Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Candle

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Candle

    Short-Cut: Zuhause ist dort, wo dich deine Seele willkommen heißt.
    Fortsetzung von: ...„Erlösung (Teil III)“, „Oh du schöne Weihnachtszeit...“ und „Das letzte Bild
    Spoiler: -
    Character: Lorne, Heightmeyer, OC
    Kategorie: PoV, Drama, Romance
    Rating: PG-13
    Author’s Note: -
    Disclaimer: MGM Television Entertainment. Mir gehört da gar nichts und ich verdiene auch kein Geld damit.
    Feedback: Würde ich mich freuen!



    ---




    Candle





    Langsam lief Evan im Flushing Meadows Park auf dem Gehweg entlang und versank immer wieder in Gedanken. Die Beerdigung von Kate war nun schon ein paar Stunden her. Es waren so viele gekommen. Ehemaligen Kollegen und gute Freunde von ihr, wie es ihr Vater ihm erklärt hatte. Auch ein paar aus Atlantis hatten ihr die letzte Ehre erwiesen und sie am Grab verabschiedet. Der Colonel hatte ihm Urlaub gegeben bis zum Jahresanfang. Aber was sollte er jetzt damit? Er hätte ihn gebraucht, als Kate noch gelebt hatte.
    Dann hätte er mit ihr morgen gemeinsam Weihnachten feiern können. Zusammen...
    Wenn er schon früher gewusst hätte, dass Kate in New York gelebt hatte, hätte er sich schon eher auf die Suche nach ihr gemacht. Als sie in Atlantis darüber gesprochen hatten, hatte sie gemeint, dass sie sich bestimmt schon einmal über den Weg gelaufen waren...

    Kinderlachen ließ ihn aufsehen. Eine Familie stand mit ihren Kindern am Meadow See und fütterten die wenigen Enten, die vor dem Ufer schwammen. Hier war er lange nicht mehr gewesen. Früher hatte es ihn oft hier her verschlagen und dann hatte er die Menschen gemalt, so wie er es bei Kate gemacht hatte...
    Evan atmete tief aus und eine leichte Wolke war zu sehen.
    Dann spürte er etwas nasses auf seinen Gesicht und blickte nach oben. Es fing an zu schneien. Die Schneekristalle blieben auf seinen Gesicht liegen, er blinzelte, als sie auch in seine Augen fielen. Nach ein paar Minuten drehte er sich um lief zurück zu seinen Wagen.


    Auf den Straßen in Flushing war es ruhig. Die meisten scheuten dieses Wetter oder saßen zuhause. Zuhause. Wo war sein Zuhause?
    Evan hielt an der roten Ampel und blickte auf das Geschenk, welches auf dem Beifahrersitz lag. Kates Vater hatte es ihm gegeben, nachdem er von Atlantis sofort aufgebrochen war.
    Jason Heightmeyer. Er hatte ihn gedankt, dass Evan seiner Tochter das letzte Jahr ein schönes daraus gemacht hatte. Die Krankheit ihrer Mutter, hatte schwer auf Kate gelastet.
    Jason hatte ihm viel von Kate erzählt, sie hatten einige Stunden gesprochen und beide Männer hatten danach geweint...

    Sein Blick war immer noch auf das Geschenk geheftet.
    Sie hatte es im Geschäft bereits einpacken lassen, an ihrem Todestag.
    Er hatte es erst jetzt auspacken können und es war eine Kerze zum Vorschein gekommen. Auf dem Wachs standen verschiedene Texte und der beigefügte Zettel erklärte, dass die Sprüche einen Mut, Glück, Fröhlichkeit bringen sollten.
    Immer wenn man etwas davon brauchte, durfte man die Kerze anzünden.
    Glück, ja das würde er brauchen. Mut ebenso. War er noch mutig genug um wieder nach Atlantis zu gehen? Alleine, ohne sie?
    Zu dem Ort, wo auch sie gelebt hatte? Fröhlich? Sie war doch nicht mehr hier...
    Ein Auto hupte penetrant hinter ihm, Evan hob die Hand und fuhr weiter.

    Als er in die Straße einbog, sah er den großen Beleuchteten Elch im Vorgarten und unwillkürlich grinste er. Hatte sie es doch nicht geschafft es ihm auszureden. In diesen Moment fühlte Evan etwas und er blickte auf die Kerze.
    Zuhause ist dort, wo dich deine Seele willkommen heißt.



    Er zog den Zündschlüssel und verließ den Wagen. Langsam führten ihn seine Füße vor die Haustüre und er läutete. Er hörte die leise Weihnachtsmusik, die im inneren des Hauses spielte. Dann waren Rufe zu hören und kurz darauf öffnete ein junges Mädchen die Türe. Sie bekam große Augen.
    „Grandma, Onkel Evan ist da!“
    „Hi Nicky!“, lächelte er die Tochter seiner Schwester an und sie erwiderte es. Dann trat die gerufene in den Flur und blickte auf ihren Sohn. Nicky ließ die beiden alleine und verschwand in einen der unteren Zimmer. Evan schloss die Türe hinter sich und sah zu seiner Mutter.
    „Du bist alleine gekommen? Ich dachte du bekommst keinen Urlaub?“
    Er senkte den Kopf.
    „Ich habe mich verabschiedet!“
    Sie musterte ihren Sohn, dessen dunkle Kleidung und sie fuhr ihm liebevoll über die Wange.
    „Komm. Wir haben noch etwas vom Abendessen übrig. Da kannst du mir alles erzählen!“
    Evan nickte und seine Mutter hakte sich bei ihm ein, während sie in die Küche gingen.
    Zuhause ist dort, wo dich deine Seele willkommen heißt.




    Ende

    Geändert von Kathi90 (18.04.2014 um 15:48 Uhr)

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hyndara
    Gast

    Standard

    Mit der erweiterten Einführunsszene liest es sich wirklich viel runder - schön! Und auch, daß du Kates Vater nochmal auftreten läßt kommt besser.

    Oh Mann, der arme Lorne, armer Dad Heightmeyer - Eltern sollten nie erleben, wie ihre Kinder vor ihnen sterben, das ist mit das schlimmste, was überhaupt passieren kann. Aber ich finde es gut, daß du den Atlantis-Charas Hintergrund und auch Familien gibst. Immerhin sind sie ja wohl nicht so einfach im luftleeren Raum geboren.

    Naja, irgendwie schon, aber ich denke, selbst die Autoren werden einen gewissen rudimentären Lebenslauf für sie haben. Der Mensch ist ja auch die Summe seiner Erfahrungen, gelle?

    Wieder ein schönes, melancholisches Stimmungsbild. Und ich hatte recht, für den armen Evan wird Weihnachten nie mehr das gleiche sein *schnüff* ... armes Ersatz-Gummibärchen!

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    53

    Standard

    Ja das wollte ich dir auch schon mal sagen, dass ich es schön finde, wie du den einzelnen Charakteren einen Hintergrund gibst.

    Eine schöne Geschichte, traurig und doch lese ich Hoffnung für Lorne heraus. Vielleicht findet er wieder jemanden, den er lieben kann. Nicht sofort, aber irgendwann!

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich komme gerade von ner Hochzeit und bin eh so sentimental und dann das, Mann, ist das traurig! Der arme Lorne. Wieser mal so eine schöne Geschichte von dir. Da kriegt man glatt wässrige Augen!



  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Wieder einmal so schnön beschrieben und aus dem echten Leben heraus gegriffen. Wenn du das alles so beschreibst, die Städt usw. warst du da schon mal? Könnte man fast glauben!

    Ich glaube Evan packt das. Ist doch mein Lorne

  6. #6
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich kann den anderen nur zustimmen. Ein schöner und besinnlicher Teil, in dem der ruhige Charakter von Lorene zum Tragen kommt! Schön.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #7
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Du hast Lornes momentane Gefühlwelt so toll beschrieben … seine Gedanken, wo eigentlich sein Zuhause ist, ohne Kate – wirklich traurig.
    Auch das Drumherum, wie z.B. das Kinderlachen oder die Schneeflocken … irgendwie ergreifend.
    Ich denke auch, dass Lorne drüber hinweg kommen wird. Schließlich hat er noch seine Familie und seine Freunde, die für ihn da sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •