Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: 4.10 - Die Mühsal der Sterblichen

  1. #41
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hey, die Folge war wieder klasse. Es war zwar einiges von SG geklaut, aber ich fand sie trotzdem gut. Die dubiose Rolle von Keller konnte ich umso mehr goutieren da ich vorher Kris' Drabble über eine "böse" Keller gelesen hatte.^^

    Ich fand gut das die entscheidenden Visionen aus "The Seer" Wirklichkeit geworden sind und Atlantis jetzt in relativer Sicherheit ist. Die Animation war wieder beeindruckend.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #42
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Weir ist wieder daaaa! Wuhh! *freu**freu*
    Leider nicht in gewohnter Form, aber es ist trotzden schön sie wieder zu sehen.

    Die Episode an sich ist wirklich ziemlich ruhig, zumindest die erste Hälfte.
    Als sich die Doubels treffen, ist das schon ziemlich witzig.

    Und jetzt wissen wir auch, wo die Vision herkam, die Sam zuvor hatte.
    Schade, dass sich Liz wieder geopfert hat. Aber sowas war ja zu erwarten.
    Ich würde mal gerne wissen, ob Torri ihren Platz wegen Amanda räumen musste. Ich will sie nähmlich wieder zurück. Das ist doch echt unfair.

    Na ja, insgesamt eine doch recht gute Epsiode. Zum Schluss gibt es dann das böse Erwachen, all diese Repli Schiffe. Aber darum wird sich ja dann im nächsten Teil gekümmert.

    Action: O O O
    Spannung: O O O
    Effekte: O O O C
    Humor: O O C
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O O O
    Gefühle: O O O O
    Handlung: O O O O C
    -------------------------
    Insgesamt 3,5 von 5 Punkten.

  3. #43

    Standard

    Ein recht ruhiger Aufakt für ein umso furioses Finale. Es war zumindest im Laufe der Folge eine Steigerung zu sehen, doch insgesamt war das Ganze schon etwas enttäuschend, wäre da nicht die fulminante Steigerung im zweiten Teil gewesen... ... aber darum gehts hier ja nicht. Insgesamt eine solide Folge, die einige schöne Momente bietet, es gibt wieder einmal sozusagen "Doppelgänger", man sieht Weir wieder, aber insgesamt ist die Folge halt doch nur die Einleitung zu "Be all my sins remember'd" und schaffte das Fundament für diese Episode.

    Daher gibts von mir auch "nur" 7 von 10 Punkten, was so viel wie "Gut" heißt. Sie reiht sich also in die - glücklicherweise - vielzähligen guten Episoden der 4. Staffel ein.

  4. #44
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Schön mal wieder Weir wiederzusehen, leider vermutlich auch das letzte Mal .

    Eine sehr gute Folge, die erst verwirrend war und sich zum Ende aufklärt.

    Ich kann es kaum fassen, da gibt es mal wirklich nette Asuraner/Replikatoren und die werden ausgelöscht von den Bösen.

  5. #45
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich fand die folge am Anfang verwirrend bis sie sich dann mit der Zeit lichtete.
    Es war schön mal wieder Elisabeth zu sehen.
    die Replikatoren wurden vion ihrer eigenen spezies ausgelöscht, aber das Team hat überlebt und noch was nützliches bekomen.

    lg

  6. #46
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Das da etwas nicht Stimmte war ja am Anfang schon klar, spätestens seitdem man auch Keller in Alter Uniform gesehen hat. Aber das die Asuraner noch einmal Atlantis nachgebaut haben oder eine anderes Startschiff, hat mich tatsächlich ein wenig überrascht.

    Zudem muss ich sagen, das das Ende (mal wieder etwas umgerundet) diesmal ziemlich überraschend kam, da einfach fast nichts passiert ist. Ich hätte gedacht die Folge wäre erst bei Minute 20 oder so.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #47
    Airman
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Das mit den Uniformen ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen, erst als die beiden Teams direkt nebeneinander gezeigt wurden. Irgendwie gefallen mir die alten auch besser.

    Insgesamt würde ich die Folge jetzt als ruhe vor dem Sturm ansehen, von dem was ich so gelesen habe, allerdings weiß ich überhaupt nicht wie es weitergeht, denn ich gehöre wohl zu den wenigen die (leider) auf die Austrahlung von rtl2 angewiesen sind.

    Was mich allerdings am meisten stört, ist die ständige Abwesenheit von Sam. Wer ist sie denn jetzt? Eigentlich sollte sie ja Atlantis leiten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass selbst Radek mehr Auftritte hatte als sie...
    Und bei sowas wichtigem wie einer Kopie ihres gesamten Teams müsste sie doch wenigstens mal reinschauen...

  8. #48
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Die Folge fand ich super.
    Erst die Verwirrung am Anfang und das düstere Feeling. Und dann die Erkenntnis, dass die lediglich Kopien sind. Vor allem bei Weir, glaube einfach nicht das sie tot ist. Echt lustig fand ich mit den beiden Mckays und das Ende mit den piepen.
    Ich hätte gerne noch gesehen wie Sperpard Team(Dublikate)wo sie am Replikatoren Heimatplaneten an kamen, hat ja Sperpard gesagt wir müssen uns ein Asuranerschiff klauen das hätte ich gerne gesehen wie sie ein Schiff klauen war bestimmt nicht einfach an die ganzen Wachen vorbei zu kommen oder?????????
    Ehre sei den Ori

  9. #49
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Hm, könnte mir jemand sagen, ob RTLII die Folge letzte Woche unter dem Titel "Die Mühsal der Sterblichen" oder als "Die Mühsal des Sterblichen" ausgestrahlt hat?
    Ich habe leider die TV-Zeitung von letzter Woche nicht mehr.

  10. #50
    I'm with genius Avatar von Doc Rodney McKay
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    211

    Standard

    so steht es bei mir im EPG:
    Stargate Atlantis S04E10 Die Mühsal des Sterblichen (This Mortal Coil)
    ___
    McKay: "No no no no no, this sequence first and then the secondary code unless you're intentionally trying to blow us up, in which case, excellent work." Stargate Atlantis Episode: Letters from Pegasus (# 1.17)

  11. Danke sagten:


  12. #51
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Schöne Folge, ich hab des aber zwischendurch überhaupt nicht mehr geblickt Dass Weir mal wieder n Auftritt hat ist schön

    4,9/5 Punkten

  13. #52
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es war eine interessante Folge, obwohl schon relativ schnell klar war, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Spätestens bei Johns Untersuchung und Kellers Reaktionen, war klar, dass da irgendetwas falsch läuft.
    Aber es war sehr schön, dass traditionelle SGA-Team wieder zusammenzusehen =)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •