Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: 4.02 - Rettungsleine

  1. #81
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also wenn es stimmt und in Staffel 5 kann ein Jumper einen Beschuss eines Hives überstehen, kann es ohne eine gute Erklärung nicht hinkommen.
    Nun, ich sag mal soviel, dass die Autoren sich immer alles so zurechtbiegen, wie sie es gerade brauchen - würde die Serie einer klaren Logik unterliegen, wäre so manches anders gekommen.... Und du kannst mir glauben, dass ein Jumper einen Schuss überstanden hat (natürlich keine zwanzig Schüsse, was ja unlogisch ist...). Diese Folge ist mir nämlich frischer im Gedächtnis, als jede andere aus Staffel 5.

    Aber um zur Frage zurückzukommen, ob der Jumperschild gegen die Replikatoren ankäme: In "The Return" schießen die Replikatoren mit Drohnen auf einen mit Schild versehenen Jumper - Drohnen dürften für die Replikatoren das einzige sein, mit dem sie in der "Lifeline"-Situation gekommen wären, um den Jumper zu zerstören und da ein ZPM zumindest den Schild solange aufrecht erhält, wie es geladen ist, kann man klar davon ausgehen, dass der Jumper dann solange den Drohnen widerstehen könnte, bis das ZPM leer ist - dementsprechend war McKays Idee tatsächlich nicht die allerbeste Lösung.

    Wie ich jetzt aber auch schon in beinahe jedem Beitrag gesagt habe, mussten die Autoren diesen Weg nehmen, eben um die Anti-Repli-Waffen unwirksam zu machen und Weir verschwinden zu lassen - mit der von der Logik her sinnvolleren Methode eines Schilds wäre dies nicht zustande gekommen.


    Und zu den Jumpern, die nach ein oder zwei Treffern von Darts schon die Luft fliegen: Solange niemand vom Hauptcast drinsitzt, ist die Unzuerstörbarkeit der Jumper deaktiviert.... Ist doch klar, dass man, um Spannung aufzubauen, auch mal welche zeigen muss, die in die Luft fliegen, nur bei dem Jumper, in dem das Team sitzt, spielt der Erhalt der Serie (Hauptcharas sollten nicht so schnell draufgehen...) dann eine größere Rolle, als die Serienlogik.
    Geändert von Kevin (27.02.2009 um 00:16 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #82
    Pilotin Avatar von Nox2
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    31

    Standard

    eine der besten folgen, die ich je gesehen hab,
    vom anfang bis zum ende hin spannend. Die Story fand ich auch ganz gut und macht die folge zu einen der besten:

    5/5 Punkte

  3. #83
    Senior Airman Avatar von Darth Felle
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Hi em..

    mal ne Frage: Kurz bevor sie mit dem Jumper auf dem Planeten landen fliegen sie an einem Hochhaus vorbei. Oben auf dem Hochhaus ist ein Symbol. Is das ein Fußball oder was ??????
    Fear. Fear attracts the fearful, the strong the weak the innoncent, the corrupt. Fear. Fear is my allie.

  4. #84
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Joooaa, schöne Folge, aber Weir geht verloren

    trotzdem 3,5/5 Punkten

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •