Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: 4.03 - Das Wiedersehen

  1. #21
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    - McKay denkt, er wird der neue Chef von Atlantis und spricht darüber mit Zelenka. Dessen Gesichtsausdruck spricht dagegen Bände, was er von der Sache hält. Oder wie Radek sagt: Scary. Very scary.
    - Als McKay aus den Wolken fällt, dass Sam jetzt seine Chefin ist.
    Die Stelle war als Zuschauer schon lustig - aber irgendwo tat mir McKay in dem Moment auch Leid. Er war sich so sicher, freute sich so darüber und rennt dann voll in die unangenehme Situation rein.

    Sicher kann man jetzt sagen, dass er vielleicht an Selbstüberschätzung leidet und die Leute auf der Erde schon wissen, warum sie einen so schnell erregbaren und ungeduldigen Mann nicht zum Leiter der Basis machen.

    Auf der anderen Seite jedoch, wenn Atlantis weiterhin eine zivile Operation geblieben wäre und nicht einen militärische Leitung bekommen hätte, wäre er vielleicht ja durchaus in die engere Wahl gekommen. Denn er verfügt ja auch über all die Kenntnisse (Replikator-Technologie etc), die nun Carter zur Leiterin machen.

  2. #22
    Airman
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Tealcs Auftreten war cool, hät auch gern Daniel gesehen
    Geändert von Woodstock (14.10.2007 um 21:40 Uhr)

  3. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge war richtig gut.

    Teaylas Schwangerschaft hat man zwar gesehen aber das hat nicht viel ausgemacht.

    Endlich trafen sie neue Satedians, das sie Kooperrateure waren hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet, daher hat mich die Wendung auch etwas überrascht. Aber ihre Beweggründe waren nachvollziehbar erklärt. Durch die immerwiederkehrenden Nahtoderfahrungen, die sie schlußendlich gebrochen haben, haben sie das kleinerre Übel gewählt und damit ihre Art, ihr Volk, ihre Ideale und letzendlich sich selbst verraten.

    Der Kampf Ronon gegen die anderen hat gezeigt das Atlantis sich deutlich von SG-1 abhebt und das Konzept auch funktioniert....Mal wieder.

    Nur befürchte ich das Carter Sheppard und McKay ersetzen könnte, daher hoffe ich das Weir in Staffel 5 zurückkommt. Eine Sache fiel mir aber auf. Carter schleppt in ihrem Gepäck ein recht großes Bild von O'Neill mit und die Kmapfszene von Teyla am Anfang war viel zu schnell gemacht. Naja ganzer Körpereinsatz geht halt in ihrem Zustand nicht mehr.

    Mein Fazit, die Folge war eigentlich ein guter zweiter Teil zu der "Sateda" Episode aus der dritten Staffel und mir hat sie sehr gefallen. Es war dieselbe Musik und derselbe Flair. Insgesamt gebe ich 8 von 10 Punkten. Besonders das bunte Obst am Anfang gefiel mir. Das sah so außerirdisch aus.
    Geändert von Woodstock (14.10.2007 um 23:36 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #24
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich fand die Folge auch richtig gut, hat mir gefallen wieder mehr von Ronon zu sehen, ich war von der Wendung mit Ronons Leuten die für die Wraith arbeiten auch ziemlich überrascht. Ohne viele Worte würd ich 5/5 Punkten geben

  5. #25
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Da wo Carter nach Atlantis kam viel mir auch so was ein...wenn man mal bedenkt was Weir so für 'sorgen' mit Shep und McKay hatte...einfach wirds (hoffentlich) nicht für Carter.

    Btw Carter, imMoment kann ich mit ihrem dasein leben. Auch die bisherigen Szenen mit den Atlantern war ok. Dennoch hoffe ich das sie nicht auf Dauer, also folgende seasons, bleibt.

    Bild von O'Neill imGepäck...schön, das schließt ja die Gefahr aus, das sie was mit shep hat.

    Gute Folge interessanten Ronon und R/T Szenen. Und McKays Blick als Sheppard getroffen wurde, wenigstens etwas zum Thema McShep.
    Geändert von Dr.McKay (15.10.2007 um 23:10 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #26
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Und McKays Blick als Sheppard getroffen wurde, wenigstens etwas zum Thema McShep.
    Wenn man will, konnte man doch auch die Fruchtkorbszene so sehen. Erst meckert er über Sheppards Unverschämtheit und im gleichen Atemzug erklärt er Carter, dass er "jemanden sieht".
    Das kann man ja, wenn man möchte, auch "kurzschließen".

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn man will, konnte man doch auch die Fruchtkorbszene so sehen. Erst meckert er über Sheppards Unverschämtheit und im gleichen Atemzug erklärt er Carter, dass er "jemanden sieht".
    Das kann man ja, wenn man möchte, auch "kurzschließen".
    Ich fand die Szene allgemein ja sehr unterhaltsam und typisch für Rodney/John. Aber muss gestehen, DAS ist mir irgendwie nicht aufgegangen, jedoch jetzt wo du es sagst...stimmt absolut. Und ehrlich, wen sollte er denn sonst auch schon sehen wenn nicht John?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard


    Ja, ich sehe auch rosa Schafe am Himmel, wenn ich das nur will
    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, aber wenn ihr diese Szene interpretieren solltet, dann würde ich drunter schreiben: Thema verfehlt *lol* und weg....



  9. #29
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen

    Ja, ich sehe auch rosa Schafe am Himmel, wenn ich das nur will
    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, aber wenn ihr diese Szene interpretieren solltet, dann würde ich drunter schreiben: Thema verfehlt *lol* und weg....
    Da setz ich doch ein großes Dito darunter!

    Eher hat McKay Carter interessiert hinter her gesehen, nach dem sie ihre Rede gehalten hat.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #30
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen

    Ja, ich sehe auch rosa Schafe am Himmel, wenn ich das nur will
    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, aber wenn ihr diese Szene interpretieren solltet, dann würde ich drunter schreiben: Thema verfehlt *lol* und weg....
    Na ja aber bei dem was manche Shipper so sehen...da reichen 10 augen nicht für aus.*lol* Also von daher, wen störts?

    Btw Teyla, ich finde sie haben die Sache mit der Schwangerschaft gut gelöst. Ja klar sieht man es und es schränkt ein bzw zwingt einiges zu verkleinern (Kampfszene). Aber besser als wenn man die charas wegen sowas immer gleich raus schneidet.
    Geändert von Dr.McKay (16.10.2007 um 14:34 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #31
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Auch bei Shippern würde ich drunterschreiben: Thema verfehlt *g*
    außer was das Foto angeht, das hat was...



  12. #32
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das Foto ist wie ich finde ein nettes kleines Detail. Es ist dezent und als Hinweis zu verstehen, wenn man es wahr nimmt. Man muss ja nicht immer mit der 'Tür ins Haus' fallen. Und irgendwie verständlich wäre es schon mit Sam und Jack.

    Und es war doch so fies von Sheppard, er wusste doch das Sam neuer Chef wird - aber nein, er lässt McKay erstmal rein latschen. *g* Na mal sehen wie sie sich als Chefin macht. Hoffe dennoch das man mal wieder was von Weir hört. Der Chara hat sich die letzten beiden Eps gut entwickelt, da hofft man mal das noch was kommt.

    Eigentlich, wenn der neue Chef militärisch sein soll, hätte doch auch Shep den Posten bekommen können. Das wäre bestimmt auch unterhaltsam gewurden, wobei er ja mit als einziger McKay auch zur Ruhe bringen kann. Ohne erst stunden zu diskutieren. aber andererseits...vll hätte ihn das auch überfordert.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #33
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    aber wenn ihr diese Szene interpretieren solltet, dann würde ich drunter schreiben: Thema verfehlt *lol* und weg....
    Ich würde drunter schreiben: sehr kreativer Ansatz, weiter so!

    Und ich finde es gut, dass Rodney nicht sagt, wen er sieht. Hätte er jetzt Katie Brown, Teyla oder wegen mir auch Ronon gesagt, so hätten sie sich festgelegt. Stattdessen haben sie alle Interpretation offen gelassen - und das ist ziemlich clever. Sprich, die Schafe können noch alle Farben haben...

  14. #34
    Chief Master Sergeant Avatar von Torri
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    134

    Standard

    also ich hab die folge seht .. stargate-mäßig gefunden.
    war echt gut gemacht, auch von den effekten und so, nur war meiner meinung nach das ende schon ein bischen absehbar.
    carter macht sich gut als neue leiterin aber dennoch ...*will_weir_wieder*

    rodey hab ich sehr witzig gefunden, was eine besonderheit ist, da er mir meistens als sehr unsympathis ist. also alles in allem, eine gute actiongeladene folge

    Auf der Suche nach einem fixen Zuhause für deine FanFictions? Dann bist du bei uns genau richtig!
    Jetzt auch auf Facebook über neue Stories informiert werden! Einfach Like'n.


  15. #35
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich würde drunter schreiben: sehr kreativer Ansatz, weiter so!

    Und ich finde es gut, dass Rodney nicht sagt, wen er sieht. Hätte er jetzt Katie Brown, Teyla oder wegen mir auch Ronon gesagt, so hätten sie sich festgelegt. Stattdessen haben sie alle Interpretation offen gelassen - und das ist ziemlich clever. Sprich, die Schafe können noch alle Farben haben...
    Na ja ich persönlich denke, er hat das nur gesagt um vor Carter eben 'gut' darzustehen. Damit sie nicht denkt er liefe ihr noch hinterher. Finde es aber dennoch gut das kein Name gefallen ist, so hat man das offen gelassen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #36
    Sky-Marshal Avatar von Tinka_LL
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Rodney eben
    Das mit dem Früchtekorb war echt mies von Shep, und bei diesem "son of a b..." musste ich wirklich lachen, ist gar nicht Rodneys Art :-)
    Die Episode war echt klasse, dass Ronons "Freunde" zu den Wraiths gehören, hätte niemand geahnt!
    Freu mich schon richtig auf Doppelganger, wenn alle Episoden so werden wie die ersten 3, wird die 4.staffel die anderen staffeln weit übertreffen!
    SHEPPARD: Also, he's mortally allergic to citrus *reaches into his jacket*

    MITCHELL: Really?

    SHEPPARD: *Pulls out a citrus* I keep one with me at all times. Just a comfort to know...*passes it to him*it's there.

    MITCHELL: That's good intel. Thanks.

  17. #37
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Idee

    was mir erst jetzt aufgegangen ist: jetzt ist eigentlich (vermutlich) klar, wie
    Spoiler 
    es zu dieser Allianz zwischen Menschen und Wraith kommen kann, wie es mal in den News stand. Ich nehme mal an, es kommt zu einem Deal: Die Menschen machen irgendwie die Umprogrammierung der Asuraner rückgängig, damit die nicht mehr die Wraith angreifen und erhalten dafür eine Verpflichtung der Wraith, niemals die Erde und die Menschen in der Pegasusgalaxie anzugreifen.... wäre jedenfalls eine Möglichkeit
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  18. #38
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    was mir erst jetzt aufgegangen ist: jetzt ist eigentlich (vermutlich) klar, wie
    Spoiler 
    es zu dieser Allianz zwischen Menschen und Wraith kommen kann, wie es mal in den News stand. Ich nehme mal an, es kommt zu einem Deal: Die Menschen machen irgendwie die Umprogrammierung der Asuraner rückgängig, damit die nicht mehr die Wraith angreifen und erhalten dafür eine Verpflichtung der Wraith, niemals die Erde und die Menschen in der Pegasusgalaxie anzugreifen.... wäre jedenfalls eine Möglichkeit

    und wovon sollen die Wraith leben wenn sie keine Menschen mehr essen dürfen???

    Ich denke eher, daß die Replis irgendwie ihren Code so ändern, das niemand sie mehr abschalten kann...
    Never back down

  19. #39
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    und wovon sollen die Wraith leben wenn sie keine Menschen mehr essen dürfen???
    Tja keine Ahnung denen wird schon was einfallen
    Spoiler 
    oder was meinste lassen die einen Wraith auf Midway wenn der jeden Moment Heisshunger auf Frischfleisch kriegen könnte?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  20. #40
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Absolut tolle Folge! Ich finds gut, dass Ronon bei seinen Freunden bleibt und nicht mit seinen Kumpels aus Sateda weitergezogen ist. War aber auch irgendwie klar.
    Die Folge hatte viele schöne Charakter-Momente aber auch viel Action zu bieten! Weiter so!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •