgu folge 3 hat man scheinbar beim animieren des ereignishorizontes vergessen, das man ja immernoch den schatten von einem nicht aktivierten gate sieht
    http://s2.imgimg.de/uploads/vlcsnap2...87a11f2png.png

    oder kann das licht von hinten durch den ereignishorizont durchscheinen und das ist absichtlich weggelassen worden, was meint ihr

    edit: wieso das schiff "stehen" bleibt, ich könnts mir so erklären, das das schiff immernoch die selbe geschwindigkeit hat, während die kamera weiter beschleunigt
    Geändert von thxx (24.03.2010 um 19:15 Uhr)
    Teal'c, was sollen die Haare?

  14. #291
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Vielleicht gibt es ja auch eine Automatik die das Schiff auch wirklich anhält wenn man den Antrieb abschaltet. Würde ja auch Sinn machen.

  15. #292
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja auch eine Automatik die das Schiff auch wirklich anhält wenn man den Antrieb abschaltet. Würde ja auch Sinn machen.
    wobei es ja garkein richtiges "anhalten" gibt, denn dazu bräuchte man ja einen festen bezugspunkt, und den gibts ja nicht.

    und wenn das schiff wirklich anhalten würde, müsste es die selbe energie aufbringen, wie es für das beschleunigen gebraucht hat
    Teal'c, was sollen die Haare?

  16. #293
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Kein Problem mit Trägheitsdämpfern...

  17. #294
    Staff Sergeant Avatar von thxx
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    ich glaub nicht das das schiff anhält, meine theorie ist immernoch, das das schiff deshalb zurück fällt, weil es aufhört zu bescheunigen, während sich die kamera weiterhin mit des selben beschleunigung vom schiff entfernt.

    bevor das schiff aufhört zu beschleunigen, bewegt sich die kamera ja mit dem schiff. nachdem das schiff "alle energie auf die schilde" leitet, fährt es mit der gleichen geschwindigkeit weiter aber die kamera beschleunigt weiterhin. das sieht dann so aus, als würde das schiff bremsen
    Teal'c, was sollen die Haare?

  18. #295
    Airman
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Mich stört immer beim Atlantis-Finale wie sinnlos sie den Antiker-Stuhl der Erde zerstören. Klar wollten ihn die Autoren aus dem Weg haben damit die Erde wehrlos ist und es mehr Dramatik gibt. Aber die ganze Aktion ist total unlogisch, warum die mächtigste Waffe der Galaxie mit den popeligen F302-Jägern verteidigern und sich zerstören lassen anstatt die mächtigste Waffe der Galaxie sich einfach selbst verteidigen lassen in dem man einfach die gottverdammten Drohnen abfeuert gegen die die Wraith-Jäger 0,0 Chancen haben... Lasst mich raten: Obwohl die Erde kurz vor dem Untergang steht und der Antiker-Stuhl ihre einzige Verteidigung ist, war gerade zufällig niemand in der Nähe der das Antiker-Gen besitzt...

  19. #296
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    ein netter kleiner "faulheitsfehler" der durch eine spätere episode sogar noch schlimmer gemacht wurde.

    die invasion teil 4. zum ende der episode war keine drehzeit mehr übrig um sich irgendwas großartiges zur rettung von SG1 aus den beschädigten todesgleitern auszudenken. die drehbuchschreiber dachten sich "wir lassen einfach ein space shuttel anfliegen, schnitt auf den gateraum und sg1 spaziert rein, das reicht völlig, is eh keine zeit mehr, die 41 min sind voll" also husch husch schnell ins drehbuch geschrieben damit es endlich fertig ist und ab damit.

    wie aber soll ein space shuttle SG1 aus den beiden beschädigten todesgleitern befreien? die todesgleiter würden bei eintritt in die atmosphäre sofort verglühen, hat carter selber gesagt.
    in staffel 3 verkomplizieren sie das ganze noch, als tealc und oneill in dem umgebauten todesgleiter festsitzen der mit der neuen rückholvorrichtung von apophis zum nächsten goauld planeten fliegt. die einzige möglichkeit sie aus dem todesgleiter zu holen ist das sie sich mit den schleudersitzen aus dem cockpit ins vakuum des weltalls begeben müssen wo sie so schnell wie möglich von den transportringen des goauld transportschiffes an bord geholt werden. wie soll da also bitte das space shuttle in invasion teil 4 sg1 aus den todesgleitern hohlen?


    und mal eine klugscheißanmerkung wie in der 100. sg1 episode "wenn ich durch wände gehen kann, warum falle ich nicht durch den boden?"
    in SGA staffel 1 episode "dunkle schatten" als rodney diesen antiker personenschutzschild trägt und ihn nicht abbekommt. wenn etwas ihn berühren will oder er sich selber stößt er immer gegen das kraftfeld was dann grün leuchtet und zischende geräusche macht. warum tut es das nicht beim laufen wenn seine beine den boden berühren? ausnahmslos sein ganzer körper ist ja im schutzschild. auch als er in der krankenstation ist und testen will ob er überhaupt was essen kann, nimmt er eine tasse in die hand, wieso blitzt da nicht der schild auf? seine hand ist doch auch geschützt ^^ nicht falsch verstehen, ich weiß das der schild aufblitzt als er sich den kaffee in den mund gießen will und läuft am schild runter der dabei leuchtet. das meine ich nicht. ich meine das er die tasse in der hand hält. da müsste der schild an der hand leuchten weil die tasse den schild berührt
    Geändert von Hamond (07.03.2012 um 03:03 Uhr)

  20. #297
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    ein logikfehler in der sg1 episode staffel 6 "das machtkartell", die wo der NID jack den mord an kinsey in die schuhe schieben wollen.

    major davis sagt zu beginn der episode die nachbarn von jack hätten gesehen wie er etwas in den see hinter seinem haus wirft. daraufhin haben taucher das geweher aus dem see gefischt mit dem kinsey angeschossen wurde.

    jedoch als jack in U-haft sitzt und jonas und tealc ihn besuchen um ihm zu sagen das sie in dem fall ermitteln fragen sie ihm nach einem alibi. "hört mal, ich war angeln, alleine, in meiner hütte am see, meilenweit vom nächsten ort entfernt, niemand hat mich dort gesehen"
    hä? aber davis hat doch gesagt die nachbarn hätten gesehen wie jack etwas in den see wirft. wie soll das gehen wenn er da gar keine nachbarn hat bzw. die nachbarn meilenweit entfernt wohnen?

  21. #298
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    und mal eine klugscheißanmerkung wie in der 100. sg1 episode "wenn ich durch wände gehen kann, warum falle ich nicht durch den boden?"
    in SGA staffel 1 episode "dunkle schatten" als rodney diesen antiker personenschutzschild trägt und ihn nicht abbekommt. wenn etwas ihn berühren will oder er sich selber stößt er immer gegen das kraftfeld was dann grün leuchtet und zischende geräusche macht. warum tut es das nicht beim laufen wenn seine beine den boden berühren? ausnahmslos sein ganzer körper ist ja im schutzschild. auch als er in der krankenstation ist und testen will ob er überhaupt was essen kann, nimmt er eine tasse in die hand, wieso blitzt da nicht der schild auf? seine hand ist doch auch geschützt ^^ nicht falsch verstehen, ich weiß das der schild aufblitzt als er sich den kaffee in den mund gießen will und läuft am schild runter der dabei leuchtet. das meine ich nicht. ich meine das er die tasse in der hand hält. da müsste der schild an der hand leuchten weil die tasse den schild berührt

    Der Schutzschild wird wohl schon so konzipiert sein, dass man damit Rumlaufen und Dinge in die Hand nehmen kann. Wäre ja sonst ein ziemlich bescheuerter Schutzschild. Sonst könnte man ja nur im Schwebezustand damit sein und sich auch nicht mit Waffen wehren. Weiß gerade nicht mehr, ob der Schild eine Fehlfunktion hatte, aber selbst wenn, muss dieser Aspekt ja nicht defekt gewesen sein.
    The very young do not always do as they are told.


  22. #299
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Der Schutzschild wird wohl schon so konzipiert sein, dass man damit Rumlaufen und Dinge in die Hand nehmen kann. Wäre ja sonst ein ziemlich bescheuerter Schutzschild. Sonst könnte man ja nur im Schwebezustand damit sein und sich auch nicht mit Waffen wehren. Weiß gerade nicht mehr, ob der Schild eine Fehlfunktion hatte, aber selbst wenn, muss dieser Aspekt ja nicht defekt gewesen sein.
    ach nu komm man kann sich auch alles irgendwie schön reden und sich eine erklärung aus den fingern saugen. dabei gibt es doch nur eine erklärung: das lag zum einen daran das es 1. für den zuschauer nervig wäre wenn rodney ständig grün leuchtet und dauerhaft das zischen zu hören ist und 2. müssen sie sparsam sein mit computereffekten weil die ja sehr viel geld kosten
    das alleine ist der grund, genaus wie das alle menschen auf die sie auf fremden planeten treffen perfekt englisch sprechen. ein notwendiger logikfehler um die zuschauer bei der stange zu halten weil es nervig wäre dauernd untertitel zu lesen oder bei jeder episode erstmal 15 min draufgehen damit daniel die sprache erlernt

  23. #300
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Das sind natürlich auch die Gründe (vor allem die budget-Sache). Trotzdem wäre der Schild doch nicht ganz so gut für die Antiker zu gebrauchen, wenn er die ganze Zeit gar nicht klarkommen würde. Und die Antiker waren ja helle Köpfchen.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •