Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: 4.19 - Verwandte, Teil 2

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    2. Wieso beharrt Teyla unbedingt darauf ihren Mann retten zu wollen, als Carson ihr die Möglichkeit zur Flucht ermöglicht.
    Das ist leicht erklärt: Hormone! Die Frau is nu mal schwanger
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  2. #42
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ihm das an Bord seines Wraith-Kreuzers möglich?
    Er hatte doch zu dieser Zeit überhaupt keinen Kreuzer oder?
    Never back down

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Sorry, halessa, aber da muss ich dir widersprechen. Joe Mallozzi hat immer nur gesagt, dass Carson ...
    • kein AU-Carson ist
    • nicht auf- und dann wieder abgestiegen ist
    • kein Zeitreise-Carson ist
    • aus Fleisch und Blut, also kein Replikator ist

    all das passt auf den Carson, der nun zurueckgekommen ist. Somit hat JM nie etwas Falsches behauptet. Dieser Carson ist, obwohl ein Klon, aus Fleisch und Blut und genauso wie "unser" Carson. Und an der Schlussszene sieht man ja auch, dass auch die anderen so denken, dass sie ihn nicht mehr als Klon sehen.
    Hi
    Du magst recht haben, nur sind im entsprechenden GW-Thread auch die meisten Leute dahingehend nicht zufrieden mit der Klon-Lösung weil sie eben "Ihren" Carson zurückhaben wollten und das auch so interpretiert hatten. Die jetzige Idee ist halt letztendlich die Lösung die am einfachsten und unkompliziertesten ist, wo man sich als Autor keine großen Erklärungen oder Theorien ausdenken muss. Mallozzi sagte ja auch im Blog dass es bisher nur Michael weiss, und der den Mund hält. Das klingt nach "wir haben noch keine Ahnung ob und wie wir es erklären wollen". Letztendlich wird er es sich immer so zurechtlegen wie es ihm passt.

    Aber zurück zur Episode: Ich frage mich, warum niemand vom Team (vor allem Keller oder Rodney) auf die Idee gekommen ist, die Maschine aus "Tao" einzusetzen, um Carsons DNA zu reparieren. Ich bin mir sicher dass eine Probe vom echten Carson vorhanden war, und so hätte man die Fehler, die durch den Klonvorgang absichtlich oder unabsichtlich entstanden sind, reparieren können.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  4. #44
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von NachtWache Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Och, Leute!
    Seit wann ist Sci-Fi logisch?
    Ich finde, dafür dass die Autoren irgendwie versuchen mussten einen eigentlich Toten wieder in die Serie zu integrieren, ist es gar nicht so schlecht geworden....
    Ausserdem ist es, finde ich, eine prima Möglichkeit den Charakter Carson Beckett neu zu definieren....
    Ehrlich gesagt, mir war er eh immer ein wenig zu weich...
    Klar, einen Hyperraumsprung schaffen wir nicht. Es ist aber Sci-Fi und wir akzeptieren das ohne Probleme. Wenn aber die Serie sich langsam mit inhaltlichen Logikfehlern durchtaktet, dann verliert man als Zuschauer zusehends die Lust und Laune.
    Never back down

  5. #45
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Klar, einen Hyperraumsprung schaffen wir nicht. Es ist aber Sci-Fi und wir akzeptieren das ohne Probleme.
    Wenn es der Spannungserhaltung der Serie dient, warum nicht? Solange McKay nicht plötzlich ohne Erklärung unter Wasser atmen kann oder der liebe Chuck von seinem Stuhl im Kontrollraum aufspringt und alle Wraith der Galaxis im Alleingang vernichtet ist es an sich verzeihbar. Denn die Storyschreiber haben diesen Handlungsbogen aus einem gewissen Grund hineingeschrieben. Wäre doch langweilig wenn sie das Schiff außer Gefecht gesetzt und Teyla im letzten Moment an Bord gebeamt hätten (wie oft ist bitte schön genau das in anderen SciFi-Serien geschehen). Es ist etwas anderes und es bietet Platz für neue Storys. Klar sind manche Entscheidungen der Charakter (etwas) seltsam, doch hey, that's life... (erzähle mir jetzt bitte nicht, dass du anders reagieren würdest, weder wir noch die gezeigten Charas sind Übermenschen die alles richtig machen). Klar gibt es hier und dort kleine Ungereimtheiten die man besser hätte umsetzen können, doch egal was man als Produzent einer Serie macht, allen Fans kann man es nie Recht machen

    Jeder hat eine andere Auffassung von einer guten Story und einer guten Umsetzung und jeder Fan hat bestimmt zwischendurch mal einen richtigen Hänger drin, in dem er sich etwas von der Serie distanziert, doch das bedeutet nicht, dass man anderen ebenfalls die Serie schlecht reden muss
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #46
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    ach komm schon Dreamer. Die von dir aufgezählten Beispiele sind doch ein wenig extrem und an den Haaren herbeigezogen.
    Die Charaktäre bewegen sich innerhalb eines Storybogens. Ich erwarte sowohl Realismus, aber vor allem Konsistenz und Logik in den Stories. Kleinere Logikfehler kann man immer verzeihen, aber nicht wenn sie in stetig größerer Menge auftauchen. Darüberhinaus liegt meine SGA-Kritik ja hauptsächlich an der fallenden Qualität der Stories und nicht an den Logikfehlern. Beides zusammen allerdings stößt mir als sehr alten SG-Fan extrem übel auf

    Btw, ich rede sie nicht absichtlich schlecht . Ich gebe nur meine Meinung offen kund und sehe mich in letzter Zeit als ein Gegenpol zu denen die versuchen jede Folge in den Himmel zu loben. Wäre doch langweilig wenn alle dieselbe Meinung hätten

    Auch wenn ich eure Meinungen teile und mich gerne an der Diskussion beteiligen würde, so muss ich euch doch bitten wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren!

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (03.03.2008 um 15:59 Uhr)
    Never back down

  7. #47

    Standard

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Als sie Carson2 befreit hatte, sass er auf der Pritsche und sah aus als wie aus dem Ei gepellt. Frisch rasiert und die Haare schön dunkel und gegelt.

    Ich denke mal zwei Jahre Gefangenschaft - egal wie gut man behandelt wird (was ich bei Michael nicht unbedingt voraussetze, egal wie wichtig Beckett für ihn ist) hinterlassen Spuren. Das fängt beim Haarwuchs an - der Carson-Klon sah aus wie frisch vom Frisör - und hört bei Hautproblemen auf, wenn man lange nicht an der Sonne war. Michael wird ihm ja wohl kaum eine Wellness-Anlage samt Solarium zur Verfügung gestellt haben. Das Essen ist sicherlich auch nicht so nahrhaft wie normalerweise. Vor allem da Wraith warscheinlich vom Kochen nicht viel Ahnung haben

    So gesehen ist die Optik von Carson2 absolut unrealistisch.
    Any number that reduces to one when you take the sum of the square
    of its digits and continue iterating until it yields 1 is a happy number,
    any number that doesn't, isn't. A happy prime is both happy and prime.
    --The Doctor

  8. #48
    Airman Avatar von Foreverfearless
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von halessa Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Als sie Carson2 befreit hatte, sass er auf der Pritsche und sah aus als wie aus dem Ei gepellt. Frisch rasiert und die Haare schön dunkel und gegelt.

    Also ich habe mir die Szene nochmals genau angeguckt.
    Wo ist Carson denn bitteschön gegelt und rasiert?

    Ich glaub, da haste Dich verguckt...


    Was die Folge selbst angeht: Ich fand Sie nicht so spannend und aufregend wie manch andere aus dieser Staffel, sie war halt informativ und zum Schluss etwas sentimental übertrieben für meinen Geschmack, aber das geht schon in Ordnung

    Mein Urteil: 2 von 5 Sternen !!!

  9. #49
    Lantian Clown Avatar von unending214
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Mir hat die Folge mittelmäßig gut gefallen, allerdings find ich die Wiederauferstehung von Beckett super. Seit dem relativ "großem" Castwechsel muss man sich erstmal an das neue Atlantis gewöhnen und so ist es super, wenn ein alter Bekannter wieder auftaucht.

    Damit, dass Beckett ein Klon ist, habe ich kein Problem. Es ist doch trotzdem noch unser guter, alter Beckett (abgesehen von ein paar kleinen Nachteilen, die sein Leben bedrohen), mit dem gleichen Aussehen, Denken, Fähigkeiten und Erinnerungen (das ist in der Tat komisch... auf die Erklärung, wie sein Gedächtnis kopiert wurde, bin ich gespannt. Das er selbst geklont wurde, ist ja nachvollziehbar, aber das Gedächtnis?) und ich hab auch nicht wirklich erwartet, den "richtigen" Beckett wiederzusehen.

    Das Teyla nich gerettet wurde, find ich gut. Nicht dass ich sie nicht leiden kann, aber sowas hätten die meisten (inklusive mir) nicht erwartet. Und wenn ich die Trailer zu "The Last Man" richtig deute, dann verstehe wer zu Anfang der fünften Staffel "Gesucht & Gerettet" werden soll

    Ein Manko wären diese Humaith, wie ich sie nenne (sollten die ursprünglich "Googlions" heißen???). Die sind mir nicht bedrohlich genug. Und wenn Teyla schon Kanaan beeinflussen kann, dann geht das mit den anderen auch...

    Ich hoffe "The last man" wird nochmal so ein richtiges Feuerwerk!

  10. #50
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    So, ich hab die Folge nun auch endlich gesehen.

    Die ganze Staffel ist einfach nur toll. Ganz besonders gut gefällt mir aber dieser 2-Teiler, in dem Carson endlich wieder zurück ist, wenn auch nicht für sehr lange.

    Auch Michaels Rückkehr ist sehr gut gelungen, wie ich finde. Er entwickelt sich immer mehr zu einer intergalaktischen Bedrohung.

    Nur etwas hab ich nicht ganz verstanden. Vielleicht hab ich es ja nur übersehen, aber woher weiß Michael von Teylas Schwangerschaft. Wenn er es erst erfahren hat, als er ihr in dem Traum in Gestalt von Kanaan erschienen ist, warum dann die Mühe mit ihr in Kontakt zu treten? Es scheint, als wollte er sie zu sich locken um an das Kind zu kommen. Woher also weiß er von ihrer Schwangerschaft?

    Abgesehen davon, fand ich die Folge ausgezeichnet und auch Carsons "Rückkehr" war plausibel erklärt.

    Ich hoffe, die 5. Staffel wird genauso gut wie die 4., oder sogar noch besser.
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 23:13 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  11. #51
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich finde es gut, dass Carson wieder da ist, aber den originalen Carson hätte ich lieber gehabt als einen Klon. Wäre besser gewesen, wenn Michael ihn irgendwie schnell geklont und den Klon Statt das Original zurück geschickt hätte.
    Ich fands auch sehr unlogisch, dass Michael ihn mit dem Stunner statt mit der Pistole abgeknallt hat. Es wäre ja in seinem Interesse gewesen, dass Carson den anderen nichts sagt, was sie gegen Michael verwenden könnten, auch, wenn er jetzt eh nicht lange ohne die Spritzen aushalten würde.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #52
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Also diese floge war sbsolut spize am besten das carson wieder zurück gekommen ist als klon aber trotzdem cool...............

  13. #53
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Die Folge war wirklich gut und hat mir eindeutig besser gefallen als der 1.Teil, vor allem weil Becket wieder da war. 9,5 von 10 Punkten

  14. #54
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Was für eine tolle Folge!

    Die Actionszenen sind super.

    Die Idee von Michael, dass Volk von Teyla in "Soldaten" zu verwandeln, erinnert mich so ein kleines bisschen an die Idee der Ori. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Der Schluss der Folge war auch wieder voller Emotionen. Ich bin allerdings sehr sicher, dass wir Beckett wiedersehen werden...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  15. #55
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Eine gute Episode mit Action, Spannung und Dramatik.

    Ganz besonder aufgefallen ist mir bei dem Zweiteiler die gute schauspielerische Leistung von Rachell Luttrell.

    Action: O O O
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O
    Humor: O
    Schauspieler: O O O O O
    Charaktere: O O O O O
    Gefühle: O O O O O
    Handlung: O O O O C
    ----------------------
    Insgesamt 4,5 von 5 Punkte.

  16. #56
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Hm, ich hätte mir den Empfang für Carson schon etwas emotionaler und herzlicher gewünscht. Ich mein, da ist er seit fast 2 Jahren tot und kommt wieder. Da wär ich erst total schockiert, aber dann irgendwann total aus dem Häusschen. Angeblich waren er und Rodney ja so eng befreundet. Aber davon merkte man kaum etwas. Ein bisschen mehr Begeisterung hätte ich mir schon gewünscht. Er war zwar ein Klon, aber dennoch war er Carson. Mit all seinen Erlebnissen und Gefühlen.
    Die Szene mit Michale hat mir sehr gut gefallen, als er ihn umbringen wollte, aber aufgrund seiner „Programmierung“ es nicht konnte. Armer Kerl.
    Schön, dass die Athosians nun befreit wurden. Hat Michael Halling die Haare geschnitten? Wird das irgendwann erklärt? Oder hielt die Wraith-Perücke einfach besser auf kurzen Haaren?
    Insgesamt eine sehr spannende Folge. Hat mir sehr gut gefallen.

    Kanan (?) war ja doch noch irgendwo im Mensch/Wraith-Hybrid vorhanden. Bin gespannt, wie sie ihn zurückbringen.

  17. #57
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Schön das Carson in dieser Folge eine "anständige" Verabschiedung bekommt. Ansonsten finde ich die Folgen mit Michael nicht soooo spannend.
    Aber eine Frage stellt sich: warum geht Tayla so brav mit Michael? Sollte sie nicht versuchen, ihr Kind zu retten? Das ist ein bisschen unklar gemacht, Michael hätte sie ja auch betäuben können, dann wäre es logischer.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •