Also durch die vielen guten Charaktermomente und das nette Teambild am Ende gebe ich meinerseits dieser Folge eine glatte 1. Sie hatt mir sehr gut gefallen, sogar besser als die letzte Folge. Spannend war sie doch irgendwie gemacht und mit Humor war sie doch gut bestückt, vor allem die Clown-Szene im Boot, was Sheppard ja mal in der 2. Staffel ansprach ("Clowns, die sind schlimmer als die Wraith").

Zu Beginn musste ich stark an diese eine Folge aus der 1. SG-1 Staffel denken aber es wurde dann doch anders, aber Carter erwähnte es dann auch nochmal, ebenso wie ihre Erfahrung mit dem wachbleiben (SG-1 10.02) als sie McKay in die Zelle sperrten. War also ein bischen Crossover, was mich aber keineswegs störte. Carter hat man in dieser Folge auch nicht ganz so aufdringlich eingebaut, sie machte sich gut, ebenso wie die neue Doktorin, welchse sich scheinbar auch gut einbeuen will.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dieser Folge gewesen, eben wegen der tollen Teammomente. Würde sie sogar mit zu meinen Lieblingsfolgen zählen. Und damit bleibt die 4. Staffel für mich auch weiterhin auf dem goldenen Weg...